Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt

  • Seite 10 von 15
25.05.2018 16:29
#226 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Ermittler finden zweiten Flugschreiber

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen Kubas. Bei dem Absturz einer Passagiermaschine sind 111 Menschen ums Leben gekommen. Nun wurde der zweite Flugschreiber gefunden.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...a-15606652.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 16:41
avatar  George1
#227 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #226

Zitat
Ermittler finden zweiten Flugschreiber

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen Kubas. Bei dem Absturz einer Passagiermaschine sind 111 Menschen ums Leben gekommen. Nun wurde der zweite Flugschreiber gefunden.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...a-15606652.html



Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin.
Die Voicebox liegt da ja schließlich auch schon ein paar Tage ergebnisslos rum.Vermute mal der Experte, der für die Betätigung des Playbuttons verantwortlich ist hat gerade Urlaub.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2018 19:27
avatar  Pauli
#228 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann nur hoffen,daß wenigstens die Letzte Überlebende des Flugs,es schafft wieder halbwegs
gesund zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 08:01
#229 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #227
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #226

Zitat
Ermittler finden zweiten Flugschreiber

Es ist eine der schlimmsten Katastrophen Kubas. Bei dem Absturz einer Passagiermaschine sind 111 Menschen ums Leben gekommen. Nun wurde der zweite Flugschreiber gefunden.


http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...a-15606652.html



Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich neugierig bin.
Die Voicebox liegt da ja schließlich auch schon ein paar Tage ergebnisslos rum.Vermute mal der Experte, der für die Betätigung des Playbuttons verantwortlich ist hat gerade Urlaub.




Na, Georgi.
Gib den Behörden mal ein paar Wochen Zeit,in der freien Welt brauchen sie auch länger
für einen Bericht!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2018 23:41
#230 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Habla otra empleada de Global Air

“Era algo anunciado”. Con estas palabras de resignación, Myrna Díaz habla del accidente aéreo del pasado viernes en Cuba que dejó 112 muertos.

Durante tres años, Díaz fue sobrecargo en la aerolínea mexicana Global Air y atestiguó las “condiciones absolutamente inseguras” en que volaba la compañía. “En el 80 por ciento de los viajes carecíamos de algo.

http://cartasdesdecuba.com/habla-otra-em...-de-global-air/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2018 15:57
#231 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

ich bin mir fast (eigentlich ganz!) sicher, dass, was immer auch rauskommt, die Kubaner - wie immer - bei der Absturzursache keine Schuld trifft, obwohl ja schon eine riesen Unverantwortlichkeit darin besteht so ein altes klappriges mexikanisches Flugzeug anzumieten, deren Wartung auch noch mehr schlecht als recht gemacht wurde!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 20:34
#232 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

ich denke mal es wird in Kürze aufgeklärt. Ich bin von Sardinien nach Rom beruflich wegen Streik abgezogen worden, ....mein Sitz lies sich nicht
aufrichten, ... ich fühlte mich dennoch sicher! ..One way airline! Aber überall auf der Welt gibt es Standards, Prüfungen.
Ich denke, es gibt Aufklärung. Die Amis sind da, Mexicaner, es wird nicht verschwiegen!
Es braucht etwas Zeit, der Cubaner hat keine Schuld! ....Flugzeuge, wie alt sie auch sind, immer gibt es checks!!!!!
Also da muss man mal anpacken. ..Und mein Beileid obligatorisch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2018 22:28
#233 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Why airliners in Cuba and Iran crash so much

Economic sanctions have made flying dangerous in countries that oppose America

https://www.economist.com/gulliver/2018/...n-crash-so-much

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 02:55
#234 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier zirkulieren die Handyvideos. Wie jann man sowas verteilen? Leichenteile etc. Magen umgedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 11:07 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 11:18)
#235 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #233
Why airliners in Cuba and Iran crash so much
Economic sanctions have made flying dangerous in countries that oppose America
Quatsch - die Sanktionen? Die treffen doch angeblich nicht "das Volk", sondern sollen die Oberen treffen Ironie aus. Tragisch genug.

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 11:14 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 11:15)
#236 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein. Im Falle Kuba sollen die Sanktionen auch das Volk treffen, damit es gegen die Diktatur aufbegehrt, weil es ihnen so schlecht geht. Das war erklärter Sinn des Torricelli- und Helms-Burton-Acts

Allerdings sehe ich das nicht so, dass Das Embargo hier Hauptschuldiger ist, sondern die miese Finanzsituation aufgrund sozialistischer Mistwirtschaft.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 11:36 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 11:37)
#237 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbstverständlich, hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet du etwas anderes sagen würdest, trotz des von dir eingestellten Artikels

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 14:30
avatar  Timo
#238 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #237
Selbstverständlich, hätte mich auch sehr gewundert, wenn ausgerechnet du etwas anderes sagen würdest, trotz des von dir eingestellten Artikels


Trotz? Wohl eher wegen des Artikels...

