Trip Santiago August 2017

  • Seite 9 von 63
04.09.2017 16:30
#201 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #200
Ich dachte immer der Ausgangspunkt war ein Nachtwächter


Hast du das mit "es war viel schlimmer" gemeint ......?

Es war ein anderer Ausgangspunkt.

Es scheinen sich doch einige im Nachhinein für meine Aktivitäten interessiert zu haben.

Ich habe nämlich nichts davon gesagt.

Es war zu mindestens ein positiver, was ich von anderen Ausgangspunkten im Urlaub und diesem Thread nicht immer sagen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 16:38
avatar  mickey ( gelöscht )
#202 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
mickey ( gelöscht )

Dunkle Wolken am Horizont. Ich hoffe es gibt keinen Platzregen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#203 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von condor im Beitrag #151

Gerade bei kubanisierten Kartoffeln wäre ich vorsichtig bei Tipps. Die machen den "Lackmustest" mit der Chica, während der Yuma noch am Abflughafen auf den Check-In wartet.




Was sind kubanisierte Kartoffeln?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:05 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 17:10)
#204 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber solange mir von der Community hier keiner was übel nimmt, sehe ich dass ja nur als kleines "battle" an. So nennt man das doch heute oder ?
Ich bin auf jeden Fall sehr dankbar für die rege Beteiligung und das Interesse. So fühlt man sich als lebendiges Mitglied. Aus dem kurzen Dankeschön ist ja eine ausschweifende Diskussion geworden, die mir einige erhellende Gedanken einbrachten. Z,B die von Sisyphus oder die letzten Beiträge von

Ralfw, calle_62 und le_pietro bezüglich der Atraktivität einer Novia mit Geld bei Kubaner.

Hat ich so gar nicht auf dem Schirm und wird mein Handeln zukünftig beeinflussen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:14 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 17:14)
#205 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #203
Hi@all!

Zitat von condor im Beitrag #151

Gerade bei kubanisierten Kartoffeln wäre ich vorsichtig bei Tipps. Die machen den "Lackmustest" mit der Chica, während der Yuma noch am Abflughafen auf den Check-In wartet.




Was sind kubanisierte Kartoffeln?

joerg


Kennst du keine Türken ?

Die sagen doch immer zu den Deutschen. Hey du Kartoffel , isssch mach disch Messer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:23 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 17:26)
#206 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Glück wollte ich nur kurz hallo sagen wollen und habe nicht angefangen Tagebuch mäßig einen Reisebericht mit allen "Ups" und besonders "Downs" zu beschreiben. Das wäre wohl ausgeufert.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:35
#207 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #206

habe nicht angefangen Tagebuch mäßig einen Reisebericht mit allen "Ups" und besonders "Downs" zu beschreiben.


Was nicht ist kann ja noch werden.Die meisten würden sich wohl freuen und es gerne lesen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 17:57
#208 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #207
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #206

habe nicht angefangen Tagebuch mäßig einen Reisebericht mit allen "Ups" und besonders "Downs" zu beschreiben.


Was nicht ist kann ja noch werden.Die meisten würden sich wohl freuen und es gerne lesen.


Wenn dem wirklich so ist( will ja niemand hier langweilen, oder mich zum Gespött machen), kann ich mir's ja mal überlegen, dass wenn ich ganz gut drauf bin und was einstecken kann ( den ich kriegs ja immer deftig), häppchenweise ein paar realsatirische Momente aus dem Urlaub zum Besten zu geben

Muss mich aber beeilen, den der Nächste ist ja so lange nicht mehr hin und nichts ist so langweilig wie die Nachrichten von gestern


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 18:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#209 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #204

Aus dem kurzen Dankeschön ist ja eine ausschweifende Diskussion geworden, die mir einige erhellende Gedanken einbrachten. Z,B die von Sisyphus oder die letzten Beiträge von

Ralfw, calle_62 und le_pietro bezüglich der Atraktivität einer Novia mit Geld bei Kubaner.

Hat ich so gar nicht auf dem Schirm und wird mein Handeln zukünftig beeinflussen.

das erstaunt mich jetzt aber ein bisschen, weil genau das ist der wahrscheinlichste Knackpunkt.
Für Chulo ist eine Cubine mit Geld wie ein Essengutschein auf zwei Beinen (oder besser wohl ein Getränkegutschein )


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:23 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 19:23)
#210 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat


Muss mich aber beeilen, den der Nächste ist ja so lange nicht mehr hin und nichts ist so langweilig wie die Nachrichten von gestern





Ich bin wahrscheinlich vor Dir da :-)

Und da Du dies nun weißt und ich von Dir weiß, wie Du über deutsche Touristen, die auf hübsche chicas treffen, denkst, kann ich leider nix für die Cubine mitnehmen ......

