Trip Santiago August 2017

  • Seite 6 von 63
02.09.2017 22:10 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 22:31)
#126 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #124
Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #111
Falko schickt ja 400, aber Ciego ist ja nicht Oriente.

In Havanna war 150 ja schon fast knauserig, aber so hat er sich wenigstens angestrengt und ist guia geworden.

Das schlimmste was man machen kann, ist soviel zu schicken, dass sich eigene Arbeit nicht mehr lohnt. Dann züchtet man sich einen Klotz ans Bein.

Das könnte bei 150€ im Oriente der Fall sein.


Das Problem ist bei höheren monatlichen Zahlen nicht nur die wahrscheinliche Unlust weiter zu arbeiten.
Durch das höhere mtl. Einkommen wächst auch die Attraktivität der Chica ins unermessliche.
So werden Chulos angelockt.

Besser ist m.M. eine überschaubare mtl. Zahlung und grössere Anschaffungen lieber selbst in die Hand nehmen wenn
man auf der Isla ist. Bzw. alles über das mtl. Budget hinaus gehende mit der "Liebsten" besprechen und sich den Kauf
durch Fotos belegen lassen.

joerg



Das sehe ich auch so.

Wie kam ich nun auf die 150 CUC ?

Ich wollte eigentlich auch weniger geben, habe mich dann aber selbst ein bisschen reingeritten.
Ursprünglich sagte meine Novia, dass sie es nicht mehr mit Tia, Prima etc. aushalte, da die Familienverhältnisse schwierig sind.

Sie wollte sich eine kleine Case für 50 CUC nehmen und am nächsten Tag einen Probearbeitstag in einem Restaurant machen.

Da hatte ich ganz generös gemeint , wenn eine Casa so billig ist und es ihr helfe und sie es möchte, kann ich gerne die Kosten der Casa übernehme. Ich dachte 50 CUC sind ja nicht die Welt und so hat man eine reale Verbindung.
Dann erschien der Chef wohl nicht und mit dem Probearbeiten wurde erst mal nichts. Ich fragte was sie den mit dem Kind machen wolle. Sie sagte, dass es da Kindergärten gebe wie bei uns, aber fast nichts kosten. Problem nur, auch da scheinen die Plätze begrenzt zu sein.

Dann merkte ich das sie keine Ahnung hatte wo es eine Casa für 50 CUC geben soll. Ich habe dann gesucht und eine für 80 CuC + Nebenkosten, die sich wohl so auf 5 CUC/Monat belaufen, gefunden. Dann habe ich gefragt wie sie den mit Kind von 30 CUC Arbeitslohn leben will und dachte ihr Ex-Mann oder dessen Familie oder Tia/Tio oder Prima/o oder Eltern geben hier oder da mal 5 CuC zur Unterstützung.

Das könnte ich aber abhacken, wie sie sagte. Ich sagte dann, ok , ich kann max 100 CUC geben, aber wie will sie den von 15 CUC +30 CUC durch eigene Arbeit leben wenn sie nicht Zugang zu Touristen hat im Jobs. Da schaute sie mich nur traurig und fragend an und sagte das wüsste sie auch nicht. So kam ich dann zu meinem letzten Angebot von 150 CUC, was abzüglich der Wohnungskosten einen Restbetrag von 65 CUC + eventuelle eigene Arbeit von 30 CUC bedeutet. Nach meiner Einschätzung sind auch 65 CUC für Frau und Kind nicht viel im Monat, nämlich 2 CUC am Tag und manche Dinge bekommt man nur mit CUC.
Deswegen die 150 CUC. weil ich keine Frau zurücklassen wollte, die auf mich warten soll und aus Geldmangel vielleicht Dinge tut, die mir nicht gefallen würden.
Tut Sie unter Umständen natürlich trotzdem

P.S Und dazu noch eine Anmerkung zu vorherigen Äußerungen. Ich habe jetzt 100 mal mehr zu diesen einen Punkt geschrieben als ich wollte und frage diverse Personen. Denkt so ein Sextourist oder mache ich mir, obwohl ich die Frau erst kurz kenne und zu 95 % wahrscheinlich verarscht werde, mehr Gedanken als die ganze ach so eingeschworene kubanische Verwandtschaft ?

