Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt

  • Seite 6 von 15
20.05.2018 12:52
avatar  Timo
#126 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #125
Zitat von dirk_71 im Beitrag #123

Siehe
https://www.planespotters.net/airframe/B...rlines/O6x1UMMJ


Interpretiere ich das richtig ? Die Maschine war erst seit dem 14.05.2018 in Cuba im Einsatz ?



Ja so steht es dort auf der Seite.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 13:38
#127 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Zitat von Karo im Beitrag #106

Was hilft angeordnete TRAUER den Toten ?

Das ist eine symbolische Geste den Angehörigen gegenüber. Nennt man auch Empathie, aber daran scheint es hier im Forum generell zu mangeln.
Tut mir wirklich Leid, dass du dein Bier indoor trinken musst. Aber sieh's mal so, dass Wetter ist sowieso grad scheisse.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 13:47
avatar  dirk_71
#128 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #124


Dei Boeing gehörte Damojh nicht Easy Sky. Sie war vorher bei Easy Sky im Einsatz und Damojh hat sie aus kostengründen nicht umlackiert.


Richtig Easy Sky hatte sie von Global Air (Demojh) geleased, deswegen hatte ich das hier verlinkt.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:09
avatar  jojo1
#129 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #126
Zitat von flicflac im Beitrag #125
Zitat von dirk_71 im Beitrag #123

Siehe
https://www.planespotters.net/airframe/B...rlines/O6x1UMMJ


Interpretiere ich das richtig ? Die Maschine war erst seit dem 14.05.2018 in Cuba im Einsatz ?



Ja so steht es dort auf der Seite.


Die Maschine war schon früher in Kuba im Einsatz. Zumindest 2009 bis 2010 als Teil der kub.
Aerocaribbean ( die in der Cubana aufgegangen ist ).

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:34
avatar  un kilo
#130 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Habe mir gerade die Fotos/Videos ca. 10 Stück angesehen , die Minuten nach dem aufschlagen der Maschine gemacht wurden. Es sind keine Sitze oder Menschen zu erkennen ? Hat einer eine Erklärung ?


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:34
avatar  jojo1
#131 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Flugschreiber wurde gefunden und dann wird sicher auch die Ursache gefunden werden.
Mir geht es nur darum einmal darauf hinzuweisen, dass in Kuba grundsätzlich das Sicherheitsdenken nicht so ausgeprägt ist.
Und die Zahl der Verkehrstoten deshalb viel zu hoch ist. Über kleinere Verkehrsunfälle auch kaum berichtet - nur dass ich bereits im Straßenverkehr bei jedem Kubabesuch auf den Langssteckenfahrten schwere Unfälle oder hochkritische Situationen gesehen habe.
Wenn ein großer Unfall mit 100 Toten geschieht, wird dies groß dargestellt, die 100 kleineren Unfälle mit garantiert mehr Toten in den letzten Wochen und Monaten stehen außerhalb jedweder direkter Berichterstattung und werden bestensfalls Teil der Statistik ( die nicht zwingend richtig sein muss ).



Es mag aber schon sein, dass dies auch ( aber nicht ausschließlich ) an der Mentalität vor Ort liegt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:41
avatar  jojo1
#132 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Eindeutig ist angeordnete und vorschriebene "TRAUER" kein Zeichen einer freien oder demokratischen Gesellschaft.
Es erinnert mich leider an etwas ganz Anderes.

Mein herzliches Beileid den vielen Toten - aber die staatlichen Anweisungen gehen hier in die falsche Richtung.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 14:48 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 14:54)
avatar  George1
#133 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #125
Interpretiere ich das richtig ? Die Maschine war erst seit dem 14.05.2018 in Cuba im Einsatz ?


Also laut der Seite hier soll die Maschine die Strecke am 18.03.2018 schon mal gefogen sein - sollte wohl aber richtigerweise 18.05.heißen
http://www.airfleets.net/flightlog/index...=b737&msn=21816

Und die letzten 7 Jahre scheint der Flieger garnix getan zu haben

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 15:17
avatar  George1
#134 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #132
Eindeutig ist angeordnete und vorschriebene "TRAUER" kein Zeichen einer freien oder demokratischen Gesellschaft.
Es erinnert mich leider an etwas ganz Anderes.

Mein herzliches Beileid den vielen Toten - aber die staatlichen Anweisungen gehen hier in die falsche Richtung.



Ob es wegen eines Flugzeugabsturtzes Staatstrauer braucht ist natürlich eine grundsätzliche Frage.
Aber Politik hat nun mal die Aufgabe bei Katastophen Mitgefühl zu zeigen.