Aber mach Dir keine Sorgen, Landeier sind nicht in den Läden, wo ich hingehe ;-)

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:32
avatar  eltipo
#211 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #210

Aber mach Dir keine Sorgen, Landeier sind nicht in den Läden, wo ich hingehe ;-)

cheers!
Calle

Sie ist kein Landei mehr ...sie ist jetzt in La habana


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 19:53
#212 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo im Beitrag #211
Zitat von Calle_62 im Beitrag #210

Aber mach Dir keine Sorgen, Landeier sind nicht in den Läden, wo ich hingehe ;-)

cheers!
Calle

Sie ist kein Landei mehr ...sie ist jetzt in La habana


Gibt es das Zuzugsverbot nach HAV nicht mehr?
Aber wie sagt der cub. Volksmund so schön?
Erst kommt die palestina und dann die ganze Familie

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:08
#213 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #210

Zitat


Muss mich aber beeilen, den der Nächste ist ja so lange nicht mehr hin und nichts ist so langweilig wie die Nachrichten von gestern





Ich bin wahrscheinlich vor Dir da :-)

Und da Du dies nun weißt und ich von Dir weiß, wie Du über deutsche Touristen, die auf hübsche chicas treffen, denkst, kann ich leider nix für die Cubine mitnehmen ......

Aber mach Dir keine Sorgen, Landeier sind nicht in den Läden, wo ich hingehe ;-)

cheers!
Calle



Ich bin froh, dass du das mit dem nötigen Humor siehst. Ich hatte ja versucht explizit alle Foristen auszunehmen, da die meisten ja in einer festen Beziehung sind oder sogar Kinder haben oder solange schon in Kuba sind, das sie unfreiwillige Hilfe von mir nicht brauchen. Zudem denke ich haben die Foristen hier so viel mit ihren novias od. esposas und eventuellen Kindern und Verwandte mit Geschenkübergaben oder Behördengänge oder Hausbau wie ich immer mitbekomme zu tun, dass wahrscheinlich gar keine Zeit dafür übrig ist. Im übrigen sind eure Frauen vielleicht ja noch hübscher und netter das es sowie nicht interessant ist.

Aber Spaß beiseite. Ich gebe zu das meine Äußerungen für den einen oder anderen auch wie eine Provokation gewirkt haben könnte und ich mich besser dazu gar nicht geäußert hätte.

Es ist manchmal sehr schwer, wenn man kein guter Schreiber ist, sich in allen Momenten situationsgerecht ausdrücken zu können und natürlich kommt es auch auf die eigene Stimmung an. Ich bin natürlich auch in einer reizbaren Stimmung.

Zurück im beschi... D. Jede Menge Arbeit vor Augen. Der nächste Urlaub in weiter Ferne. Die Novia weit weg, wo ich doch noch ein paar Wochen des Kennenlernens gerne genossen hätte und dann der Dauerbeschuß von manchen mit 1000 Möglichkeiten des Verrats ( was man ja alles weiß) und der Konfrontation der eigenen Dummheit. das alles läßt einem schon mal manche Sachen undifferenzierter darstellen als man es meint.

Ich hab hier manche nette Kontakte wie allen voran Reiner (persönlich) und andere wie Ramon , Cristal Otti und nico_30 per Mail näher kennenlernen dürfen, die mir Hilfe angeboten haben und es wird sicher noch etliche geben, die ähnlich sind, denen ich solche Dinge nie unterstellen würde, insbesondere da ich hier schon ein bestimmtes Niveau vermute.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:24 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 20:27)
#214 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe übrigens gerade gute Laune. Sie hat mich vom Park angerufen
Sie fing von sich aus an: " A la gustaria, que yo quiero bloquear la cuenta hasta ella va a ir de nuevo a Stgo, que yo quiero fiarla" ( so kann ich es nur wiedergeben, kann ja kaum spanisch). Hat mich irgendwie überrascht, da ich ja gar nichts gesagt hatte.
Dann sagte sie von sich aus, dass sie gerne englisch od. besser deutsch lernen möchte, da es für uns gut wäre. Laut Ramon wäre ja genau dass die nötige Eigeninitiative.
Vielleicht gibt es ja doch ein paar Ausnahmen , dass nicht alle so "bitchich" sind wie angenommen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:30
#215 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #214

Vielleicht gibt es ja doch ein paar Ausnahmen , dass nicht alle so "bitchich" sind wie angenommen.


Gibt es sicher,aber beim ersten Aufenthalt auf Cuba die zu finden ist sehr,sehr unwahrscheinlich.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:40
#216 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo im Beitrag #211
Zitat von Calle_62 im Beitrag #210

Aber mach Dir keine Sorgen, Landeier sind nicht in den Läden, wo ich hingehe ;-)

cheers!
Calle

Sie ist kein Landei mehr ...sie ist jetzt in La habana


Was macht denn eigentlich eine junge schöne Frau aus dem Oriente in La Habana?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 20:46
#217 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #216
Zitat von eltipo im Beitrag #211
Zitat von Calle_62 im Beitrag #210

Aber mach Dir keine Sorgen, Landeier sind nicht in den Läden, wo ich hingehe ;-)

cheers!
Calle

Sie ist kein Landei mehr ...sie ist jetzt in La habana


Was macht denn eigentlich eine junge schöne Frau aus dem Oriente in La Habana?


