Trip Santiago August 2017

  • Seite 3 von 63
01.09.2017 21:19 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 21:22)
#51 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, knick den Vorschlag für die Zukunft. Das heißt "Steinhuder Meer" und ist der größte See in Nordwestdeutschland . ABER: Schreib locker weiter !!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:23
#52 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #48
... Aber dass es so außergewöhnlich auf Kuba ist, dass man eine so junge novia hat, dass ein Teil der Leute wie Falko es als ekelhaft deklarieren überrascht mich doch,...

Tatsächlich haben sich schon eine Leute hier ziemlich dämlich geäußert. Dabei sollte jeder, der mit Cuba ein wenig vertraut ist, wissen, dass Cubaner das Alter tatsächlich anders bewerten als wir Deutschen. Es ist gar nicht selten, dass der Mann deutlich älter ist als die Frau, die durchaus seine Tochter und manchmal seine Enkelin sein könnte. Das habe ich gelegentlich bei cubanischen Paaren gesehen. Ich weiß nicht, warum diese Paare zusammen sind, denke aber, dass oft auch das Geld eine Rolle spielt. Zumindest haben mir gegenüber auch jüngere und attraktive cubaner geklagt, dass sie ohne ausreichend Geld nicht an die chicas heran kommen.

Lass Falko also schwätzen, gar nicht selten empfiehlt es sich, ihn einfach zu ignorieren. Er redet (schreibt) weitaus schneller als er denken kann und wenn er sich erst einmal verrannt hat, bekommt er sich nicht wieder ein.

Ich habe auch Beziehungen zu cubanas gehabt, die meine Tochter hätten sein können. Ein deutsches Mädel in dem Alter würde ich nicht in meinem Bett haben wollen. Doch offensichtlich ist die kulturelle Differenz so groß, dass der Altersunterschied zurücktritt und keine so große Rolle mehr spielt.

Natürlich muss man davon ausgehen, dass die Beziehung zwischen einem "reichen" Ausländer und einer armen chica ganz gleich welchen Landes immer auch von deren materiellen Interesse mitgeprägt ist. Damit müssen wir rechnen und leben oder uns eben doch eine gleichaltrige Deutsche suchen.

Wie es scheint, hast Du Deinen Urlaub genossen und erst einmal sehr sehr viel richtig gemacht. Du wirst ja sehen, was Dich beim nächsten Besuch erwartet. Bislang hat noch jeder seine Erfahrungen selber machen müssen und jeder hat seine eigenen und ganz besonderen gemacht. Das wird Dir auch so gehen und sicher werden sehr schöne und intensive Erfahrungen dabei sein und weniger angenehme auch.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:28
#53 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Sisyphos,


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:40
#54 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

@ Sisyphos


@ sputnik-wulf
lass dich von einer Einzelmeinung, die nicht sonderlich viel Kenntnis der cubanischen Mentalität ausdrückt, nicht irritieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:48
#55 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Ich habe auch Beziehungen zu cubanas gehabt, die meine Tochter hätten sein können. Ein deutsches Mädel in dem Alter würde ich nicht in meinem Bett haben wollen.

Ooch, bei ner erwachsenen Frau (so etwa ab 23+) sehe ich persönlich kein Problem, unabhängig der Nationalität.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 21:50
#56 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

falko, das fällt mir gerade ein. Fahr mal morgen zur Entspannung nach Luxemburg, das wirkt Wunder . War dein Arbeitstag zotig? Hat Jacky eine dicke, alte Kundin gebissen? Zum Glück hast du eine Hundehaftpflicht. Bagger keine JUNGEN Weiber in L an. Nur GANZ TOTAL ALTE . Ich verlass mich auf dich. Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:04
#57 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #50
Ist doch ok, wie Du es genießt.

Mach Dir halt nur nicht so viel vor, dass Du, wenn Du auf die Schnautze fliegst, Dir emotional und finanziell gehörig weh tust.

Da gabs selbst in diesem Forum schon viele - die dann alle plötzlich weg waren - vor allem, wenn sie bzw. die novia ja soooo anders waren und dies hier immer wieder schrieben.


Da gebe ich dir natürlich recht. Ich dachte ich hätte mehrfach erwähnt, das mir das vollkommen klar ist und alles andere ein Wunder wäre.

Aber was soll man den machen:

1) da gibt es die Jineteras. Wer will die ?

