Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia

  • Seite 4 von 9
23.07.2018 07:17 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 07:23)
#76 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #75
Korrektur zu #67. Habe mich verschrieben.

Ich bin nach den vielen Beiträgen der Meinung, dass ich nicht !! mehr ausgebe als andere, besonders im Gesamten gesehen.


Du wirst hier keine allgemein gültige Studie ausführen können.

Der eine fliegt nur zum Poppen rüber und spart an anderer Stelle.
Der andere freut sich mit seiner Familie und " geizt" trotzdem
und der dritte, dem ist Geld relativ egal und freut sich, wenn es denen
drüben besser geht.

Jeder muss seinen eigenen weg gehen und sollte sich später aber nicht beschweren,
wenn sein Weg eine Sackgasse war...

Man wird in seinem Leben so oft enttäuscht und behummst, auch hier in D.
Sollte es einen in Cuba treffen, ok, shit happens.
Eine Kerbe mehr im Gürtel, Kopf hoch und weiter...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 07:22
#77 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #72

Sorry sputnik,aber sie nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans

der Kassierer und der Bruder und dessen Freundin, machen gemeinsame sache .

Ich weiß es ist hart,aber es ist die wahrheit.


Ich weiß, die allgemeine Annahme, dass sich alle gegen die Yumas verbünden. Hier, in diesem Fall glaube ich das nicht, Zumal er beim ersten Mal gar nicht dabei war und beim 3 Mal noch einen kleinen Betrug entdeckte, den ich übersah.

Ich habe zwar bemerkt, dass die Kubis einsehr gutes Netzwerk haben um das Geld der Yumas, dass sie ausgeben wollen, gerne in diesem aufteilen, ist aber in D nicht anders und in Kuba sehr viel nötiger.

Trotzdem meine ich bemerkt zu haben, dass viele sich auch nicht grün sind und viel Neid herrscht, was der gemeinsamen Abzocke abträglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 07:25 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 07:27)
#78 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

#77
Der Spass fängt ja erst an, wenn Nachbarn und Freunde merken, das es den anderen besser geht!

Neid kann in CU übelste Auswirkungen haben, da ist der deutsche neidhammel harmlos gegen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 16:02 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 16:03)
avatar  Pauli
#79 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #74


Na Du Verschwörungstheoretiker.
Ganz cuba lebt nur dafür Sputnik zu behummsen




er darf bumsen,sie behummsen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 16:47
avatar  tom2134
#80 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #77
Zitat von Pauli im Beitrag #72

Sorry sputnik,aber sie nehmen dich aus wie eine Weihnachtsgans

der Kassierer und der Bruder und dessen Freundin, machen gemeinsame sache .

Ich weiß es ist hart,aber es ist die wahrheit.


Ich weiß, die allgemeine Annahme, dass sich alle gegen die Yumas verbünden. Hier, in diesem Fall glaube ich das nicht, Zumal er beim ersten Mal gar nicht dabei war und beim 3 Mal noch einen kleinen Betrug entdeckte, den ich übersah.

Ich habe zwar bemerkt, dass die Kubis einsehr gutes Netzwerk haben um das Geld der Yumas, dass sie ausgeben wollen, gerne in diesem aufteilen, ist aber in D nicht anders und in Kuba sehr viel nötiger.

Trotzdem meine ich bemerkt zu haben, dass viele sich auch nicht grün sind und viel Neid herrscht, was der gemeinsamen Abzocke abträglich ist.


Total der Klassiker, der Verlauf. @Sputnik ich muss mich Pauli anschließen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:04
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#81 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #68


Danke für die ausführliche Beschreibung. Hört sich aber auch nicht viel billiger oder anders an als bei mir, deswegen wundert es mich ein bisschen, daß du am Anfang glaube ich geschrieben hast, dass ich mich ausnehmen lasse.

By the way, glaube ich mich zu erinnern, dass du in diverse Beziehungen auch schon ganz schon viel Geld in Casas und Aus,-oder Umbauten investiert hast. Was ja auch nicht schlecht sein muß , wenn man weiterhin ein sehr gutes Verhältnis hat und es einem nicht so weh tut.





Ich dachte es ging hier um Ausgaben für Lebensmittel?


Meine Investitionen ins Wohnen sind natürlich rein spekulativ und nicht aus Sparsamkeit gemacht.
Bei je 7 Jahren Beziehung hat es sich aber für mich "gelohnt", wenn man Kosten für Hotel oder
CP Aufenthalt dagegen setzt.

