Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil

10.09.2006 22:24
avatar  Chris
#1 Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Rey/Reina del Foro

Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil

Genesender Castro will Eröffnungsrede halten - Iranischer Präsident weiter nach Caracas
Teheran - Der iranische Präsident Mahmoud Ahmadinejad nimmt am Gipfeltreffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil. Ahmadinejad werde am Donnerstag nach Kuba und von dort später nach Venezuela weiterreisen, meldete die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA am Sonntag. Das Gipfeltreffen in der kubanischen Hauptstadt Havanna soll am Freitag und Samstag stattfinden.

Abkommen mit Chávez

Danach reise Ahmadinejad nach Caracas weiter, wo er mit dem venezolanischen Präsidenten Hugo Chávez mehrere bilaterale Abkommen unterzeichnen wolle ...

http://derstandard.at/?id=2581058


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 09:08
#2 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

Was so ein Spinner darf auch teilnehmen! Was wird der Iraner zu den Cubanas sagen (so ohne Kopftuch)?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2006 19:57
#3 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

Ich glaube jetzt fangen Sie an zu Spinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 03:04
avatar  Socke
#4 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Migelito 100
Ich glaube jetzt fangen Sie an zu Spinnen.


Wer, die bolivianische Achse? Wie heist es so schön, der Feind meines Feindes ist mein Freund. Hat früher auch mit den USA funktioniert, als die Mudjahedin Krieg gegen die UDSSR geführt haben wurden sie von den USA unterstützt und der Iran gegen den Irak bzw der Irak gegen den Iran, je nach dem wer gerade wo an der Macht war und wen die USA als größere Bedrohung angesehen haben.

Jetzt ist der Iran ein beständiger Gegner der USA und somit ein willkommener Verbündeter aller anderen Gegner der USA, und Geld bringen sie auch noch mit. Was will man mehr?

Wenn du dann noch Iran und Venezuela als Ölproduzenten zusammenzählst, kommt da eine ganz schöne Wirtschaftsmacht zusammen.
Ich würde das genau so machen.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:05
#5 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

Da kann man von Glück reden, dass die Erdölreserven bald aufgebraucht sind. Dann haben solche Spinner wie der Iraner und Hugo keine finanzielle Grundlage mehr und dann wirds eng mit diesen Populisten.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:15 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 10:16)
avatar  ( Gast )
#6 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
dass die Erdölreserven bald aufgebraucht sind


Naja, solange die beiden von Dir namentlich Genannten leben, werden die Reserven wohl noch reichen. Aber da Du immer im Besitz aktueller geheimer Informationen bist (z.B. Chicas in CP) ....... sag nur die Reserven sind in den nächsten Monaten/Jahren aufgebraucht......????

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:43
#7 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

chica tonta:

die Namen dieser Diktatoren sind austauschbar. Wenn der eine geht kommt der nächste. Also was ich sagen wollte (und dass auch die Tonta drauskommt): Diese Spinner halten sich an der Macht und können sich so populistisch verhalten, weil sie dank dem Öl über Geld verfügen und sich keinerlei Gedanken machen müssen, wie sie ein Wahlversprechen realistisch finanzieren müssen. Also wenn diesen Schurken nun die finazielle Grundlage enzogen ist haben sie keine Chance mehr sich lange an der Macht zu halten.

Ach ja noch was Chica tonta: Wieso weisst du wie lange die Erdölreserven ausreichen??? Lange kann es nicht mehr sein, denn dann würden die Arabischen Emirate nicht so viel Geld (Mrd.) in die Hotellerie/ den Tourismus investieren!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:50
avatar  ( Gast )
#8 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
( Gast )

Danke für Deine belehrenden Worte lieber Schweizer (Kannst Du eigentlich jodeln?)
Bin schon etwas enttäuscht, ich dachte wirklich, dass Du uns alle wieder an Deinen Wahnsinnsgeheiminformationen teilhaben lassen würdest. Wirklich Schade !


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:50 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 10:54)
avatar  Chaval
#9 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Cubanito Suizo
die Namen dieser Diktatoren sind austauschbar.
Hugo ist (noch?) kein Diktator!!
Kannst du denn in deinem Hass auf diese Leute nicht wenigstens ein bisschen differenziert bleiben??
Was in der Zukunft kommt, weiss niemand, aber Stand heute hat Hugo Chavez noch eine einwandfreie demokratische Legitimation!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:51
#10 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in



Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 10:57
avatar  Uli
#11 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Je knapper das Öl, desto höher der Preis. Also: wenn die Ölvorräte langsam zur Neige gehen, werden diese Staaten noch reicher. Ein Szenario a la Mad Max wäre meines Erachtens durchaus vorstellbar.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:00
avatar  derhelm
#12 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
wenn die Ölvorräte langsam zur Neige gehen, werden diese Staaten noch reicher.Ein Szenario a la Mad Max wäre meines Erachtens durchaus vorstellbar.


