Trip Santiago August 2017

  • Seite 4 von 63
02.09.2017 10:02
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#76 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #67
.
Wenn ich z.B ein Mädchen sehr kurz halte, die sowieso nichts hat, stellt sich erstens die Frage wieso sie bei mir bleiben soll und zweitens werde ich erst sehr spät erfahren was ihre eigentlichen Absichten sind.

Davon abgesehen ist es doch normal wen eine alleinstehende Mutter auf Absicherung aus ist. Ihr dann mit ein paar Gefälligkeiten zu helfen wenn man kann finde ich einfach nur menschlich wenn ich im Gegenzug daran denke wie ich Tag für Tag hier das Geld für Nutzloses ausgeben muss. Wenn sie mir ein gutes Gefühl gibt ist doch Helfen eine schöne Sache.

Sie hat nicht einen einzigen Cent gefragt. Auch mit dem Konto war alles meine Idee. Sie hatte so einen unschuldigen verträumten Gesichtsausdruck gepaart mit einer richtigen Cleverness, da bekam ich das Helfersyndrom ( od. Vaterkomplex ). Auch wenn es in 3 Monaten vorbei ist, hat sie mir eine schöne Zeit geben und wird bestimmt nicht schlecht von mir reden und der nächste wird davon profitieren.

Ich kenne Freunde aus ihrem Umfeld die ihre schwierigen Lebensumstände bestätigten. Wohnt im Zweithaus von der Abuela mit Tia und Prima. Eltern in Havanna und mit Vater ziemlich überkreuz, da er wohl die Schwangerschaft mit 19J nach der Schule und 21Jährigen Vater , der aggressiv ist und sich um nichts schert, nicht sonderlich toll fand.

Sie wollte deswegen dringend eine eigene Wohnung und Arbeit suchen, was ich nicht so toll finde für eine junge Mutter. Kann natürlich alles gelogen sein. Kenne aber jemanden aus ihrem privaten Umfeld. Man muss aber auch mal ein kleines Risiko eingehen und ein bisschen Vertrauen schenken. Ich habe ihr sogar ein paar hundert Euro geschenkt ihr eine Mietwohung für 80CUC in einer guten Gegend besorgt die sie bei Bedarf von dem Geld mieten kann und mit ihr das finanzielle Besprochen wie sie mit dem Geld bis Dez. umgehen muss da bis dahin nichts mehr nachkommt.

Wenn sie mich reinlegen will hat sie jetzt alle Gelegenheit und ich weiß spätestens bis dahin Bescheid und muß nicht 1-2 Jahre ein Katz und Maus Spiel betreiben bis ich es merke. Dann habe ich ein paar hundert Euro verloren und es wird keinen zweiten Versuch in der Form bei jemandem geben.
Bei einer dt. Freundin die keine Arbeit hätte und vielleicht 500 km entfernt wohnt und nichts vom Staat bekäme würde ich aus humanitären Gründen sicher ähnlich handeln und es würde mich sicher viel mehr kosten. Sie wäre auch nicht dankbarer, die Risiken die gleichen mit dem Unterschied das sie nicht die Miss März vom Pirelli Kalender ist.

Ich möchte sehen ob sie mich um mehr anbettelt und wie sie mit dem Geld umgeht. Sie wollte erst schon im September mieten ist aber jetzt bei der Mutter in Havanna und sagte das sie das Geld aufs Konto einzahlte um für die Folgezeit mehr zu haben da sie vielleicht erst im Oktober mietet. Andere schenken Handys. Die kosten auch. Wie kann ich auf eine Frau mit Kind hoffen, dass sie auf mich wartet wenn ich sie mittellos zurücklasse. Da muss sie sich ja jemand suchen.
Ich kenne ehemalige Fahrer von mir, die das ganze Jahr unterwegs waren, das Ganze Geld von 2000 € daheim ablieferten und von den Spesen lebten. Die Frauen gingen trotzdem fremd und haben ihre Männer verlassen.
Also was soll ich mich bei dem kleinen Experiment aufregen. Wenn sie sich in 2 Wochen nicht mehr meldet weiß ich gleich Bescheid, lecke meine Wunden bin todtraurig verliere aber keine wichtige Zeit mit weiterer Lebensplanung mit ihr.

