Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt

  • Seite 2 von 15
18.05.2018 23:18
avatar  Turano
#26 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

vielleicht sollte man sich erstmal nur bremsen in Wertungen aller Art und hiermit einfach nur mein Beileid an alle Angehörigen


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:23
#27 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Mein Beleid den Angehörigen und alsbaldige, hoffentliche volle Genesung den Überlebenden!
..und ich hoffe auf vollständige Aufklärung der Unfallursachen im Sinne der Flugsicherheit.
Und respekt vor den Leuten, die diesen Job erledigen müssen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:29
#28 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Forums-Senator/in

wer einmal Inland geflogen ist kann sich viel Vorstellen . Ich lauf lieber nach Santiago als mit so ein Schrott nochmal zu fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:33
#29 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Naja, 1996 von Havanna nach Santiago, Tür wurde mit Plastik abgedichtet. 2 mal geflogen, holprige Landung in Santiago. Das ist nach meiner Kenntnis
abgeschmiert übers Meer kurz vor Santiago in 1997. Aber da gab es auch meiner Erinnerung ein Unglück vor Rep.Dom..


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:38
#30 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

11. Juli 1997 – Kuba. Kurz nach dem Start in Santiago de Cuba verunglückte eine Antonow An-24 der Cubana. Keiner der 44 Personen an Bord überlebte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:38
avatar  Turano
#31 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Für alle der vorschnellen Verurteilung Germanwings-Flug 9525


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:45
#32 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Forums-Senator/in

so ich bin geflogen da war was mit der Belüftung oder Klima nicht in Ordnung . Als ich einstieg war nur Nebel am Boden . Im Flug war Nebel bis über die Knie . Das war der Horror Flug pur .


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:48
#33 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2018 23:50
#34 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich bin Havanna-Santiago oder umgekehrt sicher schon 15x geflogen (3x auch HAV-CCC) und würde es immer wieder tun.
Mit dem Auto oder gar mit den camiones finde ich den Personrntransport auf Cuba weitaus gefährlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 00:23
avatar  Timo
#35 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Also das Wetter kann man als Unglücksursache ausschließen.

Laut den offiziellen METARS wehte nur ein Wind von 4-5 Knoten (weniger als 10km/h), die Sicht lag bei 9000 Metern und es gab lockere Bewökung in rund 600m höhe.

Das ist astreines Flugwetter, insbesondere in den Tropen, wo es oft ungemütlich werden kann.8CB66701-3DC1-4B4A-A157-0DC858A1310C.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 00:54 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 00:54)
avatar  condor
#36 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #25

auch schon in anderen Beiträgen ist mir aufgefallen das du sehr Gefühlskalt bist,
oder so tust als ob.


Ich bin auch kein Mensch, der jederzeit emotionell ausflippt.

Ist er Asperger oder Autist?

Bei gewissen Jobs sollte man aber glatt und nüchtern wie ein Aal sein.

Und der Patient sieht nicht wirklich gut aus.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 01:16 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 01:18)
avatar  Timo
#37 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor allen Dingen hilft es den Verletzten und Angehörigen kein Stück weiter wenn hier im Forum jemand schreibt „Mein Beleid“.

Ich finde es ziemlich unangebracht Jojo fehlende Emphatie vorzuwerfen, nur weil er auf solche Floskeln verzichtet hat. Und das ausgerechnet von Pauli, der hier beim Amoklauf in München sehr durch fehlende Emphatie aufgefallen ist.

Seine Reaktionen und Lach-Smileys sind mir bis heute in Erinnerung geblieben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 01:29 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 01:34)
avatar  condor
#38 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #37
Vor allen Dingen hilft es den Verletzten und Angehörigen kein Stück weiter wenn hier im Forum jemand schreibt „Mein Beleid“.

Ich finde es ziemlich unangebracht Jojo fehlende Emphatie vorzuwerfen, nur weil er auf solche Floskeln verzichtet hat. Und das ausgerechnet von Pauli der hier beim Amoklauf in München sehr unangenehm durch fehlende Emphatie aufgefallen ist.


Im Gegensatz zu den Kubis sind wir Kartoffeln schon recht kaltherzig.

Unglücke passieren und Beefs dazu - NO - bitte nicht...

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 01:41 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 01:42)
#39 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe auch schon mal in einer Notfallambulanz gearbeitet...und ich fande es immer scheisse, wenn der Hubschrauber kam .... und Patienten angeliefert hat.

