Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia

  • Seite 7 von 9
25.07.2018 23:06 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 23:07)
#151 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #150
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #148


OK. Bei Nico, dachte ich, das es in der Nähe von Stgo ist und da in Stgo und Umgebung die Strände nicht so sauber sind, wäre dieLage doch ideal für Strandliebhaber und somit einigermaßen begehrt.


Die sind genauso "sauber" wie andere in Kuba


Und wo gehen die Abwässer der Stadt hin. Denke mal , eine Kläranlage ist ein Fremdwort. Wo ich in San Petro, bei der Festung war, habe ich auch etliche Raffinerien gesehen und dann noch die ganzen Schiffe. Hatte ich halt so vermutet.

In Italien würde ich auch lieber in Porto Cesareo als im Umland von Napoli baden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:20
avatar  Pauli
#152 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #151
Zitat von Pauli im Beitrag #150
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #148


OK. Bei Nico, dachte ich, das es in der Nähe von Stgo ist und da in Stgo und Umgebung die Strände nicht so sauber sind, wäre dieLage doch ideal für Strandliebhaber und somit einigermaßen begehrt.


Die sind genauso "sauber" wie andere in Kuba


Und wo gehen die Abwässer der Stadt hin. Denke mal , eine Kläranlage ist ein Fremdwort. Wo ich in San Petro, bei der Festung war, habe ich auch etliche Raffinerien gesehen und dann noch die ganzen Schiffe. Hatte ich halt so vermutet.




Ich habe jedenfalls keinen Playa im Oriente gesehen,der duch Fäkalien verschmutzt war,
nur würde ich zu Badeschuhen raten,wegen Seeigeln,Scherben,ec.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:32 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2018 23:33)
#153 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #152
[quote=sputnik-wulf|p8063500][quote=Pauli|p8063499][quote=sputnik-wulf|p8063494]



Ich habe jedenfalls keinen Playa im Oriente gesehen,der duch Fäkalien verschmutzt war,
nur würde ich zu Badeschuhen raten,wegen Seeigeln,Scherben,ec.


Wie gesagt , da ich kein Strandliebhaber bin und deswegen auch kein Fachmann, habe ich es nur vermutet.

Wenn man die Kaxxke erst sieht, wie in dem Film " Man spricht Deutsch" mit Gerhard Polt, dann ist die Grenze zum erträglichen wohl schon länger überschritten. Ich würde dann schon nicht mehr von verschmutzen sondern verseuchen reden.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 23:57
avatar  Pauli
#154 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #153
Zitat von Pauli im Beitrag #152
[quote=sputnik-wulf|p8063500][quote=Pauli|p8063499][quote=sputnik-wulf|p8063494]



Ich habe jedenfalls keinen Playa im Oriente gesehen,der duch Fäkalien verschmutzt war,
nur würde ich zu Badeschuhen raten,wegen Seeigeln,Scherben,ec.


Wie gesagt , da ich kein Strandliebhaber bin und deswegen auch kein Fachmann, habe ich es nur vermutet.

Wenn man die Kaxxke erst sieht, wie in dem Film " Man spricht Deutsch" mit Gerhard Polt, dann ist die Grenze zum erträglichen wohl schon länger überschritten. Ich würde dann schon nicht mehr von verschmutzen sondern verseuchen reden.


nur mal so " Man spricht Deutsch" ist Satire, und zwar eine sehr gute


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 07:52
#155 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

, erklär das mal bitte . sputnik, wie kommst du auf die Idee ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 10:35
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#156 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Karo im Beitrag #145



...wo wäre zu fragen



Hier!



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 11:19
avatar  tom2134
#157 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1 im Beitrag #130
Zitat von tom2134 im Beitrag #129
2500 Euro für einen 30 Tage Aufenthalt ist gewaltig.


Was ist daran bitte gewaltig ?
Ich rechne immer mit 100 € pro Tag - inkl. Versicherung+Sprit für den TUR.
Somit kommen 3 Wochen Cuba URLAUB auf um 4000 €.
Aber eben deswegen ist es ja Urlaub.
Könnte a lo Cubano leben nur wäre es dann kein Urlaub - für mich.




Dann hab ich Sputnik falsch verstanden, ich dachte es ginge um; auf Kuba leben. Zum Urlaub machen hast du natürlich recht, alleine Taxi fahren sind schnell 30-40 CUC am Tag. Ich habe es sogar schon geschafft in 3 Wochen 3.500 EUR auszugeben, ex Flüge. Wofür ich mich dann selbst zu Hause zum Ixxxxen erklärt habe. Die ganzen Tourismus Strukturen des Staates sind ja nur dazu da, den unbedarften Touris die Dollars aus der Tasche zu ziehen ...

Wenn Sputnik allerdings in Kuba "leben" möchte, dann würde ich ihm meine Variante, aus, wie schon erwähnt, eigenen Erfahrungen, empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 11:50
#158 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #132
Zitat von el prieto im Beitrag #131
Zitat von George1 im Beitrag #130
Könnte a lo Cubano leben nur wäre es dann kein Urlaub - für mich.


