Das Kubaforum auf Startbildschirm hinzufügen – So funktioniert’s bei Android und iOS


Besuchst Du das Kubaforum regelmäßig, legst Du ein Lesezeichen in der Browser-App an.
Noch schneller erreichst Du das Kubaforum, indem Du eine Verknüpfung direkt auf den Start-Bildschirm Deines Android-Handys oder iPhone legst.

So geht’s bei Android:

So legst Du ein Lesezeichen auf dem Home-Screen an Deinem Android-Handy ab:

  •     Öffne eine Browser-App wie Google Chrome.
  •     Steuere das Kubaforum an, das Du als Lesezeichen anpinnen möchtest.
  •     Tippe auf die drei Punkte rechts oben.
  •     Wähle die Option Zum Startbildschirm hinzufügen.
  •     Gib einen aussagekräftigen Titel ein, damit Du das Symbol auf dem Home-Screen zukünftig leicht zuordnen kannst.
  •     Das Symbol wird automatisch vom Kubaforum festgelegt.
  •     Tippe auf Hinzufügen, damit das Symbol für das Kubaforum automatisch an einer freien Stelle auf dem Home-Screen platziert wird oder halte den Finger auf dem Icon, um selbst eine Position zu wählen.
  •     Fertig, die Verknüpfung zur Webseite ist nun genauso wie Deine installierten Apps auf dem Start-Bildschirm angeordnet.



Ähnlich legst Du die Webseite mit dem Firefox-Browser auf die Startseite. Wähle die entsprechende Option aus dem Seiten-Menü. Nachträglich bearbeiten lässt sich das Lesezeichen nicht. Möchtest Du also das Ziel ändern, lösche den Shortcut und erstelle ein neues Lesezeichen. Falls die Option Zum Startbildschirm hinzufügen nicht auftaucht, musst Du die entsprechende Browser-App zunächst als Standard-App für Webseiten anlegen oder alternativ eine weitere Anwendung zum Surfen auf dem Handy aufrufen.

So funktioniert’s bei iOS

Auch mit dem iPhone lässt sich das Kubaforum für den Schnellzugriff auf dem Startbildschirm einrichten:

  •     Öffne den Safari-Browser.
  •     Rufe das Kubaforum auf.
  •     Drücke auf den Teilen-Button, das kleine Viereck mit dem Pfeil nach oben.
  •     Erweitere das Menü.
  •     Hier findest Du die Option Zum Home-Bildschirm.
  •     Wähle einen passenden Titel.
  •     Suche eine freie Position auf dem Startbildschirm aus.