Falls sich nun dieser Vater auch angeekelt fühlt wenn sich ein alter Sack an seiner Tochter vergreift, sollte er sich vielleicht viel lieber stattdessen die selben Gedanken machen wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 22:31
#127 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #126
... aber wie will sie den von 15 CUC +30 CUC durch eigene Arbeit leben wenn sie nicht Zugang zu Touristen hat im Jobs. Da schaute sie mich nur traurig und fragend an und sagte das wüsste sie auch nicht. ...

Ich denke ja immer, "Sch.... auf das Geld, wenn das Leben Spaß macht!", daher finde ich Dein Vorgehen durchaus akzeptabel. All die, die es jetzt besser wissen wollen, haben sich ebenso wie Du und ich bei den ersten Kontakten unwissend angestellt und nörgeln jetzt aus ihrer eigenen Enttäuschung heraus. Das kann man getrost ignorieren.

Aber an der Stelle muss ich doch mal einhaken, hier hat Deine Kleine sich doch eindeutig geldorientiert gezeigt!
Ich kenne ausreichend chicas, die mit 15-20 CUC monatlich nach Hause gehen und ganz normal leben. Ganz normal für kubanische Verhältnisse jedenfalls. Ich könnte und wollte so nicht leben, aber das ist etwas anderes.
Mit 45 CUC ist eine cubana schon relativ gut gestellt, im oriente auf jeden Fall. In Havanna ist alles teurer, aber im Osten haben nicht viele so viel Geld.

Wenn sie also traurig geblickt hat bei Deinem ersten Angebot, war das eine eindeutige Aktion, um mehr Geld heraus zu schlagen. Das kann ich gut verstehen und finde es nicht verwerflich. Es ist aber ein klarer Hinweis auf (einen Teil) ihrer Motivation, mit Dir zusammen zu sein.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 22:51
#128 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #127
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #126
... aber wie will sie den von 15 CUC +30 CUC durch eigene Arbeit leben wenn sie nicht Zugang zu Touristen hat im Jobs. Da schaute sie mich nur traurig und fragend an und sagte das wüsste sie auch nicht. ...

Ich denke ja immer, "Sch.... auf das Geld, wenn das Leben Spaß macht!", daher finde ich Dein Vorgehen durchaus akzeptabel. All die, die es jetzt besser wissen wollen, haben sich ebenso wie Du und ich bei den ersten Kontakten unwissend angestellt und nörgeln jetzt aus ihrer eigenen Enttäuschung heraus. Das kann man getrost ignorieren.

Aber an der Stelle muss ich doch mal einhaken, hier hat Deine Kleine sich doch eindeutig geldorientiert gezeigt!
Ich kenne ausreichend chicas, die mit 15-20 CUC monatlich nach Hause gehen und ganz normal leben. Ganz normal für kubanische Verhältnisse jedenfalls. Ich könnte und wollte so nicht leben, aber das ist etwas anderes.
Mit 45 CUC ist eine cubana schon relativ gut gestellt, im oriente auf jeden Fall. In Havanna ist alles teurer, aber im Osten haben nicht viele so viel Geld.

Wenn sie also traurig geblickt hat bei Deinem ersten Angebot, war das eine eindeutige Aktion, um mehr Geld heraus zu schlagen. Das kann ich gut verstehen und finde es nicht verwerflich. Es ist aber ein klarer Hinweis auf (einen Teil) ihrer Motivation, mit Dir zusammen zu sein.



Ja, dass kann ich nachvollziehen und deswegen habe lange überlegt und überlege noch ob ich sie nicht doch in einer gewissen Form versaut habe.

Wenn sie mich nämlich früher oder später abserviert hat, wird unter Umständen beim 2ten Ausländer versucht 200 CUC im Monat herauszuschlagen
und irgendwann wird sie sich nur noch auf Ausländer spezialisieren um herauszufinden wie weit man gehen kann und in 10 Jahren sieht man sich im Palmares wieder. Aber irgendwie hatte sich da so eine Eigendynamik entwickelt, dass ich Dinge tat, die ich nie tun wollte und das hat definitiv nichts mit "Beule in der Hose" zu tun. Ich wollte halt die , wenn auch sehr geringe, Möglichkeit einer Beziehung nicht an 50 CUC rauf oder runter scheitern lassen, besonders angesichts meiner Kostenstruktur in D.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 00:03
#129 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #82
Ach Pauli, wenn es wenigstens so wäre... Es war aber viel schlimmer.


Ach noch eine Anmerkung dazu.

es ist immer sehr schade wenn Leute gackern und dann kein Ei legen.

Ich muss mich für nichts schämen. Du kannst hier frei weg die Sau rauslassen und mal erzählen was so unsäglich schlimm war.