Strenggenommen - auch wenn das jetzt nicht nett rüberkommt - war es für die Passagiere ein verhängnissvoller und für die Angehörigen und Freunde ein trauriger Tag.
Für den Rest der Welt war es eine negative Nachrichtenmeldung.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:05
avatar  dirk_71
#135 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #133
Zitat von flicflac im Beitrag #125
Interpretiere ich das richtig ? Die Maschine war erst seit dem 14.05.2018 in Cuba im Einsatz ?


Also laut der Seite hier soll die Maschine die Strecke am 18.03.2018 schon mal gefogen sein - sollte wohl aber richtigerweise 18.05.heißen
http://www.airfleets.net/flightlog/index...=b737&msn=21816

Und die letzten 7 Jahre scheint der Flieger garnix getan zu haben




Dir ist aber schon bewusst, dass die dort angezeigten Flüge von Mitgliedern der Seite dort eingetragen werden, oder?
Also hat der "gute" ondon (http://www.airfleets.net/divers/profile-38669.htm), den Flug falsch eingetragen und das Mitglied gb (http://www.airfleets.net/divers/profile-29382.htm) hat 2011 die anderen Flüge der Maschine auf der Seite dort eingetragen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:13 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 17:15)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#136 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #132
Eindeutig ist angeordnete und vorschriebene "TRAUER" kein Zeichen einer freien oder demokratischen Gesellschaft.


Du musst aufpassen, dass Du Dich nicht in Hass verzehrst wenn es um Cuba geht. Anders sind Deine zu oft unfundierten Ausbrüche hier im Forum wohl nicht zu erklären.

Staatstrauer kommt durchaus auch in Ländern vor, welche von sich behaupten eine freie demokratische Gesellschaft zu haben:
http://www.arena-info.com/arena/newsdeta...ahlkampf-light/
http://www.deutschlandfunk.de/frankreich...ticle_id=360179
https://www.tagesspiegel.de/kultur/seilb...phe/178206.html
https://www.nzz.ch/staatstrauer_in_finnl...78?reduced=true


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:32 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 17:33)
avatar  Timo
#137 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hoffe aber auch die Trauer führt zu einem Umdenken der für Cubana Verantworlichen in Kuba.

Sie sollten sich die Frage stellen, ob es wirklich sinnvoll ist, dass ein armes hochverschuldetes Entwicklungsland, den Inlandsluftverkehr für ALLE durch massive Subventionen erschwinglich macht.

Cubana reißt jedes Jahr ein Loch in den kubanischen Staatshaushalt, und trotz der vielen Millionen vom Staat ist es eine heruntergekommende Gesellschaft, mit einem Großteil der Flotte INOP wegen Ersatzteilmangel.

Vielleicht wäre es besser zu versuchen kostendeckende Preise für die Flüge zu verlangen. Viele Kubaner könnten das nicht bezahlen, aber viele Kubaner können auch kein Liter Milch bezahlen und das stört die Regierung nicht im geringsten.

Und Kuba sollte sich fragen ob es überhaupt so eine große nationale Fluggesellschaft braucht, die jedes Jahr viel Geld verschlingt, welches man auch in andere Dinge investieren können.

Die Dom. Rep., Guatemala, Nicaragua, Honduras und Costa Rica haben keine eigenen nennenswerten Airlines und "fliegen" ganz gut damit. Es gibt dort kleine einheimische Regionalairlines die Nischen bedienen, die Hauptrouten im Inlandsverkehr werden von ausländischen Airlines wie Avianca bedient.

Das könnte auch eine Option für Kuba sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 17:49
avatar  George1
#138 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #137


Die Dom. Rep., Guatemala, Nicaragua, Honduras und Costa Rica haben keine eigenen nennenswerten Airlines und Hauptrouten im Inlandsverkehr werden von ausländischen Airlines wie Avianca b

Das könnte auch eine Option für Kuba sein.


Im Flieger saßen gerade einmal 5 Touris mit denen kann wohl Keim jemand gewinnbringend Inlandsflüge veranstalten.
OK über die finziellen Hintergründe der mit geflogenen Cubis kann man anhand der Ausweisnummern nix sagen. Der Altersdurchschnitt ist aber durchaus nicht uninteressant.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 18:02 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 18:04)
avatar  Timo
#139 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #138
Zitat von Timo im Beitrag #137


Die Dom. Rep., Guatemala, Nicaragua, Honduras und Costa Rica haben keine eigenen nennenswerten Airlines und Hauptrouten im Inlandsverkehr werden von ausländischen Airlines wie Avianca b

Das könnte auch eine Option für Kuba sein.


