Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Descansa, Bianca und Peter Calle M haben 4 neue Beiträge im Thema Neu hier geschrieben.
Ich habe vor 8 Jahren als Frau alleine Rundreise über den ganze Inseln gemacht. Bin mit rudimentären Sprachkenntnissen eingereist, habe 1 Woche Sprachkurs in Havanna und 1 Woche in Trinidad gemacht, war in Vinales von varadero aus mit dem Auto (würde ich nicht mehr machen) dann Cienfuegos, und Trini...
forum_message forum_message
cabeza mala, Peter Calle M und Pastica haben 3 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Warum sollte das nicht möglich sein?In Ländern, in denen du die heimische Währung in $ tauschen kannst, sollte das kein Problem sein.ob du mit deiner Kreditkarte dort direkt $ abheben kannst, kommt wohl auf das Land an. In Mexico z. B. möglich, wenn auch nicht nicht an allen Automaten.
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Leichtes Wachstum: Kuba zählt 800.000 Touristen erstellt
ZitatLeichtes Wachstum: Kuba zählt 800.000 TouristenDie kubanische Statistikbehörde ONEI hat neue Zahlen zur Entwicklung des Tourismus veröffentlicht. Demnach zählte die Insel bis Ende März, dem letzten Monat der Hochsaison im Winter, 809.239 Touristenankünfte. Dies entspricht einem Plus von 7,5 Pro...
forum_message forum_message
Luz und nosanto haben 2 neue Beiträge im Thema Neu hier geschrieben.
Ich würde dir einen Sprachkurs an der Uni in Havana empfehlen
forum_message forum_message
reyney hat einen neuen Beitrag im Thema Marrero fordert schnellere Reformen geschrieben.
Zitat von tom2134 im Beitrag #12"bei der Umsetzung des laufenden Reformprogramms."Was ist denn das laufende Reformprogramm? Was ist hier gemeint?Der Begriff ist extra verlinkt, damit man sofort sieht, was damit gemeint ist :)
forum_topic forum_topic
Bianca hat das Thema Neu hier erstellt
Hallo zusammen, ich bin Bianca aus Berlin. Im Dezember war ich spontan für einige Tage in Havanna - und bin seitdem fasziniert! Daher plane ich im Juni eine kleine Rundreise sowie einen kurzen Sprachaufenthalt. Über Tipps jeglicher Art würde ich mich sehr freuen. Zum Beispiel, ob jemand eine empfehl...
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von ich im Beitrag #117Dazu noch ein Brief an den Finanzminister, als man mal die Auszahlung verweigert hat. Daraufhin hat der Herr Minister persönlich Anweisung gegeben.Klingt gut, glaube ich aber nicht.
forum_message forum_message
Jose Ramon, Cristal Otti und tom2134 haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Zitat von tonne38197262 im Beitrag #21Nun stellt sich die frage ob Elektro oder nicht.Am besten beides, da könnt ihr euch gegenseitig ziehen....
forum_message forum_message
tonne38197262 und R.Bost haben 3 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Bei einem hotel dessen Name ich gerade nicht weiß. Dort haben sie aber nur elektroroller… Heute Sonntag wird’s eh schwierig, können wohl erst morgen losdüsen. Wir haben auch noch zeit uns nach alternativen umzusehen.
forum_message forum_message
ich hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von El_Cubano_Siempre im Beitrag #104Danke ElHombreBlanco, ich werde mir das anschauen, ob das bei der DKB auch so möglich ist. Abgesehen davon habe ich gestern Abend noch erfahren, dass eine Bekannte, die regelmässig Eurozahlungen aus Deutschland erhält, ihr Geld ebenfalls in Euro-Bargeld abh...
forum_message forum_message
ich hat einen neuen Beitrag im Thema PV Anlage nach Kuba? geschrieben.
Zitat von htoni im Beitrag #76zu#74Da ist man abhängig von der Batterie. Ich kann nur soviel verbrauchen wie ich entnehmen kann. Egal welcher Typ Batterie, ob zu 100, 80, oder 50% entladbar.Was nützt mir ein Wechselrichter mit 3000W, wenn ich nur 1800 oder 3600Wh zur Verfügung habe.Grob gerechnet, 1...
forum_message forum_message
tom2134 hat einen neuen Beitrag im Thema Pilon November 2023 bis Maerz 2024 geschrieben.
