Es ist ein Fehler aufgetreten!
 

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie haben zu viele Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen Bilder verwendet werden.

Sie haben zu viele animierte Bilder in Ihrem Beitrag. Maximal dürfen animierte Bilder verwendet werden.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Breite, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Breite sind Pixel.

Ein in Ihrem Beitrag verwendetes Bild überschreitet die zulässige Höhe, die vom Administrator des Forums festgelegt wurde. Die maximal erlaubte Höhe sind Pixel.

Der eingegebene Text ist zu lang (maximal 65.500 Zeichen).

Sie dürfen erst in Tagen Links zu externen Webseiten posten.

Sie dürfen erst nach Beiträgen Links zu externen Webseiten posten

Die Seite existiert nicht mehr oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diese Seite aufzurufen
Zurück zur Startseite
Login
Activity Feed
forum_message forum_message
tom2134 und cachorro haben 2 neue Beiträge im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
weil eine Casa Particular, wie der Name schon sagt, kein Staats-Hotel ist und das ändert doch alles.Man kommt mit den normalen Kubanern zusammen und nicht mit denen, die staatlich gedrillt und überwacht im Tourismus arbeiten.
forum_message forum_message
Ich glaube dahinter steckt die Zentralbank. Ich weiß zwar nicht wie, aber nur sie hat die Macht um einen Markt so zu manipulieren. Und es fällt zeitlich, so ein Zufall, genau damit zusammen, als der kub. Regierung der Pesoverfall so richtig zum Dorn im Auge wurde und dies auch kommuniziert wurde.Ich...
forum_message forum_message
loqui hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Erfahrung geschrieben.
Meiner Erfahrung nach hätte man das das Schengenvisum hier auf der zuständigen Ausländerbehörde verlängern lassen können. wenn der gesamtaufenthalt von 90 tagen dadurch nicht überschritten wird, sind die da meistens kulant. ist jetzt natürlich zu spät. wir haben den visabeginn immer ca. 14 tage nach...
forum_message forum_message
Hans17 hat einen neuen Beitrag im Thema Neu im Kubaforum geschrieben.
Wer kann mir ein Papier in Havanna besorgen und elektronisch weiterleiten?Sehr gute Bezahlung! Sehr gute Spanisch-Kenntnisse notwendig, möglichst bald.Vielen Dank für Deine Unterstützung!
forum_message forum_message
Pilonero, ElHombreBlanco und Calle_62 haben 4 neue Beiträge im Thema WECHSELKURS $/€=PESO ! Warum von 400 auf 295 innerhlab 1 Woche und wieder zurück 400 geschrieben.
Wenn jemand den Dollar für 400 CUP eingekauft hat und dafür Pollo in den USA bezogen hat, warum sollte er auf einmal 20 oder 30 Prozent seine Preise reduzieren? Der Wettbewerb gibt es auf Kuba zumindest nicht her.
forum_message forum_message
Calle_62 und ElHombreBlanco haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
Hier live zu lesenhttps://chat.whatsapp.com/EfdTTmCEXu67GXEluZh7sqIch buche dann schon mal meinen Rückflug um
forum_message forum_message
MaierLansky hat einen neuen Beitrag im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Zitat von cachorro im Beitrag #25mit der Dom Rep bedient :-)Ne, mit St. Peter Ording oder Sylt! Maier
forum_message forum_message
El_Cubano_Siempre, Jose Ramon und Muno haben 4 neue Beiträge im Thema WECHSELKURS $/€=PESO ! Warum von 400 auf 295 innerhlab 1 Woche und wieder zurück 400 geschrieben.
Cachorro, eine sehr gute Zusammenstellung möglicher Gründe, danke !
forum_message forum_message
Ich mache mal als kompletter Laie den Versuch einer Erklärung: 1. Kleiner Markt: führt auch an Börsen bei einzelnen Titeln zu hohen Schwankungen.2. Ungeregelter Markt: keine gesetzliche Regelungen für den Markt. 3. 400 Peso wirkt als psychologische Grenze. 4. Gerüchte, Phanatasien: z.B. Remesas aus...
forum_message forum_message
cachorro hat einen neuen Beitrag im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Wer nur Strand und Hotel möchte ist besser mit der Dom Rep bedient :-)
forum_message forum_message
cohiba und cabeza mala haben 2 neue Beiträge im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Zitat von cabeza mala im Beitrag #23Zitat von tom2134 im Beitrag #21Du muss in eine gute Casa Particular um Kuba kennen zu lernen.Was hätte er denn da mehr kennengelernt, wenn er sich eine CP am Strand gemietet hätte?Vielleicht ist keine Casa Particular am Strand gemeint? Eine schönes CP in Havanna ...
forum_message forum_message