Um genau zu sein ca. 30 km in der Peripherie . Eltern wohnen schon immer da. Sie bis sie 18J war und schwanger wurde, Dann wohl Zoff mit Papa und Umzug zur Abuela nähe Stgo. Jetzt auf Besuch bei den Eltern mit Tochter. Hatte sie mir schon beim ersten Treffen gesagt, das sie im Sept. dahin wollte. Aber eigentlich nur für kurz, weil sie die Enkelin sehen wollten


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 23:15
#218 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Hast Du eigentlich mal gefragt, wie alt der Vater ist?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:34
#219 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #218
Hast Du eigentlich mal gefragt, wie alt der Vater ist?


Ja. Sag ich aber nicht.

Dann krieg ich gleich wieder eine auf die Mütze.

Kann man sich aber auch Pi mal Daumen selber ausrechnen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 00:45
#220 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #219
Zitat von Calle_62 im Beitrag #218
Hast Du eigentlich mal gefragt, wie alt der Vater ist?

Kann man sich aber auch Pi mal Daumen selber ausrechnen


Könnte also Dein Sohn sein.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 01:08
#221 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #220
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #219
Zitat von Calle_62 im Beitrag #218
Hast Du eigentlich mal gefragt, wie alt der Vater ist?

Kann man sich aber auch Pi mal Daumen selber ausrechnen


Könnte also Dein Sohn sein.


Also entweder hälst du mich für zu alt oder dein Daumen ist zu lang.

Pi ist ja ne Konstante. Eher hermano like


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 01:15
#222 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Momentan beschäftige ich mich eher mit dem Gedanken ob ich ihr irgendwie beibringen soll das ich erst nach Neujahr komme und dafür länger, da Flüge so schweineteuer. Ich weiß ja nicht was so Sylvester in Kuba abgeht und möchte sie ja nicht alleine lassen wenn da mächtig der Bär abgeht. Wie sieht es eigentlich Weihnachten in Kuba aus. Ist das auch so wichtig wie in D so als großes Familienfest und so ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 05:50
#223 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Sylvester ist in Santiago der Bär los, viele Touristen aus Canada lassen die Sau raus. Insgesamt war ich aber nur 2 Mal über Sylvester auf Cuba .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 07:55
#224 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Wenn die Geschichten so sind, wie die mit dem Einbrecher, freue ich mich schon auf das Tagebuch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 08:37
#225 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
super Mitglied

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #222
Momentan beschäftige ich mich eher mit dem Gedanken ob ich ihr irgendwie beibringen soll das ich erst nach Neujahr komme und dafür länger, da Flüge so schweineteuer. Ich weiß ja nicht was so Sylvester in Kuba abgeht und möchte sie ja nicht alleine lassen wenn da mächtig der Bär abgeht. Wie sieht es eigentlich Weihnachten in Kuba aus. Ist das auch so wichtig wie in D so als großes Familienfest und so ?


Hallo sputnik-wulf,

wenn Du zu einigermaßen normalen Preisen fliegen möchtest, gibt es bis Mitte Dezember Angebote und dann erst wieder im Januar. Wenn Du länger bleiben kannst, lohnt sich vielleicht auch etwas zu spekulieren und zunächst nur einen Hinflug zu buchen. Ich habe beispielsweise bereits für den 17. Dezember nach Holguin gebucht. Manchmal kriegt man auch ein günstiges Ticket für den 31. Dezember. Dazu muss man aber spekulieren und bis wenige Wochen bzw. Tage vor dem Reisetermin warten. Es stellt sich nur die Frage, ob man wirklich am 31.12. fliegen will. Ich war einmal am 31.12. von Kuba nach D geflogen, aber gefühlt würde ich das nicht mehr machen. Dafür bin ich an Sylvester zu gern bei meiner Familie. Sylvester feiern die Kuba meist im Kreis der Familie oder von Freunden, grillt ein Schwein oder lässt es grillen. Und wenn dann auch noch ein Yuma in der Familie ist, ist auch noch genug Kohle für Getränke übrig. Wenn Kubaner über Geld verfügen, gehen Sie auch manchmal irgendwo hin (Hotel oder Restaurant), wo man sich dann etwas gönnt.

Ich freue mich für Dich, dass Du so schnell die "Richtige(?)" gefunden hast. Finde aber erst einmal heraus, wie sie sich ihre Zukunft so vorstellt, wo sie leben möchte und ob dies mit Deinen Plänen harmonieert. Bis jetzt hast Du ja nur eine kurze Zeit mit ihr verbracht. Lerne sie erst einmal besser kennen, was Du ja auch fest vorhaben zu scheinst.

Mucha suerte.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 63 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!