Zusammen mit meiner Novia Deutschland

20.03.2002 17:02
#1 Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola Forumsmitglieder,

ich hab lange überlegt, ob ich mich überhaupt melden sollte. Beim überfliegen der Beiträge der letzten Woche, in der ich mich in Cuba aufhielt, musste ich feststellen, das es mit dem Forum rapide bergab geht.
Also hier nur kurz meine Erfolgsmeldung. Am Montag bin ich zusammen mit meiner Novia in Deutschland eingetroffen und hab bis jetzt hier mit Ihr die schönsten Stunden verlebt. Wie es die nächsten Wochen weitergeht werd ich sehen, aber diese 3 Monate sind nötig, wenn man vielleicht noch mehr zusammen vorhat.
Nur kurz für unseren lieben Pablo, bevor er wieder mit seinen Prozentrechnungen anfängt. Ich kenne meine Novia fast 1,5 Jahre, hab mit Ihr 5 gemeinsame Urlaube in Cuba verbracht und unser Altersunterschied beträgt 8 Jahre.
Also bis dann, ich glaub nicht, das ich in den nächsten Wochen viel Zeit fürs Forum übrig habe.

Hasta luego, Thomas.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 17:31 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2002 17:32)
avatar  derhelm
#2 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Forums-Senator/in
Ich wünsch Dir eine schöne Zeit mit ihr.
Vielleicht hat sie ja Lust im forum en spanol zu schreiben.

Lass dich von den Prozentrechnern nicht verunsichern, es gibt einige bei denen es funktioniert und je geringer der Altersunterschied, desto besser stehen die Chancen.

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 19:12
avatar  Olaf ( gelöscht )
#3 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Olaf ( gelöscht )

Also, 1,5*5*8 = 60, das ist untragbar!

Viel Spaß und Erfolg Euch beiden.
Und recht so: keine Zeit im Forum vergeuden!

P.S.: meine Frau ist 10 Jahre jünger als ich.


Viele Grüße, Olaf
--
http://come.to/schwerpunkt.kuba

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 19:13
avatar  Sharky
#4 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Hi Hai,
na dann viel Spaß
und nen Gruß an deine Novia

Saludos Sharky

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 20:37
avatar  Alfred
#5 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
spitzen Mitglied
In Antwort auf:
[je geringer der Altersunterschied, desto besser stehen die Chancen.
/quote]
Funktioniert nur bis zu einem Alter bis 35 Jahre. Danach sieht die Sache ein bischen anders aus
Weil alt werden SIE ganz alleine

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 21:01
avatar  ( Gast )
#6 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
Glueckwunwunsch und eine gute, stressfrei Zeit dann!

Wenn sie mal "kubanisch" sprechen will----> melden! Meine novia ist ja auch hier (immer noch!*gg*)...



doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepage
http://1st.to/bvr http://members.tripodnet.nl/casasantiago
http://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2002 22:08 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2002 22:09)
avatar  PeterB
#7 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in
Pass auf dein Telefon auf sonst wirds teuer.......
Sonst wirst du viel spass und ihr zusammen auf jeden fall viel Freude haben.
Das wünsch ich euch auf jeden fall...


und kannst ja wieder mal die Ruprik was alles einen Cubaner in Deutschland passiert weiter führen..


pb

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2002 12:51
avatar  Jamesine ( gelöscht )
#8 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Jamesine ( gelöscht )
In Antwort auf:
Ruprik was alles einen Cubaner in Deutschland passiert weiter führen..


Ja, die war wirklich zum Lachen komisch / hilfreich.
Prozentrechnen bringt eh nichts - darum: viel Spass!

