Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia

  • Seite 3 von 9
21.07.2018 23:54
#51 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik
Wir geben dem Suegro 100 CUC im Monat,zusammen mit seiner Rente
sind das dann 109 CUC.
Von dem Geld lebt auch die Schwester meiner Frau die sich um den 82
jährigen kümmert aber sonst nichts macht, sowie ihre 2 erwachsenen Söhne
die nur Tanzen und Chicas im Kopf haben und sonst auch nichts machen.
Wir können die Zahlung nicht kürzen weil wir jemanden brauchen der sich um
den Suegro kümmert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:56
#52 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich hab seit jeher beim Einkauf selbst entschieden was gekauft wird u was nicht,das war schon als Kuba-Neuling in den Neunzigern so und zuletzt erst recht,ganz gleich wer beim Einkauf dabei war (ja und es waren manchmal ziemlich "schlimme" Jinenteras mit )
selten wurde ich dadurch als "tacaño abgestempelt und wenn war es mir so was von wurscht, ich hab Mädels oder Verwandten immer vorher gesagt was gekauft wird u was nicht, in der tienda kam es dadurch auch höchst selten zu Streitigkeiten, nat. äusserte so manche Novia ihre Wünsche, ich wog dann immer ab ob sie es auch verdient hat , mit der Methode wusste mein gesamtes Umfeld in Santiago wie ich drauf bin, und sie haben es zum Großteil respektiert,denn immerhin war es ja mein hart verdientes Geld!

Was mich aber immer gestört hat, ist dass man beim Bezahlen irgenwie allein gelassen wird, sei es im paladar wie auch im Supermercado, natürlich musste ich bezahlen, aber ich hätte mir oft gewünscht,dass da mein Anhang mit dabei ist, die Preise mitkalkuliert und nicht einfach sich 2 mt. bei Seite stellt oder sich mit etwas ganz anderes beschäftigt,aber gut wir wissen ja die Cubis können sehr selten in den Divisa-Geschäften einkaufen und haben auch mit CUC wenig am Hut, aber rechnen müssten sie ja können
Ich war auch aber noch nie in Sputnik`s Lage und hab im Haus meiner Novia gewohnt (condiciones muy malas!), und wenn, dann hätte die Sache nat. anders ausgeschaut, da hätt ich schon auch locker 30-40 CUC tgl. für die familia dort dort zur Verfügung gestellt; trotzdem Sputnik bist du m.M viel zu großzügig,es sei denn du kannst er dir "locker" leisten!?!
.....ich kannte mal sehr gut einen aus Heidelberg, der verdient ca. 5000 €/Monat+ Mieteinnahmen von 2 Wohnungen, der wurde von esposa, deren Großfamilie samt Anhang täglich ausgenommen und verarscht wie eine Weihnachtsgans, ich schätzte der kam pro Tag drüben auf 300-400 CUC, ihm tat es aber nicht weh, (wie er immer selbst sagte) und obwohl ich ihm immer wieder auf die ganze Ausbeutung aufmerksam machte, war er einfach blind vor "Liebe" obwohl ihm seine esposa eigentlich nur als Geldautomaten benutzte! ....wahre Geschichte, ist jetzt lange her , bleibt mir aber wohl auf ewig in Erinnerung, denn so was von Blödes ist mir vorher und nachher noch nie untergekommen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 00:10
avatar  Turano
#53 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

es kommt dann auch drauf an wie lange man schon inside ist...letztes Mal hab ich dann am letzten Tag die erweiterte Familie in ihr Lieblingsrestaurant eingeladen und beim Bezahlen kam mit der rechnung ein 20ziger zu mir , den ich aber wieder zurückgeschickt hab, weil es ja meine Einladung war und ich vorher auch bei denen eingeladen war....es gibt also auch nimm und gib in Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 07:46
avatar  santana
#54 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

solche Geschichten,könnte man grossteils vermeiden,wenn schon am anfang einer Beziehung Klartext gesprochen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 08:54 (zuletzt bearbeitet: 22.07.2018 09:21)
#55 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Supermarkt bezahle ich. Auf dem Markt laufe ich wie eine Türkin meinem Schwager im Abstand von drei Metern hinterher, da er
sonst viel mehr für die Ware zahlen müsste.