2) dann die vielen Dicken und Häßlichen. Wer will die ? Angeblich stehen die Kubaner drauf. deswegen ziehen die auch noch die hautengen Legins an, dass es überall schön rausquillt.
3) dann ist bei mir auch eher im Allgemeinen bei Hautfarbe morena auch Schluß.
Gibt natürlich auch sehr schöne negras.

4) Älter als 35J sollte sie nicht sein wegen eventueller Kinder

5) nicht doof

6) zuverlässig

7) eine die nicht schon zig Ausländer hatte wegen Problem 1)

8) eine die nicht Grundweg Ausländer ablehnt, da sie ja alle Sextouristen im ihren Augen sind
und von dieseb Frauen gibt aus verständlichen Gründen viele, die dass nicht wollen.
9) eine die nicht nur nach D will
10) eine wo man nicht gleich die ganze Familie durchfüttern muss.
11) jemand der eigentlich nicht auf Ausländer fixiert ist und trotzdem die Sprachbarriere in Kauf nimmt.
12) jemand der die Trennungszeit akzeptiert
13) der du keinen Ekeleffekt erzeugst
14) die mir gefällt ( nicht nur vom Aussehen )
15) jemand der bei den Zuwendungen die Kirche im Dorf läßt.
16) nicht 2 oder mehr Kinder, die dann schon vielleicht 18+ sind. Käme ich mir auch blöd vor.
17) die nicht säuft, tun nämlich auch viele, nicht nur die Jineteras
18) am besten nicht raucht. Auch in Mode anscheinend.
19) die Eltern und das eventuelle Kind sollten mich mögen

Wenn man dass alles berücksichtigt und es gibt sicher noch etliche Punkte ist es trotz der vielen Möglichkeiten gar nicht so einfach jemanden vernünftiges kennen zulernen.
Ich sehe bei mir im wesentlichen nur einen Malus. Das ich nicht mehr so jung bin wie mit 20.
das entspreche im wesentlichen punkt 14) auf meiner To Do Liste.

Als ist es für mich wesentlich schwieriger was nettes kennen zulernen als mich kennen lernen zu lassen. Ich habe ja nur den eventuellen

Ekelfaktor, was ja im Auge des Betrachters liegt.

Als warum sollte ich bei einer Frau die 18 von 19 Kriterien erfüllt nein sagen sie kennen zu lernen nur weil sie dummerweise viel zu jung ist.

Nach der Meinung hier gehen doch sowie 90 von 100 Frauen fremd.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:06
#58 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Cubaliebhaber/in

Endlich mal wieder gute Unterhaltung! Super, weiter so!

Hallo, Herr sputnik ich empfehle Dir zu deinen Spanisch-Lektionen zusätzlich ein wenig landestypische Gepflogenheiten zu studieren. Sowie z.B. der Liedtext der Gruppe Los VanVan El cheque beschreibt:

....El cheque no ha llegado
Y poco dinero queda...

eine geile Nummer

Zitat

...extra ein Motorina gemietet...



und vorher? bist Du zu Fuß rumgestolpert, oder Rickscha gefahren.

Zitat

...Man stößt hier anscheinend eine Kleinigkeit an und löst eine Lawine aus...



Nö,Nö ...Tröstet es Dich, wenn ich Dir sage, das es ohne dich gähnend langweilig war! Also, Daumen hoch und weiter so.

@ Timo
Hey, Timo! Du wirst mir immer syphatischer, so herrlich jung und naiv, ggf. sogar Knackig. Nicht das ich noch die Seite wechsle. Ich hab mich schon immer gefragt ob es einen Unterschied macht, mit einer Frau oder einem Mann lanA Verkehr zu haben? Schätze das ich wohl nicht in dein Beuteschema pass.


Zitat von Timo im Beitrag #39


Mein Tipp nur: Erwarte von ...




Nur wer Erwartungshaltung hat, kann auch enttäuscht werden.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:10
#59 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #51
sputnik, knick den Vorschlag für die Zukunft. Das heißt "Steinhuder Meer" und ist der größte See in Nordwestdeutschland . ABER: Schreib locker weiter !!!



Schon längst vergessen. Hoffe du nimmst mir die kleine Spitze nicht übel. War jetzt echt nur als Witz gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:16
#60 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #49
sputnik, bis jetzt hast du aus meiner Sicht keine Fehler begangen. Warte deinen kommenden Urlaub entspannt ab. Jeder ist seines Glückes Schmied. Für dein Glück bist nur DU verantwortlich. Bleib flockig, ohne .