Sollte sie den Kontakt halten, nicht mehr Geld wollen und sogar noch was übrig haben und mich ihren Eltern vorstellen dann hätte sie mich echt überrascht. Dann ginge es nämlich nicht nur um Geld.
Ich weiß jetzt kommt der Einwand, dass sie noch mehr wolle. Denke ich aber nicht unbedingt. Abzockerinnen denken in der Regel von heute auf morgen. Mit dem Geld hätten sie alles erreicht und würde sich nicht mehr melden. Wenn im Dez, alles gut laufen würde hätte ich an eine mtl. Überweisung von 150 € in 2018 gedacht, was für das nötigste reichen sollte und für mich verkraftbar ist. So müßte sie sich nicht für 30 CUC irgendwo verdingen, müßte keine Touristen anmachen und könnte sich um die Tochter kümmern und müßte auch keinen Cubaner nehmen, der für den Lebensunterhalt sorgt.
Macht sie doch eines der Dinge habe ich halt mein Bestes gegeben, muß mir nichts vorwerfen und es bleibt bei diesem Versuch. Sollte sie perfekt schauspielern und ich merke nichts davon, hätte sie das Geld auch verdient. Vielleicht heiratet sie mich aus Dankbarkeit proforma halber und ich konnte dadurch die Residente Permanente beantragen. Könnte mich wieder scheiden lassen und hätte von da an alle Möglichkeiten. Wenn sie nur ein bisschen den guten Charakter hat wie ich glaube, werden sich gute Taten sicher nicht rächen.

Sie wollte nichts und ich erwarte nichts. In D haben Schulkollegen ganz andere Risiken mit Hauskauf etc… auf sich genommen und alles verloren. Ich werde hier mtl. von Mercedes abgezockt und nehme es ja auch hin. Ich bin eigentlich stolz auf mich, dass ich mir trotz aller Schlechtigkeit, die man erfährt, einen Funken Vertrauen bewahrt habe. Bin mir natürlich bewusst, dass ich mit dem Text hier einigen eine Unmenge an Steilvorlagen für Häme und Spott liefere wenn sie sich in 2 Wochen nicht mehr melde.
Da stehe ich aber drüber und werde es auch dann ehrlich in einem kurzen Statement zugeben.




Wenn Du es emotional hin bekommst, genieße die Show und erfreue Dich daran!
Was Deine Liebste wirklich antreibt, was sie sonst so tut, wirst Du im besten Fall erst sehr spät oder nie erfahren. Cubanerinnen sind gute Schauspielerinnen.
Und das ist vielleicht gut so, solange Du glücklich bist! So what?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 10:14
#77 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

lass dich nicht kirre machen, genieße einfach jeden Tag und jede Stunde. Der Altersunterschied - muss jeder selber wissen. Wir sind auch 20 Jahre auseinander und sind schon 10 Jahre zusammen und haben 2 Kinder und von alter Sack, keine Spur.

Irgendwie ist auf Cuba eigentliche jede Beziehung mit einem Ausländer finanziell interessant für die Cubaner. Der Finanzunterschied ist doch dermaßen, dass wenn man das auf Deutschland beziehen würde, wir alle im mehrstelligen Millionenbereich bewegen würden und uns auch die deutschen jungen Mädels wie Schmetterlinge umschwirren würden...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:45
avatar  MarionS
#78 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Du besorgst ihr eine Wohnung (die sie, schon wegen des Kindes, dringend braucht) und sie verschiebt den "Einzug" um einen Monat? Falls der Vermieter in der Zwischenzeit (je nachdem, wie lange sie in Havanna bleibt) jemanden für die Wohnung findet, suchst Du im Dezember wieder. Fängt doch eigentlich gut an, oder?

Schönes We Marion


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 11:55
#79 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #69
P.S_: Habe hier ganz vergessen und das ist mir außerordentlich wichtig einen ganz großen, herzlichen und ehrlichen Dank an Reiner auszusprechen, der sich die ganz Zeit wirklich außerordentlich um mich und auch die anderen Deutschen dort extrem gekümmert hat und sich wahnsinnig viel Zeit genommen hat. Ich bin ihm da noch einiges beim nächsten Besuch schuldig. Er ist wirklich für alle unerfahrenen Deutschen eine wahnsinnige Hilfe und in Santiago eine echte Institution.


Dann hör auch zu, wenn Reiner versucht, Dir etwas begreiflich zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:08
avatar  jan
#80 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #78
Du besorgst ihr eine Wohnung (die sie, schon wegen des Kindes, dringend braucht) und sie verschiebt den "Einzug" um einen Monat? Falls der Vermieter in der Zwischenzeit (je nachdem, wie lange sie in Havanna bleibt) jemanden für die Wohnung findet, suchst Du im Dezember wieder. Fängt doch eigentlich gut an, oder?

Schönes We Marion


Zitat

Mietwohung für 80CUC



War das ein Abstand?
Oder soll dies die Monatsmiete sein?
Wer bezahlt es?
Ach so,- yuma

Sicher wäre junge Mutter mit Baby im Hause der abuela/tia besser aufgehoben.
.

