Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt

  • Seite 11 von 15
03.06.2018 13:06
avatar  jojo1
#251 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubana setzt momentan auf der Strecke von Havanna <=> Santiago de Cuba praktisch täglich eine von Blue Panorama Airlines ( aus Italien ) geleaste Boeing 737-300
ein, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Blue_Panorama_Airlines und diverse andere Quellen mit Flugangeboten. Flüge mit dieser Maschine können auf jeden Fall gebucht werden ( siehe Telefonnummer oben ),

Die Boeing 737-300 kann auch schon älter sein, Fluggesellschaft ist aber nach mir vorliegenden Informationen bisher nicht negativ aufgefallen.
Es fehlen aber Angaben wo die Wartung momentan durchgeführt wird.
Reichweite der Maschine ca. 4400 km. Flugzeug ist wohl über einen Flugplatz in Grönland ( z.B. Kangerlussuaq Airport ) oder Kanada ( z.B. Gander International Airport )
mit weiteren Tankstopps nach Kuba überführt worden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 13:18
#252 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #251
Cubana setzt momentan auf der Strecke von Havanna <=> Santiago de Cuba praktisch täglich eine von Blue Panorama Airlines ( aus Italien ) geleaste Boeing 737-300 ein,

Cubana befliegt diese Strecke derzeit überhaupt nicht. Ob das (auch) mit folgender Meldung in Zusammenhang steht?

Zitat
Compañía italiana Blue Panorama dejará de arrendar aeronaves a Cubana por constantes retrasos en los pagos

La compañía italiana Blue Panorama Airlines finalizó su contrato de arrendamiento con Cubana de Aviación después de casi un año y medio en operación, con el regreso de su último avión a Italia el pasado martes 29 de mayo, informa el portal digital Transponder 1200, especializado en el mundo de la aviación.

https://www.enganchatealocubano.net/comp...s-en-los-pagos/

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 14:04
avatar  jojo1
#253 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kann nur auf dieser Strecke praktisch täglich Flüge mit Blue Panorama Airlines am Mitte Juni buchen - nicht direkt über die Cubanaseite aber über andere Anbieter. Die Links zu anderen Anbietern darf ich hier nur nicht einstellen.
Irgendetwas stimmt da nicht - entweder die Webseite zeigt mir Flüge an die es nicht gibt, oder obige Pressemeldung ist nicht vollständig richtig...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 14:28
#254 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Flüge zwischen Nueva Gerona und La Habana sind nicht gestrichen. Nach Auskunft in Kuba betrifft das nur die Flüge La Habana - oriente. Ob und wieviel von denen noch existieren konnte man mir aber nicht sagen. Das interessierte mich auch nicht so.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 14:31
#255 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Von Baracoa soll auch was fliegen, hab ich inner FB-Gruppe gelesen. Eine offizielle Ankündigung gibt es auch nicht. Komischerweise hat Madame von einem "Flugverbot" gehört.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 15:35
avatar  jojo1
#256 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn Blue Panorama Airlines wirklich den Vertrag mit der Cubana beendet hat - findet Cubana auch so schnell keine andere Fluggesellschaft ...
Denn jede solide Fluggesellschaft braucht regelmäßige Einnahmen. Im Wet-Lease-Verfahren müssen die Kosten für Flugzeuge, wie dessen Wartung und die Mitarbeiter bezahlt werden.

Cubana wird deshalb mit Ihren Maschinen aus dem Bestand weiter machen, nachdem diese etwas gewartet worden sind

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 16:16
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#257 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von jojo1 im Beitrag #253
Ich kann nur auf dieser Strecke praktisch täglich Flüge mit Blue Panorama Airlines am Mitte Juni buchen - nicht direkt über die Cubanaseite aber über andere Anbieter. Die Links zu anderen Anbietern darf ich hier nur nicht einstellen.
Irgendetwas stimmt da nicht - entweder die Webseite zeigt mir Flüge an die es nicht gibt, oder obige Pressemeldung ist nicht vollständig richtig...