Danke für das Mut machen. Fühlt sich irgendwie besser an wenn andere mit viel Erfahrung das eigene Handeln nicht als Ixxxxisch abtun, so ernst gemeint. Würde aber wahrscheinlich viele Dinge eh nicht anders machen. Keiner kann ja aus seiner Haut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:51 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 22:53)
#61 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #58
Endlich mal wieder gute Unterhaltung! Super, weiter so!

Hallo, Herr sputnik ich empfehle Dir zu deinen Spanisch-Lektionen zusätzlich ein wenig landestypische Gepflogenheiten zu studieren. Sowie z.B. der Liedtext der Gruppe Los VanVan El cheque beschreibt:

....El cheque no ha llegado
Y poco dinero queda...

eine geile Nummer

[quote]
...extra ein Motorina gemietet...



und vorher? bist Du zu Fuß rumgestolpert, oder Rickscha gefahren.

[quote]


ich habe so die leise Ahnung das mir die landestypischen Gepflogenheiten ob ich will oder nicht so oder so

beigebracht werden. Ist natürlich gut wenn man selber auch ein bischchen aktiv wird.

Von den Liedern habe ich immer nur die Ohrwürmer --- yo no se .... und irgendwas mit los mejor.....

wo eine Domina einen "rico" ans Bett fesselt im Kopf. Sind die Mädels alle überall immer ausgeflippt. Außer meine,

die hat das Geschehen immer nur mit größten Interesse verfolgt, aber an bailar war sie nicht so interessiert. Sehr ungewöhlich

Sonst musste man bei den anderen Mädels bei dieser Musik nur ein bißchen mit dem Arsch wackeln, dann haben sie sich totgelacht,
wahrscheinlich wegen meiner Ungelenkigkeit und waren fortan nicht mehr zu bremsen mit dem " Bailaren "

Ohne Motorina nur die ersten 2 Tage aus unterschiedlichen Gründe:

nur z.B

1) ewig die entnervende versuchte Taxiabzocke, besonders nachts.

2) und die mörderische Hitze

3) die Infrastruktur ist einfach nicht zu vergleichen mit der von Thailand besonders abseits der Zentralstrecken.
Das pissicorra ( oder wie man das schreibt) System muss man erstmal verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 22:53
#62 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #55
... erwachsenen Frau (so etwa ab 23+)...

Na, na, na

Das ist Altersdiskremination, erwachsen ist man ab 18.

Wie es scheint, sind die Maßstäbe sehr verschieden.

Ich denke gerade an eine Szene in Guantánamo, wo die Mutter einer chica meinte, sie sollten sie doch nicht ausschließen von der Party, sie hätte schon den quince hinter sich und sei somit erwachsen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 23:26 (zuletzt bearbeitet: 01.09.2017 23:27)
#63 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Übrigens wo ich meine Freundin zum ersten Mal Abends herausgeputzt gesehen hatte sah sie eher wie 28 aus. Erst später hat sie es mir auf Nachfrage gesagt und im Normalzustand am Tage sah sie auch dann wesentlich jünger aus.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 23:30
#64 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #52
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #48
... Aber dass es so außergewöhnlich auf Kuba ist, dass man eine so junge novia hat, dass ein Teil der Leute wie Falko es als ekelhaft deklarieren überrascht mich doch,...

Tatsächlich haben sich schon eine Leute hier ziemlich dämlich geäußert. Dabei sollte jeder, der mit Cuba ein wenig vertraut ist, wissen, dass Cubaner das Alter tatsächlich anders bewerten als wir Deutschen. Es ist gar nicht selten, dass der Mann deutlich älter ist als die Frau, die durchaus seine Tochter und manchmal seine Enkelin sein könnte. Das habe ich gelegentlich bei cubanischen Paaren gesehen. Ich weiß nicht, warum diese Paare zusammen sind, denke aber, dass oft auch das Geld eine Rolle spielt. Zumindest haben mir gegenüber auch jüngere und attraktive cubaner geklagt, dass sie ohne ausreichend Geld nicht an die chicas heran kommen.

Lass Falko also schwätzen, gar nicht selten empfiehlt es sich, ihn einfach zu ignorieren. Er redet (schreibt) weitaus schneller als er denken kann und wenn er sich erst einmal verrannt hat, bekommt er sich nicht wieder ein.