In dem steht, dass Cubana sehr wohl amerikanische Flugzeuge importieren könnte - aber keine Kohle dafür hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 14:54
#239 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #238
... aber keine Kohle dafür hat.

Woran aber bekanntermaßen ausschließlich das Embargo und keinesfalls die sozialistische Misswirtschaft Schuld ist! Das ist ja wohl vollkommen klar.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 15:05
#240 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #238
In dem steht, dass Cubana sehr wohl amerikanische Flugzeuge importieren könnte - aber keine Kohle dafür hat.

Das mit der Mistwirtschaft hätte der britische Ökonom aber durchaus deutlicher herausarbeiten können. Das Lamento über die Sanktionen war für meinen Geschmack zu vordergründig.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 15:36 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2018 15:36)
avatar  Timo
#241 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #240
Zitat von Timo im Beitrag #238
In dem steht, dass Cubana sehr wohl amerikanische Flugzeuge importieren könnte - aber keine Kohle dafür hat.

Das mit der Mistwirtschaft hätte der britische Ökonom aber durchaus deutlicher herausarbeiten können. Das Lamento über die Sanktionen war für meinen Geschmack zu vordergründig.



Stimmt.

Aber "Gulliver" ist auch nur eine Online-Reisekolumne vom Ökonom, die es nicht in die Print-Ausgabe schafft. Normalerweise geht es dort um "seichte" Themen für den Business Traveller aus der Luftfahrtwelt. Soviel Recherche und politische Details wie in den Print-Artikeln gibt es dort nie.


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2018 16:58
#242 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Die Antonows aus russisch-ukrainischer Produktion wären eine gute Alternative`für Inlandsflüge zu "Uralt-Maschinen" auf Cuba gewesen. Aber die sprechen nicht
mehr miteinander. So ist es halt! Ein Schmetterling in Südamerika kann das Wetter in Nordamerika bestimmen.
Wenn die "Mexicaner" geschlammpt haben, gehört diese Airline abgeschafft!.. Ich denke, mit Recht!


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 14:55
#243 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cubana de Aviación suspende vuelos nacionales hasta septiembre 'como mínimo'

Los vuelos nacionales de Cubana de Aviación, suspendidos tras el accidente donde murieron 112 personas en La Habana el 18 de mayo, no serán reanudados “hasta el mes de septiembre, como mínimo”, aseguró este viernes a 14ymedio una empleada de la aerolínea estatal.

“No tenemos todavía una fecha confirmada para el restablecimiento de los vuelos nacionales”, agregó.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/mu...e212381519.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 15:17
avatar  Timo
#244 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist die richtige Entscheidung .

Am besten die machen den Saftladen für immer dicht, und investieren das Geld was sie sparen in die Modernisierung der Infrastruktur.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 16:13
#245 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, das ist ein Anfang. Mal sehen, ob und wie es dann ab ca. September weitergeht.

Schon was vom Inhalt der Flugschreiber verlautbart?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 16:40
#246 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #244
Das ist die richtige Entscheidung


Ich wette mit Dir, im Oktober gibt es neue Cubana-Inlandsflüge unter neuer Flagge.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 16:53
avatar  Timo
#247 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte im Beitrag #245
Ja, das ist ein Anfang. Mal sehen, ob und wie es dann ab ca. September weitergeht.

Schon was vom Inhalt der Flugschreiber verlautbart?


Nein, noch gar nichts. Wenn Kuba nicht will das was veröffentlicht wird, dann wir auch nichts veröffentlicht. Aber jetzt ist ja auch noch früh...

Egyptair 804 stürzte im Mai 2016 ins Meer vor Zypern. Ein paar Wochen später wurden die Flugschreiber gefunden - bis jetzt aber kein Bericht. Die Diktatur in Ägypten will offenbar nicht, dass da was publik gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 16:54
avatar  Timo
#248 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #246
Zitat von Timo im Beitrag #244
Das ist die richtige Entscheidung


Ich wette mit Dir, im Oktober gibt es neue Cubana-Inlandsflüge unter neuer Flagge.


Was meinst du damit? Als Aerogaviota? Oder ne ganz neue Airline...?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 17:58
avatar  jojo1
#249 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #244
Das ist die richtige Entscheidung .

Am besten die machen den Saftladen für immer dicht, und investieren das Geld was sie sparen in die Modernisierung der Infrastruktur.


Enmtweder diee Cubana kauf ein paar neuwertige Flugzeuge ( wofür aber eher das Geld fehlt )
oder es muss andere Fluggesellschaften im Wet-Leasing beauftragen, Die Preise werde aber so oder so steigen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2018 19:21
#250 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #248
Oder ne ganz neue Airline...?

Eine neue aus der direkten Umgebung.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 15 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!