Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt

  • Seite 7 von 15
21.05.2018 01:31
avatar  Turano
#151 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau deshalb machen wir doch dort Urlaub, damit nicht alles europäischen Standard hat, wir wollen Kuba so wie es ist geniessen.....und durch dieses Unglück wurde dokumentiert, dass es halt auch Risiken gibt, egal bei welcher Art Verkehr...das Tragische sind halt diesmal nur mehr als 100 Tote...wie schon mehrmals erwähnt die täglichen Einzeltoten erwähnt niemand....Kuba nur in der Casa ? No risk no fun !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 01:32 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 01:33)
avatar  Turano
#152 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Es geht uns doch mehr um die Sicherheit abends auf dem Nachhauseweg...das ist doch wichtiger


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 13:28 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 13:29)
avatar  kdl
#153 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #150

Die unschuldigen Toten des Flugzeugunfalls werden nur leider genutzt zur Propaganda fùr das diktatorische Regime

Hier geht ja wohl deine Phantasie etwas mit dir durch. Wer macht in welcher Weise Propaganda? Wenn 1 Tag Staatstrauer angeordnet wird - wo ist da die Propaganga? Und eine Staatstrauer, wenn sie denn stattfinden soll, wird in jedem Land der Erde von Staats wegen angeordnet und ist keine spontane Reaktion der Bevölkerung.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 14:31
#154 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das hatte ihm ja schon Ralf geschrieben. Nur bringt das bei Jojo wenig.
Manchmal habe ich das Gefühl, er ist ein Internet Troll.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 19:48
avatar  jose 56
#155 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
neues Mitglied

ich finde die Spekulationen hier völlig überflüssig.Dafür gibt es eine Blackbox.Das Alter einer Maschine sagt nichts aus über seinen Zustand. Schaut euch nur um,bei einem hält ein Gerät ewig ,bei anderen ist es nach einem haben Jahr schon Schrott. Was mich mehr stört ist immer die Frage ob es auch deutsche Opfer gab.Für mich wird es nicht weniger schlimm wenn kein Deutscher an Bord.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 20:14
#156 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Flugzeugabsturz in Kuba

Über den Flugzeugabsturz, der sich am 18. Mai in Havanna ereignete, sind viele Informationen verfügbar, aber unser Team wollte sie zusammenfassen, um Ihnen in Form von Fragen und Antworten einige wesentliche Details zu den Geschehnissen zu geben

http://de.granma.cu/cuba/2018-05-21/antw...absturz-in-kuba

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 20:38
#157 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Informativer Bericht,wird aber bestimmt von den üblichen Verdächtigen zerhackt...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 20:47
avatar  jose 56
#158 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
neues Mitglied

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt.Für Fakten bin ich immer offen und dankbar.Aber mich stört das alles am Regime festgemacht wird.Letztendlich gibt es immer 2 Ursachen .1. Menschliches Versagen. 2. Das Geld, dem einen fehlt es der andere will es einsparen (siehe Deutsche Bahn).Was zum Beispiel Staatstrauer angeht ,Trump trauert auch immer wenn in der USA ein Amokläufer unterwegs war.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 20:51)
#159 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #157
Informativer Bericht,wird aber bestimmt von den üblichen Verdächtigen zerhackt...

Ich fang mal an. Bin in diesem Fred noch kein üblicher Verdächtiger. Aber das (beim Billigsten) Mieten statt Kaufen, wegen des Embargos, klingt ganz stark nach Ausrede. Moderne russische und ukrainische Flugzeuge unterliegen meines Wissens nicht dem Embargo. Und beim (Wet)Leasing könnte man sich auch nach seriöseren Unternehmen umsehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 21:07
#160 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #159
Zitat von falko1602 im Beitrag #157
Informativer Bericht,wird aber bestimmt von den üblichen Verdächtigen zerhackt...

Ich fang mal an. Bin in diesem Fred noch kein üblicher Verdächtiger. Aber das (beim Billigsten) Mieten statt Kaufen, wegen des Embargos, klingt ganz stark nach Ausrede. Moderne russische und ukrainische Flugzeuge unterliegen meines Wissens nicht dem Embargo. Und beim (Wet)Leasing könnte man sich auch nach seriöseren Unternehmen umsehen.


Guter Mann! Du kennst also schon den Absturtzgrund!
Schreibs der Granma,vielleicht schicken sie die Spezialisten schon nach Hause

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 22:46 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2018 22:47)
avatar  Timo
#161 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #159
Zitat von falko1602 im Beitrag #157
Informativer Bericht,wird aber bestimmt von den üblichen Verdächtigen zerhackt...

