Kuba steht vor dem Bankrott

  • Seite 1 von 6
13.08.2009 19:07
#1 Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba steht vor dem Bankrott
Das seit 50 Jahren von den Brüdern Fidel und Raúl Castro regierte Kuba ist erneut in eine schwere Krise geraten. Bei deren Bekämpfung setzt die Regierung ganz auf die alten kommunistischen Rezepte der Kontrolle und der Planwirtschaft - und nicht etwa auf Wirtschaftsreformen.

http://www.n-tv.de/politik/dossier/Kuba-...icle458603.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 19:19
#2 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von la pirata
Bei deren Bekämpfung setzt die Regierung ganz auf die alten kommunistischen Rezepte der Kontrolle und der Planwirtschaft - und nicht etwa auf Wirtschaftsreformen.
Böse Zungen behaupten, die Verschiebung des Parteitages hätte nicht nur - wie offiziell verkündet - mit der Wirtschaftskrise zu tun, sondern damit, dass man vor Ableben von FC einfach nicht mit Reformen daherkommen könnte...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 19:22
avatar  Luz
#3 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat aus dem Text: "Die kubanische Menschenrechtskommission teilte jetzt mit, unter Raúl, der Kuba seit der Erkrankung Fidels im Sommer 2006 regiert, habe die politische Verfolgung zugenommen: "Die Lage der bürgerlichen, der wirtschaftlichen, politischen und bestimmter kultureller Rechte ist weiterhin die schlechteste in der gesamten westlichen Hemisphäre."

Man höre und Staune. In Kuba gibt es seit neuestem eine 'kubanische Menschenrechtskommission' die so frei ist, das im Zitat Behauptete behaupten zu können. El Hombre Blanco: Was gibts da noch zu meckern?


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 19:30
avatar  Luz
#4 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von la pirata
Bei deren Bekämpfung setzt die Regierung ganz auf die alten kommunistischen Rezepte der Kontrolle und der Planwirtschaft - und nicht etwa auf Wirtschaftsreformen.
Böse Zungen behaupten, die Verschiebung des Parteitages hätte nicht nur - wie offiziell verkündet - mit der Wirtschaftskrise zu tun, sondern damit, dass man vor Ableben von FC einfach nicht mit Reformen daherkommen könnte...


meine Güte. Warts nur ab, die Verämderungen kommen noch dieses Jahr. Statt dem Parteitag wurde doch eine Nationalkonferenz einberufen. Immer noch nicht mitbekommen?

En correspondencia con este artículo, el VII Pleno acordó convocar una Conferencia Nacional, fundamentalmente para elegir los nuevos organismos de dirección, es decir, el Comité Central, el Buró Político y el Secretariado, que son los responsables de continuar y culminar la preparación del Congreso. Es un evento que con anterioridad no habíamos realizado y que podemos organizar en un plazo relativamente breve y así lo haremos.

Also kein Laberkongress wie ein Parteitag, sondern es werden Köpfe rollen (im übertragenen Sinne). Mit oder ohne Fidel spielt da doch schon lange keine Rolle mehr


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 19:39 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 19:40)
#5 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Man höre und Staune. In Kuba gibt es seit neuestem eine 'kubanische Menschenrechtskommission' die so frei ist, das im Zitat Behauptete behaupten zu können. El Hombre Blanco: Was gibts da noch zu meckern?

*Gähn*. Alter Hut. Die gibt es schon lange. Ins Ausland darf sie auch relativ frei publizieren, wie bekanntlich auch eine Frau Sánchez. Größere Probleme gibt es erst, wenn sie versuchen sollten, die kubanische Bevölkerung zu "agitieren".

