Kuba steht vor dem Ausverkauf

26.02.2017 12:49
#1 Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba steht vor dem Ausverkauf

Wer dieser Tage von der Uferpromenade Malecón auf die Bucht von Havanna blickt, kann bis zu dreimal die Woche große Kreuzfahrtschiffe sehen, die auf den Hafen der kubanischen Hauptstadt zusteuern. An Bord sind bis zu 2000 Passagiere, meist Rentner aus den USA, die sich dann in die ohnehin von Touristen überlaufene Innenstadt ergießen. Das Bild der Kreuzfahrtschiffe in Havanna ist noch relativ neu, erst seit 2015 steuern die schwimmenden Hotels die kommunistische Karibikinsel mit dem morbiden Charme wieder an. Im Mai 2016 machte nach mehr als 50 Jahren wieder das erste Kreuzfahrtschiff aus den USA in Havanna fest.

http://www.weser-kurier.de/startseite_ar...id,1557532.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:27
#2 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
spitzen Mitglied

Die einzigen die sich freuen sind die Farmacias, damit die Rentner ihre Fahne hochbekommen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#3 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Los Delfines im Beitrag #2
Die einzigen die sich freuen sind die Farmacias, damit die Rentner ihre Fahne hochbekommen

dann müssten sich mindestens auch die Chicas noch freuen


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:45
#4 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich ganz persönlich ist Santiago dann die bessere Alternative . So viel "Rummel" gefällt mir nicht, falls die Zeitungsberichte korrekt sind. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 17:55
#5 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Na ja, die Kreuzfahrttouris klappern eh nur, und immer die selben Orte im Zentrum ab. Das gibts in Santiago ja inzwischen auch.
Mich wird es glaub ich nicht stören. Ich fand beim letzten Mal den sonstigen Amitourismus auch ganz erfrischend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 18:00
#6 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja, da ähneln sich echt alle Gruppentouris. Am Malecon in Santiago waren die Kreuzfahrttouristen für mich unauffällig Ende 2016 (noch) .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 18:45
#7 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Forums-Senator/in

Auch wenn 2 Kreuzfahrer gleichzeitig in Havanna anlegen, um 19:00 ist am plaza vieja herrliche Ruhe. Alles außerhalb von vieja sowieso.
Dieser Tourismus beschränkt sich auf die hotspots.
Ein bißchen anders sieht das mit den Amis aus, die sich eine Woche im Nacional einnisten. Aber auch die haben viel zuviel Berührungsängste als das sie unsereins groß auffallen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 18:59
#8 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #7
Ein bißchen anders sieht das mit den Amis aus, die sich eine Woche im Nacional einnisten. Aber auch die haben viel zuviel Berührungsängste als das sie unsereins groß auffallen.

Ich empfand die Amis auf Kuba eigentlich als ziemlich cool und alles andere als störend.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 19:06
avatar  Timo
#9 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich sehe das auch so - die Amis auf Kuba sind nette und gesellige Zeitgenossen.

Sowieso sind Amis generell zugänglicher als Deutsche im Urlaub - die ziehen oft ne Fresse!


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 20:13 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 20:14)
#10 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el prieto im Beitrag #8
Zitat von flicflac im Beitrag #7
Ein bißchen anders sieht das mit den Amis aus, die sich eine Woche im Nacional einnisten. Aber auch die haben viel zuviel Berührungsängste als das sie unsereins groß auffallen.

Ich empfand die Amis auf Kuba eigentlich als ziemlich cool und alles andere als störend.


Ich meinte die reine Masse, von störend sprichst du


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 20:19
#11 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #10
Ich meinte die reine Masse, von störend sprichst du

Von nicht störend, richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:17
#12 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Canadier, die ich auf Cuba kennengelernt habe, waren auch und trinkfest. Aber viele Deutsche haben nicht alle Tassen im Schrank, nicht zwingend auf Cuba bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:29
avatar  Timo
#13 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja vor allem sind Deutsche irgendwie immer am meckern und generell unfreundlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:43 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 22:46)
avatar  condor
#14 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Ja vor allem sind Deutsche irgendwie immer am meckern und generell unfreundlich.



Aber relativ ehrlich sind die mürrischen Landsleut - global gesehen - schon, oder???

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:57
#15 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #13
Ja vor allem sind Deutsche irgendwie immer am meckern und generell unfreundlich.


Auffällig! Sie haben immer was zu meckern und sind mürrisch - wie 14 Stunden unter Tage .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 22:57 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 22:58)
#16 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei Urlaubsbekanntschaften ist mir gut gelaunt, freundlich und "unehrlich" lieber als lange Fresse, unfreundlich, aber ehrlich.
Ehrlich unfreundlich, sozusagen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 23:00
#17 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #14
Zitat von Timo im Beitrag #13
Ja vor allem sind Deutsche irgendwie immer am meckern und generell unfreundlich.



Aber relativ ehrlich sind die mürrischen Landsleut - global gesehen - schon, oder???


Nicht immer, es gibt auch Großgrundbesitzer .


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 23:10
avatar  reyney
#18 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Forenliebhaber/in

Seit wie vielen Jahren steht Kuba jetzt schon kurz vor dem Ausverkauf? 20? Man könnte fast meinen, schon nächste Woche weht die US-Fahne von jedem Haus und Englisch würde als Amtssprache eingeführt... Überhaupt frage ich mich, warum alle so Angst vor den Amis auf Kuba haben... die, die bisher kommen sind überwiegend gute Touristen im besten Sinne: Lassen ordentlich Geld im Land und verhalten sich aufgeschlossen, aber respektvoll. Genau das, was man sich als Gastgeber wünscht. Die All-Inclusive-Resort-Ixxxxen sind ohnehin überall die selben (Stichwort: Deutsches RTL-Publikum auf Mallorca).


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 23:13
avatar  condor
#19 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #16
Bei Urlaubsbekanntschaften ist mir gut gelaunt, freundlich und "unehrlich" lieber als lange Fresse, unfreundlich, aber ehrlich.
Ehrlich unfreundlich, sozusagen :-D


You are welcome, oder auch nicht

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2017 23:18 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2017 23:18)
#20 RE: Kuba steht vor dem Ausverkauf
avatar
Rey/Reina del Foro

Der letzte Satz ist super, und DIE haben am Gepäckband in D das Armband noch um (meistens) .


---- 18 ----


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!