Trip Santiago August 2017

  • Seite 10 von 63
05.09.2017 09:07 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 09:10)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#226 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #222
Ich weiß ja nicht was so Sylvester in Kuba abgeht


Fin de año heist vorher das Haus anpinseln und dann ein Schwein kaufen um es am letzten Tag des Jahres ab dem Nachmittag
über einem offenen Feuer zu Grillen. Und weil das so anstrengend ist muss mit viel Rum die Motivation der Schweine Dreher
hoch gehalten werden. Irgendwann Nachts ist das SchweineVieh dann gut durch und wird zerteilt.
Das Ergebniss ist meist ein Stück trockenes Fleisch ohne Geschmack.

Ich habe schon mehrfach versucht meine Kubis auf das Grillen von diversen Steaks und Fisch um zu erziehen.
Es wird immer der gute Geschmack gelobt aber es wird weiter ein oder zwei Schweine am Spies gedreht. Schon um den
Nachbarn im Barrio zu zeigen wie gut es uns geht.
Alternativ kann man eine Schweineschulter backen lassen, das ist lecker.

Die Kosten für Schwein, Rum und Bier zahlst natürlich Du, also solltest Du nicht den Focus
auf dies Flugpreise, sondern auf die Folgekosten setzen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 10:04
#227 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #226

Das Ergebniss ist meist ein Stück trockenes Fleisch ohne Geschmack.


Dafür ist die Haut um so leckerer.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:20
#228 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pilonero im Beitrag #225
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #222
Momentan beschäftige ich mich eher mit dem Gedanken ob ich ihr irgendwie beibringen soll das ich erst nach Neujahr komme und dafür länger, da Flüge so schweineteuer. Ich weiß ja nicht was so Sylvester in Kuba abgeht und möchte sie ja nicht alleine lassen wenn da mächtig der Bär abgeht. Wie sieht es eigentlich Weihnachten in Kuba aus. Ist das auch so wichtig wie in D so als großes Familienfest und so ?


Hallo sputnik-wulf,

wenn Du zu einigermaßen normalen Preisen fliegen möchtest, gibt es bis Mitte Dezember Angebote und dann erst wieder im Januar. Wenn Du länger bleiben kannst, lohnt sich vielleicht auch etwas zu spekulieren und zunächst nur einen Hinflug zu buchen. Ich habe beispielsweise bereits für den 17. Dezember nach Holguin gebucht. Manchmal kriegt man auch ein günstiges Ticket für den 31. Dezember. Dazu muss man aber spekulieren und bis wenige Wochen bzw. Tage vor dem Reisetermin warten. Es stellt sich nur die Frage, ob man wirklich am 31.12. fliegen will. Ich war einmal am 31.12. von Kuba nach D geflogen, aber gefühlt würde ich das nicht mehr machen. Dafür bin ich an Sylvester zu gern bei meiner Familie. Sylvester feiern die Kuba meist im Kreis der Familie oder von Freunden, grillt ein Schwein oder lässt es grillen. Und wenn dann auch noch ein Yuma in der Familie ist, ist auch noch genug Kohle für Getränke übrig. Wenn Kubaner über Geld verfügen, gehen Sie auch manchmal irgendwo hin (Hotel oder Restaurant), wo man sich dann etwas gönnt.

Ich freue mich für Dich, dass Du so schnell die "Richtige(?)" gefunden hast. Finde aber erst einmal heraus, wie sie sich ihre Zukunft so vorstellt, wo sie leben möchte und ob dies mit Deinen Plänen harmonieert. Bis jetzt hast Du ja nur eine kurze Zeit mit ihr verbracht. Lerne sie erst einmal besser kennen, was Du ja auch fest vorhaben zu scheinst.

Mucha suerte.

