Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia

  • Seite 5 von 9
24.07.2018 05:04 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 05:06)
#101 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Froschmaier im Beitrag #100
Sputnik - wie willst du denn eigentlich diesen unendlichen Druck aushalten, wenn du
bald wieder in Cuba deiner jungen novia gegenüberstehen wirst ? Den Druck, den du hier
als beratungsresistenter Liebeskasper selbst erzeugst hast ?

Vielleicht solltest du noch weitere Treads hier aufmachen - um dich noch mehr der Lächerlichkeit
preiszugeben.
Hatte zunächst Mitleid mit dir als Cuba-Frischling.

Möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du mit all deinen Selbstzweifeln bald wieder in Cuba aufschlägst !
Mir tut nur die arme junge cubana leid - aber kein Mensch kann sie vor dir und ihrer Zukunft warnen.


Sorry Froschmaier. Ich verstehe kein Wort von dem Blödsinn. Trinkst du ?


Welcher Druck ?

Das sind also die Sorgen eines LK. Ich dachte, es wären andere. Was denkst du dann über das Unglück des armen Ruben?

Die Fragen sind lächerlich ?

Und dann tut dir meine Novia leid und mam müsste sie vor einen LK warnen ?

Kann es sein, dass du vielleicht ein paar deiner Desaster noch nicht aufgearbeitet hast.

Also erst die eigene Psychoanalyse abschließen bevor man die bei anderen beginnt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 05:43
#102 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #83
Ich glaube, Sputnik meinte 2x 100 €


Genau. Hatte mich kurz gefasst. Bei 2100 € hieße es ja nicht Einkäufe sondern die Einzahl davon


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 06:03 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 06:34)
#103 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Froschmaier im Beitrag #100
Sputnik - wie willst du denn eigentlich diesen unendlichen Druck aushalten, wenn du
bald wieder in Cuba deiner jungen novia gegenüberstehen wirst ? Den Druck, den du hier
als beratungsresistenter Liebeskasper selbst erzeugst hast ?

Vielleicht solltest du noch weitere Treads hier aufmachen - um dich noch mehr der Lächerlichkeit
preiszugeben.
Hatte zunächst Mitleid mit dir als Cuba-Frischling.

Möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du mit all deinen Selbstzweifeln bald wieder in Cuba aufschlägst !
Mir tut nur die arme junge cubana leid - aber kein Mensch kann sie vor dir und ihrer Zukunft warnen.


Übrigens noch was.

Liest du meinen ersten Beitrag zu dem Thread, würdest du verstehen um was es mir ging.

Für dich kurz:

Ist es cleverer das Einkaufs, - und Urlaubstaschengeld vorher zugeben und welche clevere andere Strategien haben die anderen Foristen im Laufe der Zeit entwickelt und das Ganze ein bisschen verpackt in eine Umfrage wie bei anderen so die Kostenstruktur des gesamten Cub. Lebens so aussieht und nicht wie Nico dachte, sich alles nur auf Lebensmittel bezieht.

Es ging mir in erster Linie nicht darum mein Handeln zu bewerten, wie Lk, Depp, Abgezockter u.s.w. Bleibt natürlich nicht aus. Hielt sich aber in Grenzen.

Es kamen sehr viele interessante Bemerkungen, da es für mich auch eine ganz normale Frage war.

Was daran lächerlich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Bezieht es sich auf's Geld haben wohl schon andere mit Heirat, Kinder und Hauskauf und was weiß ich nicht, schon das duzendfache dort versenkt und trotzdem würde ich mich nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen.

Wieviel hast du schon mit hunderten von Nuxxen und Gallonen von Alkohol versenkt. Hat es dich befriedigt und wie viele psychische Wracks an jungen Mädchen hast du hinterlassen ?

Bist du also mein Vorbild ?

Echt. Auf dein Mitleid kann und will ich verzichten.

P.S: Zum Thema Druck. Den Druck den ich jeden Tag mit den ganzen kaputten Typen ( frag mal Sysiphos, wie viele es gibt) hier aushalten muss ist mit nichts zu toppen. Mach dir also erstmal keine Gedanken zu meiner Belastbarkeit.