Im Flieger saßen gerade einmal 5 Touris mit denen kann wohl Keim jemand gewinnbringend Inlandsflüge veranstalten.
OK über die finziellen Hintergründe der mit geflogenen Cubis kann man anhand der Ausweisnummern nix sagen. Der Altersdurchschnitt ist aber durchaus nicht uninteressant.



Ich arbeite am Flughafen Düsseldorf mittlerweile in der Flugplanung, da habe ich ein bisschen Hintergundwissen was das angeht.

Eurowings ist unser größter Kunde. Damit sich ein Flug von Düsseldorf nach Malle rentiert muss jeder der rund 180 Paxe an Bord des EW A320 rund 170€ zahlen.

Ryanair hat von allen Airlines in Europa die tiefste Kostenstruktur. Deshalb reichen da 100€ pro Ticket auf der Route DUS-PMI damit sich der Flug rentiert.

Da die Löhne auf Kuba niedrig sind, und die Strecke HAV-SCU kürzer ist als DUS-PMI würde ich jetzt mal behaupten so ein Inlandsflug würde sich rentieren wenn jeder Pax so 90-100€ zahlt.

Nehmen wir mal 100€ - das ist für viele Kubis schlicht nicht bezahlbar. Entweder hat es in Havanna und Santiago genug Touristen, erfolgreiche Cuentapropistas, Kubis mit Remesa-Verwandschaft, und erfolgreiche Jineteras mit Ehemännern aus Deutschland , die so einen Preis bezahlen können, oder eben nicht.

Wenn ja, super! Wenn nicht, dann eben nicht. Dann wird die Route eben nicht bedient. Dann muss man eben mit dem Auto, dem Bus oder dem Zug fahren, davon geht die Welt nicht unter.

Ein armes Entwicklungsland hat einfach den Knall nicht gehört, wenn es meint es müsse jedes Jahr zig Millionen verschwenden, damit jeder Guajiro fliegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 18:46
avatar  jojo1
#140 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wird natürlich kein einfaches Umdenken in Kuba geben.
Und Kuba ist Vorbild für diese Welt - und Kritik an dem immer noch leider elendem System in Kuba muss erlaubt sein.

Ich bestreite außerdem, dass die Kubaner in Trauer wegen einem Unfall mit 100 Toten vereint sind. Tatsächlich sterben die Menschen in den üblen Krankenhäusern in Kuba täglich in gewisser Anzahl, weil dort die Behandlung nicht so gut ist wie bei uns oder in Nordamerika. Das sind zumindest die Emails die ich in den letzten Tagen aus Kuba erhalte - kein Wort zu dem Flugunfall.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 18:55
#141 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kubaner, mir denen ich sprach, waren so betroffen von dem Unglück wie ein durchschnittlicher Deutscher auch bei einem Unglück im eigenen Land.
Manche genervt, dass es keine Party gab, und erfreut, dass dieses grausame Schicksal nicht so lange dauert wie bei Fidel Tod. Andere voller Mitleid mit den betroffenen Familien. Insgesamt aber sind die meisten recht gelassen gewesen. Shit happens, vor allem wenn es andere betrifft.
Meine novia und ihre Familie waren allerdings ziemlich verängstigt, weil sie heute mit dem Flugzeug unterwegs sein musste.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:01 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 19:03)
#142 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #140

Ich bestreite außerdem, dass die Kubaner in Trauer wegen einem Unfall mit 100 Toten vereint sind. Tatsächlich sterben die Menschen in den üblen Krankenhäusern in Kuba täglich in gewisser Anzahl, weil dort die Behandlung nicht so gut ist wie bei uns oder in Nordamerika. Das sind zumindest die Emails die ich in den letzten Tagen aus Kuba erhalte - kein Wort zu dem Flugunfall.


Ziemlich Zynisch,jojo.

Was die Staatstrauer angeht praktisch gesehen,ist das für den Popo.Es zeigt aber Mitgefühl für die Angehörigen.
ich möchte nicht in drei Wochen in Köln am Flughafen stehen und so eine Mitteilung über den Flug meiner Frau bekommen.

Ich hab am Freitag mit ihr telefoniert und natürlich ist die Mehrheit der Cubaner betroffen von dem Unglück und
können mitfühlen mit den Angehörigen!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:08 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 19:10)
avatar  jojo1
#143 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Bekannte von mir sterben betrifft mich und Andere dies natürlich schon stärker als bei völlig Unbekannten.
Wenn dies aber nicht mehr zulässig sein sollte, wird es grotesk. Warum ?