Saludos

Pilonero


Danke für die Info:

Ich kann wegen meiner Kunden leider erst nach dem 24.12.
Wenn ich also richtig verstehe, wäre sie wahrscheinlich schon ziemlich enttäuscht wenn ich erst nach Sylvester aufschlagen würde. Da Sylvester ein so zentraler Feiertag zu scheinen ist (nicht so lahm wie mittlerweile in D), ist die Möglichkeit, das sie sich mit anderen vergnügt wahrscheinlich noch größer. Wie ist es mit Weihnachten ? Oder ist bei diesem Tagen , die Familie sowieso lieber unter sich ohne Besuch aus Übersee ?
Wenn ich richtig verstehe, könnte es also sein , dass wenn ich nach dem 24.12 nach Flüge vor Sylvester suche, ich sogar billigere finden könnte als jetzt, richtig ?

P.S ; Deine letzten Ratschläge sind sowieso selbstredend klar.

Ich versuche mir diese Tatsache nur nicht ständig vor Augen zu führen, weil wenn ich es mache werde ich sie ständig ungewollt damit konfrontieren. Wenn ich ihr aber ständig zu verstehen gebe, das ich alle Kubanerinnen für geldgeile Bitches halte, wo soll ich ihr da die Motivation geben, sich auch nicht genauso zu verhalten (nach dem Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung), wenn der, der an sie glauben soll es nicht mal ein bisschen tut.

Misstrauen ist immer gut , aber es kann auch alles vergiften. Wer von vorneherein schon nicht an die Möglichkeit des Erfolges glaubt hat schon verloren, bevor es angefangen hat.

Ich halte mich immer an diesen Leitsätze:

„ Nimm nicht das was du bekommen kannst, sondern kämpfe um das, was du haben willst“

Und Franz v. Assisi zeigt die Anleitung dazu:

„ Tu erst das Notwendige,
dann das Mögliche,
und plötzlich schaffst du das Unmögliche


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:28
#229 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #226
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #222
Ich weiß ja nicht was so Sylvester in Kuba abgeht


Fin de año heist vorher das Haus anpinseln und dann ein Schwein kaufen um es am letzten Tag des Jahres ab dem Nachmittag
über einem offenen Feuer zu Grillen. Und weil das so anstrengend ist muss mit viel Rum die Motivation der Schweine Dreher
hoch gehalten werden. Irgendwann Nachts ist das SchweineVieh dann gut durch und wird zerteilt.
Das Ergebniss ist meist ein Stück trockenes Fleisch ohne Geschmack.

Ich habe schon mehrfach versucht meine Kubis auf das Grillen von diversen Steaks und Fisch um zu erziehen.
Es wird immer der gute Geschmack gelobt aber es wird weiter ein oder zwei Schweine am Spies gedreht. Schon um den
Nachbarn im Barrio zu zeigen wie gut es uns geht.
Alternativ kann man eine Schweineschulter backen lassen, das ist lecker.

Die Kosten für Schwein, Rum und Bier zahlst natürlich Du, also solltest Du nicht den Focus
auf dies Flugpreise, sondern auf die Folgekosten setzen.

joerg



Danke für die ausführliche Beschreibung.

Das heißt, dass wenn ich mitteile, dass ich erst im Januar komme, alle ziemlich angefressen sind, oder ? Oder sehen dass die Kubis im allgemeinen locker. ?
Was kostet den so eine Sylvestersause, da der Flugpreis (vor Sylvester 1000€ und danach ca. 600€) schon fast doppelt so teuer ist ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:39
#230 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #224
Wenn die Geschichten so sind, wie die mit dem Einbrecher, freue ich mich schon auf das Tagebuch.


Ja. Da war so ein Beispiel wo mich alle hier für verrückt erklärt hatten und dann genau so passiert ist, wie ich es befürchtet hatte.

Die Jungs konnten von Glück reden, dass ich sie alle sehr gut leiden konnte und ich diese Frau kennengelernt hatte, sonst hätte ich ein richtiges Fass aufgemacht.

Ich hoffe dass die das Problem bis zum nächsten Mal lösen.

