Das Kubaforum auf Startbildschirm hinzufügen – So funktioniert’s bei Android und iOS


Besuchst Du das Kubaforum regelmäßig, legst Du ein Lesezeichen in der Browser-App an.
Noch schneller erreichst Du das Kubaforum, indem Du eine Verknüpfung direkt auf den Start-Bildschirm Deines Android-Handys oder iPhone legst.

So geht’s bei Android:

So legst Du ein Lesezeichen auf dem Home-Screen an Deinem Android-Handy ab:

  •     Öffne eine Browser-App wie Google Chrome.
  •     Steuere das Kubaforum an, das Du als Lesezeichen anpinnen möchtest.
  •     Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  •     Wähle die Option Zum Startbildschirm hinzufügen.
  •     Gib einen aussagekräftigen Titel ein, damit Du das Symbol auf dem Home-Screen zukünftig leicht zuordnen kannst.
  •     Das Symbol wird automatisch vom Kubaforum festgelegt.
  •     Tippe auf Hinzufügen, damit das Symbol für das Kubaforum automatisch an einer freien Stelle auf dem Home-Screen platziert wird oder halte den Finger auf dem Icon, um selbst eine Position zu wählen.
  •     Fertig, die Verknüpfung zur Webseite ist nun genauso wie Deine installierten Apps auf dem Start-Bildschirm angeordnet.



Ähnlich legst Du die Webseite mit dem Firefox-Browser auf die Startseite. Wähle die entsprechende Option aus dem Seiten-Menü. Nachträglich bearbeiten lässt sich das Lesezeichen nicht. Möchtest Du also das Ziel ändern, lösche den Shortcut und erstelle ein neues Lesezeichen. Falls die Option Zum Startbildschirm hinzufügen nicht auftaucht, musst Du die entsprechende Browser-App zunächst als Standard-App für Webseiten anlegen oder alternativ eine weitere Anwendung zum Surfen auf dem Handy aufrufen.

So funktioniert’s bei iOS

Auch mit dem iPhone lässt sich das Kubaforum für den Schnellzugriff auf dem Startbildschirm einrichten:

  •     Öffne den Safari-Browser.
  •     Rufe das Kubaforum auf.
  •     Drücke auf den Teilen-Button, das kleine Viereck mit dem Pfeil nach oben.
  •     Erweitere das Menü.
  •     Hier findest Du die Option Zum Home-Bildschirm.
  •     Wähle einen passenden Titel.
  •     Suche eine freie Position auf dem Startbildschirm aus.



Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Descansa hat einen neuen Beitrag im Thema The Carretera Granma: One of the most spectacular drives in Cuba geschrieben.
Volle Zustimmung!
forum_topic forum_topic
ZitatThe Carretera Granma: One of the most spectacular drives in CubaFew travellers venture to Cuba's south-eastern corner, but a little-known road offers a fascinating – and stunning – glimpse of the nation's revolutionary past.https://www.bbc.com/travel/article/20240...-drives-in-cuba
forum_message forum_message
el-che und TRABUQUERO haben 2 neue Beiträge im Thema Erneut kleinere Maikundgebung in Havanna geschrieben.
alles wird infiziert, es ist identisch mit dem, was in den Flaggschiff-Hotels der großen Tourismusunternehmen passiert und passiert ist. Seit COVID hat sich alles verändert. Mein Aufenthalt im 5-Sterne Internacional des Meliá in Varadero letzte Woche ist nur noch ein Schatten dessen, was es früher w...
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Erneut kleinere Maikundgebung in Havanna erstellt
ZitatErneut kleinere Maikundgebung in HavannaZum zweiten Mal in Folge wird die traditionelle Großdemonstration am Ersten Mai in Havanna heuer nicht auf dem Revolutionsplatz stattfinden. Dies gab der Generalsekretär des Gewerkschaftsdachverbands (CTC), Ulises Guilarte de Nacimiento, am Sonntag bekann...
forum_message forum_message
cabeza mala und tom2134 haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #114Hat die ganzen Monate ja geklappt.Ja, nun nun funktioniert es trotz Beziehung zur Bank nicht mehr wie gedacht.
forum_message forum_message
falko1602 und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #113Du wusstest doch vorher, daß Devisen nur ausgezahlt werden, soweit vorhanden.Witzbold! Hat die ganzen Monate ja geklappt.Fuck you Putin
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Bei uns war das, wie schon gesagt, so, dass sie das Geld auf ein MLC-Konto transferieren lassen konnte, wenn keine Aussicht auf Devisenauszahlung bestand.
forum_message forum_message
Standuhr hat einen neuen Beitrag im Thema Kuba will Papier-Visa abschaffen geschrieben.
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #6Zitat von Standuhr im Beitrag #4Letztens mal gelesen, dass die Passagiere bei Sunwing aus Canada schon keine TK's mehr bekommen.Kannich zumindest für März 2024 nicht bestätigen. Mit uns ist eine kanadische Maschine gelandet und die Passagiere hatte TK dabei.Nicht ...
forum_message forum_message
El_Cubano_Siempre hat einen neuen Beitrag im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Danke ElHombreBlanco, ich werde mir das anschauen, ob das bei der DKB auch so möglich ist. Abgesehen davon habe ich gestern Abend noch erfahren, dass eine Bekannte, die regelmässig Eurozahlungen aus Deutschland erhält, ihr Geld ebenfalls in Euro-Bargeld abholt. Da steht nat. eine persönliche Rückfra...
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 4 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
[[File:grafik.png|none|fullsize]]Bei Barüberweisungen trage ich anstatt der Kontonummer immer die Sucursal-Nummer der Filiale ein, wo das Geld abgeholt werden soll. Im Verwendungszweck zwingend die ID (Numero de Identidad) des Empfängers angeben!
forum_message forum_message
Fulano und 4 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Der Begriff "Campismo" ist in diesem Zusammenhang irrefuehrend, ich schrieb ja schon das unser hiesiges "Zelten" eher belaechelt wird. Auch ein cubanischer Campismo verfuegt ueber feste Haeuser.
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 4 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Hubert Kah lebt dort als deutscher Residente. Und sein Post wirkt etwas unlogisch: Er überweist sich Geld auf ein Euro-Konto, dieses transferiert er auf ein MLC-Konto, bezahlt dafür auch noch Gebühren, um es dann in Bargeld zu tauschen? Und was hat das mit Euro-Bargeld-Auszahlung zu tun, welches nat...
forum_message forum_message
Siggi hat einen neuen Beitrag im Thema Visa Deutschland für Kubaner geschrieben.
Zitat von Siggi im Beitrag #10Der Neffe (16 Jahre) meiner Frau soll in den Sommerferien kommen, am 10. April hat er den Termin bei der Botschaft.Das Visum hat er am Mittwoch problemlos bekommen.
forum_topic forum_topic
reyney hat das Thema Kuba verdoppelt die Zigarettenpreise erstellt
ZitatKuba verdoppelt die ZigarettenpreiseZum ersten Mal seit Jahren hat das sozialistische Kuba die Preise für Tabakwaren erhöht. Wie die Parteizeitung „Granma“ berichtet, sind die Preise der heimischen Zigarettenmarken zum heutigen 12. April gestiegen. Die aktuellen Preise seien nicht mehr kostende...
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Grenzschließung USA geschrieben.
Da bei den Amis auf jede Ankündigung Klagen und Gegenklagen folgen, blicke ich nicht mehr durch. Wer wird sich durchsetzen, die Gouverneure, die Bundesgerichte, die Migrationsorganisationen?
forum_message forum_message
Manzana Prohibida und 5 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Kuba will Papier-Visa abschaffen geschrieben.
UnKilo? 🤣
forum_topic forum_topic
Manzana Prohibida hat das Thema Fleischfressende Maden in Costa Rica erstellt
Costa Rica ruft im Kampf gegen fleischfressende Maden Gesundheitsnotstand ausGanzer Artikel: https://www.focus.de/panorama/welt/gefae..._259847992.html
forum_message forum_message
Manzana Prohibida hat einen neuen Beitrag im Thema Kuba will Papier-Visa abschaffen geschrieben.
Muss ich mir dann ne App runterladen oder wie? Liest sich erstmal sehr diffus...aber das kennt man ja 😊😎
forum_topic forum_topic
ElHombreBlanco hat das Thema Kuba will Papier-Visa abschaffen erstellt
Ab 2025 will Kuba laut mexikanischen Medienberichten auf elektronische Visa umstellen. Papier-Touristenkarten sollen bis Ende 2024 gültig bleiben.Zitat¡Adiós papeleo! Cuba te espera con visas electrónicas desde esta fechaUna directiva de una agencia de viajes informó esta semana que Cuba dirá adiós ...
forum_message forum_message
Schning und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Grenzschließung USA geschrieben.
Ja, war in einem mir bekannten aktuellen Fall auch genau so. Halbes Jahr.
forum_message forum_message
Descansa hat 2 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Der Westen aktuell auch mit wenig Touristen, ist nicht einfach aber doch leichter zu bereisen mit Taxi colectivo. Mit Soroa, Las terrazas, vinales, zapata, lago hanabanilla, topes de collantes und vielen kleinen schätzen hättet ihr hier auch viel zu erkunden. Aber ihr seid jung, macht euere Erfahru...
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Grenzschließung USA geschrieben.
Passend dazu:ZitatCientos de casos de parole humanitario fueron denegados a cubanos este martesCientos de casos de cubanos que solicitaron el parole humanitario y llevaban meses esperando su aprobación fueron negados este martes, de acuerdo con mensajes enviados por los peticionarios a Martí Noticia...
forum_message forum_message
Fulano und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Vorstellung geschrieben.
Empfehlung fuer den Zwischenstopp, ob nun vorher oder nachher. El Salto de Hanabanilla, gelegen im "Dreilaendereck" der Provinzen Villa Clara mit Santa Clara, Sancti Spiritus mit Trinidad und dem wunderschoenen Cienfuegos. Es ist ein grosser einivartiger Bergsee mit zahlreichen Wanderwegen. Moeglich...
forum_topic forum_topic
Schning hat das Thema Grenzschließung USA erstellt
https://www.foxnews.com/politics/biden-h...hut-down-borderhttps://www.axios.com/2024/04/10/biden-b...ts-asylum-limit
forum_topic forum_topic
tonne38197262 hat das Thema Vorstellung erstellt
Servus,Anton mein Name, bin 18 Jahre jung und aktuell mitten in der ersten Woche meiner ersten Kubareise. Wir sind zu zweit unterwegs und freuen uns die Gelegenheit zu haben Kuba einmal mit eigenen Augen sehen zu dürfen und die schönsten Ecken des Landes zu erkunden. Da unser Reiseführer von 2010 is...
Wer ist Online?
4 Mitglieder und 36 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
40 Aktive User
4 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55550
Beiträge 872886
Mitglieder 3.542