Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
cubafan1

Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 10:51

Möchte mit meiner Novia bezüglich unserer Verlobung (Sie sagt zwar "ahora somos esposo y esposa sin papel como los cubanos) ein Fest in ihrem Haus (sehr klein) machen wozu wir ihre Nachbarn und ihre Freunde einladen wollen.
Bin mir jedoch nicht sicher ob das aufgrund der geänderten und verschärften Bedingungen in Cuba gut ist für ihr Renomee??
Momentan meint ja jeder dort, wenn eine Cubanerin etwas mit einem Ausländer hat ist es ein Jinetera.Viellicht hat sie auch berufliche Probleme danach, sie ist Krankenschwester.

Was meinen die Experten dazu????

Quesito

#2 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 11:02

Das sollte doch Deine Novia am besten einschätzen können! Eigentlich haben Kubaner nie etwas gegen Fiestas einzuwenden. Und wie sie Deine Novia einschätzen, hat damit eh nichts zu tun.

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#3 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 11:05

In Antwort auf:
Momentan meint ja jeder dort, wenn eine Cubanerin etwas mit einem Ausländer hat ist es ein Jinetera.Viellicht hat sie auch berufliche Probleme danach, sie ist Krankenschwester.

Was meinen die Experten dazu????

Probleme??? Sie braucht nicht mehr arbeiten!

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 11:20

Krankenschwestern die tüchtig sind und für 125 Pesos arbeiten sind doch gesucht!
Die werden sie schon nicht kündigen.

Joop Siroop

#5 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 12:38

Wenn sie Krankenschwester ist werdest du vielleicht Scwierigkeiten bekommen können wenn sie dich in Deutschland "besuchen" möchte.

--------------------------
Hello my Frengg
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#6 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 12:50

In Antwort auf:
Wenn sie Krankenschwester ist werdest du vielleicht Scwierigkeiten bekommen können wenn sie dich in Deutschland "besuchen" möchte.

@ joop ????
Jetzt habe ich deinen Humor nicht verstanden?
Bitte nochmal zum Mitschreiben?
Dummer Jan

Joop Siroop

#7 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 12:59

Ein (Schweiz/Italianischer) Freund von mir ist verheiratet mit eine Cubanische Krankenschwester. Sie hatte (sher) grosse Schwierigkeiten um Cuba zu verlassen (nach der Heirat), gerade weil sie Krankenschwester ist. Sie musste ein Jahr warte auf die Genemigung (???) ab zu reisen.

Hello my Frengg
Habanero Küschel Chica Latinoportal Maniac Green Amor Enlace Conexión Correo Camagüe Siroop

paloma
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 13:02

In Antwort auf:

Ist alles relativ...meine Frau ist Krankenschwester und war auch in Deutschland, ohne Probleme. Einzige Schwierigkeit die aufgetreten ist war der NEID einzelner Kolleginnen !!!
Das größere Problem ist ihre Liberacion, der Gesundheitsminister läßt sich sehr viel Zeit mit der Unterschrift...
Saludos

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 13:07

@joop
DANKE!
Die Krankenschwester ist NICHT meine
Wäre aber nicht abgeneigt
Meine dicho: "estudia computadora" *Aber habe schon fertig*

jan
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 13:11

In Antwort auf:
der Gesundheitsminister läßt sich sehr viel Zeit

Na wenn der Gesundheitsminister für jede Krankenschwester unterschreiben muß??
Vielleicht guckt er sie sich erst noch an??
" Ist sie noch zu gebrauchen?"

Shakira
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#11 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 17:56

Hallo an alle Cuba-Fans!
Ich finde das Thema sehr interessant und würde mich über gute Ratschläge sehr freuen.Zum Thema,meine novia hat bei Gericht gearbeitet,bis Dezember. Da haben sie uns bei einer Polizeikontrolle auffliegen lassen,trotz aller Vorsicht von uns.3 Tage später gabs dann richtig Ärger mit Disziplinarverfahren usw. Ich war grad wieder bei ihr und sie hat wieder neue Arbeit und läßt sich sonst auch nichts zu Schulden kommen.Nun mein Problem, ich möchte sie jetzt auch mal einladen, ihren Job ist sie ja jetzt los.Erste Schritte habe ich schon eingeleitet, wie stehen meine Chancen?Was sagt ihr dazu...?

Quesito

#12 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 19:12

Was für einen Job hat sie denn nun? Wie immer gilt, die Kubanerin müßte selbst am besten wissen, was es für Probleme geben kann!

Shakira
Offline PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#13 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 19:39

Sie hat nur die Urteile vom Richter abgetippt und ins Archiv sortiert.Hat sie 2Jahre gemacht bis zum besagten Tag.Eigentlich nix wichtiges aber sie hat kein gutes Gefühl zumal noch nicht alles ausgestanden ist.Aber villeicht sehen das die Behörden dort etwas anders, in der Richtung sie könnte ja was erzählen.

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 19:56

Also gegen eine Fiesta sollte niemand Einwände haben. Allerdings solltest Du dann nicht in ihrem Haus übernachten, oder vorher Dir ein "A2" besorgen.

Norbert
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#15 RE:Fest mit Novia in Cuba
05.06.2004 23:53

meine Novia ist auch enfermera und wir haben schon etliche Schweine in ihren Garten gegrillt. die einzige schwierigkeit war genug Ron cubano ranzuschaffen. Ihre Jefes waren auch anwesend.

Sacke
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#16 RE:Fest mit Novia in Cuba
06.06.2004 13:01

Kann mich Norbert nur anschließen!!!Südlich von La Habana noch nie damit Probleme gehabt!
Auch schon in diesem Jahr, also relativ aktuell!!!

Mein Schwein um 6 Uhr in der Früh!

...irgendwann am Nachmittag...

...spät abend...

...und schließlich noch die "Fleischerin" (Zerlegerin)!

Saludos

paloma
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#17 RE:Fest mit Novia in Cuba
06.06.2004 13:24

Noch ein Schwein und paar hungrige Musiker...

Saludos

stendi
Offline PM schicken

#18 RE:Fest mit Novia in Cuba
07.06.2004 09:38

In Antwort auf:
oder vorher Dir ein "A2" besorgen.

ohne trauschein??ist ein witz.

stendi
sonst nicht so sarkastisch
Kamener kreuz

Jorge2
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#19 RE:Fest mit Novia in Cuba
07.06.2004 11:18

Nee Stendi ist kein Witz. Es gibt auch Inmicraciones (regional unterschiedlich) wo man das A2 bekommt, z.B. wenn offiziell bekannt ist, daß man verlobt ist, die Beziehung schon lange existiert, die Partnerin z.B. schon mal in Deutschland war. Nicht alles ist absolut starr in Kuba.
Ich habe z.B. im letzten Urlaub zwei Wochen mit meiner Frau in der casa ihrer Schwester gewohnt, ohne A2! Der comandante des CDR wußte Bescheid.