Ich werde mich auf jeden Fall vorbereiten, egal was die Foristen hier sagen,

Das hat mich echt angekotzt.

Du bist ja echt gut informiert.

Vielleicht erzählt du ja die Geschichten. Kann ich vielleicht mehr schmunzeln. als wenn ich es tue.

Habe momentan sowieso nicht so viel Zeit. Muss langsam mal anfangen Geld für das Schwein zu verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 12:44
#231 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forenliebhaber/in

Mein Tipp, auch wenn Du gerade auf Wolke 7 schwebst: fahre später hin.

1. Wird sich Deine Wolke bis dahin verkleinern.
2. Die Kleine, wenn überhaupt, schmort.
3. Es bleibt Dir bis dahin genügend Zeit, über das Verhältnis zu einer Kubanerin, die vom Alter her Deine Tochter sein könnte, tiefgreifend nachzudenken. Wir helfen gerne .....

joke on
Im Interesse der Foristen, die hier alle genüsslich mitlesen, wäre es natürlich besser, Du fliegst möglichst bald. dann gäbe es wieder Soff...
joke off

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:21
#232 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
super Mitglied

Weihnachten spielt keine so große Rolle bei den Kubanern. Ich kenne nur eine Familie, die an Heiligabend ein großes Essen zelebriert. Vielleicht gehen christlich orientierte Leute in die Kirche. Aber mehr gibt es m. E. nicht. Wenn Du Sylvester nicht mit Deiner Freundin feiern kannst, dann ist das eben so. Dann kommst Du eben etwas später. Heißt ja nicht, dass man gleichwohl einen Grund zum Feiern finden könnte. Oder man konzentriert sich ganz auf seine Freundin und unternimmt nur mit ihr etwas. Mach Dir im Moment keinen so großen Kopf darum.

Saludos

Pilonero


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:32
#233 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #231
Mein Tipp, auch wenn Du gerade auf Wolke 7 schwebst: fahre später hin.

1. Wird sich Deine Wolke bis dahin verkleinern.
2. Die Kleine, wenn überhaupt, schmort.
3. Es bleibt Dir bis dahin genügend Zeit, über das Verhältnis zu einer Kubanerin, die vom Alter her Deine Tochter sein könnte, tiefgreifend nachzudenken. Wir helfen gerne .....

joke on
Im Interesse der Foristen, die hier alle genüsslich mitlesen, wäre es natürlich besser, Du fliegst möglichst bald. dann gäbe es wieder Soff...
joke off

cheers!
Calle


Ich bin nicht auf Wolke 7.

Es freut mich einfach, einmal das für mich heutzutage in D unmögliche probieren zu können ohne dass es dort irgendjemand aufregt.

Versteht du, ich mache es auch für mich. Ich habe mir zum Beispiel vorgenommen wieder mein Idealgewicht zu erlangen und wieder mit Fitnesstraining anzufangen. So eine Frau ist wie ein Biturbo.

Wieviele Opfer würde ich bringen wollen um mich zu verbessern, wenn ich eine 40 jährige kennenlernen würde ?. Die Betrugswahrscheinlichkeit und die Abzocke wären sowieso ähnlich hoch.

Ein Grund um aus D gelegentlich abzuhauen ist doch, das hier kein Platz mehr für Träume ist. Jeder versucht doch hier in D dir nur deine Grenzen und Limitiertheit aufzuzeigen anstatt dir Raum für Träume zu geben. Wenn ich nur das Mögliche suche, dann kann ich auch hier bleiben.

Kennst du den Satz: " Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben"

Es kam von einem Mann der war schlauer als wir beide.

Tiefgreifend nachdenken muß ich hier jeden Tag und führt doch zu nichts außer Verdruß.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:33
#234 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #230
[quote=Jose Ramon|p8034533]Wenn die Geschichten so sind, wie die mit dem Einbrecher, freue ich mich schon auf das Tagebuch.