Ich durfte ein paar Deutsche und andere Ausländer dort kennen lernen die schon sehr lange dort hinfahren. Die Deutschen fand ich zu mindestens sehr sympathisch, aber keiner von denen hat in diesem Urlaub irgendwas gemacht was ich als toller oder als weniger schlimm ansehen würde als die Dinge, die ich alleine dort gemacht habe. Nach dem ich einen Teil ihrer Vita wusste muss ich sogar sagen dass in deren Leben so einige Dinge passiert sind bezgl. Cuba, die ich mir nicht wünsche. Sprich denen sind Dinge widerfahren die ich als wesentlich schlimmer einstufe als die Dinge die bei mir so schlimm gewesen sein sollen.

Ich denke, dass ich mich für das quasi erste Mal absolut korrekt verhalten habe, was ich von meinen Gegenüber definitiv nicht immer behaupten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 11:15
avatar  Espanol
#130 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #122
Zitat von Espanol im Beitrag #101
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #97
Zitat von Espanol im Beitrag #94
Hier war mal ein User aktiv Nick verrate ich nicht dessen Novia musste ein Haushaltsbuch fuehren, und dieses war ihm unaufgefordert vorzulegen!

Der, der auf dicke Dinger steht?


Genau der Seine NOvia war glaube ich Oberstleutnant oder aehnlich, hatte auf jeden Fall eine Menge Maenner unter sich

und hatte mal einer Nebenbuhlerin bei einer wuesten Schlaegerei den Arm gebrochen.


Der "Herr der Huppen"; liebte auch Peitsch'chen und damit verbunde Spiele.



Spruehsahne und fluessige Schokolade, von Moevenpick versteht sich, hatte er auch immer im Gepaeck. Frau Oberstleutnant hat wohl oefter
Kuchen gebacken


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 13:42
#131 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Sputnik, schick doch Deine Verlobte zum Deutschkurs. Am 1. September konnte man sich an der Kathedrale einschreiben lassen. Der kostet 30 MN (nicht Cuc!) Einschreibegebühr und pro Monat weitere 30 MN, jeweils monatlich vorauszahlbar. Sag Ihr, Du würdest Dich gern auf Deutsch mit ihr unterhalten und das sei so eine Art Test für ihr Interesse an Dir. Nacheinschreiben ist bestimmt kein Problem, die Deutschkurse sind die komplett belegt und nicht Aussteigerquote hoch.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 15:04
#132 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #131
Sputnik, schick doch Deine Verlobte zum Deutschkurs. Am 1. September konnte man sich an der Kathedrale einschreiben lassen. Der kostet 30 MN (nicht Cuc!) Einschreibegebühr und pro Monat weitere 30 MN, jeweils monatlich vorauszahlbar. Sag Ihr, Du würdest Dich gern auf Deutsch mit ihr unterhalten und das sei so eine Art Test für ihr Interesse an Dir. Nacheinschreiben ist bestimmt kein Problem, die Deutschkurse sind die komplett belegt und nicht Aussteigerquote hoch.


Ich weiß, den Tipp hat mir Reiner schon gegeben. Ich bin mir aber gar nicht sicher ob ich das will.

1) Ich würde damit nur die Motivation bei ihr steigern in D leben zu wollen. Da ich beruflich ständig unterwegs bin und sie wäre ständig die ganze Woche alleine daheim, würde ich das niemals machen. Es gibt also höchstens gemeinsame Urlaube mit Betonung auf gemeinsam. Die Deutschen hier sollen sich ihre Kubanerinnen schon selbst in Kuba suchen, finde ich.

2) möchte ich mich ja immer mehr in Kuba integrieren, wenn es mir auf Dauer den Spass machen sollte. Dazu muss aber ich mich zwingen mein Spanisch extrem zu verbessern. Die Erfahrung aus RUS hat mich gelernt, dass es nur geht wenn man vollkommen isoliert von der eigenen Sprache ausschließlich mit Menschen zusammen ist, die nichts anderes können als ihre Sprache. Sollte ich mal spanisch auf dem Niveau von Reiner sprechen, dann hätte ich kein Problem natürlich auch meine Freundin zum deutsch lernen zu motivieren.

