Login
Activity Feed
forum_message forum_message
tom2134 und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Kann Kuba demokratisch werden? geschrieben.
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #18in die Frage "Wie demokratisch ist Kuba bereits?"Null, null
forum_message forum_message
Verjährt eigentlich so ein Ehegelöbnis?
forum_message forum_message
cardenas hat einen neuen Beitrag im Thema Online Shops für Kuba geschrieben.
Zitat von Mirle im Beitrag #54Habe am 2.2.23 bei Supermarket23 bestellt für Lieferung nach Holguin.Am 3.2. wurde der Auftrag bearbeitet mit Terminzusage 12-15 Tage = 17.2.23Gestern am 15.2.23 alles komplett geliefert.Supermarket 23 hat uns überrascht!Vor 2 Tagen am Sonntag abend mal zur Probe ein pa...
forum_message forum_message
el-che und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 2023 World Baseball Classic geschrieben.
Gestern Abend war das Spiel Mexiko gegen Japan großartig, für Baseballkenner ein Genuss, am Ende gewann Japan im letzten Inning mit 6 zu 5
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Kann Kuba demokratisch werden? geschrieben.
Zitat von Flipper20 im Beitrag #11Aber die Lügen doch permanent - sobald sie nur den Mund aufmachen.Wenn Du damit die Amis meinst, hast Du recht. Die überfallen ebenfalls andere Länder und ziehen sogar weitere Staaten mit in den Krieg, indem sie gefälschte CIA-Dokumente präsentieren (Irak), lassen ...
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba geschrieben.
Nein, aktuell, also November. Aber den Bruder gibt es nicht mehr.
forum_message forum_message
ich hatte kürzlich auch eine mehrwöchige, unschöne email Konverstion mit einem Ausländerbehörden Sachbearbeiter, der sich bis zuletzt hinter seinen Paragrafen verschanzt hielt. Konkret bedeutet das für mich, dass meine 3-jährige deutsche Tochter nicht nach Deutschland kommen kann, um hier in die Kit...
forum_message forum_message
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #47Es gab auch schon 2002/2003 diese Regelung, nur waren die damals mit den Deutschkursen noch nicht so weit.Hast Du dafür einen Beleg? Auch 2007 war das bei uns noch kein Thema.
forum_message forum_message
Quimbombó und 6 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Kann Kuba demokratisch werden? geschrieben.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7eine gewaltsame Kolonialisierung Kubas verstieße dann aber wohl doch gegen ihren Nationalstolz.Volksabstimmung!
forum_message forum_message
Varna 90 und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema t4m .. Frau in Holguin kennengelernt .. Auswanderung nach Kuba geschrieben.
Alte Geschichte, Märchen also
forum_message forum_message
Flipper20 und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
Zitat von Pastica im Beitrag #100...das nächste mal, gehe ich ins Hotel.Auf jeden Fall das Beste, was man als Besucher machen kann.
forum_message forum_message
cabeza mala und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema 2023 World Baseball Classic geschrieben.
Zitat von falko1602 im Beitrag #2Weil es nach Hallenhalma das langweiligste Spiel ist.Dann ist wohl Cricket auch nichts für dich.
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 1 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Unternehmer müssen wieder mit Geldkoffer einreisen geschrieben.
Zitat von cohiba im Beitrag #11Ob EHB schon mal gehört hat, dass die meisten Banken das US Embargo befolgen und keine Überweisungen nach Kuba machen? Versuch doch mal von der Schweiz aus Geld zu überweisen?ja, weiß ich. Dann macht man das halt über eine deutsche oder spanische Bank. Spanien hat im H...
forum_topic forum_topic
cabeza mala hat das Thema 2023 World Baseball Classic erstellt
Für Baseball scheint sich ja hier keiner zu interessieren. Gab im Halbfinale eine ordentliche Klatsche für Cuba gegen die USA.
forum_message forum_message
nosanto hat einen neuen Beitrag im Thema Neu im Forum geschrieben.
hallo Günter, willkommen hier im Forum; da habt ihr sicher einiges erlebt; wir freuen uns über Reiseberichte :-) welche Orte/ Städte / Landschaften haben euch besonders gefallen? ich bin Anfang März 2023 von der Provinz Havanna wieder zurück nach Hause (Wien) gekommen; Medikamente (und nicht nur die...
forum_message forum_message
Jose Ramon und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Kann Kuba demokratisch werden? geschrieben.
