Das Kubaforum auf Startbildschirm hinzufügen – So funktioniert’s bei Android und iOS


Besuchst Du das Kubaforum regelmäßig, legst Du ein Lesezeichen in der Browser-App an.
Noch schneller erreichst Du das Kubaforum, indem Du eine Verknüpfung direkt auf den Start-Bildschirm Deines Android-Handys oder iPhone legst.

So geht’s bei Android:

So legst Du ein Lesezeichen auf dem Home-Screen an Deinem Android-Handy ab:

  •     Öffne eine Browser-App wie Google Chrome.
  •     Steuere das Kubaforum an, das Du als Lesezeichen anpinnen möchtest.
  •     Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  •     Wähle die Option Zum Startbildschirm hinzufügen.
  •     Gib einen aussagekräftigen Titel ein, damit Du das Symbol auf dem Home-Screen zukünftig leicht zuordnen kannst.
  •     Das Symbol wird automatisch vom Kubaforum festgelegt.
  •     Tippe auf Hinzufügen, damit das Symbol für das Kubaforum automatisch an einer freien Stelle auf dem Home-Screen platziert wird oder halte den Finger auf dem Icon, um selbst eine Position zu wählen.
  •     Fertig, die Verknüpfung zur Webseite ist nun genauso wie Deine installierten Apps auf dem Start-Bildschirm angeordnet.



Ähnlich legst Du die Webseite mit dem Firefox-Browser auf die Startseite. Wähle die entsprechende Option aus dem Seiten-Menü. Nachträglich bearbeiten lässt sich das Lesezeichen nicht. Möchtest Du also das Ziel ändern, lösche den Shortcut und erstelle ein neues Lesezeichen. Falls die Option Zum Startbildschirm hinzufügen nicht auftaucht, musst Du die entsprechende Browser-App zunächst als Standard-App für Webseiten anlegen oder alternativ eine weitere Anwendung zum Surfen auf dem Handy aufrufen.

So funktioniert’s bei iOS

Auch mit dem iPhone lässt sich das Kubaforum für den Schnellzugriff auf dem Startbildschirm einrichten:

  •     Öffne den Safari-Browser.
  •     Rufe das Kubaforum auf.
  •     Drücke auf den Teilen-Button, das kleine Viereck mit dem Pfeil nach oben.
  •     Erweitere das Menü.
  •     Hier findest Du die Option Zum Home-Bildschirm.
  •     Wähle einen passenden Titel.
  •     Suche eine freie Position auf dem Startbildschirm aus.