Ich habe auch Beziehungen zu cubanas gehabt, die meine Tochter hätten sein können. Ein deutsches Mädel in dem Alter würde ich nicht in meinem Bett haben wollen. Doch offensichtlich ist die kulturelle Differenz so groß, dass der Altersunterschied zurücktritt und keine so große Rolle mehr spielt.

Natürlich muss man davon ausgehen, dass die Beziehung zwischen einem "reichen" Ausländer und einer armen chica ganz gleich welchen Landes immer auch von deren materiellen Interesse mitgeprägt ist. Damit müssen wir rechnen und leben oder uns eben doch eine gleichaltrige Deutsche suchen.

Wie es scheint, hast Du Deinen Urlaub genossen und erst einmal sehr sehr viel richtig gemacht. Du wirst ja sehen, was Dich beim nächsten Besuch erwartet. Bislang hat noch jeder seine Erfahrungen selber machen müssen und jeder hat seine eigenen und ganz besonderen gemacht. Das wird Dir auch so gehen und sicher werden sehr schöne und intensive Erfahrungen dabei sein und weniger angenehme auch.



Du triffst mit dem Text den Nagel auf den Kopf.
Gibt nichts hinzuzufügen


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2017 23:57
#65 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #62
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #55
... erwachsenen Frau (so etwa ab 23+)...

Na, na, na

Das ist Altersdiskremination, erwachsen ist man ab 18.

Wie es scheint, sind die Maßstäbe sehr verschieden.

Nein, nein, nein! Keine Altersdiskriminierung! Lediglich persönlicher Geschmack, ab wann ich Frau als wirklich erwachsen empfinde. Hat nur was mit "Beuteschema" zu tun, nix mit gesellschaftlichen Rechten und Pflichten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 00:57 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 08:15)
#66 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat

...die leise Ahnung...



Leise, oder eher keine Ahnung? Ich schätze deine Pirelli-Kalender xxxx, ups, sorry! ich meinte natürlich deine zukünftige Ex-Freundin,
oder ist es dir lieber wenn ich "Novia" sage, weil du ja schon so schön spanisch kannst, war noch nie so xxxx, wie an dem Tag, als du sie mit einem Konto geadelt hast.
Ich weiß, es ist unhöflich, aber ich bin so neugierig; war der Sex nach Kontoeröffnung besser als vorher?

Den Wink-Pfahl mit dem Los Van Van Song hast oder wolltest du nicht erfassen, OK! Das ist auch eher Musik aus der Kleinkindzeit deiner Novia.

Zitat

...von Thailand...



nach Cuba! Wie schafft man den diesen Kultur Spagat, allein mopetfahren in glühender Hitze kann es ja nicht sein. wartet dort dort MayLin?
Fragen über Fragen. Du solltest doch ein Buch schreiben

Zitat

...Altersdiskriminierung...



Ich dachte, das Wort hast Du erfunden Herr Sisyphos, aber nein, gibt es tatsächlich und hat n WiKi Eintrag so lang wie der Sxxx von Timos pigmentiertem Freund!

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 04:46 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 08:16)
#67 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MaierLansky im Beitrag #66


Zitat

...die leise Ahnung...



Leise, oder eher keine Ahnung? Ich schätze deine Pirelli-Kalender Muschi, ups, sorry! ich meinte natürlich deine zukünftige Ex-Freundin,
oder ist es dir lieber wenn ich "Novia" sage, weil du ja schon so schön spanisch kannst, war noch nie so feucht, wie an dem Tag, als du sie mit einem Konto geadelt hast.
Ich weiß, es ist unhöflich, aber ich bin so neugierig; war der Sex nach Kontoeröffnung besser als vorher?

Den Wink-Pfahl mit dem Los Van Van Song hast oder wolltest du nicht erfassen, OK! Das ist auch eher Musik aus der Kleinkindzeit deiner Novia.

Zitat

...von Thailand...



nach Cuba! Wie schafft man den diesen Kultur Spagat, allein mopetfahren in glühender Hitze kann es ja nicht sein. wartet dort dort MayLin?
Fragen über Fragen. Du solltest doch ein Buch schreiben







Hallo MaierLansky,

also solange du keine abwertenden Namen verwendest hast du alle Freiheiten.

Du willst es ja gleich ganz genau wissen, deswegen erzähle ich dir die Zusammenhänge ganz genau.