Im Restaurant hat sich folgende Taktik bewährt:
Zuhause frage ich, was das Essen für alle ungefähr kosten wird. Dieses Geld bekommt mein Schwager.
Im Restaurant bezahlt er auch, oft sogar mit Streit mit dem Personal.

Die verlangen teilweise heftige Preise oder CUC, da ich ja Ausländer bin .Dann kommt mein Schwager mit dem
unschlagbarem Argument: Der Kellner sollte ihm die Rechtsgrundlage zeigen, das er seinen Schwager nicht zum
Essen einladen darf!

Auf das postre verzichten wir dann meistens, aus Angst das der Kellner draufgespuckt hat....

Bei Einkäufen die nach Hause geliefert werden, Lebensmittel die es leider nicht ins Hotel nach Cayo Coco
geschafft haben, zahlt meine Frau und der einen Peso mehr aus der Tasche zu ziehen, da gehört schon etwas zu..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:01
avatar  Pauli
#56 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #55
Im Supermarkt bezahle ich. Auf dem Markt laufe ich wie eine Türkin meinem Schwager im Abstand von drei Metern hinterher, da er
sonst viel mehr für die Ware zahlen müsste.

Im Restaurant hat sich folgende Taktik bewährt:
Zuhause frage ich, was das Essen für alle ungefähr kosten wird. Dieses Geld bekommt mein Schwager.
Im Restaurant bezahlt er auch, oft sogar mit Streit mit dem Personal.

Die verlangen teilweise heftige Preise oder CUC, da ich ja Ausländer bin .Dann kommt mein Schwager mit dem
unschlagbarem Argument: Der Kellner sollte ihm die Rechtsgrundlage zeigen, das er seinen Schwager nicht zum
Essen einladen darf!




Typisch deutsch, zu erst werden Ratschläge gegeben wie man Geld spart


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:02
#57 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bist im falschen Thema Pauli🤣🤣

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:06
avatar  Pauli
#58 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #57
Du bist im falschen Thema Pauli🤣🤣



aber ich habe doch nur kopiert


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:13
#59 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #58
Zitat von falko1602 im Beitrag #57
Du bist im falschen Thema Pauli🤣🤣



aber ich habe doch nur kopiert


Hier wird aber nach Geiz ist Geil Tips gefragt

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:28
avatar  Pauli
#60 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
Zitat von Pauli im Beitrag #58
Zitat von falko1602 im Beitrag #57
Du bist im falschen Thema Pauli🤣🤣



aber ich habe doch nur kopiert


Hier wird aber nach Geiz ist Geil Tips gefragt


na,dann hab ich einen " zuhause bleiben"


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 09:47
#61 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
spitzen Mitglied

Geschichten die das Leben schreibt.
Von Kuba bis Feuerland ist doch immer das selbe mit den Damen allerdings fehlt da wohl
ein Fach in der Schule "Ökonomie".
Da kannst erzählen wie schwer das Geld in D.erarbeitet wird das geht Ihnen am A... vorbei,
wer in die Karibik reist muss Milionär sein " Basta".Selbst der Blick wenn man einen Kredit
zurück fordert ist tötlich
Die Erpressungsversuche sind bekannt um an das Objekt der Begierde zu kommen bei mir nicht mehr.
Madame darf selbst den Arsch drehen in D. und das wirkt Wunder!
Es gibt kein Rezept pauschal um sich zm " Hilipoja" zu machen da Sprachprobleme,Mentalitäten,rosa Brille,
normal Verstand auf den Kopf stellen.
Zum Schluß ist zu überlegen ob ne Puta nicht billiger ist ??????


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 11:26
#62 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe ehrlich nicht ganz auf was Sputnik hinaus will. Jede Familie ist sowohl charakterlich als auch finanziell unterschiedlich.
Wenn ich Dir schreibe ich gebe in Deutschland 500€ wöchentlich für Essen und Trinken aus, ist dies für den einen viel für den anderen wenig.