Es sind ganz grob bereits heute etwa eine halbe bis ganze Million echte Menschen auf dieser Welt gestorben.
Die Mehrzahl an Krankheiten auch wegen schlechter med. Versorgung.
Viele Menschen werden aber auch heute an Unfällen gestorben sein.

Und jeder hatte ein Recht auf sein Leben.
Dieses wird aber bei uns besser geschützt als in Kuba. Daraus leite ich ab, das Kuba kein so vorbildliches Land ist - auch wenn dies die ewig gestrigen Sektierer der 4-ten Internationalen usw... anders sehen mögen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:12
avatar  George1
#144 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #142

ich möchte nicht in drei Wochen in Köln am Flughafen stehen und so eine Mitteilung über den Flug meiner Frau bekommen.



So eine Mitteilung wünscht man niemanden.
Allerdings ist die Mitteiltung eben für Leute die in dem Flieger niemanden kannten eher weniger traurig.
Und wenn dann unsere Angie noch sagen würde "wir trauern mit den Angehörigen" wäre auch dies nur eine Sprechblase.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:15
#145 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt Georgi.
kommt die Sprechblase aber nicht,wird auch gemeckert

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:25
avatar  jojo1
#146 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #142
Zitat von jojo1 im Beitrag #140

Ich bestreite außerdem, dass die Kubaner in Trauer wegen einem Unfall mit 100 Toten vereint sind. Tatsächlich sterben die Menschen in den üblen Krankenhäusern in Kuba täglich in gewisser Anzahl, weil dort die Behandlung nicht so gut ist wie bei uns oder in Nordamerika. Das sind zumindest die Emails die ich in den letzten Tagen aus Kuba erhalte - kein Wort zu dem Flugunfall.


Ziemlich Zynisch,jojo.

Was die Staatstrauer angeht praktisch gesehen,ist das für den Popo.


Falko, du kannst Dir Deine unsachlichen Angriffe grundsätzlich sparen.
Meine Argumente habe ich genannt und diese sind hinreichend gut und sachlich begründet.
Wir leben hier in D. ( im Gegensatz zu allen soz. Ländern ) in Meinungsfreiheit und einer gewissen Demokratie.
Und daran wird sich auch nichts ändern.

In Kuba gibt es außerdem täglich Unfalltote. Aber man ist auch hier nicht in der Lage zu erkennen, dass darüber kaum berichtet wird.
Stattdessen geht es in Richtung staatlicher Propaganda. D.h. ich denke die Unfalltoten werden schon ein klein wenig instrumentalisiert um das Volk auf Linie zu bringen.

Sehr wohl habe ich mein Bedauern über die Toten zum Ausdruck gebracht . Aber das Weiterdenken lasse ich mir dann nicht verbieten.
An sich ist aber jeder Tote einer zu viel - nur wir sterben alle einmal. Da kann man nicht ständig in Trauer sein,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:30
#147 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

jojo. das war kein Angriff.
Was bringt denn praktisch eine Staststrauer für die Angehörigen?
Goa neis und das hab ich geschrieben.

Trotzdem kommen Deine Beiträge manchmal ziemlich zynisch rüber....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 19:38
#148 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #150
In Kuba gibt es außerdem täglich Unfalltote.

Welch ein Glück! Bei uns nicht 😘😘😘


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 20:44
avatar  phil66
#149 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
neues Mitglied

Ganz richtig. Es ist eine Frage der Zeit und Arithmetik bis dies geschieht. Ist eine sehr interessante Zeit jetzt in Kuba. Das aufrechterhalten des jetzigen Systems wird äusserst schwierig. Siehe Preis Leistungsvergleich im Tourismusbeteich. (ist leider nicht sehr gut) Schön wäre ein System etwas ähnlich wie in der Schweiz. Die anderen Mittelamerikanischen Systeme produzieren viele Verlierer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2018 23:55 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2018 23:57)
avatar  jojo1
#150 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von phil66 im Beitrag #149
Schön wäre ein System etwas ähnlich wie in der Schweiz. Die anderen Mittelamerikanischen Systeme produzieren viele Verlierer.


Richtig blebt aber noch ein Traum.

Die unschuldigen Toten des Flugzeugunfalls werden nur leider genutzt zur Propaganda fùr das diktatorische Regime - wie man auch hier sieht. Die ist nicht mehr traurig, sondern untragbar ...

Die aktuellen regierungskritischen Internetseiten aus Kuba halten sich stattdessen zurück und nutzen den Unfall nicht aus.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 6 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!