Login
Activity Feed
forum_message forum_message
Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #182Wegen dem "Horizontalen" Meine Kubareise November 2021 (2) aus Liebe...... und der November hier ist scheisslich....
forum_message forum_message
Don Joaquin und Manzana Prohibida haben 5 neue Beiträge im Thema Meine Kubareise November 2021 geschrieben.
bei keinem der kubanischen Salzstreuer ist es mir je gelungen, das stets feuchte, grobkörnige Salz heraus zu bekommen, ich habe jeweils angeregt, Reiskörner hineinzugeben, denn die nehmen die Feuchtigkeit auf und das Salz bleibt trocken...mein Tipp wurde gerne befolgt....
forum_message forum_message
Ich hatte noch einen Flug im Juli 2022 reserviert. Der wurde auch storniert wegen Corona angeblich.
forum_message forum_message
Don Joaquin und auda haben 8 neue Beiträge im Thema Meine Kubareise November 2021 geschrieben.
[[File:20211120_105239.jpg|none|auto]][[File:20211120_111000.jpg|none|auto]][[File:20211120_115706.jpg|none|auto]]
forum_message forum_message
Warum sollen die ne Strecke anbieten, die sie gar nicht vorhaben zu bedienen? Das macht keinen Sinn.
forum_message forum_message
dirk_71 und el-che haben 2 neue Beiträge im Thema Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten? geschrieben.
Bitte beim Thema bleiben und das ist hier: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten? und nicht Deutschland
forum_message forum_message
jan, Don Joaquin und Manzana Prohibida haben 3 neue Beiträge im Thema Meine Kubareise November 2021 geschrieben.
In Kuba gibts Alles.Mit der MZ bis Guantanamo?1 Koffer vor deinem Bauch?Mit dem Taxi bin ich schonmal gefahren.War ein Schlauberger. Hielt am Viazul stop dort an. Ende der Fahrt! Die ist weit außerhalb von Guantanamo. Waren noch 2 Briten im Taxi. Die hätten ihn fast gelyncht.Dann ging es zur CP, der...
forum_message forum_message
Palatino und nosanto haben 2 neue Beiträge im Thema Meine Kubareise November 2021 geschrieben.
Zitat von Don Joaquin im Beitrag #15Ich rufe in die Ruine: tu café , mi amor...sie kommt raus und strahlt...gracias, mi amor...."no hay de qué".....super
forum_message forum_message
voipfan 2 hat einen neuen Beitrag im Thema Que Hola?? geschrieben.
`extrapolieren` das klingt irgendwie wissenschaftlich. Kleine kubanische Geschäfte extrapolieren - richtig niedlich. Ich vermute mal, damit ist gemeint, dass hier keine Mailadresse oder Telefonnummer reingehört. Gut, verstanden.Dass man mit Kuba keine Geschäfte machen kann, weiß ich sowieso schon la...
forum_message forum_message
el-che und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten? geschrieben.
Ich würde mich sehr wundern, wenn es im Dezember im Vorgriff auf die Weihnachtsferien und das Jahresende con puerco asado eine Einschränkung der Haft und Isolation geben würde...An diesen Tagen kommen jedes Jahr viele Kubaner an, um Familien zu besuchen und sie sind diejenigen, die Überweisungen senden
forum_message forum_message
Don Joaquin und 4 weitere haben 14 neue Beiträge im Thema Meine Kubareise November 2021 geschrieben.
Ich hatte dann Verlangen nach einem Kaffee, und die Leute schickten mich von einer Ecke zur anderen....bald stand ich auch vor einer Cafetería, ich frug: "Hay café?" und die Antwort war: "No hay" und warum steht dann hier 24 Stunden geöffnet? " No hay café! Die negra lacht mich an und meint sie arbe...
forum_message forum_message
el-che und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Que Hola?? geschrieben.
@voipfan2...all diese kleinen kubanischen Geschäfte nicht extrapolieren, manche glauben das Mittelmeer entdeckt zu haben
forum_message forum_message
el-che und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Eurowings Discover Frankfurt-Varadero ab Winter 2021 geschrieben.
na ja, Es gilt als positiver, alles geplant zu haben, wenn das Unvorhergesehene überwiegt (z.B. mit einer cubanita!), wird es notwendig sein, einen Schuldigen zu finden oder sogar zu schaffen, um ihn für das Böse verantwortlich machen zu können ... am Ende ändert sich der Wunsch nach Sicherheit aus...