Zitat von Pilonero im Beitrag #199Am Mittwochnachmittag war ich bei einem Freund, der für den Betrieb Flora y Fauna arbeitet. Er berichtete davon, dass der Betrieb an diesem Tag wieder zwei Kühe verloren (gestohlen, geschlachtet, aufgegessen) hätte. Allein im März seien bislang 16 Grosstiere (überwi...
forum_message forum_message
hermanolito hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #19Erinnert mich ein Erlebnis in Siboney (der Ort, nicht der Strand) bei StgoErinnere mich auch an die Minihäuschen direkt am Strand. Nachdem die ausgebucht waren sind wir links den Berg hoch in eine Super"hütte" mit Swimmingpool (war schon von weitem durch einen ries...
forum_message forum_message
Manzana Prohibida und el-che haben 2 neue Beiträge im Thema Pilon November 2023 bis Maerz 2024 geschrieben.
Alles junge Menschen mit Uni-Ausbildung und qualifizierte Arbeitskräfte - die bräuchten wir hier! Wieso kriegen die Amis die? Und was kriegen wir??? Ausser "jung" stimmt da leider nichts 🙄
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Zitat von tonne38197262 im Beitrag #1uns wohl mit Trampen und Taxi durchschlagen, wird scho:)Erinnert mich ein Erlebnis in Siboney (der Ort, nicht der Strand) bei Stgo. Da spukte die Pampa auch zwei Yuma-Rucksackreisende aus, die (angeblich) kein Geld hatten. Nach einigem Palaver nahm der Camion-Fah...
forum_message forum_message
tom2134 und flicflac haben 2 neue Beiträge im Thema Marrero fordert schnellere Reformen geschrieben.
"bei der Umsetzung des laufenden Reformprogramms."Was ist denn das laufende Reformprogramm? Was ist hier gemeint?
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 5 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Marrero fordert schnellere Reformen geschrieben.
Zitat von flicflac im Beitrag #8Hat er etwa nicht Recht ?Aus Sicht derer, die eigentlich nichts verändern wollen, ja. Aus volkswirtschaftlicher Sicht, klar nein.
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Marrero fordert schnellere Reformen erstellt
ZitatMarrero fordert schnellere ReformenKubas Premierminister hat mehr Tempo bei den Wirtschaftsreformen gefordert. Im monatlichen Meeting mit den Provinzgouverneuren äußerte sich Premierminister Manuel Marrero kritisch zum Stand der Dinge und bemängelte unter anderem die anhaltende „Uneinheitlichke...
forum_message forum_message
Calle_62 und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema The Carretera Granma: One of the most spectacular drives in Cuba geschrieben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #8Zitat von wolf im Beitrag #7SteinschlaggefahrWie groß ist die Chance noch zu reagieren?Zitat von cabeza mala im Beitrag #8Zitat von wolf im Beitrag #7SteinschlaggefahrWie groß ist die Chance noch zu reagieren?NullAber jedenfalls weißt du woran es gelegen hat, dass ...
forum_message forum_message
Descansa und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema The Carretera Granma: One of the most spectacular drives in Cuba geschrieben.
Ich bin es von Santiago aus mit dem Auto gefahren, inclusive Capo Cruz, wie im Bericht und Santo Domingo mit der comandancia im April 23. grandios
forum_topic forum_topic
ZitatThe Carretera Granma: One of the most spectacular drives in CubaFew travellers venture to Cuba's south-eastern corner, but a little-known road offers a fascinating – and stunning – glimpse of the nation's revolutionary past.https://www.bbc.com/travel/article/20240...-drives-in-cuba
forum_message forum_message
el-che und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Erneut kleinere Maikundgebung in Havanna geschrieben.
alles wird infiziert, es ist identisch mit dem, was in den Flaggschiff-Hotels der großen Tourismusunternehmen passiert und passiert ist. Seit COVID hat sich alles verändert. Mein Aufenthalt im 5-Sterne Internacional des Meliá in Varadero letzte Woche ist nur noch ein Schatten dessen, was es früher w...
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Erneut kleinere Maikundgebung in Havanna erstellt
ZitatErneut kleinere Maikundgebung in HavannaZum zweiten Mal in Folge wird die traditionelle Großdemonstration am Ersten Mai in Havanna heuer nicht auf dem Revolutionsplatz stattfinden. Dies gab der Generalsekretär des Gewerkschaftsdachverbands (CTC), Ulises Guilarte de Nacimiento, am Sonntag bekann...
forum_message forum_message
cabeza mala und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #114Hat die ganzen Monate ja geklappt.Ja, nun nun funktioniert es trotz Beziehung zur Bank nicht mehr wie gedacht.
forum_message forum_message
falko1602 und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #113Du wusstest doch vorher, daß Devisen nur ausgezahlt werden, soweit vorhanden.Witzbold! Hat die ganzen Monate ja geklappt.Fuck you Putin
Wer ist Online?
9 Mitglieder und 44 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
53 Aktive User
9 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55553
Beiträge 872961
Mitglieder 3.546