Da unterschätzt du m.E. die Kreativität des Menschen und den technologischen Fortschritt.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:03 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 11:05)
#13 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Also wenn diesen Schurken nun die finazielle Grundlage enzogen ist

Die Definition ist aus solcher Sicht doch ganz einfach.

Widersetzt sich ein Staat den Interessen der USA oder Israels, dann ist es ein Schurkenstaat.
Besitzt so ein Schurkenstaat Erdöl, dann muß man ihm diese Grundlage entziehen und möglichst sich selbst zu eigen machen.
Das rechtfertigt jeden militärischen Überfall. Klappt das nicht so richtig, dann werden wenigstens die Ölquellen abgefackelt.



e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:03
#14 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Danke für Deine belehrenden Worte lieber Schweizer (Kannst Du eigentlich jodeln?)
Bin schon etwas enttäuscht, ich dachte wirklich, dass Du uns alle wieder an Deinen Wahnsinnsgeheiminformationen teilhaben lassen würdest. Wirklich Schade




Nein ich kann nicht jodeln. Ich kann nur Schockolade machen und melken (und nicht nur Arbeitnehmer).

Diese Frage klassifiziert dich als sehr weltoffen und sehr intelligent wenn man vom Nachbarsland so eine Vorstellung hat.
Wahrscheinlich reicht dir das Geld nur um nach Cuba zu fliegen (1x pro Jahr)!

In Antwort auf:
Wahnsinnsgeheiminformationen


Ich weiss gar nicht was du damit meinst. Bis anhin war ja nicht geheim. Man muss nur den r(w)ichtigen Menschen zuhören! Ich kann ja auch nichts wenn du nur die normale Arbeiterschicht auf Cuba kennst. Dann kommt noch deine Eifersucht dazu und schon entsteht eine Hetze!

Ich habe mir vorgenommen Info's welche ich erhalte denjenigen weiterzuleiten, a) welche es verdient haben, b) zu schätzen wissen, c) damit umgehen können und d) direkt betroffen sind.

Das Forum ist für mich eine nette Auflockerung des Alltages. Unser CH- Treffen war der Hit und es waren alles nette Leute da, was man von manchen Mitgliedern aus dem grossen Kanton nicht unbedingt behaupten kann. Somit sehe ich alles hier im Forum weniger Ernst als z.B. du Chica Tonta. Für dich muss das Forum ja zum Lebensinhalt gehören

Na ja, jedem das seine




Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:17 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 11:19)
avatar  ( Gast )
#15 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Für dich muss das Forum ja zum Lebensinhalt gehören



Ja, vor allem, weil ich nur hier die Gelegenheit habe, so wertvolle Menschen, wie z.B. Dich zumindest digital kennenzulernen.
Und da ich ziemlich ehrlich bin. Du hast recht. Mir hat es in der Schweiz in der Tat nicht gefallen. Mir kam das alles so spießig vor. Ist allerdings schon ein paar Jährlich her. Vielleicht hat sich das ja auch in der Zwischenzeit gewandelt.

Zitat: Ich kann ja auch nichts wenn du nur die normale Arbeiterschicht auf Cuba kennst. Dann kommt noch deine Eifersucht dazu und schon entsteht eine Hetze! Zitatende

Das "nur" ist allen Arbeitern gegenüber eine Unverschämtheit. Es sagt aber alles über Dich mein Lieber

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:20
#16 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

Die CH Spiessig??? Wo warst du denn? An einem Sozi Treffen? (Da sind alle sehr spiessig )

Spiessig.... wer hat einen enormen Aufwand betrieben um "50 Euronen" bei den Steuern zu sparen wegen angebl. Einkommen des Mannes auf Cuba??


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:24
avatar  ( Gast )
#17 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
50 Euronen


Dafür fülle ich mit Sicherheit keine Formulare aus......
Mir fällt bei Dir auf, dass offensichtlich Deine Bewertung eines Menschen immer direkt was mit dem Geld, was diesem Menschen zur Verfügung steht, zu tun hat. Es ist sicher überflüssig zu bemerken, dass ich das alles andere als gut finde.


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 11:53
#18 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

eigentlich beurteile ich Menschen eher nach deren Sozial Kompetenz. Dies ist in einem Internrtforum nicht möglich!