02.09.2017 12:14
avatar  Pauli
#81 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #14
Erste Frage: Durch wen hat er denn das hübsche Mädchen kennengelernt?


Reiner


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:28
#82 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Ach Pauli, wenn es wenigstens so wäre... Es war aber viel schlimmer.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:34
avatar  Pauli
#83 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #82
Ach Pauli, wenn es wenigstens so wäre... Es war aber viel schlimmer.


also wurde sie ihm zugeführt ,
aber ich kann sputnik ja verstehen,ich gehe auch immer gerne mit meiner 21 Jährigen
"Schwiegertochter" einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:45
#84 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Kleidet Sie Dich ein?


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:46
avatar  Timo
#85 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #82
Ach Pauli, wenn es wenigstens so wäre... Es war aber viel schlimmer.




Anscheinend weiss die ganze Deutsche Community von Santiago was da abgelaufen ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:48 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 12:49)
#86 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Alles schön und gut. Auch wenn man seine Angebetete und ihren jetzigen, oder spätestens zukünftigen marido finanziell unterstützt.
Aber verbal kaum kommunizieren zu können, dann nach einer Woche schon von Heirat zu spinnen ist m.M. nach nur balla balla. Genau so balla balla, wie die Leute, die das hier noch verständnisvoll und wortreich unterstützen bzw. relativieren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:54
#87 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #86
Alles schön und gut. Auch wenn man seine Angebetete und ihren jetzigen, oder spätestens zukünftigen marido finanziell unterstützt.
Aber verbal kaum kommunizieren zu können, dann nach einer Woche schon von Heirat zu spinnen ist m.M. nach nur balla balla. Genau so balla balla, wie die Leute, die das hier noch verständnisvoll und wortreich unterstützen bzw. relativieren.



Wie war das noch, warum werden so wenige Reiseberichte hier eingestellt?
Und ja ich weiss was jetzt kommt, deshalb schreib ich hier nichts mehr, ausser wenn es um Posts geht,
die nicht viel mit dem Reisebericht zu tun haben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 12:59
avatar  Pauli
#88 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #84
Kleidet Sie Dich ein?


Nein,aber ich finde es toll wenn getuschelt wird,was der alte Sack da für eine hübsche
Freundin hat,die Blicke der alten Weiber,zu schön.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:03
#89 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
super Mitglied

Ach jeh, was habe ich schon Rohdiamanten in Kuba kennengelern, seufz...


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 13:04 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2017 13:05)
avatar  Timo
#90 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, dir scheint aber nicht klar zu sein dass dein Test "ich geb ihr ein paar hundert Euro, wenn sie sich nicht mehr meldet ist sie ne Abzockerin, meldet sie sich ist sie keine" einen gravierenden logischen Fehler hat:

Würde sie sich nicht melden wäre sie einfach nur dumm. Meldet sie sich und hält den Kontakt, gibt es im Dezember von dir wieder ein paar hundert Euronen.

So kannst du nicht feststellen ob sie ne Abzockerin ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:53
#91 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #90
Sputnik, dir scheint aber nicht klar zu sein dass dein Test "ich geb ihr ein paar hundert Euro, wenn sie sich nicht mehr meldet ist sie ne Abzockerin, meldet sie sich ist sie keine" einen gravierenden logischen Fehler hat:

Würde sie sich nicht melden wäre sie einfach nur dumm. Meldet sie sich und hält den Kontakt, gibt es im Dezember von dir wieder ein paar hundert Euronen.

So kannst du nicht feststellen ob sie ne Abzockerin ist.


Im Dezember sind die paar hundert Euro dann natürlich nicht abgezockt, sondern sinnvoll und "belegbar aufgebraucht"
Chica musste sich ja neu einkleiden, um dem Yuma optimal zu gefallen, wenn er wieder kommt (war bei mir das Argument, warum das neue Handy nicht mehr da ist)
Die Eltern in HAV mussten natürlich vorversorgt werden, wenn der Yuma dann zur Vorstellung kommt - Bude neu gestrichen, Essen eingekauft etc.
Für das Kind musste natürlich auch einiges angeschafft werden .......
und so weiter und so fort .....

@sputnik
das mit dem Bankkonto haste gemacht, damit die novia Geld zur freien Verfügung hat
besser ist es, per Western Union tröpfchenweise Geld zu schicken - dann muss sie jedesmal für 50 CUC laufen und anstehen ;-)
so mache ich es zumindest

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 14:54
avatar  jan
#92 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Clandestino im Beitrag #89
Ach jeh, was habe ich schon Rohdiamanten in Kuba kennengelern, seufz...