Schlimm finde ich, wenn man dort a lo cubano lebt und trotzdem die Tauis nur so wegfliegen.
Man sollte mal Flug und Leihauto abziehen und dann sehen, wieviel des ausgegebenen Geldes man für sich selbst verbraucht hat.


wenn ich nach einer Liebesnacht die Chica neu einkleide, sind dass dann Ausgaben für mich?


Nein, dann hast du ein gutes Herz und schaust im Urlaub sowieso nicht auf dein Geld. Außerdem gehe ich davon aus, dass die chica besonders gut genagelt hat, sie hübsch ist und bei dir Symppathie erweckt hat (für den Urlaub). Alles im Lot .


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 09:31)
#159 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #157
Zitat von George1 im Beitrag #130
Zitat von tom2134 im Beitrag #129
2500 Euro für einen 30 Tage Aufenthalt ist gewaltig.


Was ist daran bitte gewaltig ?
Ich rechne immer mit 100 € pro Tag - inkl. Versicherung+Sprit für den TUR.
Somit kommen 3 Wochen Cuba URLAUB auf um 4000 €.
Aber eben deswegen ist es ja Urlaub.
Könnte a lo Cubano leben nur wäre es dann kein Urlaub - für mich.




Dann hab ich Sputnik falsch verstanden, ich dachte es ginge um; auf Kuba leben. Zum Urlaub machen hast du natürlich recht, alleine Taxi fahren sind schnell 30-40 CUC am Tag. Ich habe es sogar schon geschafft in 3 Wochen 3.500 EUR auszugeben, ex Flüge. Wofür ich mich dann selbst zu Hause zum Ixxxxen erklärt habe. Die ganzen Tourismus Strukturen des Staates sind ja nur dazu da, den unbedarften Touris die Dollars aus der Tasche zu ziehen ...

Wenn Sputnik allerdings in Kuba "leben" möchte, dann würde ich ihm meine Variante, aus, wie schon erwähnt, eigenen Erfahrungen, empfehlen.


Servus Tom. Du hast mich im Prinzip schon richtig verstanden, aber trotzdem ist die Meinung von George auch richtig.

Ich will schon mal eruieren mit wieviel Geld man wie lebt in Kuba. Der Hintergrund.

Ich hatte meiner Novia mal im Spass gesagt,dass wenn ich 67 bin und vielleicht nicht mehr arbeiten kann, ob sie sich dann vorstellen könnte, mit mir im schlimmsten Fall ( falls ich meine Wohnung nicht vermiete und das Ersparte weg wäre) von 400 Cuc/mtl in Kuba leben zu können. Ich hätte da an 4x 2 Monate im Jahr und den Rest in D gedacht.

Sie sagte kein Problem und auch Rainer sagte mir damals, dass er sofort aufhören würde zu arbeiten , wenn er ab heute 400 Cuc Rente hätte. Das war für mich ein Indiz das die Aussage meiner Novia kein Witz sein muss.

Nun wollte ich mal ein Feldexperiment durchführen wieviel Geld man für 4 Wochen braucht wenn man gar nicht an Geld denkt ohne es jetzt mutwillig zu verprassen. Sagen wir mal 3000 Cuc für 4 Wo, ohne Flugkosten. Dann war nun meine Frage , wie sich das Leben mit nur 2500,, 2000, 1500 oder gar nur 1000 Cuc für diesen Urlaubsmonat anfühlt. Wie sehr merkt man den Verzicht und wie sinkt die Laune der Novia oder auch nicht. Der wichtige Nebeneffekt wäre dabei, dass man so den Rest für größere Investitionen sparen könnte.

Man muss hierbei nun berücksichtigen, wo George recht hat, dass ich ja kein Leben dort simulieren sonden momentan nur Urlaub mache, den ich auch nötig habe und meine Novia sehr lange auf mich gewartet habe, wo ich den Urlaub schon für alle Beteiligten ein bisschen auch zu eine Event machen möchte, was nicht mehr nötig wäre, wenn ich ab 67 vielleicht 8 von 12 Monate dort lebe.

Von daher ist dein Beitrag zuvor schon sehr interessant und ich würde später, heute oder morgen, da noch gerne eine Frage dazu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 11:04
avatar  tom2134
#160 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Forums-Senator/in

200 Euro/Monat ist kein Problem zu zweit. Du fährst dann kein Taxi privado sondern Camion, du isst im wesentlichen Reis mit Huhn und trinkst kein Bucanero.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 11:24 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 11:25)
#161 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #159
wo ich den Urlaub schon für alle Beteiligten ein bisschen auch zu eine Event machen möchte, was nicht mehr nötig wäre, wenn ich ab 67 vielleicht 8 von 12 Monate dort lebe.

Damit machst Du dann nicht nur Deine Novia - die dann ja so um die 30 (!) sein müsste - sondern auch alle Beteiligten überglücklich!


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 11:28
avatar  jan
#162 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Täglich pollo?