Außerdem großer Druck ist ja die Basis von Rohdiamanten

Und zum Schluß. Nur weil ich ne Frage habe, heißt das nicht, dass ich von Selbstzweifel geplagt bin, sondern nur, dass ich nicht so von mir eingenommen bin, dass man nicht noch von den Erfahrungen anderer, mit Ausnahme der deinen, noch was lernen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 07:17
avatar  santana
#104 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sputnik,mach dir nix draus jeder hat in Cuba lernen müssen,mancherbegreift schnell wie die cubis ticken und manche später oder nie,mache es so wie du meinst und dabei glücklich bist, dann liegst du richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 07:55 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 07:58)
#105 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #104
Sputnik,mach dir nix draus jeder hat in Cuba lernen müssen,mancherbegreift schnell wie die cubis ticken und manche später oder nie,mache es so wie du meinst und dabei glücklich bist, dann liegst du richtig.



Danke, danke. Mache ich sowieso.

Manche interpretieren meine Fragen nur falsch als Selbstzweifel, dabei bin ich nur unheimlich neugierig auf alles und jeden und momentan ist Kuba dran und hoffentlich für länger.

Warum soll ich das Rad immer selbst neu erfinden, wenn man seine eigenen Entscheidungen durch den riesigen Fundus an Erfahrungen hier im Forum vielleicht etwas optimieren kann, aber natürlich nicht muss, da man natürlich auch hier schauen muss was man auf die eigene Lebenssituation anwenden will und kann, denn man muss auch hier die Spreu vom Weizen der Beiträge zu trennen lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 08:32 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:29)
avatar  Espanol
#106 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #105



Danke, danke. Mache ich sowieso.

Manche interpretieren meine Fragen nur falsch als Selbstzweifel, dabei bin ich nur unheimlich neugierig auf alles und jeden und momentan ist Kuba dran und hoffentlich für länger.

Warum soll ich das Rad immer selbst neu erfinden, wenn man seine eigenen Entscheidungen durch den riesigen Fundus an Erfahrungen hier im Forum vielleicht etwas optimieren kann, aber natürlich nicht muss, da man natürlich auch hier schauen muss was man auf die eigene Lebenssituation anwenden will und kann, denn man muss auch hier die Spreu vom Weizen der Beiträge zu trennen lernen.




Sputnik: Deine Threads haben einen hohen Unterhaltungswert, man moechte sich fast eine Schale Popcorn und ein kuehles Bier neben den PC stellen.

Natuerlich bist Du von Zweifeln geplagt, um dies zu erkennen muss man keine 3 Semester Psychologie studiert haben. Kniffe zur Bankrott Vermeidung, allein schon der
Titel. Als erwachsener Mann und Gewerbetreibender solltest Du ohne Kniffe vernuenftig mit Geld umgehen koennen, und wie Dirk 71 schon schrieb wenn Du ehe nicht nein
sagen kannst, keine Ratschlaege akzeptieren willst gibt es auch keine Kniffe.
Das Schlimmste fuer mich ist, dass er erwachsener Mann mit Jahrzehnten an Lebenserfahrung ernsthaft davon ausgeht, dass eine junge huebsche Cubana ie
locker seine Tochter sein koennte sich in ihn verliebt!!! Stell mal fuer ein paar Monate saemtliche Zahlungen ein, fliege nicht nach Cuba und wenn
Dein Rohdiamant dann trotzdem noch Interesse zeigt, kannst Du zumindest davon ausgehen, dass eine gewisse Grundsympathie an Deiner Person vorhanden
ist, Sympathie nicht Liebe!!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 08:36
avatar  el lobo
#107 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Was soll man dazu sagen ALLES RICHTIG so wie Espanol es geschrieben hat


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:27
#108 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich gehe davon aus, daß Sputnik das natürlich alles weiß, aber halt verdrängt.

(Bezahltes) Träumen kann ja auch sooo schön sein!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:47 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 09:51)
#109 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #107
Was soll man dazu sagen ALLES RICHTIG so wie Espanol es geschrieben hat


Nee. Alles total Kaxxke, was er schreibt.

1) Ich dachte, dass so viel GrundIntelligenz vorhanden ist um den witzigen und nicht ganz ernst gemeinten Unterton erkannt zu haben.