Was glaube ich bei den meisten hier die Warnleuchte anschaltete, war das "wie" der Ausgaben.
Hermano, "que rico" usw.

Ich entscheide, ausser bei Kleinigkeiten, immer noch gerne selbst wem ich was und wann kaufe.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:38
avatar  Pauli
#82 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #68

Meine 2 100€ Einkäufe waren ja auch im Zusammenhang mit Neujahr und dem Abschiedspannferkelessen. Das hat in Summe sogar 200 € gekostet.




@ sputnik, sorry ich verstehe dich nicht.

Wie du selbst schreibst,musst du hart für dein Geld arbeiten,in dem Gewerbe wird eh nichts
mehr verdient.Warum tätigst du Einkäufe für 2100 Euro,für eine Familie die du kaum kennst??
Für ein Ferkel habe ich nie mehr als 50 CUC bezahlt,du das fünffache .
Eigentlich könnte es mir schnuppe sein,wenn sie dich abziehen,aber ich finde es einfach zum
kotzen,dass sie gerade dich so ausnutzen (der es nicht so dicke hat),allerdings bist du es
zum teil auch selber schuld,durch deine großzügigkeit förderst du das anspruchsdenken.
Wenn ich in Kuba war hab ich auch schonmal 1000 Euro die Woche rausgehauen,wobei das meiste
Geld für mich und meiner Frau war,außerdem tat es mir nicht weh. Aber ich an deiner stelle
wäre nicht so leichtsinnig mit dem Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:48
avatar  MarionS
#83 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Forenliebhaber/in

Ich glaube, Sputnik meinte 2x 100 €


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:51
avatar  Pauli
#84 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #83
Ich glaube, Sputnik meinte 2x 100 €



2 Schweine ?? dann hat er das ganze Barrio eingeladen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 17:54
avatar  George1
#85 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #79
Zitat von falko1602 im Beitrag #74


Na Du Verschwörungstheoretiker.
Ganz cuba lebt nur dafür Sputnik zu behummsen




er darf bumsen,sie behummsen


Kann jeder tun wie er will. Ich lade auch gern mal jemand ein. Aber wie gesagt ICH lade ein.
Als ich noch auf Vorrat kochte und alle Bierreserven im Kühler standen, war die Hütte ständig voll mit Leuten mit wichtigen Anliegen die auch ihre Freunde Hunger und Durst dabei hatten.
Seit nur noch das Nächste Bier im Frio wohnt und nur noch soviel gekocht wird wie gerade gebraucht wird, ist es angenehm ruhig geworden.
Selbiges gilt für mit Schatzi für uns geplante Ausflüge an denen ungefragt plötzlich autofüllend Familie angehörige auftauchen, die in die selbe Richtung wollen und die Geldbörsen vergessen haben. Früher hab ich nur böse gekuckt.
Heute fahren entweder die geplanten Leute oder der TUR bleibt stehen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 18:00
#86 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Glück hab ich keine große Familie in CdA, die meisten wohnen in Varadero und haben genug Geld😅

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 18:05
avatar  jan
#87 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Selbiges gilt für mit Schatzi für uns geplante Ausflüge an denen ungefragt plötzlich autofüllend Familienangehörige auftauchen, die in die selbe Richtung wollen und die Geldbörsen vergessen haben. Früher hab ich nur böse gekuckt.



Oh way, das kenne ich auch

23.07.2018 18:22
avatar  Pauli
#88 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Kleine Geschichte für Sputnik

Vor vielen Jahren fuhr ich mit Frau und Kumpel für ein Wochenende nach Baracoa.
Abends schlenderten wir durch die Gassen von Baracoa,überall waren Stände für Getränke
und kleine Mahlzeiten aufgebaut.Irgendwann fiel mir auf, dass Cubine ständig mit "Verkäufern"
am diskutieren war. Ich fragte was ist denn los ??

Cubine,ach die wollen das ich dich überrede,dass du bei ihnen Cuba Libre kaufst,ich soll dir
sagen das wäre der beste Cuba Libre weit und breit,für nur 2 CUC. Ich ( Cubine) würde dann
für meine dienste pro Drink einen CUC bekommen.

@ Sputnik so geht Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 18:48 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 18:57)
#89 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #82
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #68

Meine 2 100€ Einkäufe waren ja auch im Zusammenhang mit Neujahr und dem Abschiedspannferkelessen. Das hat in Summe sogar 200 € gekostet.




@ sputnik, sorry ich verstehe dich nicht.