Ich fang mal an. Bin in diesem Fred noch kein üblicher Verdächtiger. Aber das (beim Billigsten) Mieten statt Kaufen, wegen des Embargos, klingt ganz stark nach Ausrede. Moderne russische und ukrainische Flugzeuge unterliegen meines Wissens nicht dem Embargo. Und beim (Wet)Leasing könnte man sich auch nach seriöseren Unternehmen umsehen.


Ich mach mal weiter. Cubana hat eigentlich ausreichend Flugzeuge in der Flotte, fast alle aus russischer Produktion. Das bedeutet, dass die Ersatzteile dieser Flieger nicht dem Embargo unterliegen.

Trotzdem liegt ein Großteil der Flotte still, aus - Überraschung- Ersatzteilmangel. Auch viele der neuen AN-148 die man erst seit 3-4 Jahren in der Flotte hat.

Cubana muss also Flugzeuge mieten, weil sie nicht in der Lage sind sie anständig zu pfegen.

Das hat mit dem Embargo nix zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 22:59
#162 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #160
Guter Mann! Du kennst also schon den Absturtzgrund!

Nö. Bin ausschließlich auf das Geschriebene eingegangen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:06
avatar  Pauli
#163 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #160


Guter Mann! Du kennst also schon den Absturtzgrund!




es gibt hier einige,die kannten den Absturtzgrund schon vor dem Start.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:08
#164 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Der Transportminister Kubas führte vor der Presse aus, dass es üblich sei, dass Cubana de Aviación von ausländischen Gesellschaften Flugzeuge miete, insbesondere deswegen, weil die Blockade der USA verhindere, dass Kuba sie kaufen könne.


Das ist wieder der übliche Reflex. Das bloß keiner drauf kommen kann, Daß Cuba oder ein Cubaner eine Schuld tragen könnte.

DAS EMBARGO IST SCHULD


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2018 23:24
#165 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Meines Erachtens nach War die Antonow einmal ein Russisch-Ukrainisches Gemeinschaftsprojekt.
/0 Prozent der Ersatzteie werden in der Ukraine produziert. Vertrag lief aber über Rußland, kam dann immer wieder zu Ersatzteillieferungs-
engpässe oder zeitlicher Verzögerung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 06:07
#166 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #160
Guter Mann! Du kennst also schon den Absturtzgrund!
Schreibs der Granma,vielleicht schicken sie die Spezialisten schon nach Hause

Zitat von Pauli im Beitrag #163
es gibt hier einige,die kannten den Absturtzgrund schon vor dem Start

Wer hat denn nun die Kristallkugel?


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 07:43
#167 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #166
Zitat von falko1602 im Beitrag #160
Guter Mann! Du kennst also schon den Absturtzgrund!
Schreibs der Granma,vielleicht schicken sie die Spezialisten schon nach Hause

Zitat von Pauli im Beitrag #163
es gibt hier einige,die kannten den Absturtzgrund schon vor dem Start

Wer hat denn nun die Kristallkugel?


Das weisst Du nicht?
Es geht ja jetzt um den Artikel in der Granma.
Ich find ihn detailliert und zeitlich korrekt ohne reisserische Bemerkungen.
Aber auch das wird von den Cubahassern nicht anerkannt.

Da wird sich an einem Satz hochgezogen. Ich tippe auch auf einen technischen Defekt,aber bis die
Ursache feststeht, ist alles Kaffeesatzlesen.

Wäre der Bericht in der Blöd gewesen , wäre literweise Blut rausgeflossen.
Früher hiess es:
Blöd sprach zuerst mit den Toten,heute xyz ....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 08:18
#168 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch eine 23 jährige Frau gestorben.
Ob die wohl bei der Botschaft war....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 10:20
avatar  Espanol
#169 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162
Zitat von falko1602 im Beitrag #160
Guter Mann! Du kennst also schon den Absturtzgrund!

Nö. Bin ausschließlich auf das Geschriebene eingegangen.



Sollten die Cubaner den Flugschreiber und den Stimmrecorder falls diesen denn gefunden werden sollte, auswerten werden wir die wahren Gruene wohl nie erfahren!!!

Wo sollten die Absturzgruende schon liegen bei so einem alten "Hobel", uebrigens fast genauso alt wie die Landshut entfuehrt im Deutschen Herbst 1977,
und betrieben von einer vorsichtig ausgedrueckt nicht gerade als sehr serioes bekannten Gesellschaft??? Selbst bei sehr sorgfaeltigter Wartung ist so ein
Geraet nach so langer Betriebsdauer mit warscheinlich Tausenden von Starts und Landungen irgendwann anfaellig.

