Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil

  • Seite 4 von 39
25.02.2021 11:25
#76 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wo gibt es Milchpulver in Santiago?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 11:41
#77 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #76
Wo gibt es Milchpulver in Santiago?


Bei uns zu Hause, haben einige Packungen mitgeschickt


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 11:45
#78 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Da kommuniziere ich jetzt mal den Wunsch nach Milchpulver an Dich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 11:54
#79 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #78
Da kommuniziere ich jetzt mal den Wunsch nach Milchpulver an Dich.


Muß ich nachfragen ob und wieviel noch da ist.
Unsere Kleine säuft ja auch wie der tio


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 12:25
avatar  caleton
#80 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
super Mitglied

Ist neu in Juan Gonzales


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 12:55
avatar  Timo
#81 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #59
Zitat von nico_030 im Beitrag #54

Dieses Patria y vida video schlägt hohe Wellen bis zu uns auf dem Dorf.


Ist mir gestern in meinem Wohnviertel auch aufgefallen. Eine Unterhaltung zwischen 2 Leuten, der eine im 4. Stock auf dem Balkon und der andere auf der Straße. Also es gab zwischen beiden ganz offene Zustimmung zum Inhalt des Videos. Von Leuten, die ganz sicher nicht als ausgesprochene Gegner des Regimes bezeichnet werden können. Die unverhältmäßig heftige Reaktion den kub. Medien hat wohl ein übriges getan, um den Song nun erst richtig bekannt zu machen, war also ein richtig schönes Eigentor.
Gruß
kdl



Ich fand es auch bemerkenswert wie heftig die reagiert haben. Getroffene Hunde bellen, sag ich nur.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 13:10
#82 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von caleton im Beitrag #80
Ist neu in Juan Gonzales
Der Punto de Control? Ist der umgezogen oder zusätzlich oder nur während Corona?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 13:34
#83 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #76
Wo gibt es Milchpulver in Santiago?


En la calle.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 13:37
#84 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi@all!

Zitat von caleton im Beitrag #80
Ist neu in Juan Gonzales



Zusätzlich!
Da geht es nicht weiter wegen der Corona Regeln bzw werden Temperaturen gemessen und Daten aufgenommen für alle die da durch dürfen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 13:42
#85 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #65
Die Straßenhändler kommen doch schon lange direkt in die Wohnungen

In den Micros scheint das so nicht zu funktionieren. Hab gestern nachgefragt. In Sueño oder so glaub ich das gerne, dass da ein Verkäufer mal eben durchs Fenster lugt und fragt, ob man was gebrauchen kann. Das gab es allerdings schon vor 15 Jahren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 13:44
#86 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In den Micros ist das sogar noch einfacher, weil in den Blöcken ja die unterschiedlichsten Familien wohnen, ständig ein Kommen und Gehen ist und quasi jeder mit etwas handelt. Und wer eventuell zur Stasi läuft, ist auch bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 13:46
#87 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #83
En la calle.

Das schätze ich so an Jörg, Hilfsbereitschaft und konkrete Auskünfte.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2021 22:48
avatar  Socke
#88 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich musste heute mal wieder hier reinschauen. Selbst bin ich lange nicht mehr in Kuba gewesen und inzwischen habe ich auch nichts mehr mit Studenten zu tun, die ihr Auslandssemester in Matanzas verbringen.
Aber heute hatten wir ein Online Rum Tasting und einer der Importeure in unserer Runde hat fast täglich mit Kuba zu tun. Der hatte fürchterliches zu Berichten, fast wie damals, als der Ostblock zusammen gebrochen ist. Aber wie ich hier lese, ist es alles andere als fast. :(

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 17:03
#89 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Neue RKI-Liste: Kuba gilt jetzt als Risikogebiet

https://www.rnd.de/reise/neue-rki-liste-...TDE3SHDKXY.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 17:16
avatar  Sacke
#90 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #89

Zitat
Neue RKI-Liste: Kuba gilt jetzt als Risikogebiet

https://www.rnd.de/reise/neue-rki-liste-...TDE3SHDKXY.html


RKI-Listen interessiert kein puerco!

Das hier zählt: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/212208

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 17:20
#91 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Auswärtiges Amt interessiert keinen puerco! Bundespolizei auf dem Flughafen zählt allein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 17:25
avatar  Sacke
#92 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #91
Auswärtiges Amt interessiert keinen puerco! Bundespolizei auf dem Flughafen zählt allein.

Deine Bundespolizei richtet sich aber nach der Liste vom auswärtigen Amt, und nicht nach dem was das RKI von sich lässt!

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 17:31
avatar  el lobo
#93 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

.......und das AA orientiert sich an den Angaben des RKI , oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 17:36
#94 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß nicht, was ihr habt:

Zitat
Von nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Kuba wird derzeit aufgrund fortbestehender Reisebeschränkungen abgeraten. Mit Wirkung vom 28. Februar 2021 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Kuba aufgrund hoher Infektionszahlen gewarnt.

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ausse...cherheit/212208

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 20:04
avatar  Timo
#95 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #93
.......und das AA orientiert sich an den Angaben des RKI , oder?


Umgekehrt. Dass RKI führt nur die Liste, die Entscheidung ein Land da draufzusetzen trifft das AA.

Die Botschaften vor Ort beobachten das Infektionsgeschehen und geben auch eine Bewertung ab ob die offiziellen Zahlen vertrauenswürdig sind und wie das lokale Gesundheitssystem aufgestellt ist.

Aufgrund dieses Informationen wird dann entschieden wie ein Land einzustufen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 21:57
#96 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer auch immer darüber befinden mag:

Zur Zeit fliegt doch kein Schwein mehr nach Kuba, oder?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 22:10
avatar  Turano
#97 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja vielleicht macht ja die Linke eine Solidaritätslieferung Schweinefleisch....dann doch


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 22:42
avatar  Siggi
#98 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hab für den 10. August gebucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 22:49
avatar  Timo
#99 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #96
Wer auch immer darüber befinden mag:

Zur Zeit fliegt doch kein Schwein mehr nach Kuba, oder?


Die Flüge nach Kuba sind zur Zeit Recht leer, das stimmt. Im November, Dezember und bis Januar sah das aber noch anders aus.

Auf der Langstrecke gut gebucht sind zur Zeit die Dom. Rep. und die Malediven.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2021 01:28 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2021 01:28)
avatar  Trieli
#100 RE: Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 2. Teil
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

@Timo: Das sind sicher die ganzen Influencer, die dringend Content brauchen.

Eine/n kenne ich schon, der/die demnächst nach Kuba fliegt. Aber wie ein Schwein sieht er/sie nicht aus. 😊


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 39 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 39 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!