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2002 13:46
avatar  PeterB
#9 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Forenliebhaber/in
Einen hab ich noch:
Belkis und ich besuchten Freunde in Italien und mussten dort noch mal D-Mark in Lire tauschen. Ich überlies es Belkis... die tauschte auch und so brav wie sie ist gab sie mir den Bündel Lirescheine und ein paar Lire-Stücke. Ich sagte ihr das die nix wert wären und sie behalten könnte und Belkis drückte diese dann der verdutzten Bankangestellten als Trinkgeld in die Hand..................






pb

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2002 18:43
#10 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola Thomas,

hab heut mal etwas Zeit, im Forum zu lesen. Hoffe, dass alles gutgegangen ist mit dem Flug und dass Deine Novia nicht die Nerven verliert.

Eine aus unserem Bekanntenkreis ist bereits nach 14 Tagen aus Italien wieder abgehauen. Ihr war es dort zu langweilig, weil sie den Itaker nicht liebt und dort nur in der Bude herumgelungert hatte und auf Geld sowie Geschenke aus war. Sie zieht es jetzt vor, sich von ihrem kubanischen Macho nun wie gewohnt wieder verpruegeln zu lassen. Auch sowas gibt es.

Euch beiden viel Glueck.

Johnnie
e-l-a

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2002 23:47 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2002 23:51)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
el loco alemán: bereits nach 14 Tagen aus Italien wieder abgehauen.
Hallo Johnnie,
das wollen wir nicht hoffen, dass die novia von Thomas nach 14 Tagen wieder abhaut! Aber ich kenne auch zwei Fälle, bei denen die chicas cubanas nach wenigen Wochen wieder im Flieger nach Kuba saßen. Aber nicht auf eigenen Wunsch. Beim Flug von Kuba nach Deutschland kamen sie in Frankfurt mit einer Handtasche an. Anschließend waren sie extrem destruktiv und wollten nur shoppen. Adidas Sportschuhe der oberen Preisklasse wurden abgelehnt, es mußten Nike Sportschuhe sein. Die beiden chicas hatten eine völlig unterschiedliche Vorstellung über Sinn und Zweck des Deutschlandbesuchs als ihre gleichaltrigen deutschen Gastgeber. Insofern lobe ich Thomas und seine novia. Den Beiden wünsche ich eine gute und glückliche gemeinsame Zukunft!
ulli

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 19:59
avatar  ( Gast )
#12 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
hola,

so, dann gehöre ich wohl auch zu den Glücklichen! Meinem Schatz ist das ganze Angebot in unseren Shops eher zu viel, sie fühlt sich überfordert! Im Endeffekt habe ich für sie eingekauft und auf meine Fragen ob ihr dies oder jenes gefällt antwortete sie immer mit einer Frage nach dem Preis, zu teuer musste ich immer zurücklegen ( ab 50 Euro). Zu manchem konnte ich sie dann überreden, andere Dinge lehnte sie schlichtweg ab.
Unserer Problem ist eher die Nahrung, aber das schaffrn wir auch noch.
Meiner Telefonrechnung geht es auch noch blendend, sie will nur einmal in der Woche für 15 Minuten anrufen, naja das kann sich ja auch noch ändern.
Bisher also alles in Ordnung, bis auf obligatorische Eifersuchtsattacken

Bis die Tage,

Hans

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 20:25
avatar  ( Gast )
#13 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Bisher also alles in Ordnung, bis auf obligatorische Eifersuchtsattacken <https://img.homepagemodules.de/wink.gif>


das ist doch das salz in der suppe!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 20:36
avatar  ( Gast )
#14 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
Hans: Unser Problem ist eher die Nahrung
Hallo Hans,
Du bist zu beneiden! Das ist ja im Anfangsstadium sehr selten, dass eine Kubanerin keinen Shopping- Ticker hat. Was den Wunsch nach kubanischer Küche angeht: mit dem kleinen Problem kannst Du leben. Deine Braut scheint ja intelligent zu sein, insofern wird sie früher als die andere Kubanerinnen merken, dass in Europa eine schmackhafte und nahrhafte Küche angeboten wird. Das mit der Eifersucht wird sich wohl nicht legen.
¡Felicidades!
ulli

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2002 23:05 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2002 11:32)
#15 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
Hola Hans,

die gleichen Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Meiner machen können. Und meine Kleine ist jetzt schon 2 Wochen hier. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Selbst die Kälte der erste Tage hat sie überhaupf nicht gestört. Ruf mal an, Telefonnumer hast Du ja. Dann können wir unser Treffen klar machen.