Genauso in Kuba. „Mein“ Haus hat zwei Etagen mit unabhängigen Wohnungen. Oben Primo mit Frau und Tochter und mein Zimmer unten Suegra allein. Suegra bekommt pro Woche vielleicht 25cuc und ein, zwei mal esse ich zum Abend bei ihr. Ansonsten oben. Der Primo bekommt nix und will auch nichts. Schließlich wohnt er in meinem Haus. Allerdings wenn wir ausgehen bezahle fast alles ich. Da gehen dann mal ohne weiteres 100cuc pro Nacht drauf.
Urlaub..... Ist genauso unterschiedlich. Suegra nehme ich nur mit wenn mein Sohn dabei ist, Primo eher wenn wir „jungen“ Leute allein fahren. Klar bezahle ich das. (Hotel oder Casa].

Eigentlich musst Du doch selber wissen was Du möchtest und dir finanziell leisten kannst.

Ich fürchte allerdings auch das deine Geschichte kein gutes Ende nehmen wird.

„Wer die Kapelle bezahlt, bestimmt die Musik“ Eigentlich ganz einfach

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 11:49
#63 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
spitzen Mitglied

Hört sich gut an normal eben,was carnicero schreibt.
Mann soll ja nicht rumunken aber gesund und respektvoll es ist ja DEINE KOHLE
ist das nicht.
Vor 20.Jahren trafen sich bei uns in V. die Ausländer immer Sonntags am Strand,
Spanier,Östereicher,Schweizer,Deutsche und haben mir kräftig den Kopf gewaschen.
Das Thema " Geld" brennt bei vielen auf den Nägeln und ich dachte ääääwa so schlimm
kann es nicht sein. Binnen kurzer Zeit musste ich mein Urteil revidieren.
Ja ? weitermachen oder die Notbremse ziehen,ich hab Sie gezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 17:37
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#64 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #39
Deswegen habe ich ja nach Kostenvergleichswerten von Yumas in ähnlichen Konstellation gefragt um meine Situation besser einschätzen zu können.



Ich finde es relativ schwer für Lebensmittel in Kuba viel Geld aus zugeben.

In der vorherigen Familie, habe ich 150 CUC mtl. für die Lebensmittel/ Frisches vom Markt gegeben.
Dazu je nach Bedarf ein Schwein (ca. 2 x Monate/ ca. 80 CUC) oder ein Schaf (1 Monat/ 30 CUC).
Täglich kommt mein Fisch/ Langusten Fang dazu.

Jetzt nimmt sich die Novia das Geld je nach Bedarf, d.h. 2 die Woche(ca.25 CUC) für den Einkauf nach Santiago oder Chivirico für Vegetales/ Fruta/ Chopi/ Helado.
Fleisch/ Fisch wie bisher.
Getränke ( Mineralwasser/ Refresco/ Cervesa/ Ron) je nach Bedarf, ist aber eigentlich nur zum Verzehr für mich und Novia gedacht.
Natürlich gibt es regelmäßig eine Runde. Das aber bestimme ich, von selbst kommt keiner auf die Idee den Frio zu plündern.

Wenn wir in die Stadt fahren, zum Schlendern, kommen auch teurere Lebensmittel wie deutscher Gouda, Schoko Aufstrich, Kakao Pulver,
Gewürze (Wamby) usw.
Und natürlich wird immer nach "Hardware" gesucht um den Haushalt zu komplettieren.
Hier setzt aber schon die Kubanische Mangelwirtschaft den Kosten eine Grenze.
Es gibt fast nie was fehlt. Z.B. seit Jahren keine Klimaanlage, keine Colchones usw.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2018 17:45
avatar  Pauli
#65 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #64

Es gibt fast nie was fehlt.

joerg




der ist gut


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 01:26
#66 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die vielen Impressionen. Werde mich noch äußern. War nur etwas beschäftigt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 01:29 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 01:29)
#67 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #54
solche Geschichten,könnte man grossteils vermeiden,wenn schon am anfang einer Beziehung Klartext gesprochen würde.