Und später stellte es sich heraus es war nur aus geschliffenem Kristallglas von Swarovski Wien.

Preise sind auch nicht Ohne

02.09.2017 15:21
#93 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #81
Zitat von Jose Ramon im Beitrag #14
Erste Frage: Durch wen hat er denn das hübsche Mädchen kennengelernt?


Reiner


Nee. Da irrst du dich um 100 % Prozent.

Reiner hat sicher viele Kontakte und ist sehr hilfsbereit, versteht sich aber sicher nicht als Verkuppler. Das heißt nicht, daß wenn man mit ihm öfters zusammen ist nicht automatisch die eine oder andere kennenlernt, da er bekannt ist wie ein bunter Hund.
Ich habe meine auf ganz andere Art kennenlernet. Das ist mir wichtig dies herauszustellen. Diese Frau hat bis ein Tag vor unserem Kennenlernen noch nicht mal ein Handy gehabt, nicht mal ein superbilliges und Ausländer hatten keinen Raum in ihrem Lebensbereich. Wenn man genau ließt, habe ich ja angemerkt, das sie noch nie mit einem Ausländer kontakt hatte, was für mich einen unermesslich hohen Stellenwert hat, da man mit niemanden verglichen wird und sein Ding vollkommen selbst verbocken kann.
Es gibt gewisse Dinge, da muß man Eigeninitiative entwickeln. Und trotz das Reiner, der ist mit den allergrößten Erfahrungen hier, weiß auch er natürlich nicht alles und sieht die Sache natürlich aus einer sehr abgeklärten Sicht da er schon alles erlebt hat. Auch wenn dies in Kuba sicher ständig erforderlich ist und ich jeden Rat von Reiner und er gab mir etliche, verinnerlicht habe und nicht vergessen werden, sollte man nicht das letzte bisschen Romantik und ein klein bisschen Naivität in sich verdrängen, weil nämlich genau das die guten Gefühle erzeugt. Man kann von Reiner sicher sehr viel Hilfe erfragen aber ich glaube nicht auf diesem Feld. Dafür ist er schon zu lange dort. Die möchte ich mir im Laufe der Zeit schon selber austreiben. Aber sollte ich eine Frage mal zu Wohnen mit Freundin, Heirat, Residente permante und und und haben gibt es keinen besseren.
Aber auch hier weiß er nicht alles. Z.B das ich als Tourist ein Konto eröffnen kann, wie und wo und mit welchen Kniffen, dass wußte er auch nicht. Ist ja auch klar. Die Dinge in Kuba sind ständig in Bewegung und sehr viel hatte ich auch meiner Novia zu verdanken. Mit ihrer unnachahmlichen Art hat sie mir auch hier die Türen geöffnet und mir ein bisschen gezeigt wie Kuba funktioniert.
Man kann nicht sagen: "Ofen wärme mich, dann gebe ich dir auch Holz ". Ich weiß , es ist ein Spagat, aber ich glaube, wenn man zu abgeklärt an die Dinge rangeht, nimmt man sich einen Teil des Flairs von Kuba. Wenn schon die Cubanerinen die besten Schauspieler der Welt sind, dann sollte man auch bereit sein einen kleinen Eintritt für diesen "Cirque de Cuba" zu bezahlen und das Schauspiel geniessen mit dem Wissen, dass die Vorstellung irgendwann zu Ende ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:27
avatar  Espanol
#94 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #91
Zitat von Timo im Beitrag #90
Sputnik, dir scheint aber nicht klar zu sein dass dein Test "ich geb ihr ein paar hundert Euro, wenn sie sich nicht mehr meldet ist sie ne Abzockerin, meldet sie sich ist sie keine" einen gravierenden logischen Fehler hat:

Würde sie sich nicht melden wäre sie einfach nur dumm. Meldet sie sich und hält den Kontakt, gibt es im Dezember von dir wieder ein paar hundert Euronen.

So kannst du nicht feststellen ob sie ne Abzockerin ist.


Im Dezember sind die paar hundert Euro dann natürlich nicht abgezockt, sondern sinnvoll und "belegbar aufgebraucht"
Chica musste sich ja neu einkleiden, um dem Yuma optimal zu gefallen, wenn er wieder kommt (war bei mir das Argument, warum das neue Handy nicht mehr da ist)
Die Eltern in HAV mussten natürlich vorversorgt werden, wenn der Yuma dann zur Vorstellung kommt - Bude neu gestrichen, Essen eingekauft etc.
Für das Kind musste natürlich auch einiges angeschafft werden .......
und so weiter und so fort .....