Heute hat mir meine Tochter gesagt, ihr Freund sagt, bei ihm werden 410 Peso pro Euro getauscht. Wird regional verschieden sein. Pastica
forum_message forum_message
Flipper20, tom2134 und Descansa haben 3 neue Beiträge im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Zitat von Kuba2024 im Beitrag #1Unsere erste Kubareise im Mai 2024 für 12 Tage, mit Familie, 3 größere Kinder. Wie groß sind die Kinder, und was war deren Meinung über den Kuba-Urlaub?
forum_message forum_message
cohiba und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Hallo Kuba 2024Herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Da habt ihr einiges erlebt, gutes und weniger gutesEiniges negatives hättet ihr euch wohl sparen können. Das Hotel atlántico ist bekannt als Bruchbude und das es nichts gibt. Nie würde ich da buchen, auch die Kubaner die ich kenne, nie. Auch da...
forum_message forum_message
TRABUQUERO und 7 weitere haben 10 neue Beiträge im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Ich bin da, im Gegensatz zu früher als ich lang' und oft auf der Insel war - und auch viel mit Autos zu tun hatte; nicht mehr ganz auf dem Laufenden! Aber was man so hört sind die Preise für KFZ schon gefallen! Allein schon die Benzinknappheit und die importierten Fahrzeuge sprechen dafür! Ladas so ...
forum_message forum_message
PeterUh und 4 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
So ein bisschen Auswanderer Erfahrung habe ich schon.Ich habe in Bolivien gelebt mit bolivianischer Ehefrau und Kind und dazu gehörender bolivianischer Großfamilie inklusive fast täglichen Stromausfalls.Bolivien ist eines der ärmsten Länder der Welt und trotzdem atemberaubend schön. Wenn man sich a...
forum_message forum_message
Manzana Prohibida hat einen neuen Beitrag im Thema Kuba hebt Werbeverbot auf: Das neue Pressegesetz im Detail geschrieben.
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #3Der Laden, für den da ein gesponsorter Artikel veröffentlicht wurde, gehört ganz sicher keinem ordinären Kubaner, sondern dürfte irgendwo in der oberen Führungsriege angesiedelt sein.Na das ist ja wohl bei uns hier nicht anders - zumindest, was die "ordinären" D...
forum_message forum_message
Descansa und 2 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 geschrieben.
Danke für deinen Bericht. Aber Kuba hast du nicht kennen gelernt. Ich komme zweimal im Jahr und musste noch nie leiden. Ich wohne in wunderschönen casas particulares, esse sehr lecker in verschiedenen Restaurants und genieße das Leben , Salsa, Kultur, Landschaft und die tollen Menschen. Ich habe vie...
forum_message forum_message
Quimbombó und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema Wann gibt es wieder Eintagsfliegen bei Condor? geschrieben.
Zitat von auda im Beitrag #3final waren u.a. beim heimflug die beiden pr-eco-mahlzeiten unvollständig.Schrecklich!
forum_topic forum_topic
Kuba2024 hat das Thema Reisebericht erste Kubareise Mai 2024 erstellt
sodele, jetzt finde ich Zeit um meinen Reisebericht zu schreiben. Alltag hat uns wieder.Unsere erste Kubareise im Mai 2024 für 12 Tage, mit Familie, 3 größere Kinder. Pauschalreise mit Direktflug und 11 Übernachtungen im Hotel Atlantico (auch Gran Caribe Club genannt). Das Hotel ist direkt am Strand...
forum_message forum_message
auda hat einen neuen Beitrag im Thema Touristenkarte zu verkaufen geschrieben.
wie ist denn damit die sachlage? wann eh obsolet?
forum_message forum_message
auda und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Neu im Forum geschrieben.
trieli, ich stimme dir zu. ohne den vorspann zu kennen.
forum_message forum_message
Kein realistischer Kurs: seit gestern will keiner für 400 tauschen.Meine beiden Profi Geldwechsler bleiben bei 360. Entweder habe ich dann morgen keine Pesos mehr oder ich tauschen für 360. So einfach funktioniert der reale Markt.
forum_topic forum_topic
Hat einer eine genau Erklärung dafür ? Danke !
forum_message forum_message
Trieli und 3 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 03/2024 geschrieben.
@cabeza mala: Handelsbeziehungen zu pflegen ist was anderes als russisches Kriegsgerät freundlich zu empfangen. Kuba läßt sich da, wie in den 60iger Jahren wieder missbrauchen, damit Putin die Amis ärgern kann. Am Ende baden sie den Schlamassel aber wieder alleine aus.Zumindest bringen die Russen ih...
Wer ist Online?
3 Mitglieder und 19 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
22 Aktive User
3 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 55597
Beiträge 873760
Mitglieder 3.580