Ich halte sie aber für so intelligent, dass sie weiß, dass es sowas gibt oder Imstande ist es herauszufinden wenn bei ihr der wirkliche Wunsch besteht. Ich würde sie natürlich nicht behindern und wenn sie mich fragen würde ob ich es wolle, würde ich es in dem Falle auch bejahen. Aber momentan ist sie eh in Havanna auf unbestimmte Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 15:08
#133 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Es geht eher darum, auszuprobieren, ob sie bereit ist, auch etwas für Dich zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 16:02
#134 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #133
Es geht eher darum, auszuprobieren, ob sie bereit ist, auch etwas für Dich zu tun.


Ich verstehe schon was du sagen willst.

Ich denke aber, wenn sie intelligent ist würde sie sowieso wissen, das sie es für sich tun würde um ihre Möglichkeiten zu potenzieren im Leben. Wenn sie es nur als Beweiß ihres Interesses für mich sehen würde , wäre ich schon ein bisschen enttäuscht.

Den einzigen Beweiß den ich sehen möchte ist der, dass sie mit meinem Geld verantwortungsvoll umgehen kann, also damit auskommt und vor allem mich nicht ständig nach neuem anbettelt. Dann ginge es ja ausschließlich ums Geld. Das werde ich auf jeden Fall bis Dez herausfinden.

Sollte sie was sparen können und mir es auch zeigen können , würde sie das für eine Kubanerin in meinen Augen adeln.

Der zweite Beweiß wäre die Treue. Dies ist aber nicht beweißbar und wohl auch abstruß zu hoffen also laß ich es auch.

Der dritte Beweiß wäre mich nicht ständig zu fragen ob sie in D mit mir leben kann. Hat sie bis jetzt noch nicht getan. Hatte aber auch ncoh nicht so viel Gelegenheit dazu.

Laut Reiner bin ich jemand, der eine echte Option für sie ist, da nicht jeden Tag so ein Döddel wie ich einer Frau wie ihr in Santiago über den Weg läuft. Die meisten wollen nur eine schnelle Nummer für 20 CUC.

Ich weiß nicht ob das stimmt. Kann ich nicht beurteilen. Wenn ja und wenn sie intelligent ist, sollte sie es auch wissen und sich demensprechend verhalten. Dann bräuchte ich auch kein weiteren Interessensbeweiß.

oder was meinst du ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 16:52 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 17:01)
#135 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #78
Du besorgst ihr eine Wohnung (die sie, schon wegen des Kindes, dringend braucht) und sie verschiebt den "Einzug" um einen Monat? Falls der Vermieter in der Zwischenzeit (je nachdem, wie lange sie in Havanna bleibt) jemanden für die Wohnung findet, suchst Du im Dezember wieder. Fängt doch eigentlich gut an, oder?

Schönes We Marion


Hab den Sarkasmus verstanden.

und bin momentan in der Phase des Zweifels und der Reue. Danke für den Finger in der Wunde.

Am besten kann Einstein meine momentane Situation erklären.

" Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken. "

Dem habe ich zu meiner Verteidigung nur eines entgegen zusetzen was meine Überlebensdevise ist.

"Behalte immer mehr Träume in Deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann".


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 17:24
#136 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Hatten Ihr eigentlich schon Kontakt seit Deiner Rückreise?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:09
#137 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #136
Hatten Ihr eigentlich schon Kontakt seit Deiner Rückreise?


Jose, aber nur telefonisch . Mach sputnik in seiner jetzigen Situation nich ganz "wild" . Ich schätze, er ist ein netter Kerl .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:21
#138 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #136
Hatten Ihr eigentlich schon Kontakt seit Deiner Rückreise?


Jeden Tag mehrmals.

Muss ich langsam mal einschränken. Wenn das so weitergeht wird die einmalige Geldzuwendung noch Peanuts werden bis Dez.
Da sie noch nicht mal ein eigenes Telefon hatte. Hatte ich ihr ein einfaches Smartphone für 30 CUC + Linia besorgt. Leider ist das Betriebssystem nicht Android. Ein besseres wollte ich ihr erst im Dez. mitbringen, da ich in meinem Büro noch ein nagelneues Samsung S5 habe und nicht brauche.
Vor Ort gibt es anscheinend nur den nachgemachten China Schrott für ab 100 CUC den ich nicht kaufen wollte. Woher ich das weiß ?
Weil mit allen !!! Frauen und Männer mit denen ich mich unterhalten habe und die keine/n Novia/o im Ausland haben ( die hatten natürlich ein gutes Handy) immer die gleiche Antwort ganz stolz kam. " Tengo telefono " und nach kurzer Pause," pero es roto desafortunadamente "
Ich habe bei ihrer Karte mit 5 CUC Aufpreis zwar eine Correo ellectronica einrichten lassen, aber irgendwie kann sie wohl keine Mail an meine GMail oder T-Online Adresse schicken. Ich habe von GMail versucht an ihre .......@nauta.com.cu Mails zuverschicken. Gingen aber nicht raus.