Ja. Da war so ein Beispiel wo mich alle hier für verrückt erklärt hatten und dann genau so passiert ist, wie ich es befürchtet hatte.

quote]

Ich meine den Fassadenkletterer, bei dessen Anblick Deine Beischläferin große Augen bekam, nicht das jetzt geklaute Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:34 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 13:35)
#235 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #229


Was kostet den so eine Sylvestersause, da der Flugpreis (vor Sylvester 1000€ und danach ca. 600€) schon fast doppelt so teuer ist ?


Lebendes Schwein etwa 15 Peso pro libra.Kommt dann drauf an,mit wievielen Mitessern du rechnest.70-90 libra sollten reichen.
1-2 Sack Holzkohle,vielleicht 50 Peso der Sack.
Congri,Salat,Yucca ist vom Preis eher zu vernachlässigen.
Alkoholpreise kennst du sicher selber.Rum ist ökonomischer als Bier,wenn du nicht Thermobier mit 30jährigem Rum vergleichst.
Alles in allem ein kostengünstiges Vergnügen.Sollte man sich auf jeden Fall mal gönnen,z.B. auch am Abend vor der Abreise.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:35
#236 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Pilonero hat Recht, Du planst einfach zu viel. Lass die Dinge auf Dich zukommen, freue Dich an Deinen Erinnerungen und konzentriere Dich auf Deinen Job. Oder schreib halt Deine erlebten Geschichten auf, auch dadurch lernst Du Kuba und seine Einwohner zu verstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 13:43
#237 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jose Ramon im Beitrag #234
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #230
[quote=Jose Ramon|p8034533]Wenn die Geschichten so sind, wie die mit dem Einbrecher, freue ich mich schon auf das Tagebuch.


Ja. Da war so ein Beispiel wo mich alle hier für verrückt erklärt hatten und dann genau so passiert ist, wie ich es befürchtet hatte.

quote]

Ich meine den Fassadenkletterer, bei dessen Anblick Deine Beischläferin große Augen bekam, nicht das jetzt geklaute Geld.


Ach so. Ja das war noch die gute alte Zeit 1997 in Santiago. Da hatte ich kein wirklich negatives Erlebnis.

Schade dass ich damals noch Student war und null Geld hatte. Die Zeit war fantastisch und wird wohl nie mehr wieder kommen. War aber auch irgendwie klar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:27
avatar  nosanto
#238 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Top - Forenliebhaber/in

betreffend Kosten für die "Schweinerei"-Feier; cabeza mala hat die wichtigen Punkte ja schon erwähnt; möchte meine persönliche Erfahrung noch ergänzen (weil ja deine Blume jetzt ca. 30 km von Havanna entfernt wohnt und die Preise in Havanna und Umgebung (insbesondere beim Schwein) eventuell schon höher sind als in Santiago und Umgebung); also: meine Geburtstagsfeier im Oktober 2015 fand in Barreras (nahe Playas del Este statt, ca. 20 km entfernt von Havanna); ich habe einem guten kubanischen Freund (Jose, ich kenne ihn schon seit vielen Jahren) 200 CUC gegeben und ihm gesagt, was er einkaufen soll (ich war beim Einkaufen aber nicht dabei, erstens kann ich ihm vertrauen, zweites hatte ich keine Zeit, und drittens wird der Preis beim Schweinekauf, wenn ein Yuma dabei ist, automatisch teurer); er hat eingekauft: 1 lebende junge Sau (am 15. Oktober eingekauft, am 16. Oktober (meinem Geburtstag) in der Früh von Joses Vater auf der Terrasse seines Hauses höchstpersönlich abgestochen), 2 Säcke Holzkohle, Reis, Yucca und sonst Gemüse (Tomaten, Gurken, Bananen, Zwiebeln etc), viel Alkohol (Rum, aber auch Brandy, diverse Liköre (für die großen Mädels (Kaffe-, Kakao-, Minz-Likör), jede Menge Bier (und zwar Bucanero u Cristal, nicht diese grauslichen Peso-Biere, wenn schon feiern, dann mit gutem Bier),u natürlich Refrescos (für die kleinen Buben u Mädels) und Trinkwasser; dazu noch Süssigkeiten u Torte; es war ein unvergesslich schönes Erlebnis, da die Familie das Haus und den Garten/Terrasse auch noch schön geschmückt hatten und wir auf der Terrasse / Garten super feiern konnten; natürlich sind mehr Personen gekommen, als vorgesehen, die natürlich auch mitgetrunken u mitgegessen haben, aber das ist in einem kleinen Dorf eine Selbstverständlichkeit und daher für mich auch kein Problem; wünsche Dir jedenfalls im positiven Sinne eine erquickende "Sauerei" ; saludos, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:35
#239 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #235
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #229