2) Warum soll ich jeden Ratschlag annehmen, der teilweise von Leuten kommt, die selberjeden Tag dort von einer Niederlage und Fiasko zum nächsten wabern.
Wer von all den Leuten mit den vielen Ratschlägen hat den schon 20 erfolgreiche Ehe Jahre hinter sich und weiß das er nicht verarscht wird. Ad hoc fällt mir nur Falko ein. 9O Prozent sollen nach Aussagen vieler hier nur Sextouristen sein. Da muss ich wohl mal die Ratschläge erst mal auf die Qualität begutachten. Ist es zwingend, dass man gegebene Ratschläge annehmen muss, zumal wenn die Quelle sehr zweifelhaft ist. Ich wollte ausserdem Erfahrungungen hören nicht umbedingt Ratschläge. Aber ich höre mir sie natürlich sehr gerne an

3) immer der "verliebt sein " Mist. Ich habe es nirgends behauptet, es wird aber immer darauf rumgeritten. Wieviel von euch wissen, was eure denkt ?

4) dann der immer doofe Vergleich mit kein Geld schicken. Wenn du in D eine Frau sitzen hast, die ein Kind von dir hat und ne 10 ist. Wie lange wird sie wohl auf deiner Loosercouch hocken und von Hartz IV leben wollen während du dein Leben im Porsche Cabrio genießt ?

Also was empfiehlst du mir? Alle Zahlungen einstellen, mal 6 Monaten nicht hinfliegen und dann sich dort 4 Wochen aushalten lassen und schauen was passiert ?

Ist das dein bester Rat ? Na, dann danke.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:56
avatar  Espanol
#110 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #108
Ich gehe davon aus, daß Sputnik das natürlich alles weiß, aber halt verdrängt.

(Bezahltes) Träumen kann ja auch sooo schön sein!



Sicher solange man weich faellt wenn man aus dem Traum gerissen wird


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 09:58 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:04)
#111 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #108
Ich gehe davon aus, daß Sputnik das natürlich alles weiß, aber halt verdrängt.

(Bezahltes) Träumen kann ja auch sooo schön sein!

8
Kann alles sein. Träumen aber auch nicht die meisten Deutschen hier wenn sie mit 30 heiraten und sich mit einem gemeinsamen Haus für 300000 € auf 30J verschulden, wo doch die Ehen statisch nach ein paar Jahre geschieden werden.

Also von den vielen kostspieligen miesen Erfahrungen, die hier wohl schon die Mayorität gesammelt hat,liege ich doch, glaube ich ganz gut im Rennen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:07 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:13)
#112 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sputnik

Man kann Dir kaum einen allgemein gültigen Ratschlag geben, da niemand Dich
oder das Mädel persönlich kennt!

Was an negativem hier geschrieben wird, ist ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen!
Fakt ist: Man reist in ein dritte Weltland und muss schon höllisch aufpassen, was mit einem
drüben passiert.

PS meinst Du ich bin drüben noch nie behummst worden? Von der Familie zwar nicht, aber
von Autovermietern, Bicitaxistas im Supermarkt etc.
Ich hake das nur als Erfahrung ab und passe auf, das ich nicht wieder in die Falle laufe....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:11 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:29)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#113 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #103

...
Bist du also mein Vorbild ?

Echt. Auf dein Mitleid kann und will ich verzichten.

...


nimm es entspannt, auch der Frosch hat sicher in Cuba schon abgelaicht

als was er sich selber sieht ist schwer zu sagen, vielleicht als "Kulturreisender"?
Mindestens auf Freiersfüssen scheint er nicht zu wandeln:
Vorstellung

aber kleine Aufmerksamkeiten für Chicas lässt auch er rüberwachsen:
Geldüberweisung nach Kuba (2)

vielleicht ist er ja "altruistischer Frauenversteher"?


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:13 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:28)
avatar  Espanol
#114 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #111

8
Kann alles sein. Träumen aber auch nicht die meisten Deutschen hier wenn sie mit 30 heiraten und sich mit einem gemeinsamen Haus für 300000 € auf 30J verschulden, wo doch die Ehen statisch nach ein paar Jahre geschieden werden.

Also von den vielen kostspieligen miesen Erfahrungen, die hier wohl schon die Mayorität gesammelt hat,liege ich doch, glaube ich ganz gut im Rennen.