Ich habe ständig in höflicher Form Klartext geredet und nach den vielen Schilderungen bin ich der Meinung, daß ich mehr ausgebe als andere.

Aber am Anfang war der Verlauf der Beziehung noch anders geplant, so daß man natürlich nicht alles im Vorfeld besprechen kann, da noch nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 01:45
#68 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #64
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #39
Deswegen habe ich ja nach Kostenvergleichswerten von Yumas in ähnlichen Konstellation gefragt um meine Situation besser einschätzen zu können.



Ich finde es relativ schwer für Lebensmittel in Kuba viel Geld aus zugeben.

In der vorherigen Familie, habe ich 150 CUC mtl. für die Lebensmittel/ Frisches vom Markt gegeben.
Dazu je nach Bedarf ein Schwein (ca. 2 x Monate/ ca. 80 CUC) oder ein Schaf (1 Monat/ 30 CUC).
Täglich kommt mein Fisch/ Langusten Fang dazu.

Jetzt nimmt sich die Novia das Geld je nach Bedarf, d.h. 2 die Woche(ca.25 CUC) für den Einkauf nach Santiago oder Chivirico für Vegetales/ Fruta/ Chopi/ Helado.
Fleisch/ Fisch wie bisher.
Getränke ( Mineralwasser/ Refresco/ Cervesa/ Ron) je nach Bedarf, ist aber eigentlich nur zum Verzehr für mich und Novia gedacht.
Natürlich gibt es regelmäßig eine Runde. Das aber bestimme ich, von selbst kommt keiner auf die Idee den Frio zu plündern.

Wenn wir in die Stadt fahren, zum Schlendern, kommen auch teurere Lebensmittel wie deutscher Gouda, Schoko Aufstrich, Kakao Pulver,
Gewürze (Wamby) usw.
Und natürlich wird immer nach "Hardware" gesucht um den Haushalt zu komplettieren.
Hier setzt aber schon die Kubanische Mangelwirtschaft den Kosten eine Grenze.
Es gibt fast nie was fehlt. Z.B. seit Jahren keine Klimaanlage, keine Colchones usw.

joerg




Danke für die ausführliche Beschreibung. Hört sich aber auch nicht viel billiger oder anders an als bei mir, deswegen wundert es mich ein bisschen, daß du am Anfang glaube ich geschrieben hast, dass ich mich ausnehmen lasse.

By the way, glaube ich mich zu erinnern, dass du in diverse Beziehungen auch schon ganz schon viel Geld in Casas und Aus,-oder Umbauten investiert hast. Was ja auch nicht schlecht sein muß , wenn man weiterhin ein sehr gutes Verhältnis hat und es einem nicht so weh tut.

Meine 2 100€ Einkäufe waren ja auch im Zusammenhang mit Neujahr und dem Abschiedspannferkelessen. Das hat in Summe sogar 200 € gekostet.

Aber nochmal, warum ich diesen Thread eröffnete. Ich wollt einfach mal wissen, was der Durchschnitt so ausgibt mit Novia und Family in Cuba um einfach mal zu wissen ob ich unter oder über den Durchschnitt liege.

Weil es könnte ja ,mal der Tag kommen wo ich mehr sparen muß oder auch ein bisschen Geld auf mein zukünftiges Konto dort ansparen möchte und es mir dann leichter fallen würde viele meine Ausgaben etwas zu zügeln, wenn ich merke, dass ich sowieso schon einiges mehr ausgebe als die anderen Foristen.