Was kostet den so eine Sylvestersause, da der Flugpreis (vor Sylvester 1000€ und danach ca. 600€) schon fast doppelt so teuer ist ?


Lebendes Schwein etwa 15 Peso pro libra.Kommt dann drauf an,mit wievielen Mitessern du rechnest.70-90 libra sollten reichen.
1-2 Sack Holzkohle,vielleicht 50 Peso der Sack.
Congri,Salat,Yucca ist vom Preis eher zu vernachlässigen.
Alkoholpreise kennst du sicher selber.Rum ist ökonomischer als Bier,wenn du nicht Thermobier mit 30jährigem Rum vergleichst.
Alles in allem ein kostengünstiges Vergnügen.Sollte man sich auf jeden Fall mal gönnen,z.B. auch am Abend vor der Abreise.


Aha. Mit Peso meist du MN oder CUC ?. Weil vom Preis für die Holzkohle kann es nur MN sein . Weil was ein Libra ( ist glaube ich knapp ein Pfund, denke vom lateinischen/römischen Libra abstammend) in Kuba kosten könnte weiß ich nicht. Aber 15 CUC wäre schon nicht billig.

Mit den Rumpreisen kenne ich mich nicht aus. Habe noch keinen dort probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:38
#240 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle Preise In MN.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 14:58
#241 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #238
betreffend Kosten für die "Schweinerei"-Feier; cabeza mala hat die wichtigen Punkte ja schon erwähnt; möchte meine persönliche Erfahrung noch ergänzen (weil ja deine Blume jetzt ca. 30 km von Havanna entfernt wohnt und die Preise in Havanna und Umgebung (insbesondere beim Schwein) eventuell schon höher sind als in Santiago und Umgebung); also: meine Geburtstagsfeier im Oktober 2015 fand in Barreras (nahe Playas del Este statt, ca. 20 km entfernt von Havanna); ich habe einem guten kubanischen Freund (Jose, ich kenne ihn schon seit vielen Jahren) 200 CUC gegeben und ihm gesagt, was er einkaufen soll (ich war beim Einkaufen aber nicht dabei, erstens kann ich ihm vertrauen, zweites hatte ich keine Zeit, und drittens wird der Preis beim Schweinekauf, wenn ein Yuma dabei ist, automatisch teurer); er hat eingekauft: 1 lebende junge Sau (am 15. Oktober eingekauft, am 16. Oktober (meinem Geburtstag) in der Früh von Joses Vater auf der Terrasse seines Hauses höchstpersönlich abgestochen), 2 Säcke Holzkohle, Reis, Yucca und sonst Gemüse (Tomaten, Gurken, Bananen, Zwiebeln etc), viel Alkohol (Rum, aber auch Brandy, diverse Liköre (für die großen Mädels (Kaffe-, Kakao-, Minz-Likör), jede Menge Bier (und zwar Bucanero u Cristal, nicht diese grauslichen Peso-Biere, wenn schon feiern, dann mit gutem Bier),u natürlich Refrescos (für die kleinen Buben u Mädels) und Trinkwasser; dazu noch Süssigkeiten u Torte; es war ein unvergesslich schönes Erlebnis, da die Familie das Haus und den Garten/Terrasse auch noch schön geschmückt hatten und wir auf der Terrasse / Garten super feiern konnten; natürlich sind mehr Personen gekommen, als vorgesehen, die natürlich auch mitgetrunken u mitgegessen haben, aber das ist in einem kleinen Dorf eine Selbstverständlichkeit und daher für mich auch kein Problem; wünsche Dir jedenfalls im positiven Sinne eine erquickende "Sauerei" ; saludos, nosanto