In Start Amadeus sind Flüge mit Cubana CU und AIR CARAIBES TX angezeigt.
Null oder Warteliste. An einigen Tagen wird bei Cubana G Klasse Verfügbar angezeigt, aber ohne im System hinterlegtem Preis.

Die AIR CARAIBES hat z.B. am 6jun jede Menge verfügbare Plätze, nichts davon ist zu Preisen und damit zu Kaufen.

Zitat

AN/SCUHAV/ATX/B1
**FIRST FLIGHT AVAILABLE 06JUN** SCU HAV
** AMADEUS AVAILABILITY - AN ** HAV HAVANA.CU 3 WE 06JUN 0000
1 TX 638 J9 C9 D9 I9 W9 S9 A9 /SCU HAV 3 1505 1625 E0/333 1:20
E9 V9 Y9 U9 M9 K9 H9 L9 Q9 T9 N9 R9 X9 O9
NO LATER FLTS -SCU HAV- ENTER A CONNECT POINT /X... FOR MORE



Flightradar findet auf dieser Strecke keine Flüge.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 17:19 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2018 17:19)
#258 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #255
Von Baracoa soll auch was fliegen, hab ich inner FB-Gruppe gelesen.


Für Planespotter ein Muss: (Theoretischer) Abflug einer kleinen Propellermaschine jeden zweiten Morgen vom Flug"hafen" Baracoa gen Westen.
Vom Hotel "Porto Santo", das direkt neben dem Flugplatz liegt, hat man einen fantastischen Blick, wenn die Maschine in wenigen Metern Entfernung erst mal Richtung Bucht abhebt.

Leider konnte ich nicht so schnell meine Kamera zücken ...

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 17:21
#259 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Die innerkubanischen Flüge (und vereinzelte andere von Cubana betriebene) sind in Havanna "scheduled". Es tut sich aber nix.
http://havana.airportcuba.net/arrivals.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2018 21:03
avatar  jojo1
#260 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht werden im Internet auch Flüge verkauft, die es nicht mehr gibt. Auf Cubajet kann man aber ab Mitte Juni täglich Flùge nach Santiago buchen, Preise so bis knapp 200 € pro Ome-Way-Strecke mit der ital. Fluggesellschaft

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 08:24
avatar  Pille
#261 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #255
Von Baracoa soll auch was fliegen, hab ich inner FB-Gruppe gelesen. Eine offizielle Ankündigung gibt es auch nicht. Komischerweise hat Madame von einem "Flugverbot" gehört.


Meine Ehefrau ist gerade in Baracoa. Gestern liess sie verlauten "todos los vuelos nacionales están suspendidos en todo el verano."

Sie sollte am 16. Juni ab Havanna zurückfliegen. Die Möglichkeit, mit dem Viazul zurückkehren zu müssen, lässt das Herz nicht höherschlagen.

Und die Cousine hat nachgehakt: "ojala ante de irse allan puesto algun avion pero no es seguro porque han orientado que no abra en verano avion nacionales."

Ich weiss, dass die Regierung zu drastischen Massnahmen fähig ist, aber das scheint mir denn doch allzu krass zu sein.

Gruss, Pille.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 16:19
#262 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Ich hab ne Flughafen App mit der ich auf die cubanischen Flughafenflugtafeln komme.
Die sind alle abgeschaltet oder garnicht erst zu erreichen. Havanna und Varadero springen gleich um auf Flightradar und die zeigen keine innercubanischen Flüge.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 17:01
#263 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #262