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 19:50
#6 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Also kein Laberkongress wie ein Parteitag, sondern es werden Köpfe rollen (im übertragenen Sinne). Mit oder ohne Fidel spielt da doch schon lange keine Rolle mehr
Und nochmal "Gähn" - wieso sollte denn eine Nationalkonferenz weniger ein Laberkongress sein als ein Parteitag? Und FC spielt sehr wohl eine Rolle - mit ihm rollen nämlich nur die Köpfe, denen man noch einen Veränderungswillen zutrauen könnteUnd "Veränderungen" wird's weiß Gott geben MÜSSEN - bloß eben in welche Richtung

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 20:05
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Luz
Also kein Laberkongress wie ein Parteitag, sondern es werden Köpfe rollen (im übertragenen Sinne). Mit oder ohne Fidel spielt da doch schon lange keine Rolle mehr
Und nochmal "Gähn" - wieso sollte denn eine Nationalkonferenz weniger ein Laberkongress sein als ein Parteitag? Und FC spielt sehr wohl eine Rolle - mit ihm rollen nämlich nur die Köpfe, denen man noch einen Veränderungswillen zutrauen könnteUnd "Veränderungen" wird's weiß Gott geben MÜSSEN - bloß eben in welche Richtung



Voellig egal auf einem Parteitag oder eine Nationalkonferenz gelabert wird. Auf CUba ist schon lange mehr als genug gelabert

worden, end- und zahlose Reuniones auf allen Ebenen, tiefschuerfende ""Analysen"" man hat "Medidas"" getroffen und............

Hat sich etwas Entscheidendes geaendert??????

Koepfe rollen im uebetragenen Sinne, fragt sich nur welche, die aus Beton im uebertragenen Sinne mit Sicherheit
nicht!!!!!

Und FC spielt keine Rolle mehr, was fuer eine Fehleinschaetzung!!!!!!! Er spielt sehr wohl eine, und solange
er lebt wird sich nichts wirklich aendern.

Auf CUba muessen keine Koepfe rollen, Dogmen muessen aus dem Fenster geschmissen werden, heilige Kuehe
geschlachtet!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 20:12
#8 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Die Lage der bürgerlichen, der wirtschaftlichen, politischen und bestimmter kultureller Rechte ist weiterhin die schlechteste in der gesamten westlichen Hemisphäre."



Was ist eigentlich die gesamte westliche Hemissphäre... Lichtenstein, Andorra, Luxembourg ?

oder


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 21:20
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#9 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Fehlt halt noch das rote Lichtlein an der mesa redonda.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 21:23
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von cuba2000
In Antwort auf:

Die Lage der bürgerlichen, der wirtschaftlichen, politischen und bestimmter kultureller Rechte ist weiterhin die schlechteste in der gesamten westlichen Hemisphäre."


Was ist eigentlich die gesamte westliche Hemissphäre... Lichtenstein, Andorra, Luxembourg ?
oder


island z.b als praktizierender demokratischer staat kann doch erfahrungen geben!


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 21:44
avatar  Pille
#11 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Español


Und FC spielt keine Rolle mehr, was fuer eine Fehleinschaetzung!!!!!!! Er spielt sehr wohl eine, und solange
er lebt wird sich nichts wirklich aendern.

Auf CUba muessen keine Koepfe rollen, Dogmen muessen aus dem Fenster geschmissen werden, heilige Kuehe
geschlachtet!!!!!!!


Stimmt 100%ig. Bloss, der Alte ist zäh wie Leder und kann trotz seines Gebrechens noch jahrelang leben. In der Zwischenzeit bleiben die Dogmen und heiligen Kühe bestehen, und das Land geht langsam aber sicher den Bach runter.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 21:47
avatar  Luz
#12 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
Man höre und Staune. In Kuba gibt es seit neuestem eine \'kubanische Menschenrechtskommission\' die so frei ist, das im Zitat Behauptete behaupten zu können. El Hombre Blanco: Was gibts da noch zu meckern?

*Gähn*. Alter Hut. Die gibt es schon lange. Ins Ausland darf sie auch relativ frei publizieren, wie bekanntlich auch eine Frau Sánchez. Größere Probleme gibt es erst, wenn sie versuchen sollten, die kubanische Bevölkerung zu "agitieren".



