Kuba steht vor dem Bankrott

  • Seite 2 von 6
15.08.2009 08:28
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#26 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Tine

dauert aber echt lang, deine suche also ich seh nix

gefunden!

Bildanhänge
imagepreview

ilha de castro.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 09:20 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2009 09:45)
#27 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Ja, ja, Fidel Castros Konten, vergrabene Schätze, Luxusimmobilien, Inseln..........



warum sollte fidel der einzige vorsteher eines landes sein, der nicht sein schäfchen ins trockene gebracht hat?
schaut doch nur unseren ex-bundeskanzler mal an, erst wählen lassen, dann, wenn er einen guten job für
die russen hat, die sc..e hinschmeissen!!!
alle politiker sind gauner, die einen mehr, die anderen weniger
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 11:16
avatar  Uli
#28 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Seh ich auch so: warum sollte er nicht seine Schäflein im Trockenen haben. Wäre wohl, neben Modrow, der einzige Staatslenker in der Geschichte.

Aber wo ist denn die Insel? Vor allem: als du die Insel gesehen hattest, stand da (so wie in den Hollywood-Bergen) drauf: Fidel Castro Isla? Und wieso darf man die nicht betreten? Ist da sein Harem zuhaus? Hat er dort einen Geldspeicher, wie Onkel Dagobert, mit Sprungbrett zum Reintauchen in die ganzen CUCies oder Dólares?

Oh Mann...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 13:23
#29 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von falko1602
alle politiker sind gauner, die einen mehr, die anderen weniger
falko
Selbst wenn es so wäre, besteht der Denkfehler in diesem Fall darin, dass FC selbstverständlich kein Politiker ist (war er nur für kurze Zeit 1951/52)!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 13:25
#30 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Selbst wenn es so wäre, besteht der Denkfehler in diesem Fall darin, dass FC selbstverständlich kein Politiker ist

Sondern? Diktator?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 13:31
avatar  jan
#31 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Am 13. Februar 1959 übernahm er das Amt des Ministerpräsidenten, am 16. Februar legte er den Amtseid ab.

15.08.2009 14:10
avatar  ( gelöscht )
#32 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von falko1602
alle politiker sind gauner, die einen mehr, die anderen weniger
falko
Selbst wenn es so wäre, besteht der Denkfehler in diesem Fall darin, dass FC selbstverständlich kein Politiker ist (war er nur für kurze Zeit 1951/52)!



FUer unseren Chavalito ist FC kein Wesen aus dieser Welt, er ist so eine Art Lichtgestalt, el Gran Iluminado,
etwas Mysthisches und natuerlich ueber jeden Zweifel erhaben. Dass Cuba zumindest wirtschaftlich bis zum
Hals in der Sch... steckt ist die Schuld aller anderen, aber Fidel nein Fidel doch nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 16:00
#33 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von falko1602
alle politiker sind gauner, die einen mehr, die anderen weniger
falko
Selbst wenn es so wäre, besteht der Denkfehler in diesem Fall darin, dass FC selbstverständlich kein Politiker ist (war er nur für kurze Zeit 1951/52)!


was ist er dann? im deutschen sprachgebrauch, wird ein mensch, der politik macht "politiker" genannt.
hat er die jahre in cuba sein geld als fremdenführer verdient?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2009 16:07
avatar  jan
#34 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602


warum sollte fidel der einzige vorsteher eines landes...
falko


Nein als "Vorsteher"

Hast wohl gerade an deine Vorsteherdrüse gedacht oder daran herumgespielt?