Merkst Du was Sputnik??? Du suchst immer und dies schon seit Monaten irgendwelche Vorwaende um Dein Handeln zu rechtfertigen und diese koennen
gar nicht konstruiert genug sein. Hauskauf und Scheidungsraten als ich kennen hier in unserem kleinen Ort ein Dutzend Paare die sich irgendwann
mal ein Haus gebaut haben und sie sind immer noch zusammen. Aber jedem das Seine, der eine baut ein Haus mit einer Frau die vielleicht nicht
ein Rohdiamant mit 10 Karat ist, aber berechenbar, anderen bekommen kurz vor Toresschluss nochmal das grosse Jucken reden oder besser trauemen
sich alles schoen, und lassen sich auf ein sehr ungewisses Cubanisches Abenteuer ein. Adelante Sputnik verlorenes Geld kann man ersetzen, und ich hoffe
fuer Dich dass Du Deine Selbstachtung behaelst wenn die Rosa Blase platzt!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:22
avatar  dirk_71
#115 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #109
9O Prozent sollen nach Aussagen vieler hier nur Sextouristen sein. Da muss ich wohl mal die Ratschläge erst mal auf die Qualität begutachten.



Mit solchen Aussagen wäre ich ein wenig Vorsichtig. Hier tummeln sich so einige die schon seit einigen Jahren mit ihrer Cubana verheiratet sind.
Auch von denen hast Du hier Ratschläge bekommen, welche Du nun diskreditierst indem Du sie den Sextouris zuordnest, weil Dir die Ratschläge und Warnungen anscheinend nicht
genehm sind.

Sorry aber wenn ich hier einige von Deinen Aussagen und Fragen so lese, ahne ich leider wirklich nichts Gutes für die Zukunft.
Aber ich hoffe für Dich und auch für Deine Cubana, dass meine Vorahnungen falsch sind.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:22
#116 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #112
@Sputnik

Man kann Dir kaum einen allgemein gültigen Ratschlag geben, da niemand Dich
oder das Mädel persönlich kennt!

Was an negativem hier geschrieben wird, ist ja auch nicht ganz aus der Luft gegriffen!
Fakt ist: Man reist in ein dritte Weltland und muss schon höllisch aufpassen, was mit einem
drüben passiert.

PS meinst Du ich bin drüben noch nie behummst worden? Von der Familie zwar nicht, aber
von Autovermietern, Bicitaxistas im Supermarkt etc.
Ich hake das nur als Erfahrung ab und passe auf, das ich nicht wieder in die Falle laufe....



Das ist alles zweifelsohne richtig und würde ich nie in Frage stellen und weil jeder Fall anders ist und ich ja nicht in ganze meine ganze Beziehung ausbreiten kann und will, können Ratschläge auch nur erstmal so registriert werden

Ich habe aber schon etliche Threads eröffnet mit einem konkreten Ziel, aber wie von einem Magnet gelenkt kommen viele immer auf die Schiene, sie liebt dich eh nicht, du wirst verarscht, bist ein Lk, Frosch setzt dann noch ein oben drauf u.w. W cetera pp.

Dabei hatte ich im ersten Beitrag nur die Neugierde nach euren Meinungen zu meinen 2 vakanten Fragen , wie ihr es handhabt und was ihr sonst noch auf der Pfanne habt um den ausgefochten Cubanas ein bißchen Paroli zu bieten.

Die ganze immer wiederkehrende Lintanei wie oben aufgeführt muss man ja nicht bei jedem Thread bringen wenn es doch gar nicht gefragt ist, scheint also einer gewissen Gruppe Spaß zu machen, mich immer foppen zu wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:27
#117 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Das nennt man " Forumsleben", Sputnik🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:27 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:29)
#118 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #114


Merkst Du was Sputnik??? Du suchst immer und dies schon seit Monaten irgendwelche Vorwaende um Dein Handeln zu rechtfertigen und diese koennen
gar nicht konstruiert genug sein. Hauskauf und Scheidungsraten als ich kennen hier in unserem kleinen Ort ein Dutzend Paare die sich irgendwann
mal ein Haus gebaut haben und sie sind immer noch zusammen. Aber jedem das Seine, der eine baut ein Haus mit einer Frau die vielleicht nicht
ein Rohdiamant mit 10 Karat ist, aber berechenbar, anderen bekommen kurz vor Toresschluss nochmal das grosse Jucken reden oder besser trauemen
sich alles schoen, und lassen sich auf ein sehr ungewisses Cubanisches Abenteuer ein. Adelante Sputnik verlorenes Geld kann man ersetzen, und ich hoffe
fuer Dich dass Du Deine Selbstachtung behaelst wenn die Rosa Blase platzt!!