Daher beurteile ich die Members im Forum nach deren Beiträgen (soweit dies Sinn macht und etwas bringt)


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 12:31
avatar  Uli
#19 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

"Da unterschätzt du m.E. die Kreativität des Menschen und den technologischen Fortschritt."

@derhelm: der findet vielleicht in den "entwickelten" Staaten der Welt statt. In den ärmeren Ländern wird aber meiner Meinung nach noch eine ganze Zeit Erdöl gebraucht. Bis die dort mit Wasserstoff Motoren fahren... das werden wir beide wohl nicht mehr erleben.

-------------------------------------------------
Achtung, da kommt die geballte Kompetenz!


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 13:55
avatar  derhelm
#20 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

Uli,

das ärmere Schwellenland Brasilien macht es doch schon seit 1979 vor, als das erste Fahrzeug mit Ethanolmotor vom Band lief.
Heute werden 100% aller Neuwagen mit der Flex-Fuel-Technik ausgeliefert (saufen beides, Alk und Sprit ).

Welche alternative Technologie sich in welchen Ländern zukünfig durchsetzen wird bleibt allerdings abzuwarten.
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 15:55 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 15:56)
#21 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Rey/Reina del Foro
schaut man sich die aktuelle motorenentwicklung an (doppelt aufgeladener Motor von VW) ja das ist der vorläufer für wasserstoff fahrzeuge, da H 30%weniger Leistung entfaltet wie erdgas oder benzin... es ist alles da - muss nur noch verkauft werden. also was ich für viel bedenklicher halte: plaste und elaste, in einem autoreifen stecken bis zu 40 l erdöl... der ölpreis wird in den nächsten 10-20 jahren utopische höhen erreichen - und dann wird verdient - die Fördekosten bleiben ja... warum wohl kassierte G:W:BUSH den Irak? nicht wegen dem ölpreis heute - nein wenn das barrel 200$ kostet und mehr

edit. warum wohl hat der M1A1 gasturbinen als antrieb :D

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 16:11 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2006 16:12)
#22 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von San_German
warum wohl hat der M1A1 gasturbinen als antrieb :D

Was für 'nen Antrieb hat denn eigentlich R2D2?
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 16:28
avatar  derhelm
#23 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Forums-Senator/in

den gleichen wie C3PO
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 18:51
avatar  Socke
#24 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von San_German
warum wohl hat der M1A1 gasturbinen als antrieb :D

Was für 'nen Antrieb hat denn eigentlich R2D2?

Wenn ich mich an die Technologie in StarWars richtig erinnere, vermutlich eine Tischdampfmaschine mit Esbit Tabletten :-)
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2006 19:04
avatar  Socke
#25 RE: Ahmadinejad nimmt am Treffen der Blockfreien Staaten in Kuba teil
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von San_German
also was ich für viel bedenklicher halte: plaste und elaste, in einem autoreifen stecken bis zu 40 l erdöl... der ölpreis wird in den nächsten 10-20 jahren utopische höhen erreichen - und dann wird verdient - die Fördekosten bleiben ja... warum wohl kassierte G:W:BUSH den Irak? nicht wegen dem ölpreis heute - nein wenn das barrel 200$ kostet und mehr
edit. warum wohl hat der M1A1 gasturbinen als antrieb :D



Wenn das Barrel 200$ kostet, ist es absolut wirtschaflich Erdöl durch andere Öle zu ersetzen. Was in den Reifen steckt sind auch nur Kohlenwasserstoffe, im Moment ist es günstiger die aus Erdöl zu gewinnen aber das ändert sich ja gerade.

Mein Chemielehrer in der Oberstufe hat im Chemiesaal eines nicht besonders gut ausgestatteten Gymnasiums Alkohol aus Erdgas syntetisiert und aus Kohle Erdöl nach dem Buna Prinzip. Klar, das war nur zur Demonstration der Prinzipien und es ging um kleinste Mengen, besoffen haben wir uns bei ihm zuhause mit selbstgemachtem Kartoffelschnaps :-)

Was ich damit sagen will, die Technologie gibt es seit Jahrzehnten, es muss nur a) rentabel werden und dann b) in industriellen Größenordnungen hergestellt werden. Auch das recycling der Kohlenwasserstoffe in Plastik etc. ist heute schon möglich, nur nicht rentabel.
Im Prinzip bin ich sogar dafür das Erdöl teurer wird, je weniger es sich lohnt den Stoff zu verbrennen desto besser für die Umwelt.

Ein Problem gibt es dabei allerdings, wir brauchen eine höllen Menge Elektrizität und ich bin nicht sicher ob wir die wie bisher aus den Atomkraftwerken der anderen europäischen Länder beziehen können. Da müssen wir uns noch was einfallen lassen.

----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!