15.08.2009 16:40
#35 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Nein als "Vorsteher"

Hast wohl gerade an deine Vorsteherdrüse gedacht oder daran herumgespielt?


habe ich nicht, mir fiel nur nix besseres ein!!! was hätte ich schreiben sollen?
politiker? diktator? massenmörder?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 01:45
#36 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Dass Cuba zumindest wirtschaftlich bis zum
Hals in der Sch... steckt ist die Schuld aller anderen, aber Fidel nein Fidel doch nicht


....und das wird den Kleinen dort von Beginn an Tag für Tag eingebläut - so wachsen sie mit dieser -Meinung auf u glauben es bis....... - na ja die Meisten werden ja auch im erwachsenen Alter nicht schlauer od haben eben zu viel angst - deswegen wird sich dort auch nichts zum Positiven ändern - ich bin nur heilfroh dass ich meine Beiden u "gerettet" hab - und hab schon jetzt keine Lust im April nächsten Jahres wieder auf diese -Insel zu fliegen !

...und jede(r) der sich vorgenommen hat in dieser Zeit nach Cuba auszuwandern halt ich für verrückt oder beinahe schon lebensmüde!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 13:32
avatar  Luz
#37 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von villacuba

....und das wird den Kleinen dort von Beginn an Tag für Tag eingebläut - so wachsen sie mit dieser -Meinung auf u glauben es bis....... - na ja die Meisten werden ja auch im erwachsenen Alter nicht schlauer od haben eben zu viel angst - deswegen wird sich dort auch nichts zum Positiven ändern - ich bin nur heilfroh dass ich meine Beiden u "gerettet" hab - und hab schon jetzt keine Lust im April nächsten Jahres wieder auf diese -Insel zu fliegen !



Als ob es in Deutschland auch nur ansatzweise anders wäre (freilich auf einem sehr viel höheren ökonomischen Niveau - siehe Imperialismus/Globalisierung). Und das mit der Gefängnisinsel mag ansatzweise so stimmen, doch meiner Meinung nach ist einzig und allein dafür die rigide Visapolitik der westlichen Staaten verantwortlich, die es noch nicht einmal für nötig halten die vereinbarten Visa auszustellen und weiterhin auf dieses menschenverachtende Anpassungsgesetz setzen. Auf Dauer wohnen würd ich da auch nicht wollen. Viel zu heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 13:53
#38 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Und das mit der Gefängnisinsel mag ansatzweise so stimmen, doch meiner Meinung nach ist einzig und allein dafür die rigide Visapolitik der westlichen Staaten verantwortlich, die es noch nicht einmal für nötig halten die vereinbarten Visa auszustellen


Dann haben diese westlichen Staaten wohl folgenden Paragraph ins kubanische Strafgesetzbuch geschrieben:

In Antwort auf:
Salida Ilegal del Territorio Nacional
ARTÍCULO 216. 1. El que, sin cumplir las formalidades legales, salga o realice actos tendentes a salir del
territorio nacional, incurre en sanción de privación de libertad de uno a tres años o multa de trescientas a mil
cuotas.
2. Si para la realización del hecho a que se refiere el apartado anterior, se emplea violencia o intimidación en
las personas o fuerza en las cosas, la sanción es de privación de libertad de tres a ocho años.
3. Los delitos previstos en los apartados anteriores se sancionan con independencia de los que se cometan para
su ejecución o en ocasión de ella.
ARTÍCULO 217. 1. El que organice, promueva o incite la salida ilegal de personas del territorio nacional,
incurre en sanción de privación de libertad de dos a cinco años.
2. El que preste ayuda material, ofrezca información o facilite de cualquier modo la salida ilegal de personas
del territorio nacional, incurre en sanción de privación de libertad de uno a tres años o multa de trescientas a
65 mil cuotas.

http://www.acnur.org/biblioteca/pdf/4417.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 15:18
avatar  Luz
#39 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Dann haben diese westlichen Staaten wohl folgenden Paragraph ins kubanische Strafgesetzbuch geschrieben:
[quote]Salida Ilegal del Territorio Nacional




Natürlich nicht. Genauso wenig hat kuba was damit zu tun, dass Berlusconi die illegale Einreise nach Italien unter Strafe stellt.
Wohlgermerkt illegal ist das Schlüsselwort. Warum sollte man aber illegal ein- oder ausreisen wenn es doch legal möglich ist?
Sollte man also zunächst einmal darüber reden weshalb und wieso es zur illegalen Aus- oder Einreise kommen muss. Und dabei spielt das Ajustment Act nun mal eine sehr unrühmliche Rolle.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 15:28 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 15:29)
#40 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Wohlgermerkt illegal ist das Schlüsselwort.