Login
Activity Feed
forum_message forum_message
cachorro, nico_030 und TRABUQUERO haben 3 neue Beiträge im Thema Neuer Pass für Kubanerin in D. geschrieben.
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #13Da möchte ich nicht dabei sein!Cubi(ne) steht frühmorgens am Check-In bei irgend einer europäischen Fluglinie mit abgelaufenem Pass! (Wie hat @Timo das denn formuliert? Er muss es ja eigentlich wissen!)Kannst Du doch auf der HP von IATA nachlesen, was die aktuellen...
forum_message forum_message
Karo und 6 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Lebensmitteleinfuhr nach Kuba ab 18.06.2012 nicht mehr zollfrei geschrieben.
Unser ROCKY würde auch weitgereistes Picadillo fressen, danach dann eventuell nicht mehr das von der Libretta
forum_message forum_message
falko1602 und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema La Doble Recarga llegará pronto! geschrieben.
Sehe ich das richtig, das es keine GB dieses Mal gibt?
forum_message forum_message
el-che und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Konservativer Abtreibungsgegner Lasso gewinnt Wahl in Ecuador geschrieben.
Zitat von Luz im Beitrag #8Mit Ansage"Präsident verhängt Notstand"https://www.tagesschau.de/ausland/amerik...gewalt-101.htmlSo kanns kommen wenn man an den Bedürfnissen der unteren Schichten vorbeiregieren möchte. Demokratie adé......Richter sollten Frieden und Ordnung garantieren, nicht Straflosigk...
forum_message_revision forum_message_revision
Quelle: https://eltoque.com/tasas-de-cambio-de-moneda-en-cuba-hoy
forum_message forum_message
cachorro hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Pass für Kubanerin in D. geschrieben.
Falls Deine Kubine nicht dauerhaft im Ausland lebt, kannst Du auch unter https://www.iatatravelcentre.com/world.php die Regeln nachlesen. Kubaner, die offiziell weiterhin in Cuba leben, können auch mit abgelaufenen Pass einreisen. Und ihn dann auf der Insel neu beantragen. War Tipp von @Timo und kan...
forum_message forum_message
dirk_71 hat einen neuen Beitrag im Thema Demonstrationen in ganz Kuba! geschrieben.
Sie fordern bis zu 18 Jahre Gefängnis für etwa hundert Demonstranten der 11J in KubaDiejenigen, die der Sabotage beschuldigt werden, "können bis zu 30 Jahre verlangen, daher sehen wir sehr extreme Anfragen der Staatsanwaltschaft", sagte die Aktivistin Salomé García Bacallao.Aktivisten und Organisati...
forum_message forum_message
Karo und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Lebensmitteleinfuhr nach Kuba ab 18.06.2012 nicht mehr zollfrei geschrieben.
Cabeza MalaWo haste ein Problem......... sollte ich zu gleichem Thema neuen Thread reintickern ???Geht nur um Aktualisierung des gleichen Bedarfs, wobei die Betonung weniger auf zollfrei ist,geht drum was sonst noch welche Hemmnisse bezüglich z.B. "Fleisch" bekannt sind.Für die Tonne möchte...
forum_message forum_message
Icke1969 hat einen neuen Beitrag im Thema Vorstellung geschrieben.
Hallo an alle Kubafreunde und Kubainteressierte. Mein Name ist Uwe. Ich war im Januar 2019 das erste Mal nach Kuba gereist, um dort Urlaub zu machen, aber auch etwas vom Land zu sehen und die Menschen dort kennen zu lernen und wie sie leben.Ich habe auch einige Freundschaften geschlossen.Ich möchte ...
forum_message forum_message
el-che hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Pass für Kubanerin in D. geschrieben.
Kubaner und der Pass eine komplizierte Geschichtehttps://www.directoriocubano.info/actual...entos-vencidos/lest ihr...den Artikel und vor allem die Fragen und Antworten
forum_message forum_message
Flipper20 und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Havana Club 7 años günstig bei ALDI geschrieben.
Danke - aber um der Wahrheit die Ehre zu geben:Das wenigste davon wird durch meine eigene Kehle rieseln.Es kommt Weihnachten und Neujahr.Da ist so ein kubanischer Rum immer ein gern gesehenes Mitbringsel.
forum_message forum_message
dirk_71 und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Feuer im/am Hotel Nacional in Havanna? geschrieben.
Laut einer Telegram Gruppe:ZitatZum Zeitpunkt der Kommentare wurde es heute von einem Jungen aufgenommen, der sagt, dass es ungefähr 15 Minuten gedauert hat und er denkt, dass es auf dem hinteren Parkplatz war, sagt manPor la hora de los comentarios fue hoy lo grabo un muchacho dice que duro como 15...
forum_message forum_message
Como se vive en LA HABANA CUBA 2021.Qué hay en las TIENDAS MLC en CUBA.Tag del supermercado.
forum_topic forum_topic
forum_message forum_message
Jetzt kommt die Millionenfrage: Wird der Dollarkurs in Kuba ab 15 November fallen?https://www.directoriocubano.info/cuba/b...iembre-en-cuba/vorausgesetzt... nicht wie letztes Jahr, mit großem Getöse eröffnet und dann aufgrund der Zunahme der Covid-Fälle alles alle Fluege abrupt reduziert, wodurch T...
Mi esposo viaja SOLO a Cuba. Perdida de equipaje en el aeropuerto de la Habana. Impuestos aduaneros
forum_message forum_message
Siggi hat einen neuen Beitrag im Thema Abschiebung aus Griechenland? geschrieben.
Der Cousin meiner Frau sitzt immer noch in Griechenland fest, er würde gerne nach Deutschland. Zum Glück meine Frau keine Ambitionen, dass er (oeder sie) nach Deutschland kommt. In Kuba war er auch schon immer sehr problematisch und ist jetzt Trans, mit Operationen in Kuba und offenbar auch in Griec...
forum_message forum_message
Karo und 5 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Neuer Pass für Kubanerin in D. geschrieben.
Nur Bares ist Rares
forum_message forum_message
dirk_71 hat einen neuen Beitrag im Thema Wasserhose bei Cienfuegos geschrieben.
forum_topic forum_topic
dirk_71 hat das Thema Wasserhose bei Cienfuegos erstellt
[[File:245608809_3068367146730169_6397811338718823991_n.jpg|none|fullsize]][[File:245375790_1056122351821850_6457746170848478051_n.jpg|none|fullsize]][[File:246457549_3068366416730242_6393204128326038181_n.jpg|none|fullsize]][[File:245979728_1018869321989263_2157233352962801677_n.jpg|none|fullsize]]...
forum_message forum_message
pipo und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Neuer Pass für Kubanerin in D. geschrieben.
Es geht doch alles per Post oder per Mail.
forum_topic forum_topic
tom2134 hat das Thema Neuer Pass für Kubanerin in D. erstellt
Sie braucht einen neuen Pass, der alte ist abgelaufen.Hat jemand schon mal auf der Botschaft in Bonn einen neuen beantragt? Geht das einigermaßen flott. Und vor allem: muss man dazu dort hinfahren?? Oder gehts auch Online?Sind für uns immerhin 560 Km.
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil geschrieben.
Bin auch gespannt, wie das geregelt wird, in der Praxis. Impfzertifikate sollen auf Papier und Digital anerkannt werden. Also müssen sie Scanner für die gängigen Impfzertifikate haben.Was die Wirksamkeit der kubanischen Impfstoffe betrifft, muss man unabhängige Studien abwarten. Laut Jubelpropaganda...
forum_message forum_message
Karo und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Grüezi..... versteht das ein Italo ...?Selbst ein Grigioni..... aber hoffe bald für so 3 Monate ein Orientalo.....bei den Guajioros
forum_message forum_message
dirk_71 und 2 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil geschrieben.
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #323Aber irgendwann, vielleicht gar nicht mehr so lang hin, werden Dir und Deines Gleichen ein paar aufgehen; und dann Das wird nicht passieren.Siehe dazu auch:ZitatVergangene Woche rief der katholische Geistliche Alberto Reyes Pias aus der Erzdiözese Camagüey die eu...
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 29 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
36 Aktive User
7 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 54115
Beiträge 851262
Mitglieder 3.298