Danke, auch an Cabeza Mala. für die genaue Beschreibung was einem erwartet.

Das wären also im weitesten Sinne 60-70 € für Fressalien und ca 130 € für Saufereien. Sollte man als Sonderaufwendungen schon über Neujahr einplanen, wenn ich richtig verstehe. Was kostet den eine Flasche Rum ?
Dazu kommen für mich vielleicht noch die Kosten für ein Mietauto. Sie hat mich nämlich gefragt ob es den nicht gemütlicher wäre mit dem Auto von Stgo dorthin zufahren, dann könne sie und ihr Kind schon schlafen während der Fahrt. Schön für sie , schlecht für mich, den ich weiß nicht was ein Auto zu mieten kostet und ob es Kilometerbegrenzungen, sprich Aufpreise bei Überschreitungen gibt.
Das gäbe dann bestimmt ein Bericht


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:01
#242 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

nosanto, dann hast du ja bald wieder Geburtstag . In Wien hätte der Geburtstag natürlich das vielfache gekostet, sputnik wird das aber in seiner Kalkulation beücksichtigen. Und die Preise sind innerhalb von 2 J. etwas gestiegen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:02
avatar  jan
#243 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Au weiha,
verabredet euch in Havanna.
Sie wohnt dann bei den Eltern.
Du fliegst direkt nach Havanna und zurück.

Libra kanntest du nicht?
Warst nie auf einem Gemüse/Obst-Markt in Kuba und hast die antiken Waagen nicht gesehen?

05.09.2017 15:04
#244 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Der billige Rum kostet 80 MN für anderthalb Liter im Landen, der aus der Fabrik geklaute gute im Privathaus auch. Aber Sputnik, lass endlich los. Sonst planst Du in zwei Wochen schon die Hochzeit. Deine Chica kann auch Camion fahren oder ihr nehmt ein Taxi von der Calle 4 für 15 bis 20 Cuc.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:14
avatar  jan
#245 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jose,
für 15-20 CUC von Stgo nach Havanna?

35 wurde mir von novia genannt.
Ich ließ sie auch antanzen, lol

05.09.2017 15:15 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2017 15:18)
#246 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, vornehm geht die Welt zu Grunde . Wenn du so mit der Kohle rum haust, blüht dein Rohdiamant aber richtig auf . Ich sehe meistens coole Weiber in der Hitze an der Bushaltestelle stehen. Und du? Hat dein Schwiegervater einen PKW ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:27
#247 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Da habe ich mich verlesen, ich dachte, er will von Santiago ins Dorf der Novia. Dann soll er einen Flug für sie buchen. Kostet, glaube ich, 220 MN für sie.


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:39
#248 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Rey/Reina del Foro

Crema de Vie nicht vergessen,je nach Qualität 20-30 Peso die Flasche.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 15:50
#249 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
Forums-Senator/in

Soroa-Wein für 50 MN, Cola für 1,50 Cuc/50MN, Schaumwein, Devisenbier... Nudeln für den Salat der Kinder, Luftballons zum Schmücken des Haues...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2017 16:23
avatar  jan
#250 RE: Trip Santiago August 2017
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Devisenbier


Jetzt verwirr ihn mal nicht. Sonst denkt er, er müßte USD mitbringen

Habe noch `ne Packung, tausche sie 1:1 gegen CUC

Seite 10 von 63 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 63 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!