Das Cubanische Verkehrsministerium hat hier einen Chartervertrag nach dem Motto Hauptsache Billig und wird schon irgendwie gutgehen abgeschlossen,
und demzufolge halte ich diese verordnete Staatstrauer auch ein Stueck weit fuer Heuchelei!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 10:57
#170 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt doch internationale Richtlinien über Sicherheit im Flugverkehr
oder kann jedes Land sich darüber hinwegsetzen, wenn die Dinger nur
über das eigene (oder befreundete) Land fliegt?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:19
avatar  Pauli
#171 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #168
Noch eine 23 jährige Frau gestorben.



Damit sind es 111 Tote
100 Kubaner
7 Mexikaner
2 Argentinier
2 Afrikaner

aber auch bei den 2 Überlebenden Frauen sieht es nicht gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:19
avatar  George1
#172 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #169


Wo sollten die Absturzgruende schon liegen bei so einem alten "Hobel" schon liegen ?


Na ja kommt auf den Absturtzort an. Wäre der "alte Hobel" in Nueva York abgestützt wäre es Terrorismus gewesen und man müßte da mal schnell ein paar Bomber losschicken um das zu klären.In Russland wäre es ein Pilotenfehler gewesen. Und auf Cuba ist Fiedel schuld.

Nur nebenbei hat Cuba der Ermittlung Unterstützung durch Boeing und ausländigen Ermittlern zugestimmt und der Voicerecorder ist ja auch bereits in Auswertung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 11:27)
avatar  Mocoso
#173 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #167

Es geht ja jetzt um den Artikel in der Granma.
Ich find ihn detailliert und zeitlich korrekt ohne reisserische Bemerkungen.
Aber auch das wird von den Cubahassern nicht anerkannt.

Da wird sich an einem Satz hochgezogen. Ich tippe auch auf einen technischen Defekt,aber bis die
Ursache feststeht, ist alles Kaffeesatzlesen.

Wäre der Bericht in der Blöd gewesen , wäre literweise Blut rausgeflossen.
Früher hiess es:
Blöd sprach zuerst mit den Toten,heute xyz ....


Danke falko, dem schliess ich mich voll an (Granma).

Aber das sind keine Cubahasser - sie nehmen nur das ihnen so hoch geschätzte zustehende Recht der permanenten Kritik in Anspruch. Soll so sein und jeder hat sich wohl hier schon darüber sein Urteil gebildet.

Und die Blöd ist nunmal ein Repräsentant der freien westlichen Presse, was soll da dran wohl falsch sein im Gegensatz zu staatseigenen unaufgeregten Presseartikeln?

Bei der Auswertung der Blackbox et al habe ich weniger Ängste auf 'Verschwinden' da in dem Fall ja auch sicher die Mexikaner ihre Interessen wahren wollen.

Ansonsten ist der Thread wohl ein Forumsklassiker - leider

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:31 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2018 11:32)
avatar  Timo
#174 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #170
Es gibt doch internationale Richtlinien über Sicherheit im Flugverkehr
oder kann jedes Land sich darüber hinwegsetzen, wenn die Dinger nur
über das eigene (oder befreundete) Land fliegt?


Wie ich schon geschrieben habe, ist es sehr gut möglich dass man in Mexiko bei der Zertifzierung dieser Airline nicht so genau hingeschaut hat.

Und dann hat Espanol recht. Bei der Anmietung dieser Uraltmühle war wohl der Preis ausschlaggebend gewesen sein. Und das ist bersorgniserregend, denn je älter ein Flugzeug desto öfter und intensiver muss es gewartet werden damit es Flugfähig bleibt.

Anders gesagt verschlingt die ordnungsgemäße Wartung einer 40 Jahre alten Boeing 737-200 Unsummen. Dieses Modell schluckt auch Unmengen an Kerosin. Und trotzdem war Damojh billiger als seriöse Anbieter. Wenn man am Kersoin spart fällt das Ding sofort vom Himmel, also wird man hier an der Wartung gespart haben.

Dass es keine gute Idee ist so eine Uraltmühle von einer unbekannten mexikanischen Airline anzumieten hätte Cubana wissen müssen, zumahl es ja eine Empfehlung gegen diese Airline gab. Entweder wollte man Geld sparen, oder man hatte einfach kein Geld für einen seröseren anbieter.

Grund 1 würde auf jeden Falll vertuscht, und Grund 2 halte ich für am wahrscheinlichsten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2018 11:39
avatar  Espanol
#175 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Unfallhergang erinnert mich ein bisschen an den Crash der Spanair 2008 in Madrid Barajas, Ursache waren damals die nicht korrekt ausgefahrenen
Vorfluegel dadurch zu geringer Auftrieb!?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!