Weißt du, im Alter wenn man schon viel gesehen hat bin ich ein Freund der schnellen Progression um herauszufinden mit wem man es zu tun hat. Deswegen begebe ich mich schon mal in eine kalkulierte Gefahr um herauszufinden wie diejenige mit der Freiheit umgeht.
Wenn ich z.B ein Mädchen sehr kurz halte, die sowieso nichts hat, stellt sich erstens die Frage wieso sie bei mir bleiben soll und zweitens werde ich erst sehr spät erfahren was ihre eigentlichen Absichten sind.

Davon abgesehen ist es doch normal wen eine alleinstehende Mutter auf Absicherung aus ist. Ihr dann mit ein paar Gefälligkeiten zu helfen wenn man kann finde ich einfach nur menschlich wenn ich im Gegenzug daran denke wie ich Tag für Tag hier das Geld für Nutzloses ausgeben muss. Wenn sie mir ein gutes Gefühl gibt ist doch Helfen eine schöne Sache.

Sie hat nicht einen einzigen Cent gefragt. Auch mit dem Konto war alles meine Idee. Sie hatte so einen unschuldigen verträumten Gesichtsausdruck gepaart mit einer richtigen Cleverness, da bekam ich das Helfersyndrom ( od. Vaterkomplex ). Auch wenn es in 3 Monaten vorbei ist, hat sie mir eine schöne Zeit geben und wird bestimmt nicht schlecht von mir reden und der nächste wird davon profitieren.

Ich kenne Freunde aus ihrem Umfeld die ihre schwierigen Lebensumstände bestätigten. Wohnt im Zweithaus von der Abuela mit Tia und Prima. Eltern in Havanna und mit Vater ziemlich überkreuz, da er wohl die Schwangerschaft mit 19J nach der Schule und 21Jährigen Vater , der aggressiv ist und sich um nichts schert, nicht sonderlich toll fand.

Sie wollte deswegen dringend eine eigene Wohnung und Arbeit suchen, was ich nicht so toll finde für eine junge Mutter. Kann natürlich alles gelogen sein. Kenne aber jemanden aus ihrem privaten Umfeld. Man muss aber auch mal ein kleines Risiko eingehen und ein bisschen Vertrauen schenken. Ich habe ihr sogar ein paar hundert Euro geschenkt ihr eine Mietwohung für 80CUC in einer guten Gegend besorgt die sie bei Bedarf von dem Geld mieten kann und mit ihr das finanzielle Besprochen wie sie mit dem Geld bis Dez. umgehen muss da bis dahin nichts mehr nachkommt.

Wenn sie mich reinlegen will hat sie jetzt alle Gelegenheit und ich weiß spätestens bis dahin Bescheid und muß nicht 1-2 Jahre ein Katz und Maus Spiel betreiben bis ich es merke. Dann habe ich ein paar hundert Euro verloren und es wird keinen zweiten Versuch in der Form bei jemandem geben.
Bei einer dt. Freundin die keine Arbeit hätte und vielleicht 500 km entfernt wohnt und nichts vom Staat bekäme würde ich aus humanitären Gründen sicher ähnlich handeln und es würde mich sicher viel mehr kosten. Sie wäre auch nicht dankbarer, die Risiken die gleichen mit dem Unterschied das sie nicht die Miss März vom Pirelli Kalender ist.

Ich möchte sehen ob sie mich um mehr anbettelt und wie sie mit dem Geld umgeht. Sie wollte erst schon im September mieten ist aber jetzt bei der Mutter in Havanna und sagte das sie das Geld aufs Konto einzahlte um für die Folgezeit mehr zu haben da sie vielleicht erst im Oktober mietet. Andere schenken Handys. Die kosten auch. Wie kann ich auf eine Frau mit Kind hoffen, dass sie auf mich wartet wenn ich sie mittellos zurücklasse. Da muss sie sich ja jemand suchen.
Ich kenne ehemalige Fahrer von mir, die das ganze Jahr unterwegs waren, das Ganze Geld von 2000 € daheim ablieferten und von den Spesen lebten. Die Frauen gingen trotzdem fremd und haben ihre Männer verlassen.
Also was soll ich mich bei dem kleinen Experiment aufregen. Wenn sie sich in 2 Wochen nicht mehr meldet weiß ich gleich Bescheid, lecke meine Wunden bin todtraurig verliere aber keine wichtige Zeit mit weiterer Lebensplanung mit ihr.