Also den Ort möchte ich auch mal kennenlernen. Ich hoffe, das es kein potemkisches Dorf ist. Mein Bekannter Scheidungsanwalt, die Medien und nicht zuletzt meine Erfahrung sprechen eine andere Sprache.

Aber in all meinen letzten Antworten war daß der unwichtige Punkt und nur ein Bsp. Zur Verdeutlichung einer Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:41 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 10:43)
#119 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #115
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #109
9O Prozent sollen nach Aussagen vieler hier nur Sextouristen sein. Da muss ich wohl mal die Ratschläge erst mal auf die Qualität begutachten.



Mit solchen Aussagen wäre ich ein wenig Vorsichtig. Hier tummeln sich so einige die schon seit einigen Jahren mit ihrer Cubana verheiratet sind.
Auch von denen hast Du hier Ratschläge bekommen, welche Du nun diskreditierst indem Du sie den Sextouris zuordnest, weil Dir die Ratschläge und Warnungen anscheinend nicht
genehm sind.

Sorry aber wenn ich hier einige von Deinen Aussagen und Fragen so lese, ahne ich leider wirklich nichts Gutes für die Zukunft.
Aber ich hoffe für Dich und auch für Deine Cubana, dass meine Vorahnungen falsch sind.



Geschätzter Dirk. Ich will hier wirklich niemand diskreditieren, da wie erwähnt viele interessante Meinungen und besonders Erlebnisse geschildert wurden und ich lese auch gerne alle von Sextourist en, sind vielleicht ja noch spannender.

Aus diesem Grunde habe ich ganz deutlich gesagt, das hier im Forum dies immer wieder an diversen Stellen behauptet wird und manchmal sogar mit mehr als 90 Prozent. Ich bin viel zu kurz im Forum und kenne zuwenig Leute um das behaupten zu können.

Da aber , wieder laut Info von Forumsleute eh nur 5 % aktiv sind, kann es ja sein das alle die hier schrieben aus der Teilmenge der Nichtsextouristen kommt. Meine Mengenlehre ist nun schon 48 J her, deswegen weiss ich nicht wie groß die Aufteilung der aktiven Zunft hier wirklich ist.

Bei gewissen Leuten wie dir, oder Ramon, Tigo, Kdl, was mir so ad hoc einfällt steht das ausser Frage, weil es sich aus den Beiträge so liest.

Ich wollte die andere Gruppe auch nicht diskreditieren, nur ist das bei der Gewichtung der Ratschläge von Bedeutung, da diese Gruppe eine komplett andere Zielsetzung hat, mehr ganz ehrlich nicht, da es auch nicht nur den Sextourist gibt,

sondern von

a) den kranken Psychopaten der Kinder sucht bis

Z) den liebevollen Opi der auch nochmal Gefühle haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 10:43
#120 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde Sputnik macht vieles richtig.

Klar macht jeder auf Kuba am Anfang Fehler. Und da schließe ich mich ein und kein anderes Forumsmitglied aus.
Aber er fragt hier nach um einen Vergleich zu haben und seine Ausgaben in (die richtige) Realtion zu setzen.

Das eine Frau, erst recht eine hübsche, junge, immer Geld kosten ist ihm auch klar.

Meine Prima ist auch 19 Jahre jünger. Warum nicht? Ich esse doch auch keine verschrumpelten Tomaten von letzter Woche. 😜

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 12:30
#121 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #116
... Dabei hatte ich im ersten Beitrag nur die Neugierde nach euren Meinungen zu meinen 2 vakanten Fragen , wie ihr es handhabt und was ihr sonst noch auf der Pfanne habt um den ausgefochten Cubanas ein bißchen Paroli zu bieten....

Eigentlich ist alles schon gesagt, aber noch nicht von jedem. Ergo auch noch einmal mein Kommentar. Aus welcher Blickrichtung der erfolgt? Überwiegend bin ich aus Verliebtheit nach Kuba geflogen und hatte eine feste Novia (so eine habe ich auch wieder), so manches mal war ich auch als Sextourist dort.