Kannst Du mir mal genauer erläutern, was Du von dem Nervensystem eines Aal's genauer weisst @condor ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:04
#40 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
spitzen Mitglied

Hallo ... Antwort .. !!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:04 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 02:07)
avatar  condor
#41 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cachorro im Beitrag #39
Ich habe auch schon mal in einer Notfallambulanz gearbeitet...und ich fande es immer scheisse, wenn der Hubschrauber kam .... und Patienten angeliefert hat.

Kannst Du mir mal genauer erläutern, was Du von dem Nervensystem eines Aal's genauer weisst @condor ?


OK, bist Du beim Notfall, Kind gegen Auto (Fahrradunfall). Da muss man alles nach Check-Liste durcharbeiten, oder?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:13
#42 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Das hilft alles nix, sich hier gegenseitig zu zerfleischen! Wichtig ist die Ursache, denke ich!
Ich flog zweimal Inlandstrecke in den 90ern und man konnte sich damals die Kurzstrecke schön trinken!
Auch eine Zigarre war möglich! Nach einiger Lebenserfahrung mehr!.. Nie wieder Inlandsflug im Moment in Cuba!
Ist aber nur meine Meinung und meine Erfahrung!
Außerdem Flugzeuge stürzen selten ab, aber in Cuba jetzt inlands schon dreimal innerhalb 20 Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:22 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 02:22)
avatar  Timo
#43 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Flugzeug war eine Boeing 737-200. Das ist das Ur-Modell der 737 aus den 60ern. Das Modell ist seit 3 Jahrzehnten obsolet, unnglaublich dass überhaupt noch solche Kisten durch die Gegend fliegen. Die sind mega laut und schlucken Unmengen an Kerosin.

Die Maschine die jetzt abgestürzt ist, wurde 1979 gebaut. Fast 40 Jahre alt - Wahnsinn! Flugzeuge die so alt sind, müssen häufig und einwandfrei gewartet werden, dann sind sie sicher.

Kann mir gut vorstellen dass das hier nicht der Fall war.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:29
avatar  condor
#44 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #43
Das Flugzeug war eine Boeing 737-200. Das ist das Ur-Modell der 737 aus den 60ern. Das Modell ist seit 3 Jahrzehnten obsolet, unnglaublich dass überhaupt noch solche Kisten durch die Gegend fliegen. Die sind mega laut und schlucken Unmengen an Kerosin.

Die Maschine die jetzt abgestürzt ist, wurde 1979 gebaut. Fast 40 Jahre alt - Wahnsinn! Flugzeuge die so alt sind, müssen häufig und einwandfrei gewartet werden, dann sind sie sicher.

Kann mir gut vorstellen dass das hier nicht der Fall war.


Sonst wäre der Flieger nicht abgestürzt und hätte viele Passagiere nicht tot gemacht. Die Wartung oblag wem?

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:39 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 02:53)
#45 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Forenliebhaber/in

Furchtbar! Mittlerweile scheint klar zu sein, dass es sich ganz überwiegend um kubanische Passagiere handelt, da gab es ja sehr widersprüchliche Aussagen:

"(...) zur Nationalität der Fluggäste gab es zunächst keine Angaben. Später berichtete die kubanische Parteizeitung "Granma", dass der Großteil der Passagiere von der Karibikinsel selbst stammen sollen. Lediglich fünf Passagiere an Bord der Maschine seien keine Kubaner gewesen, so die Zeitung. Aus welchen Ländern die Menschen stammen sollen, wurde zunächst aber nicht genannt.(...)"

https://www.tagesschau.de/ausland/kuba-f...bsturz-103.html

estamos muy tristes

Salu2, Maqui

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 02:57 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 02:58)
avatar  Timo
#46 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #44
Zitat von Timo im Beitrag #43
Das Flugzeug war eine Boeing 737-200. Das ist das Ur-Modell der 737 aus den 60ern. Das Modell ist seit 3 Jahrzehnten obsolet, unnglaublich dass überhaupt noch solche Kisten durch die Gegend fliegen. Die sind mega laut und schlucken Unmengen an Kerosin.

Die Maschine die jetzt abgestürzt ist, wurde 1979 gebaut. Fast 40 Jahre alt - Wahnsinn! Flugzeuge die so alt sind, müssen häufig und einwandfrei gewartet werden, dann sind sie sicher.