Oder noch anders ausgedrückt. Wenn ein anderer Forist z. B nur die Hälfte ausgibt und alle sehr zufrieden sind und meine beim Runterfahren auf diesen Betrag irgendwie enttäuscht wäre, dann wüsste ich, dass unsere Beziehung vielleicht doch auf einer zu geldlastigen und somit ungesunden Basis beruht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 01:48
#69 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #59
Zitat von Pauli im Beitrag #58
Zitat von falko1602 im Beitrag #57
Du bist im falschen Thema Pauli🤣🤣



aber ich habe doch nur kopiert


Hier wird aber nach Geiz ist Geil Tips gefragt


Nicht Geiz ist geil, sondern optimiert. Wenn man über Taschengeld bei Kinder redet geht es ja auch nicht um Geiz sondern um den vernünftigen Einsatz des Geldes.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 01:56 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 01:57)
#70 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #52


Was mich aber immer gestört hat, ist dass man beim Bezahlen irgenwie allein gelassen wird, sei es im paladar wie auch im Supermercado, natürlich musste ich bezahlen, aber ich hätte mir oft gewünscht,dass da mein Anhang mit dabei ist, die Preise mitkalkuliert und nicht einfach sich 2 mt. bei Seite stellt oder sich mit etwas ganz anderes beschäftigt,aber gut wir wissen ja die Cubis können sehr selten in den Divisa-Geschäften einkaufen und haben auch mit CUC wenig am Hut, aber rechnen müssten sie ja können
Ich war auch aber noch nie in Sputnik`s Lage und hab im Haus meiner Novia gewohnt (condiciones muy malas!), und wenn, dann hätte die Sache nat. anders ausgeschaut, da hätt ich schon auch locker 30-40 CUC tgl. für die familia dort dort zur Verfügung gestellt; trotzdem Sputnik bist du m.M viel zu großzügig,es sei denn du kannst er dir "locker" leisten!?!






Also ich muss sagen, das der Bruder und manchmal auch dessen Freundin ( sie versucht eigentlich immer das günstigste Geschäft für die jeweilige Sache zu finden) immer mit mir an der Kasse stehen beim bezahlen und nachdem es trotzdem 3 Mal auf unterschiedlichste Weise passiert ist, dass der Kassierer trotz ihres Beiseins mich um ca 5Cuc beschissen hat ( hatte nur ich im Nachhinein bemerkt) kontrollieren meine Neu-parientes mittlerweile den Kassenzettel an der Kasse auf das Genaueste-

Mein Tip hierzu, den ich auch versuche zu befolgen. Lieber die Woche 3-4x für 20Cuc einkaufen als 1x für 80Cuc. So bleibt die Warenmenge überschaubar und ist leichter zu kontrollieren .


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 02:05
#71 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Los Delfines im Beitrag #61


Zum Schluß ist zu überlegen ob ne Puta nicht billiger ist ??????


Gut . Da stellt sich die Frage, will man eine Lebensplanung in einer Beziehung aufbauen oder nur ein Fxxk. Beides überlappt sich sicher zu einem gewissen Teil, hat doch aber eine unterschiedliche Zielsetzung. Das Thema war nicht ; Was ist billiger, eine Esposa od. eine Jinetera.

Aber auch bei so einem Thread gäbe es auch sicher kein eindeutiges Resultat. Es gibt ja sowohl geldvernichtende Ehefrauen und genügsame Mätressen und umgekehrt.

Aber mir sind Gefühle wichtig, somit brauche ich diesbezügl. noch keine Vergleichsideen anzustreben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 02:08
avatar  Pauli
#72 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Sorry sputnik,aber sie nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans

der Kassierer und der Bruder und dessen Freundin, machen gemeinsame sache .

Ich weiß es ist hart,aber es ist die wahrheit.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 06:24
avatar  santana
#73 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sputnik,wenn du zufrieden bist mit deiner Beziehung, dann ist alles ok.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 07:03 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 07:13)
#74 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #72

Sorry sputnik,aber sie nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans

der Kassierer und der Bruder und dessen Freundin, machen gemeinsame sache .

Ich weiß es ist hart,aber es ist die wahrheit.


Na Du Verschwörungstheoretiker.
Ganz cuba lebt nur dafür Sputnik zu behummsen

Jojo hat bestimmt Erkenntnisse darüber, ob das nicht in der
nächsten Parlamentssitzung in den 5 Jahresplan mit aufgenommen wird...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 07:12
#75 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Korrektur zu #67. Habe mich verschrieben.

Ich bin nach den vielen Beiträgen der Meinung, dass ich nicht !! mehr ausgebe als andere, besonders im Gesamten gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!