@sputnik
das mit dem Bankkonto haste gemacht, damit die novia Geld zur freien Verfügung hat
besser ist es, per Western Union tröpfchenweise Geld zu schicken - dann muss sie jedesmal für 50 CUC laufen und anstehen ;-)
so mache ich es zumindest

cheers!
Calle


Hier war mal ein User aktiv Nick verrate ich nicht dessen Novia musste ein Haushaltsbuch fuehren, und dieses war ihm unaufgefordert vorzulegen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:31
#95 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #82
Ach Pauli, wenn es wenigstens so wäre... Es war aber viel schlimmer.


Weißt du mehr als ich ? das würde mich brennend interessieren, wenn du das "schlimmer" etwas erläuterst, weil ich vor dieser Frau genug Mist erlebt habe, dass es an Schlimmes für mich durchaus gereicht hat.

Ich hätte dich ja sehr gerne mal getroffen, aber irgendwie hatte ich keine Handynummer von dir bekommen. Schade.

Hättest mich vielleicht vor Dummheiten bewahren können. Jetzt ist es leider zu spät. Vielleicht bin ich ja irgendwann dankbar dafür


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:34
avatar  jan
#96 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Aber auch hier weiß er nicht alles. Z.B das ich als Tourist ein Konto eröffnen kann, wie und wo und mit welchen Kniffen, dass wußte er auch nicht


DAS wundert mich allerdings.
Hätteste hier im Forum erfahren können.
1,2,3 user hier haben seit Jahren eines.

Sage nur: Putabank parque cespedes

02.09.2017 15:53
#97 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #94
Hier war mal ein User aktiv Nick verrate ich nicht dessen Novia musste ein Haushaltsbuch fuehren, und dieses war ihm unaufgefordert vorzulegen!

Der, der auf dicke Dinger steht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:56
#98 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #86
Alles schön und gut. Auch wenn man seine Angebetete und ihren jetzigen, oder spätestens zukünftigen marido finanziell unterstützt.
Aber verbal kaum kommunizieren zu können, dann nach einer Woche schon von Heirat zu spinnen ist m.M. nach nur balla balla. Genau so balla balla, wie die Leute, die das hier noch verständnisvoll und wortreich unterstützen bzw. relativieren.


Vielleicht schießt du ja mit deiner Meinung zu schnell aus der Hüfte, wie so mancher hier.

Erstens war das nur mal so dahingesagt, um zu sehen wie sie reagiert. Ich weiß ja noch nicht mal ob sie in 2 Wochen weiter Kontakt zu mir halten will.
Zweitens habe ich mit Reiner dieses Thema angesprochen und es hat sich ein ganz entscheidendes Problem für mich herauskristallisiert. Das mit der Wohnung habe ich natürlich auch mit einem Gedanken angegangen.
Wenn sie eine Wohnung hat, so dachte ich müsste ich nicht immer in der Casa für teuer Geld schlafen, sondern könnte das Geld mit ihr ausgeben.
Problem nur. es ist verboten. Nur wenn ich verheiratet wäre und ich auf ihren Wohnsitz eingetragen wäre und der Vermieter mit uns zu der zuständigen Behörde wegen der Genehmigung geht. Besteht vielleicht eine Chance. Problem ist hierbei, da der Vermieter sicher nicht normal vermieten darf und da wieder die kubanische Vorgehensweise allenfalls helfen kann.

Und hierzu einen Aufruf: Hierzu wäre der eine oder andere wirkliche Tipp für die Zukunft sehr hilfreich und ich sehr dankbar. Sollte es sich weiter entwickeln werde ich sicher an anderer Stelle ein Thread diesbezüglich eröffnen, falls es nicht schon einen gibt.

Nach langen Unterhaltungen mit Reiner sehr ich die Heirat neben einem Kind als einzige Möglichkeit eine Residente Permante zu erlangen.
Sollte ich ernsthaft in Erwägung ziehen öfters nach Kuba zu fliegen, ist dies die einzige Möglichkeit am Leben dort teilzunehmen.
Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man bei der Ausreise aus Kuba, dies dann immer genehmigen lassen muss. Davon hat Reiner mir nichts erzählt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 15:56
#99 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #94

Hier war mal ein User aktiv Nick verrate ich nicht dessen Novia musste ein Haushaltsbuch fuehren, und dieses war ihm unaufgefordert vorzulegen!


S.S.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2017 16:07
avatar  jan
#100 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

S.S. gibbes nicht mehr, jetzt cubaanfänger mit vielen Falschpostings aus Unwissenheit,
Hätte er doch hier mehr gelesen

Seite 4 von 63 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!