Kann mir gut vorstellen dass das hier nicht der Fall war.


Sonst wäre der Flieger nicht abgestürzt und hätte viele Passagiere nicht tot gemacht. Die Wartung oblag wem?



Sowie ich das verstehe einer mexikanischen Never-Come-Back Airline die sich Damojh nennt.

Damojh hörts sich schon so an wie das Geräusch, dass ein Flugzeug macht wenn es abstürzt.

Echt traurig das Cubana aus Geldmangel so einen Seelenverkäufer anmietet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 03:39
#47 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Einfach schrecklich, einfach entsetlich!!! Soviele Opfer mit Familien im Hintergrund!
Wenn ich das ganze Militär im Hintergrund sehe.... da wird niemals etwas aufgeklärt, oder?
!Es gibt immer eine Checklist und Wartungsliste! Da anfangen! <<am einfachsten ist menschlicher fehler vom toten piloten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 05:32
avatar  jojo1
#48 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den Inlandsflügen in Kuba kommt es bei ca. 1 von 100.000 Flügen zu einem Absturz, mit fatalen Folgen.
Nach meiner Vermutung ist das Fahren mit dem Auto dort aber eher noch unsicherer.
Fast jedes mal kommt man auf der Strecke über die ganze Insel in zumindest leicht kritische Situationen. Bereits das Risiko mit Kühe oder Pferden zu kollidieren ist recht hoch, mit regelmäßig schwersten Unfällen.
Dies ist in der Gesamtbewertung schon wichtig.
Auch die Busse in Kuba sind nicht viel sicherer - es gibt dort auch fast jedes Jahr tödliche Unfälle auf der Überlandverbindung. Einen schwersten Busunfall habe ich bei Las Tunas einmal selbst gesehen.


Aus Kuba habe ich in Emails an mich heute außerdem keine Anmerkung zu dem Unfall erhalten.
Risiken und Unfälle werden dort mutmaßlich von Einigen noch etwas anders wahrgenommen als bei uns.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 05:44
#49 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe # 34 !


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2018 06:51 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2018 06:51)
avatar  jojo1
#50 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ohne den Unfallursachen spekulativ vorzugreifen, sollte man sich beim diesem Flugzeugunfall die Fluggesellschaft ansehen, welche von Kuba beauftragt worden ist:

https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Air_(Mexico)


Es gibt weitere sachliche Angaben zum Unfall bei Wikipedia, siehe: https://en.wikipedia.org/wiki/Cubana_de_...%B3n_Flight_972


Zitat

Zitat

The day prior to the crash, the Cuban National Aviation Authority grounded Cubana's Antonov An-148 fleet due to mechanical issues.[10]

The Boeing 737-200 aircraft was manufactured in July 1979 and was 38 years old.[11] The aircraft had first been in service for Piedmont Airlines, and since seen service for airlines in Canada, Chile, Cameroon, Benin, and the Caribbean, as well as a five-year period when it was operated by the United States Navy, before it was acquired by Global Air.[12] A statement by Global Air said that its aircraft had passed a November 2017 government inspection, and that it was up-to-date with its permits to operate and lease aircraft.




und Details zu den Verletzten findet man bereits auch wohl direkt aus kub. Quelle:

Zitat

Zitat

Detalles de los sobrevivientes5​
En el momento de la llegada al hospital, los tres sobrevivientes se encontraban en las siguientes condiciones:

1.- Mujer de tez blanca, de aproximadamente entre 18 y 25 años. Traumatismo craneoencefálico, fractura de pelvis, fractura expuesta de tibia y peroné, escoriaciones faciales y una herida frontal. Llegó al hospital en estado de shock, pérdida de sangre, inestabilidad hemodinámica. Estado grave.

2.- Mujer de tez blanca, alrededor de 30 años, llegó al hospital con hematoma subdural agudo, fractura de fémur y tibia del lado derecho y fractura de tibia de lado izquierdo. Fue intervenida quirúrgicamente.

3.- Emiley Sánchez de la O, parece ser otra de las sobrevivientes, residente de Urbano Noris, en Holguín, de 39 años. Fractura bilateral de tibia y peroné, quemaduras del 30 por ciento del cuerpo, traumatismo craneoencefálico, intubada y ventilada.




https://es.wikipedia.org/wiki/Vuelo_972_...e_Aviaci%C3%B3n

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 15 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!