Mein ich doch. Es gibt keine kubanische Menschenrechtskommission. Schlecht recherchiert würd ich da sagen (wenn ich an der Mesa Redonda sitzen dürfte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2009 22:17)
#13 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
(wenn ich an der Mesa Redonda sitzen dürfte)

An die Mesa Redonda würdest du gut passen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 22:22
avatar  nelli ( gelöscht )
#14 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
nelli ( gelöscht )

Zitat von Pille
Zitat von Español


Und FC spielt keine Rolle mehr, was fuer eine Fehleinschaetzung!!!!!!! Er spielt sehr wohl eine, und solange
er lebt wird sich nichts wirklich aendern.

Auf CUba muessen keine Koepfe rollen, Dogmen muessen aus dem Fenster geschmissen werden, heilige Kuehe
geschlachtet!!!!!!!


Stimmt 100%ig. Bloss, der Alte ist zäh wie Leder und kann trotz seines Gebrechens noch jahrelang leben. In der Zwischenzeit bleiben die Dogmen und heiligen Kühe bestehen, und das Land geht langsam aber sicher den Bach runter.


Wieso bankrott

Wie sieht es denn mit den Nummernkonten der Familie Castro in der Schweiz aus? Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen. Ich habe die Insel mit eigenen Augen gesehen. Sie ist ihm geschenkt worden (für gewissen Gegenleistungen - versteht sich)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 23:35
avatar  Moskito
#15 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen.


Wen interessiert eine brasilianische Insel? Hauptsache sie verkaufen nicht Kuba...

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2009 23:44
avatar  nelli ( gelöscht )
#16 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
nelli ( gelöscht )

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen.


Wen interessiert eine brasilianische Insel? Hauptsache sie verkaufen nicht Kuba...


Frage: Wer würde denn Kuba kaufen ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 08:48
avatar  guzzi ( gelöscht )
#17 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von nelli
Sie ist ihm geschenkt worden



 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 09:24
#18 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Wie sieht es denn mit den Nummernkonten der Familie Castro in der Schweiz aus? Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen. Ich habe die Insel mit eigenen Augen gesehen. Sie ist ihm geschenkt worden (für gewissen Gegenleistungen - versteht sich)



Du hast Einblick in Schweizer Nummernkonten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 10:19
#19 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum lachen. Ein Haufen alter Revolutionäre fährt ein Land gegen die Wand und dabei singen sie immer noch die alten Parolen, nur weil ein schwuler Alkoholiker und sein übermenschlicher Bruder die so gerne hören. Jetzt verkaufen sie wieder einen Credit der Russen als Sieg der Revolution. Dabei müssen sie dafür Waren in Russland kaufen, wahrscheinlich zu Preisen weit über dem Weltmarktpreis. Die Russen sind auch nicht blöd, so verkauft mann seinen Mist und treibt ein Land schön langsam in die Abhängigkeit. Die Chinesen sind natürlich noch schlauer, die Credite sind größer und Schürfrechte wertvoller.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 10:29
#20 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Wenn es nicht so traurig wäre, dann wäre es zum lachen.


Die Krise findet überall statt, nur nicht in Kuba:
Zitat von El Nuevo Herald
Castro dice en su cumpleaños que la crisis puede ser el fin del imperialismo
Por EFE
LA HABANA

El líder cubano, Fidel Castro, publicó hoy, día de su cumpleaños 83, un artículo dedicado a la crisis mundial, que en su opinión puede significar "el fin del imperialismo'' o quizá "algo peor para nuestra especie''.

''Algunos hablan de que la crisis económica es el fin del imperialismo; quizás habría que plantearse si no significa algo peor para nuestra especie'', dice el ex presidente en su "Reflexión'', divulgada por medios oficiales.

''Durante las últimas semanas, el actual presidente de Estados Unidos (Barack Obama) se empeña en demostrar que la crisis va cediendo como fruto de sus esfuerzos para enfrentar el grave problema que Estados Unidos y el mundo heredaron de su predecesor'', comenta Castro.



Im Original:
Zitat von Reflexiones de Fidel
Una causa justa que defender y la esperanza de seguir adelante
13 Agosto 2009

Durante las últimas semanas, el actual Presidente de Estados Unidos se empeña en demostrar que la crisis va cediendo como fruto de sus esfuerzos para enfrentar el grave problema que Estados Unidos y el mundo heredaron de su predecesor.