Eher wie Heinrich sagte: Je veux que chaque laboureur de mon royaume puisse mettre la poule au pot le dimanche.
1x pro Woche

1 Hühnerbeinchen 1 CUC
Ansonsten eben arroz con frijoles.
Mayabe kostet auch schon 18 Pesos.

27.07.2018 11:44
#163 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #162
Täglich pollo?

Täglich pollo gegen bollo.
Und das in einer Hütte auf Kuba - für eine cubanita ein mieser Deal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:23 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 12:23)
#164 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #161
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #159
wo ich den Urlaub schon für alle Beteiligten ein bisschen auch zu eine Event machen möchte, was nicht mehr nötig wäre, wenn ich ab 67 vielleicht 8 von 12 Monate dort lebe.

Damit machst Du dann nicht nur Deine Novia - die dann ja so um die 30 (!) sein müsste - sondern auch alle Beteiligten überglücklich!



Dein Wort in Gottes Ohr. Ich wäre dann auch sehr glücklich und würde 3 Kreuze machen.

Oder war es Sarkasmus ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:29 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 12:30)
#165 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #162
Täglich pollo?

Eher wie Heinrich sagte: Je veux que chaque laboureur de mon royaume puisse mettre la poule au pot le dimanche.
1x pro Woche

1 Hühnerbeinchen 1 CUC
Ansonsten eben arroz con frijoles.
Mayabe kostet auch schon 18 Pesos.


Ich brauch nicht täglich. Pollo. Bitte eh viel zu fett. Ein bisschen vegetarische Kost wie arroz und banana frito und aqua naturale gibt mir bestimmt 10 Lebensjahre mehr.

Bin wie ein amerikanischer Big Block Motor. Da ich dann in Kuba nur relaxe, laufe ich quasi im Leerlauf. Da brauch ich dann auch kaum Futter. Ich rollo dann quasi durch's Eigengewicht unterstützt im Leerlauf durch die Pampa.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:30
avatar  kdl
#166 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Also ich benötige ca. 200 EUR (eingetauscht in CUP) nur für Essen (3 Personen). Dazu kommt Strom (ca.30 €), Internet (je nach Verbrauch bis ca. 50 €), Tiendaeinkäufe f.ca. 70 €). Also mit ca. 400 @/Monat sollte man sehr gut über die Runden kommen, wenn man vernünftig essen möchte, also nicht nur Pollo (was übrigens unterm Strich teurer ist als Schweinefleisch). Falls man Trinker ist, wird`s teurer, auch wenn`s nur Bier ist. Sondereinkäufe für Wohnung, Haus usw. sind dabei natürlich nicht berücksichtigt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:37 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2018 12:38)
#167 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #163
Zitat von jan im Beitrag #162
Täglich pollo?

Täglich pollo gegen bollo.
Und das in einer Hütte auf Kuba - für eine cubanita ein mieser Deal.



Ich hoffe ja, dass bei 400 cuc/mtl noch ein bisschen mehr drin ist. Das wäre ja laut Marion ein Jahresgehalt jeden Monat und dies dann nur für Novia, niña und mich.

Wie gesagt im worst case Fall. Hoffe ja, dass es vielleicht nicht ganz so schlimm wird im Alter, aber von meiner Mentalität her spiele ich immer erst mal den GAU durch um zu schauen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:42
avatar  George1
#168 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #159
auch Rainer sagte mir damals, dass er sofort aufhören würde zu arbeiten , wenn er ab heute 400 Cuc Rente hätte.


Na ja man müßte natürlichen erst mal was arbeiten um damit aufhören zu können.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 12:50
#169 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #168
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #159
auch Rainer sagte mir damals, dass er sofort aufhören würde zu arbeiten , wenn er ab heute 400 Cuc Rente hätte.


Na ja man müßte natürlichen erst mal was arbeiten um damit aufhören zu können.


Naja. Der hat schon seine Arbeit mit den ganzen Gringos wie mich


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 13:00
avatar  jan
#170 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Hat er nicht die 10 in deine Unterkunft geführt?

Oder war das gaanz anders?

27.07.2018 13:16
#171 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #170
Hat er nicht die 10 in deine Unterkunft geführt?

Soviel ich weiß, vermittelt Reiner nur die Unterkünfte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 13:26
avatar  jan
#172 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Dann saß sie per Zufall auf dem Sofa.

Kann ja passieren. War ja eine CP

Wie hat Timo die CP genannt?
(War doch Timo?)

27.07.2018 13:41
avatar  George1
#173 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #171

Soviel ich weiß, vermittelt Reiner nur die Unterkünfte.



Aber sich doch.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 13:45
#174 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, schaffst Du es eigentlich nach Berlin zum fröhlichen Kubaumtrunk zu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 15:02
avatar  Timo
#175 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #172
Dann saß sie per Zufall auf dem Sofa.

Kann ja passieren. War ja eine CP

Wie hat Timo die CP genannt?
(War doch Timo?)


Irgendwas mit Puff - der genaue Begriff ist mir entfallen.

War jedenfalls mein Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!