forum_message forum_message
Zitat von tom2134 im Beitrag #429Wie sieht es denn mit den Schlangen ausSiehe Video aus Centro Havanna, Schlangen wegen Kartoffeln oder Brot
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 3 weitere haben 5 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil geschrieben.
A-Moll und unser Katamaran-Skipper haben sich gestern über Preise unterhalten: diese sind in Santiago momentan fast doppelt so hoch wie in der Gegend um Varadero. Schweinefleisch 200 vs 350/libra, eine Zwiebel 8-10 vs. 25 usw.1 Flasche Cristal: 120 pesos laut einer FB-Revolico-Gruppe.
forum_message forum_message
Zitat von Hubert K im Beitrag #59Zitat von Don Joaquin im Beitrag #54Mittlerweile ist Deutschland das Hochrisikogebiet, und nicht Kuba! ja ist so, ist bekloppt... das haben die ganzen Besserwisser wieder nicht vorhersehen können... aber das hält sie nicht davon ab andern zu erklären wie sie es mach...
forum_message forum_message
Hubert K und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Kubanischer Impfstoff - ja was ist denn das? geschrieben.
mein Antikörpertest, den ich in Deutschland 6 Wochen nach der 3. Impfung mit Abdala hab machen lassen, weist eine hohe Zahl von Antikörpern 500 BAU/ml aus Diagnose des Labors: entweder Viruskontakt oder Impstoff auf Proteinbasis
forum_topic forum_topic
Etecsa senkt den grundlegenden Internettarif, Minuten und SMSDer neue Preis bleibt dauerhaftDas kubanische Telekommunikationsunternehmen Etecsa wirbt für eine dauerhafte Reduzierung des Basistarifs für Internet, Minuten und SMS, die bisher 125 CUP kosteten. Das Angebot des Telefontarifs wurde um 12%...
forum_message forum_message
@ che : Iberojet war für mich leider keine Option, da man nicht von D aus buchen kann wie ich verstehe. Sich erst einen Flug nach Madrid zu buchen und dann einen nach Havanna hätte ich nur mir überlegt wenn ich nur mit Handgepäckreisen wollte . Mit 2 Koffern zusätzlich wäre mir das zuviel Action.I...
forum_message forum_message
pedacito hat einen neuen Beitrag im Thema Kubanischer Impfstoff - ja was ist denn das? geschrieben.
Das hört sich doch gut an:Zitat von NameKubas Impfstoffe halten offenbar, was sie versprechenVorab veröffentlichte Daten zeigen: Das kubanische Vakzin Soberana weist in klinischen Studien eine hohe Wirksamkeit von 92,4 Prozent auf. Auch ein weiterer Impfstoff sei ähnlich gut.https://www.spektrum.de/...
forum_message forum_message
Don Joaquin und 4 weitere haben 9 neue Beiträge im Thema Wann fährt Viazul wieder? geschrieben.
Es gibt auch einen viazul von Santiago nach Baracoa über Guantanamo, er fährt 10.00 Uhr ab
forum_message forum_message
ElHombreBlanco und 3 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Que Hola?? geschrieben.
3 Handys sind erlaubt, 1 privates, zollfrei, und zwei Mitbringsel.
Könnte für den einen oder anderen hier im Forum eine relevante Änderung sein, da beispielsweise nachweislich genesene Kubaner nach diesen neuen EU-Regeln mit PCR-Test ab 10.1.2022 touristisch in die EU einreisen dürften (ab 1.3.2022 soll es dann noch weiter erleichtert sein). Ist aber aktuell erst ...
forum_message forum_message
Don Joaquin und 1 weitere haben 2 neue Beiträge im Thema Infos über die gegenwärtige Situation in Kuba 3. Teil geschrieben.
Zitat von nosanto im Beitrag #421Hallo Don Joaquin, Danke für Deinen Bericht; eine sehr gute Idee
forum_message forum_message
MaierLansky hat einen neuen Beitrag im Thema Transitvisa 2021 - Besuchsvisa 2022 geschrieben.
Ich poste es hier noch mal, ggf. gibt es ja noch einige wenige, die nicht parallel lesen:Moin zusammen,ich/wir sind dabei ein Transit-Visum zu erhalten, es wird lt. Angaben auf der Webseite der französischen Botschaft für die Flugreise Havanna/Kairo via Paris benötigt (ca. 10 h Transit in CDG).Der A...
Wer ist Online?
16 Mitglieder und 39 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
55 Aktive User
16 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Besucherrekord
1327 Benutzer gleichzeitig online (28.04.2016 19:54)

Forum Statistiken
Themen 54193
Beiträge 852444
Mitglieder 3.284