Ich habe über mein dt. Handy + über VoxCuba ein paar SMS verschickt, habe aber nicht ganz verstanden was und ob sie davon was erhalten.

Deswegen habe ich momentan nur zwei Möglichkeiten.

1) Zu warten bis sie in einen 40 Fahrminuten entfernten Park ( sie wohnt wohl 30 km von Zentrum von HAV entfernt, wenn ich es richtig verstanden habe) mit ihrem Hermano ( soll laut Informanten nicht ein Novio sein) fährt. Der hat nämlich ein IMO fähiges Smartphone und dann ruft sie mich über Videotelephonie an.

2)wenn sie bei den padris ist, rufe ich über VoxCuba an. Ca 0,50€/min. Hab schon 50 € verballert und ihr versucht zu erklären, das mir das zu teuer wird und eigentlich nur die variante mit dem Park bleibt. Weiß nicht genau ob sie das verstanden hat.

Man wie schön war das selbst ins tiefste Russland mit 1,8 ct/min zu telefonieren. Das geht mir echt auf den Zeiger so das Geld heraus zuschmeißen. Werde ich auch versuchen absolut einzuschränken.

P.S.: Mutter wollte und hat auch schon mit mir telefoniert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:24
#139 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #137
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #136
Hatten Ihr eigentlich schon Kontakt seit Deiner Rückreise?


Jose, aber nur telefonisch . Mach sputnik in seiner jetzigen Situation nich ganz "wild" . Ich schätze, er ist ein netter Kerl .


Der Witz hätte nur gegriffen, wenn er statt "Kontakt" des Wort "Verkehr" verwendet hätte .

Aber so schlüprig schätze ich ihn nicht ein .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:28 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 18:28)
#140 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Richtig! Alles in kleinen Schritten. Sowieso war Kontakt auf dem Postweg u. a. gemeint .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:38
#141 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #138
[... Ich habe von GMail versucht an ihre .......@nauta.com.cu Mails zuverschicken. Gingen aber nicht raus....

Natürlich nicht!

Denn die Adresse ...@nauta.com.cu ist nur eine Verwaltungsadresse aber keine Emailadresse.

Wenn du Emails senden willst, lass das .com weg. Die richtige Adresse ist xxx@nauta.cu!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:38
#142 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #140
Richtig! Alles in kleinen Schritten. Sowieso war Kontakt auf dem Postweg u. a. gemeint .


An per Post habe ich in der heutigen Zeit gar nicht mehr gedacht.

Habe überhaupt nur ihre Meldeadresse vom Dorf und auch das nur weil das wohl bei Überweisungen auf ihr Konto wichtig ist.

Die von Havanna habe ich nicht.

Ich dachte die Briefe dorthin dauern eh Wochen, einschl. der Staatsicherheitspostkontrolle.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:41
#143 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #141
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #138
[... Ich habe von GMail versucht an ihre .......@nauta.com.cu Mails zuverschicken. Gingen aber nicht raus....

Natürlich nicht!

Denn die Adresse ...@nauta.com.cu ist nur eine Verwaltungsadresse aber keine Emailadresse.

Wenn du Emails senden willst, lass das .com weg. Die richtige Adresse ist xxx@nauta.cu!


Yeah. Danke. Wirst bei eventueller Heirat namentlich erwähnt, als Unterstützer


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 18:45
#144 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, falls due einen freundlichen Forist kennst der auf Cubaurlaub geht, dann geht die "Post ab" , wie der Blitz .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 19:09 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 19:10)
#145 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #144
sputnik, falls due einen freundlichen Forist kennst der auf Cubaurlaub geht, dann geht die "Post ab" , wie der Blitz .

Ich hoffe ,dass Dank Sisyphos meine Novia die Mails erhält. Das Billigsmartphone hatte auf jeden Fall ein E-Mail Folder im Display und durch die 5 CUC extra, so habe ich verstanden, sollte sie die Mails auch lesen können und billig antworten können, oder ?

Wenn ja, fällt dir dann noch einen Grund ein analog zu kommunizieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 19:58
avatar  Timo
#146 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommunikationstechnisch ist Kuba halt eine echte Katastrophe.