Mit dem Geld ist es ziemlich einfach. Das kann man nicht ernsthaft beantworten wollen. Dazu sind die Menschen viel zu verschieden - die Kubaner mit ihren Bedürfnissen und die Touristen mit ihren Möglichkeiten. Du solltest nicht mehr ausgeben, als Dir nicht weh tut. Wie viel das dann ist, spielt schon keine Rolle mehr. Es ist aber wichtig, dass Du Deine Grenzen kennst und mitteilst. Sonst leidest Du an dem schrumpfenden Konto und förderst zwangsläufig eine unangenehme Erwartungshaltung.

Der zweite Punkt ist eben so einfach aber schwerer umzusetzen. Cubanas sind durch eine Machogesellschaft geprägt, auch wenn die viel zahmer ist als in anderen lateinamerikanischen Ländern. Entsprechend schlecht können sie normalerweise mit der typische deutschen Manier der Gleichstellung umgehen. Viel besser fährt man fast ausnahmslos, wenn man sagt, wo es lang geht, was man will und erwartet. Selbst sehr selbständige Cubanas können mit klaren Ansagen weitaus besser umgehen als mit Herumeiern. Also entdecke den Macho in Dir und lass ihn leben. Je besser es Dir gelingt, desto besser wirst Du mit deinem Diamanten fahren.

Gib klar vor, was gekauft wird und lass dabei nicht feilschen.
Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, eine Summe vorzugeben für die Tage.
"x00 CUC kann ich in den Tagen mit Dir ausgeben, ziehe davon pro Restaurantbesuch 50 CUC ab, den Rest kannst Du verteilen, wie Du magst. Was übrig bleibt, ist deines. Aber mehr habe ich keinesfalls!"
Plötzlich können sogar Cubanas sehr gut rechnen, was mancher gar nicht glauben mag.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 14:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#122 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von carnicero im Beitrag #98
Worauf ich hinauswollte ist das die 35cuc der offizielle Preis ist.
Der steht auch an der Säule dran.


Taxi Mafia halt.

https://www.google.com/maps/dir/Flughafe...69!3e0?hl=de-DE

Für 25 km über Land in Kuba 35 CUC zu verlangen, sagt doch alles.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:06
avatar  jan
#123 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kann den Preis nicht erkennen, nico

aber mit VIAZUL kostet es offiziell 6 CUC.
https://www.viazul.com/index.php?m=search

Für 10 CUC nimmt dich jeder Busfahrer mit zum Hotel, welcher für dieses Gäste hat. Nur fragen.
"Festpreis" seit anno dunnemals.

24.07.2018 15:07 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 15:17)
#124 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #120
Ich finde Sputnik macht vieles richtig.

Klar macht jeder auf Kuba am Anfang Fehler. Und da schließe ich mich ein und kein anderes Forumsmitglied aus.
Aber er fragt hier nach um einen Vergleich zu haben und seine Ausgaben in (die richtige) Realtion zu setzen.

Das eine Frau, erst recht eine hübsche, junge, immer Geld kosten ist ihm auch klar.

Meine Prima ist auch 19 Jahre jünger. Warum nicht? Ich esse doch auch keine verschrumpelten Tomaten von letzter Woche. 😜


Servus carnicero. Konnte erst jetzt antworten war die letzten Stunden mit Fracht Übergabe am Charles de Gaulle Airport beschäftigt.

Richtig so einfach kann man es sehen und ich hoffte, dass das jeder so sieht.
Z
Ich hoffe nur dass du keinen IQ von 160 hast, den man dann wohl bräuchte um meine Intentionen zu verstehe , sonst müßte ich mal meinen Schreibstil überdenken (kl. Witz)

P.S: stellvertretend an alle möchte ich mich bei dir für die Sextourist Anmerkung entschuldigen,denn es war 1) nur eine Wiedergabe vom Gelesenem und die die ich kurz als nicht dazugehörig per se ausklammerte, waren natürlich nur Beispiele, da ich wegen dem Stress am Airport nicht mehr Zeit hatte.
Du, bei Sisyphos, Varna, villacuba, Nico und viele mehr, die ich nur durch die Threads ein bisschen erlebe, gehe ich davon , dass sie ähnliche Interessen haben was Frauenbekanntschaften angeht.