Sollte sie den Kontakt halten, nicht mehr Geld wollen und sogar noch was übrig haben und mich ihren Eltern vorstellen dann hätte sie mich echt überrascht. Dann ginge es nämlich nicht nur um Geld.
Ich weiß jetzt kommt der Einwand, dass sie noch mehr wolle. Denke ich aber nicht unbedingt. Abzockerinnen denken in der Regel von heute auf morgen. Mit dem Geld hätten sie alles erreicht und würde sich nicht mehr melden. Wenn im Dez, alles gut laufen würde hätte ich an eine mtl. Überweisung von 150 € in 2018 gedacht, was für das nötigste reichen sollte und für mich verkraftbar ist. So müßte sie sich nicht für 30 CUC irgendwo verdingen, müßte keine Touristen anmachen und könnte sich um die Tochter kümmern und müßte auch keinen Cubaner nehmen, der für den Lebensunterhalt sorgt.
Macht sie doch eines der Dinge habe ich halt mein Bestes gegeben, muß mir nichts vorwerfen und es bleibt bei diesem Versuch. Sollte sie perfekt schauspielern und ich merke nichts davon, hätte sie das Geld auch verdient. Vielleicht heiratet sie mich aus Dankbarkeit proforma halber und ich konnte dadurch die Residente Permanente beantragen. Könnte mich wieder scheiden lassen und hätte von da an alle Möglichkeiten. Wenn sie nur ein bisschen den guten Charakter hat wie ich glaube, werden sich gute Taten sicher nicht rächen.

Sie wollte nichts und ich erwarte nichts. In D haben Schulkollegen ganz andere Risiken mit Hauskauf etc… auf sich genommen und alles verloren. Ich werde hier mtl. von Mercedes abgezockt und nehme es ja auch hin. Ich bin eigentlich stolz auf mich, dass ich mir trotz aller Schlechtigkeit, die man erfährt, einen Funken Vertrauen bewahrt habe. Bin mir natürlich bewusst, dass ich mit dem Text hier einigen eine Unmenge an Steilvorlagen für Häme und Spott liefere wenn sie sich in 2 Wochen nicht mehr melde.
Da stehe ich aber drüber und werde es auch dann ehrlich in einem kurzen Statement zugeben.




Ich schreibe dass hier in erster Linie nicht für die alten Hasen. Die winken wahrscheinlich müde ab, sondern für die kommenden Neulinge um aus den wahren Geschichten der anderen eventuell profitieren zu können und um eine Risikoabwägung für sich zu machen. Eigentlich müsste der Text unter einem Thread wie „ Erste Erfahrungen eines Novizen mit einer Novia“ abgelegt werden.
Aber zu deiner Frage:
Den Text habe ich schon verstanden, deswegen habe ich ihr einmal Geld zu Verfügung gestellt um erstmal eine Testüberweisung zu probieren. Die Dame am Bankschalter hat mir alles aufgeschrieben. Es waren aber viele Information die wohl bei der Überweisung nötig sind und ich weiß nicht ob das auf Anhieb klappt und ich wollte nicht, dass sie das Lied auch singen muss.

Es hatte sich nichts geändert. Sie war gleichbleibend eine Bereicherung mit einer kokettierenden Schüchternheit. Alles andere hätte auch nicht zu ihr gepasst. Weitere Details fallen in den Privatbereich.

Das mit Thailand, diente nur als Vergleich, da dort die Infrastruktur viel besser ist und man selbst in kürzester Zeit die verschiedenen Systeme kapiert. Dort wartet niemand, da dort sich eine Zweitresidenz aufzubauen eine Vielzahl von größeren Schwierigkeiten mit sich bringt, was ein zweites Buch füllen würde. Ich bin absolut solo und spiele bei meiner Novia zu 100 % mit offenen Karten. Für die, die nicht an Gott glauben, drücke ich es so aus, dass ich es meinem Karma schuldig bin, Leute nicht zu betrügen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 05:10
#68 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Ansonsten möchte ich hier doch allen für die verständnisvollen und motivierenden Worten danken. Hätte ich so nicht gedacht da ich selber diese Entscheidungen mehrfach bezweifelt hatte aber dann doch einfach aus dem Bauch raus handelte.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 06:29
#69 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