Hasta luego, Nieves y Thomas.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2002 11:58
avatar  Cristy
#16 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Welche Probleme gibt es denn da? Fast alle Lebensmittel kann man hier auch bekommen. Ich bekomme die schwarzen Bohnen, Yucca, Kochbananen, Malanga, Okra etc. beim Chinesen. Mit einigen anderen Zutaten kann man doch daraus bereits so gut wie jedes kubanische Essen zubereiten.



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2002 12:59
avatar  ( Gast )
#17 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Selbst die Kälte der erste Tage hat sie überhaupf nicht gestört......


Kein Wunder wenn Deine Freundin auch "la Nieve(s)" heisst...........


doei,Alex
(el campanero holandés y el torro alemán)

http://walk.to/myhomepagehttp://1s.to/bvrhttp://members.tripodnet.nl/casasantiagohttp://1st.to/alexmusic



 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2002 16:56
#18 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Selbst die Kälte der erste Tage hat sie überhaupf nicht gestört......
--------------------------------------------------------------------------------



Kein Wunder wenn Deine Freundin auch "la Nieve(s)" heisst...........



Da hast Du wohl recht, nur wenn ich meiner Nieves jetzt noch einmal richtigen Nieve zeigen will, muss ich wohl nach Österreich.

Hasta luego, Nieves y Thomas

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2002 19:25
avatar  ( Gast )
#19 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
Welche Probleme gibt es denn da? Fast alle Lebensmittel kann man hier auch bekommen. Ich bekomme die schwarzen Bohnen, Yucca, Kochbananen, Malanga, Okra etc. beim Chinesen. Mit einigen anderen Zutaten kann man doch daraus bereits so gut wie jedes kubanische Essen zubereiten.


Ich glaube, das Problem liegt nicht darin, die passenden Lebensmittel zu beschaffen, sondern eher an einer Art von Inkompatibilität. Meine Novia kann nicht von mir erwarten, daß ich auch noch hier Pollo fritto,Yucca,Kochbananen, schwarze Bohnen mit Reis und all die anderen kubanischen Leckereien genießen muß. Genauso wird sie sich eher weniger für Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree, Blut- und Leberwürstchen, Lungenhaschee, Kutteln und ähnlichen deutschen Spezialitäten begeistern. Allerdings gibt es sicher auch Kompromisse hoffe ich, wie Pizza (wobei aus Gewohnheit vielleicht einem Kubi die weichliche 3 Pesopizza besser schmeckt als die richtige vom Italiener oder dem Pizzahut) , Spaguetti... und Kubis sollte doch auch ein Wiener Schnitzel schmecken.

 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 18:21
avatar  Cristy
#20 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
daß ich auch noch hier Pollo fritto,Yucca,Kochbananen, schwarze Bohnen mit Reis und all die anderen kubanischen Leckereien genießen muß


.. ich finde das eigentlich alles sehr lecker, jedenfalls wenn ich es koche. Aber sie sollte natürlich auch das europäische Essen kosten. Obwohl ich mich bei deinen Aufzählungen (Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree, Blut- und Leberwürstchen, Lungenhaschee, Kutteln) auch nur schütteln kann.

Aber an italienischer und spanischer Küche hatten meine kubanischen Bekannten nie etwas auszusetzen.



 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2002 20:38
avatar  ( Gast )
#21 RE:Zusammen mit meiner Novia Deutschland
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
.. ich finde das eigentlich alles sehr lecker jedenfalls wenn ich es koche


Geht mir genauso!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!