Außerdem könnte es therotisch, sein, dass wenn meine Sache in die Hose geht, dass ich zum entspannen und vergessen, auch mal das Lager für einen Urlaub wechsle. Was ich damit sagen will,ist, das durchaus viele, die sextouristisch unterwegs sind, es einfach nur machen, weil sich die richtige Gelegenheit für was ernsthaftes noch nicht bot. Es ging mir bei dem Vergleich mehr um den Zusammenhang mir den nichtbefolgten Ratschlägen, die ich so nicht explizit einforderte, sondern nur fragte, wie ihr es so handhabt die geldverbrennungsbestie (ironie) Kuba ein bisschen zu zähmen.
Aber selbst wenn man nach Ratschlägen fragen würde, müsste man sie doch nicht immer befolgen. Den dann dürfte mir mein Hausarzt schon lange keine mehr geben.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:45 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 15:53)
#125 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #121


1)
Mit dem Geld ist es ziemlich einfach. Das kann man nicht ernsthaft beantworten wollen. Dazu sind die Menschen viel zu verschieden - die Kubaner mit ihren Bedürfnissen und die Touristen mit ihren Möglichkeiten.

2)

Du solltest nicht mehr ausgeben, als Dir nicht weh tut. Wie viel das dann ist, spielt schon keine Rolle mehr. Es ist aber wichtig, dass Du Deine Grenzen kennst und mitteilst. Sonst leidest Du an dem schrumpfenden Konto und förderst zwangsläufig eine unangenehme Erwartungshaltung.



3)

Gib klar vor, was gekauft wird und lass dabei nicht feilschen.
Ich habe auch gute Erfahrungen gemacht, eine Summe vorzugeben für die Tage.
"x00 CUC kann ich in den Tagen mit Dir ausgeben, ziehe davon pro Restaurantbesuch 50 CUC ab, den Rest kannst Du verteilen, wie Du magst. Was übrig bleibt, ist deines. Aber mehr habe ich keinesfalls!"
Plötzlich können sogar Cubanas sehr gut rechnen, was mancher gar nicht glauben mag.


Servus Sisyphos.

Zu 1) Ich wollte ja keinen Handlungsleifaden wie viel Geld ich ausgeben soll, wäre kindisch und aus deinen Gründen ja auch nicht machbar, sondern ich hatte 2 explizite Bsp. Die mich umtrieben, wie das andere so handhaben und war darüber hinaus neugierig wie ihr so die allegmeine Geldverbrennung gestaltet. Also ein paar Erlebnisse und Schilderungen was andere so für Essen, Leben, Regalos, Wohnen, Spazierfahrten mit Privatchauffeure, Urlaube woanders auf der Insel mit Novia und eventuell Anhang, sonstige Anschaffungen, sportliche und kulturelle Aktivitäten, so dass man mal eine Vorstellung hat was andere so ausgeben, und dies natürlich absolut wertfrei.
Ich kann für mich z.b dann ersehen, ok, beim einkaufen und den Regalos war ich vielleicht ein bisschen großzügiger als andere, da könnte ich ohne Probleme was runterfahren, bei wohnen, Umfahrten oder sonstige Investments in die Zukunft mit ungewissen Ausgang, wie Nico es beschreibt, war ich dagegen sehr sparsam, so dass man mal eine Vorstellung hat auf welchem Level man sich im Vergleich zu anderen Yumis und gegenüber den Cub. Freunden, sowie der Novia bewegt. Mehr nicht.

Zu 2) ist eh klar

Zu 3) das hatte ich mir auch mal überlegt, hat aber einen entscheidenden Nachteil.

Wenn ich z.B sage, dass ich max. 2500 € für den Urlaub von 30 Tagen nach Ankunft bis zum Abflug zu Verfügung habe um klar den Rahmen zu stecken, dann weiß ich aber auch dass diese Kohle auf jeden Fall weg ist.

Vielleicht habe ich aber den sportlichen Ergeiz um zu sehen, wenn nichts dringendes und außergewöhnliches ansteht, ob ich es nicht vielleicht auch mit 1500 € hinbekomme und das Geld für extra Investitionen dort auf mein zukünftiges Konto parke.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!