Klar, kann Kuba demokratisch werden. :) Und wie schreibt der selbst in Spanien lebende Autor des Beitrags so schön: "Zumindest aber werden die Kubaner erstmals wieder frei entscheiden können, in welchem Land sie leben wollen." Aber er vergisst mitzuteilen, dass gerade das fast alle anderen Länder d...
forum_message forum_message
Bin schon gespannt auf die Berichte von Maier, wenn die Dame sich dann auch vom Acker gemacht hat.
forum_topic forum_topic
tom2134 hat das Thema Kann Kuba demokratisch werden? erstellt
Alleine die Frage ist aus heutiger Sicht schon lustig. Die These: Wenn Raul Castro stirbt, dann geht da was...https://www.tagesspiegel.de/internationa...en-9510344.html
forum_message forum_message
gd52@gmx.at hat einen neuen Beitrag im Thema Neu im Forum, Vorstellung geschrieben.
Hallo, ich lebe in Österreich und bin mit meiner Frau erst vor 10 Tagen aus Kuba zurückgekommen. Wir waren dort 7 Wochen als Individualreisende unterwegs. Wir haben u.a. auch eine Familie in Cojimar besucht, mit der wir bereits vorher über Whatsapp Kontakt hatten. Wir möchten u.a. auch diese Familie...
forum_topic forum_topic
gd52@gmx.at hat das Thema Neu im Forum erstellt
Ich heiße Günter und wohne in Gleisdorf, in der Nähe von Graz in der Steiermark/ Österreich. Ich bin vor 10 Tagen aus Kuba zurückgekommen. Ich habe gemeinsam mit meiner Frau 7 Wochen in Kuba verbracht. Wir sind als Individualreisende mit Bus, Taxi, Colectivos, Mototaxis und auch Pferdekutsche durch...
forum_message forum_message
Zitat von cardenas im Beitrag #45Muss deine Frau keine Sprachprüfung machen?Ich bin darüber auch ein bisschen besorgt. Wir könnten aber argumentieren, das Familienzusammenführung lägst erfolgt ist. Sie war 2002 und 2003 ja schon mal hier, da gab es diese Regelung noch nicht. Sie hat die Bildseite de...
forum_message forum_message
Manzana Prohibida hat einen neuen Beitrag im Thema Massiver Stromausfall in Kuba: von Matanzas bis Guantánamo ohne Stromanschluss geschrieben.
Hoffnung
forum_message forum_message
Manzana Prohibida und 1 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023 geschrieben.
@siggiTotal schwierig was zu zitieren und darauf zu antworten Nein, die Kriminalität ist nicht exorbitant gestiegen, jedenfalls nicht für Touris.
forum_message forum_message
nosanto und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
hallo Carpe Diem, deine prägnante pointierte Zusammenfassung würde (meiner Meinung nach) besser zum Thread "4tm Frau in Holguin kennengelernt" (oder so ähnlich lautend) passen; ich meine gelesen zu haben, dass sich 4tm zumindest mit dem Heiraten doch mehr Zeit lassen will; und ich bin auch Deiner Me...
forum_message forum_message
Siggi und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 01/2023 geschrieben.
Zitat von Descansa im Beitrag #234Ich bin seit ein paar Tagen in Santiago, alle jammern, dass die Verbindung über mobile Daten in den letzten Tagen sehr schlecht war.Ist die Kriminalität dort wirklich jetzt so hoch wie meine Frau behauptet?
Wer ist Online?
10 Mitglieder und 21 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
31 Aktive User
10 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55073
Beiträge 865639
Mitglieder 3.477