Ich kenn kein anderes Land was so teuer zum telefonieren ist.

Ich mach es auch nur noch per IMO nur manchmal ist die Qualität so schlecht, dass man es sein lassen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 20:06
avatar  Turano
#147 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ja aber inzwischen haben sich doch auch die Tricks herumgesprochen, wie man mehrere Smartphones fürs Internet verbindet und dann geht es doch ganz gut über einen der vielen Messenger und ist nicht mehr ganz so teuer. Ich hab gehört bis zu 4 ist die Qualität noch erträglich.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 20:11
avatar  Timo
#148 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja aber im Vergleich zu der Situation zum Beispiel in Mexiko ist das alles nix.

Wenn ich einen meiner Freunde aus Mexiko (oder Ecuador, Chile, Peru, Argentinen eigentlich egal) anrufen will, hol ich mein Handy raus und rufe an über Whatsapp.

Kostet mich nichts, ich habe genügend Daten meine Freunde in Lateinamerika auch. Da gibt es auch genügend Bandbreite so das die Qualität astrein ist. Funktioniert immer, ohne das ich sagen muss geht mal ins Wifi.

So läuft das eigentlich im Jahr 2017. Aber Sozialismus passt halt nicht mehr in unsere Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 20:21 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 20:42)
#149 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #145
Zitat von Varna 90 im Beitrag #144
sputnik, falls due einen freundlichen Forist kennst der auf Cubaurlaub geht, dann geht die "Post ab" , wie der Blitz .

Ich hoffe ,dass Dank Sisyphos meine Novia die Mails erhält. Das Billigsmartphone hatte auf jeden Fall ein E-Mail Folder im Display und durch die 5 CUC extra, so habe ich verstanden, sollte sie die Mails auch lesen können und billig antworten können, oder ?

Wenn ja, fällt dir dann noch einen Grund ein analog zu kommunizieren ?




Falls deine Freundin mal gelegentlich zu Stift und Papier greift, um dir einen Liebesbrief zu schreiben, wirst du dich aber besonders freuen. Oder? Handgeschriebene Zeilen bedeuten Wertschätzung im digitalen Zeitalter. Nein, ich bin NICHT romantisch .

PS: Den Brief frankiert ein Forummitglied in Deutschland .


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2017 22:48 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2017 23:04)
#150 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #149
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #145
Zitat von Varna 90 im Beitrag #144
sputnik, falls due einen freundlichen Forist kennst der auf Cubaurlaub geht, dann geht die "Post ab" , wie der Blitz .

Ich hoffe ,dass Dank Sisyphos meine Novia die Mails erhält. Das Billigsmartphone hatte auf jeden Fall ein E-Mail Folder im Display und durch die 5 CUC extra, so habe ich verstanden, sollte sie die Mails auch lesen können und billig antworten können, oder ?

Wenn ja, fällt dir dann noch einen Grund ein analog zu kommunizieren ?




Falls deine Freundin mal gelegentlich zu Stift und Papier greift, um dir einen Liebesbrief zu schreiben, wirst du dich aber besonders freuen. Oder? Handgeschriebene Zeilen bedeuten Wertschätzung im digitalen Zeitalter. Nein, ich bin NICHT romantisch .

PS: Den Brief frankiert ein Forummitglied in Deutschland .


Da gebe ich dir recht, aber man ist den Aufwand schon gar nicht mehr gewohnt. Man muss ja immer erst auf beiden Seiten jemand finden der es mitnimmt und vor allem man ist gewohnt eine Sache die einem auf dem Herzen liegt gleich zu sagen und auch gleich eine Reaktion darauf zu bekommen und darauf wieder gleich zu antworten u.s.w . ein Dialog eben halt. Aber die Romantik fehlt da gebe ich dir recht, Aber ich weiß überhaupt nicht ob 21 jährige überhaupt noch wissen wie Briefe schreiben geht, auch in Kuba.

Aber ich sollte deinen Rat folgen, den es heißt:

"Der, welcher keine Bücher schreibt, viel denkt und in unzureichender Gesellschaft lebt,

wird gewöhnlich ein guter Briefschreiber sein." ( Nitsche)

Aber sie müsste mir keinen Liebesbrief schreiben. Ich bin bescheiden.
Es würde mir reichen wenn sie es mir ab und an zeigte ohne das ich daran bankrott ginge


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 63 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!