Casi todos los economistas hacen referencia a la crisis económica que se inició en octubre de 1929. La anterior había sido a finales del Siglo XIX. La tendencia bastante generalizada en los políticos norteamericanos es la de creer que tan pronto los bancos dispongan de suficientes dólares para engrasar la maquinaria del aparato productivo, todo marchará hacia un idílico y jamás soñado mundo.




--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 13:56
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#21 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von nelli
Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen. Ich habe die Insel mit eigenen Augen gesehen. Sie ist ihm geschenkt worden (für gewissen Gegenleistungen - versteht sich)

wo ist denn diese Insel? Mach mal bei Google Earth einen Screenshot und stell das Foto hier ein, würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 14:14 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2009 14:27)
#22 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Forums-Senator/in

Ja, ja, Fidel Castros Konten, vergrabene Schätze, Luxusimmobilien, Inseln..........

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 16:07
avatar  nelli ( gelöscht )
#23 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
nelli ( gelöscht )

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von nelli
Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen. Ich habe die Insel mit eigenen Augen gesehen. Sie ist ihm geschenkt worden (für gewissen Gegenleistungen - versteht sich)

wo ist denn diese Insel? Mach mal bei Google Earth einen Screenshot und stell das Foto hier ein, würde mich interessieren.


ich werde mal schauen, ob ich diese insel über google earth finde. gesehen habe ich sie bei einer bootstour an der ostküste von bahía. von porto seguro aus nach st. cruz de cabrália. von hier aus in see gestochen (eine passeia de escuna). die besagte insel liegt ganz in der nähe der sandbänke und korallenbänke von st. andréa.

sodele, an mehr kann ich mich so auf die schnell nicht erinnern. die besagte insel durften wir natürlich nicht ansteuern und schon garnicht betreten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2009 21:58
avatar  Luz
#24 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von nelli
Zitat von Don Arnulfo
Zitat von nelli
Des Weiteren könnte Fidél doch seine brasilianische Insel verkaufen. Ich habe die Insel mit eigenen Augen gesehen. Sie ist ihm geschenkt worden (für gewissen Gegenleistungen - versteht sich)

wo ist denn diese Insel? Mach mal bei Google Earth einen Screenshot und stell das Foto hier ein, würde mich interessieren.

ich werde mal schauen, ob ich diese insel über google earth finde. gesehen habe ich sie bei einer bootstour an der ostküste von bahía. von porto seguro aus nach st. cruz de cabrália. von hier aus in see gestochen (eine passeia de escuna). die besagte insel liegt ganz in der nähe der sandbänke und korallenbänke von st. andréa.
sodele, an mehr kann ich mich so auf die schnell nicht erinnern. die besagte insel durften wir natürlich nicht ansteuern und schon garnicht betreten.


und der Geheimzugang zum Geheimtunnel der direkt zur geheimen Insel führt befindet sich unter dem José Marti Denkmal am Platz der Revolution. Die Fahrt dauert zweieinhalb Stunden mit dem supergeheimen Superrapido Made in Cuba produziert in den geheimen Forschungs- und Fabrikationshallen unter der Universität mit den Geldern die der kubanischen Bevölkerung über Jahrzehnte von den Castro Brüdern geklaut wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 00:01
avatar  Tine
#25 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

sodele, an mehr kann ich mich so auf die schnell nicht erinnern. die besagte insel durften wir natürlich nicht ansteuern und schon garnicht betreten.


ja. ja is schon klar

In Antwort auf:

ich werde mal schauen, ob ich diese insel über google earth finde. gesehen habe ich sie bei einer bootstour an der ostküste von bahía. von porto seguro aus nach st. cruz de cabrália. von hier aus in see gestochen (eine passeia de escuna). die besagte insel liegt ganz in der nähe der sandbänke und korallenbänke von st. andréa.


dauert aber echt lang, deine suche also ich seh nix



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!