P.S_: Habe hier ganz vergessen und das ist mir außerordentlich wichtig einen ganz großen, herzlichen und ehrlichen Dank an Reiner auszusprechen, der sich die ganz Zeit wirklich außerordentlich um mich und auch die anderen Deutschen dort extrem gekümmert hat und sich wahnsinnig viel Zeit genommen hat. Ich bin ihm da noch einiges beim nächsten Besuch schuldig. Er ist wirklich für alle unerfahrenen Deutschen eine wahnsinnige Hilfe und in Santiago eine echte Institution.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 08:45 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 08:45)
avatar  Turano
#70 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Im Endeffekt ist und bleibt es bei den meisten hier Prostitution auf sehr hohem Niveau, bei dem beide Seiten für eine längere Zeit zufrieden sind, selbst wenn es in einer Ehe endet, bleibt die doch nur so lange bestehen, wie Kohle da ist. Es ist ein bißchen Poker dabei, wieviel Geld ich denn bereit bin zu geben für einen Moment des Glücklichseins. Und deshalb spielt der Altersunterschied letzendlich überhaupt keine Rolle ....der Yuma zahlt und der Kubi liefert ab....allerdings auf höchstem Niveau und warum gehen denn einige Verheiratete zu Prostituierten, weil sie dort finden was sie suchen....also eigentlich auf Kuba bei gewisser Vorsicht ein Gewinn für beide Seiten...man sollte das nur nie vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:05
#71 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab den gesamten Threat ins Unterforum " Reiseberichte" verschoben

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#72 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Und das in einem Kuba Forum?!

Zitat von falko1602 im Beitrag #41

Es ist ausschliesslich meine private Meinung, vielleicht würdest Du es besser verstehen, wenn
Du eine Tochter wie ich hättest und Dir dann vorstellst, wie ein alter Sack da rüber rutsch.



Neid ist die Beste Form der Anerkennung!

Wie kommst Du dazu ein Forumsmitglied als "alten Sack" zu bezeichnen?

Das Argument das Du eine Tochter hast ist Quatsch. Ich habe einen 33 Jährigen Sohn
und würde mich trotzdem nicht belästigt fühlen wenn Timo einen Partner in dem Alter hat.

Sollte Deine Frau etwas älter als Teenie sein, macht Dich das nicht automatisch zu einer besseren
Person oder Deine Beziehung zu Ihr wertvoller.

Ich stehe auf den Standpunkt das eher die jüngeren Damen in Kuba noch Träume haben und zu Romantik fähig sind,
im Glücksfall für Diesen auch zu einen Yuma.

Das eine Beziehung zu einen Yuma erstrebenswert ist bekommen die Cubanitas schon in jungen Jahren vorgelebt.
Leider auch das man diese Beziehung rein aus interes eingehen kann.
Wieso sollten sie diese Beziehung ernsthafter angehen nur weil sie mittlerweile älter geworden sind?

Eher das Gegenteil ist der Fall, der harte Überlebenskampf zeigt den cubanischen Frauen das man weiter kommt wenn man seine Gefühle unter Kontrolle hat.

Ich wünsche Dir viel Glück in Deiner Beziehung, aber respektiere bitte das auch anderen Dieses Glück zusteht.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:46
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#73 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #67

Wenn sie mich reinlegen will hat sie jetzt alle Gelegenheit und ich weiß spätestens bis dahin Bescheid und muß nicht 1-2 Jahre ein Katz und Maus Spiel betreiben bis ich es merke. Dann habe ich ein paar hundert Euro verloren und es wird keinen zweiten Versuch in der Form bei jemandem geben.


wer nichts wagt, nichts gewinnt.
Du schwebst zwar auf Wolke 7 , aber hast doch noch gewisse Wurzeln in der Realität. Lass Dich hier im Forum von der Miesepeter- und/oder Oberlehrerfraktion nicht beirren. Und wenn es dann schief geht, hat wohl wenigstens ihr Kind etwas profitieren können von dem Geld, d.h. jeder hier im Forum hat schon für dümmere Sachen Geld ausgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:50
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#74 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #57

Nach der Meinung hier gehen doch sowie 90 von 100 Frauen fremd.


Wahrscheinlich ist der Wert noch höher.
Bzw. kann es sein das der Yuma der "Fremdgehpartner" ist, was in diesem Fall
vom wirklichen cubanischen Part toleriert wird um die Haushaltskasse etwas auf zu bessern.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 09:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#75 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von nico_030 im Beitrag #74
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #57

Nach der Meinung hier gehen doch sowie 90 von 100 Frauen fremd.


Wahrscheinlich ist der Wert noch höher.


ausser natürlich die Frauen von den Foristen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 63 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!