Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Jose Ramon hat einen neuen Beitrag im Thema Demonstrationen in ganz Kuba! geschrieben.
Siehste Nico, wer hier den Dissidenten Reiner Kunze zitiert, landet in der Schrottpresse. Und Santanas Aussage darf man nicht richtigstellen.
forum_message forum_message
Zitat von Flipper20 im Beitrag #45Der kleine Polizist und seine Prima können nicht zu Schule gehen und lungern jetzt gelangweilt zu Hause auf der Couch rum.War doch bis November anderthalb Jahre Normalzustand.
forum_message forum_message
santana hat einen neuen Beitrag im Thema «Es ist eins vor zwölf in Caracas» geschrieben.
glaube, derzug für dieses land ist abgefahren.
forum_message forum_message
santana und dirk_71 haben 2 neue Beiträge im Thema Demonstrationen in ganz Kuba! geschrieben.
was derzeit passiert ist ein wahnsinn,gibs nur in komunistischen ländern,
forum_message forum_message
hellemut hat einen neuen Beitrag im Thema «Es ist eins vor zwölf in Caracas» geschrieben.
den Artikel aus dem Jahre 1894 sollten sich einige Politiker durchlesen, könnten ja mal etwas für's Leben lernen.
forum_message forum_message
[[File:grafik.png|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Los Delfines hat einen neuen Beitrag im Thema «Es ist eins vor zwölf in Caracas» geschrieben.
Hab da was gefunden im Internet,was mich zum Nachdenken sehr anregt.
forum_message forum_message
santana und manolo2022 haben 2 neue Beiträge im Thema neu im Forum geschrieben.
ja dann wirst du uns sicher a bissl was erzählen über deine aufenthalte auf cuba,
forum_message forum_message
dirk_71 hat einen neuen Beitrag im Thema Demonstrationen in ganz Kuba! geschrieben.
727 11J-Demonstranten bleiben in Kuba im GefängnisIn dieser Woche werden 45 Demonstranten aus Havanna und Mayabeque wegen Störung der öffentlichen Ordnung, Verachtung, Widerstand, Angriff und Beleidigung der Symbole des Vaterlandes angeklagt.Mindestens 727 11J-Demonstranten sind nach Angaben der una...
forum_message forum_message
Felicita hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Reispaß in pandemischen Zeiten ? geschrieben.
Ja und Wartezeit über 4 Monate
forum_message forum_message
ElHombreBlanco hat einen neuen Beitrag im Thema «Es ist eins vor zwölf in Caracas» geschrieben.
ZitatEin aufgegebenes Land schöpft neue HoffnungVom Westen vergessen, isoliert, bankrott: Die Krise in Venezuela, dem ölreichsten Land der Welt, hat einen Massenexodus ausgelöst, die den ganzen Kontinent bis hin zu den USA in Unruhe versetzt. Ein historischer Wahlsieg könnte nun alles ändern. https:...
forum_message forum_message
[[File:grafik.png|none|fullsize]]
forum_message forum_message
CarpeDiem und Descansa haben 2 neue Beiträge im Thema Auslandskrankenversicherung geschrieben.
@auda: Debeka-Krankenversicherungsbestätigung war bei mir stets problemlos in den letzten Jahren. Kurz angerufen, kam innerhalb von 2-3 Tagen per Post zweisprachig (deutsch und spanisch).
forum_message forum_message
fiestacaribe hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Reispaß in pandemischen Zeiten ? geschrieben.
Hat sich erledigt, habe über die Suchfunktion was gefunden, daß es wohl doch per Post geht.
forum_topic forum_topic
Hallo ForistenDer Reisepaß meiner Frau läuft Ende Mai ab - sie braucht nach den 3 prorrogas einen ganz neuen. Auf der Seite der Bonner Botschaft ist zu lesen, daß Publikumsverkehr derzeit nicht stattfindet und konsularische Leistungen auf dem Postweg mit Überweisung abgewickelt werden können. Ausgen...
forum_message forum_message
auda hat einen neuen Beitrag im Thema Auslandskrankenversicherung geschrieben.
nebenbei: debeka ist die m.w. einzige versicherung die für € 8,- altersunabhängig versichert. für meinen geplanten februar cu-tripp hab ich kürzlich um ne übliche bescheinigung (in sp.) inkl. covid-v-bestätigung gebeten. mal gespannt, was die mir bescheinigen. mich treibt mehr um, zeitgerecht einen ...
forum_message forum_message
Zitat von Varna 90 im Beitrag #55Gut, dass nur in Cuba "geklaut" wird . Guckst du hier:ZitatIn ganz Lateinamerika isses schlimmer. Der Whataboutism hilft aber nicht darüber hinweg, dass Kuba seinen Ruf als sicheres Reiseland verliert.Aus Facebook: besorgniserregende Welle von Überfällen, insbesond...
forum_message forum_message
[[File:grafik.png|none|fullsize]]
forum_message forum_message
Motorrad-Diebe in Camagüey verhaftetDie Diebe identifizierten die Motorradfahrer, die nachts unterwegs waren.Personen, die für den gewaltsamen Diebstahl von Motorrädern in der Gemeinde Camagüey verantwortlich sind, wurden von Kräften des Innenministeriums (MININT) festgenommen und befinden sich in e...
forum_message forum_message
Spiralox und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Auslandskrankenversicherung geschrieben.
Das mit der Gebühr ist jetzt auch schon knapp 20 Jahre her. Da war sie das letzte mal mit mir auf Kuba. So wie ich das verstanden habe, ist jemand zum Haus meiner Familie gekommen und hat das Geld kassiert. Wie genau das abgelaufen ist, weiß ich nicht.
forum_message forum_message
el-che und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Neue Visa Regeln?! geschrieben.
touristen, die reisen und sich in santiago aufhalten, werden maximal 60 tage ab ankunft gewährt. warum in santiago die Migration so abläuft, das sind unentdeckte gründe, in den meisten städten auf kuba gewährt man 90 tage nach internationalem konsulargesetz
forum_message forum_message
kdl und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Auslandskrankenversicherung geschrieben.
Zitat von Spiralox im Beitrag #29...erzählte mir von dieser komischen Gebühr, dass sie sie damals zahlen musste und ob sie die wohl dieses Jahr wieder zahlen muss.Glaube ich nicht, an wem sollte denn diese Gebühr bezahlt worden sein?
forum_message forum_message
[[File:grafik.png|none|fullsize]]
forum_message forum_message
ElHombreBlanco hat einen neuen Beitrag im Thema Neue Visa Regeln?! geschrieben.
Warum fragst du uns und nicht gleich die Offizierin?
forum_topic forum_topic
nico_030 hat das Thema Neue Visa Regeln?! erstellt
Ich bin am 30. November über den Flughafen Santiago in Kuba mit der Touristen Karte eingereist. Wegen meiner leiblichen kubanischen Tochter muss ich nicht mehr umgehend zur Immigration wegen Familien Visa A2. Seit einiger Zeit gilt, das man auch so bei seiner Familie wohnen kann für die Dauer von 30...
Wer ist Online?
7 Mitglieder und 13 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
20 Aktive User
7 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 54287
Beiträge 853650
Mitglieder 3.317