Wie du selbst schreibst,musst du hart für dein Geld arbeiten,in dem Gewerbe wird eh nichts
mehr verdient.Warum tätigst du Einkäufe für 2100 Euro,für eine Familie die du kaum kennst??
Für ein Ferkel habe ich nie mehr als 50 CUC bezahlt,du das fünffache .
Eigentlich könnte es mir schnuppe sein,wenn sie dich abziehen,aber ich finde es einfach zum
kotzen,dass sie gerade dich so ausnutzen (der es nicht so dicke hat),allerdings bist du es
zum teil auch selber schuld,durch deine großzügigkeit förderst du das anspruchsdenken.
Wenn ich in Kuba war hab ich auch schonmal 1000 Euro die Woche rausgehauen,wobei das meiste
Geld für mich und meiner Frau war,außerdem tat es mir nicht weh. Aber ich an deiner stelle
wäre nicht so leichtsinnig mit dem Geld.



Nun ich habe nicht genau ausgeführt. Das Ferkel wollte mir die Patentante sogar schenken. Ich habe dann 30 Cuc meiner Novia gegeben. Wir waren dann aber noch einkaufen für vielleicht 20 Mann, die angesagt waren. Getränke, Essenszubehör, wie Käse, Süßigkeiten u.s.w.

Dann waren natürlich wieder ein Paar Extras, die der Sohn zupackte,

(z.b Mehrfachsteckleiste, Hygieneartikel,etc. Mich störte dabei eigentlich nur, daß er gar nicht richtig fragte, ob ich genügend Geld dabei habe. Es scheint so, das manche denken, das es bei den Yumas ein unerschöpfliches Reservoir ist, obwohl ich mir da schon den Mund fusselig geredet habe )

da ich ja am nächsten Tag weg fuhr und die Gelegenheit noch günstig war. Ich habe es so akzeptiert, da viele schrieben, dass so ein Neujahrsspannferkel immer mit allem Drum und Dran ca. 200 Cuc kosten kann. Außerdem habe ich ja 30×25= 750 Cuc + mindestens 600 Cuc Essen gespart. Es gab wie gesagt auch Tage auf dem Dorf, wo ich keinen Cent gebraucht hätte, wenn iCh nicht selber ein paar Refrescos und Süßigkeiten für die Kids besorgt hätte. Im Vergleich zu einem typischen Sextourist Urlaub, glaube ich war es siCher nicht teurer.

Vom Gefühlsaspekt mal ganz abgesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 19:14 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 19:15)
#90 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #88
Kleine Geschichte für Sputnik

Vor vielen Jahren fuhr ich mit Frau und Kumpel für ein Wochenende nach Baracoa.
Abends schlenderten wir durch die Gassen von Baracoa,überall waren Stände für Getränke
und kleine Mahlzeiten aufgebaut.Irgendwann fiel mir auf, dass Cubine ständig mit "Verkäufern"
am diskutieren war. Ich fragte was ist denn los ??

Cubine,ach die wollen das ich dich überrede,dass du bei ihnen Cuba Libre kaufst,ich soll dir
sagen das wäre der beste Cuba Libre weit und breit,für nur 2 CUC. Ich ( Cubine) würde dann
für meine dienste pro Drink einen CUC bekommen.

@ Sputnik so geht Kuba


Das kenne ich. Dies ist schon als Neuling beim ersten Urlaub leicht erkennbar, wenn der IQ über 70 liegt. Die Frage ist nur, bei welcher Gelegenheit es passiert. Z. B. Wenn meine Freundin irgendwaß dringend braucht, dann habe ich kein Problem, wenn ein Bekannter an dem Deal auch profitiert, solange der Preis gleich bleibt. Z.b die Abholung vom Flughafen mit Fahrt 50-70km ins Dorf. Kosten 40 CUC. Ich denke woanders, wenn ich ein Privattaxi nehme, bekomme ich es auch nicht günstiger. Dann ist mir sogar recht, wenn ein Bekannter daran verdient, da mir recht ist, das auch das Umfeld einen positiven Eindruck unserer Beziehung hat. Ist glaube ich später auch für die Residencia Permanente sehr wichtig. Also wenn keine Mehrkosten enstehen, soll es mich nicht stören.

P,S: Beim ersten Mal wollte ein Taxifahrer 35 Cuc von mir für Flughafen Varadero bis Viazul estación in Varadero. Da habe ich herzhaft gelacht.