Ich hab ne Flughafen App


Welche App ist das?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 20:41
#264 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Gerade eben noch mal probiert und es geht wieder.
Ein kurzer Überblick bringt kein klares Bild. Die innercubanischen Flüge sind zwar teilweise gelistet, laufen aber alle unter scheduled, während die internationalen unter En Route oder landed laufen...
Santiago zeigt mal gar keine Flüge
Ob da irgendwas geht wage ich nicht zu behaupten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 21:26
#265 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Es geht nix, zumindest kein Regelverkehr. Dass die Cubana-Flüge alle mit "scheduled" gelistet sind, aber keinerlei Status-Update erfolgt, ist schon seit gestern so.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 21:43 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 21:44)
avatar  jojo1
#266 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #265
Es geht nix, zumindest kein Regelverkehr. Dass die Cubana-Flüge alle mit "scheduled" gelistet sind, aber keinerlei Status-Update erfolgt, ist schon seit gestern so.


Die Flùge ins Ausland werden m.E. durchgefùhrt.

Wenn man jetzt etwas Abgedrehtes machen will, kann man auch versuchen von Havanna nach Santiago über Miami zu fliegen. Geht allerdings nicht als Tourist,

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:05
#267 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #266
Die Flùge ins Ausland werden m.E. durchgefùhrt. Das hat nie jemand bestritten und war/ist hier auch überhaupt nicht Thema.

Wenn man jetzt etwas Abgedrehtes machen will, kann man auch versuchen von Havanna nach Santiago über Miami zu fliegen. Geht allerdings nicht als Tourist, Mmh - und wer soll das dann machen Weniger schreiben und mehr nachdenken wäre übrigens eine Option

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2018 23:28 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 23:32)
avatar  jojo1
#268 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne Kubaner die immer mal wieder nach Miami fliegen und abwechselnd in Santiago als auch in Havanna wohnen. Es sind halt auch nicht alle Kubaner gleichgestellt.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 09:10
#269 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Alle Flüge sind mit Sicherheit nicht betroffen von dem Stop. Novia ist gestern Abend zwischen Nueva Gerona und La Habana geflogen. Da lief alles ohne Probleme und Besonderheiten, sogar pünktlicher als gewohnt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 12:03
#270 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Standuhr, nenn mal bitte die App. Ich bekomme das nicht auf die Reihe .


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.06.2018 19:35)
#271 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
super Mitglied

Zitat von Varna 90 im Beitrag #270
Standuhr, nenn mal bitte die App. Ich bekomme das nicht auf die Reihe .


Hatte ich irgendwo schon mitgepostet, aber hier sind auch einige Beiträge ins OT oder SP gewandert und ich finde sie nicht mehr.

App heißt Flughäfen Airport +Flug - Tracker und ist von webport.com, zumindest im Android Shop


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2018 19:44
#272 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Standuhr im Beitrag #271
Hatte ich irgendwo schon mitgepostet,[...] ins OT

RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2018 00:13
#273 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro
--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 02:06
avatar  Timo
#274 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Solangsam gehen beim Saftladen Cubana die Lichter aus.

Laut Aerotelegraph wurden sämtliche geleasten A320 und Boeing 737 an die Besitzer zurückgegeben. Die 6 Antonow 158 sind aus Mangel an Ersatzteilen schon seit Anfang Mai gegroundet.

Somit besteht die Flotte laut http://www.airfleets.net/flottecie/Cubana.htm noch aus 6 aktiven Flugzeugen. 2 ATR (Turboprop) und 4 Ilyushin 96, für die Langstrecke.

Zitat

Keine Inlandsflüge im Sommer
Cubana gehen die Flugzeuge aus
Kubas staatliche Fluglinie wird wohl monatelang ihre Inlandsrouten nicht bedienen. Etliche ihrer Flieger dürfen nicht abheben, andere gingen zurück zu den Leasinggebern.

https://www.aerotelegraph.com/cubana-gehen-die-flugzeuge-aus


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 13:09
avatar  dirk_71
#275 RE: Flugzeug bei Start in Havanna verunglückt
avatar
Rey/Reina del Foro

Autoridades cubanas dan detalles de la investigación del Accidente aéreo en La Habana

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 11 von 15 « Seite 1 ... 10 11 12 13 14 15 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!