Ich war im Urlaub mit meiner Freundin dort und haben für die Heimfahrt in ihr Dorf mit Stopp bei der Casa in Matanzas und 4 verschiedene Transportmittel, vielleicht 5 Cuc bezahlt. Hatte alles meine Novia organisiert. Zum Schluss hatte uns der Vater in Mocha 15km vom Dorf entfernt abgeholt. Das muss man schon alles berücksichtigen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 19:17
avatar  George1
#91 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #87

Zitat

Selbiges gilt für mit Schatzi für uns geplante Ausflüge an denen ungefragt plötzlich autofüllend Familienangehörige auftauchen, die in die selbe Richtung wollen und die Geldbörsen vergessen haben. Früher hab ich nur böse gekuckt.



Oh way, das kenne ich auch



Irgendwie freu ich mich auf Dezember.
Allein der Gedanke mit dem MaxiCosi die Rückbank zu blockieren und die Gesichter zu sehen ist die Reise wert.
Schade kein Platz für euch mehr.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 19:37
#92 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #90
.....
P,S: Beim ersten Mal wollte ein Taxifahrer 35 Cuc von mir für Flughafen Varadero bis Viazul estación in Varadero. Da habe ich herzhaft gelacht.

......

Und dann? Ich glaube nicht das er für weniger gefahren ist, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 19:41 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 19:41)
#93 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #91
Allein der Gedanke mit dem MaxiCosi die Rückbank zu blockieren und die Gesichter zu sehen ist die Reise wert.

Naja, ein wenig Familiensinn bitte!

Nix mit MaxiCosi - el negrito wird natürlich von Omma in Beschlag genommen


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:09 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 20:09)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#94 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #93

Nix mit MaxiCosi - el negrito wird natürlich von Omma in Beschlag genommen


Du meintest doch "el mulato" ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:12
avatar  George1
#95 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #93
Zitat von George1 im Beitrag #91
Allein der Gedanke mit dem MaxiCosi die Rückbank zu blockieren und die Gesichter zu sehen ist die Reise wert.

Naja, ein wenig Familiensinn bitte!

Nix mit MaxiCosi - el negrito wird natürlich von Omma in Beschlag genommen



Die darf bei guter Führung vielleicht mal ne Runde mit unserem neuen Amischlitten fahren.
|addpics|4f5-m-116e.jpg|/addpics|

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:37
#96 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehr gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 20:55 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2018 20:57)
#97 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #92
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #90
.....
P,S: Beim ersten Mal wollte ein Taxifahrer 35 Cuc von mir für Flughafen Varadero bis Viazul estación in Varadero. Da habe ich herzhaft gelacht.

......

Und dann? Ich glaube nicht das er für weniger gefahren ist, oder?


Beim ersten Mal wo ich keine Zeit hatte, hatte ich mir noch ne dt. Tussi, die da Samba od. Sowas lernen wollte geschnappt, weil die mit einem anderen taxista auch wegen den 35 Cuc verhandelt hatte, und wir habe jeder 18 Cuc bezahlt. Der Typ war erst so braun und wollte von jedem erst 35 Cuc. Ich habe ihn dann kurz klar gemacht, dass ich aus der Branche komme und man nicht mal in D soviel bekommt und ich sicher leicht einen Kollegen finde, der das anders sieht.

Beim zweiten Mal, gleicher Beginn. Hatte aber mehr Zeit und habe ihn stehen gelassen und bin mit dem Bus für 5 Cuc zur estación. Das war glaube ich auch einer von Viazul. Gibt bestimmt noch andere, die es noCh billiger tun.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2018 21:15
#98 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Worauf ich hinauswollte ist das die 35cuc der offizielle Preis ist.
Der steht auch an der Säule dran.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 00:13
#99 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #98
Worauf ich hinauswollte ist das die 35cuc der offizielle Preis ist.
Der steht auch an der Säule dran.


OK. Hatte ich nicht gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 01:30
#100 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sputnik - wie willst du denn eigentlich diesen unendlichen Druck aushalten, wenn du
bald wieder in Cuba deiner jungen novia gegenüberstehen wirst ? Den Druck, den du hier
als beratungsresistenter Liebeskasper selbst erzeugst hast ?

Vielleicht solltest du noch weitere Treads hier aufmachen - um dich noch mehr der Lächerlichkeit
preiszugeben.
Hatte zunächst Mitleid mit dir als Cuba-Frischling.

Möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du mit all deinen Selbstzweifeln bald wieder in Cuba aufschlägst !
Mir tut nur die arme junge cubana leid - aber kein Mensch kann sie vor dir und ihrer Zukunft warnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!