Auch wenn du es weiterhin nicht glauben magst, aber das Recht, (s)ein Land nach Belieben zu verlassen, ist ein grundlegendes Menschenrecht.
In Antwort auf:
Internationaler Pakt über bürgerliche und politische Rechte
Art. 12

(1) Jedermann, der sich rechtmässig im Hoheitsgebiet eines Staates aufhält, hat das Recht, sich dort frei zu bewegen und seinen Wohnsitz frei zu wählen.

(2) Jedermann steht es frei, jedes Land einschliesslich seines eigenen zu verlassen.

(3) Die oben erwähnten Rechte dürfen nur eingeschränkt werden, wenn dies gesetzlich vorgesehen und zum Schutz der nationalen Sicherheit, der öffentlichen Ordnung (ordre public), der Volksgesundheit, der öffentlichen Sittlichkeit oder der Rechte und Freiheiten anderer notwendig ist und die Einschränkungen mit den übrigen in diesem Pakt anerkannten Rechten vereinbar sind.

(4) Niemand darf willkürlich das Recht entzogen werden, in sein eigenes Land einzureisen.

http://www.admin.ch/ch/d/sr/0_103_2/a12.html


Noch nicht einmal Satz (1) ist in Kuba erfüllt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 15:30 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 15:32)
#41 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Sollte man also zunächst einmal darüber reden weshalb und wieso es zur illegalen Aus- oder Einreise kommen muss. Und dabei spielt das Ajustment Act nun mal eine sehr unrühmliche Rolle.
Ach, da muss man gar nicht so weit ausholen - vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass Cubis nicht mal in ihrem eigenen Land hinreisen dürfen, wohin sie wollen (Cayo Levisa ist da nur ein Beispiel) Wenn da der Adjustment Act deiner Meinung nach auch 'ne unrühmliche Rolle spielt (willkommen bei der Propagandamaschinerie) - wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 16:18 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 16:20)
#42 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Auch wenn du es weiterhin nicht glauben magst, aber das Recht, (s)ein Land nach Belieben zu verlassen, ist ein grundlegendes Menschenrecht.



unstrittig...... dabei könnte im Grunde genommen, jedes Land dieser Erde seinen Bürgern dieses Grundrecht geben, selbst, wenn der Staat eigentlich eine Ausreise nicht so gerne sehen würde.
Die Ausreise ist eine Sache, die Einreise in ein anderes Land eine andere
Hombre, wo könnten die Cubis oder andere Inselbewohner in der Region denn unproblematisch.... ohne Verpflichtungserklärung - einreisen.? (Denn du bist doch bestimmt auch mit mir einer Meinung, dass es sich um ein Menschenrecht für jede und jeden Menschen dieser Erde handelt und nicht nur für die Erdenbürger mit Geld) Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 16:25
#43 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch wenn es manchen logisch erscheint, aber es gehört nicht zu den Menschenrechten, dass jedes Land jeden der nicht sein Staatsbürger ist, ins Land rein lässt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 17:03
avatar  Moskito
#44 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass Cubis nicht mal in ihrem eigenen Land hinreisen dürfen, wohin sie wollen (Cayo Levisa ist da nur ein Beispiel)


Oder in die Bahía de Guantánamo

S


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 17:25
#45 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000
auch mit mir einer Meinung, dass es sich um ein Menschenrecht für jede und jeden Menschen dieser Erde handelt und nicht nur für die Erdenbürger mit Geld) Oder?

Wer kein Geld hat, kann doch sowieso nicht reisen.
Auch manche mit Geld sind nicht unbedingt überall willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2009 23:31 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2009 23:32)
#46 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
dass Berlusconi die illegale Einreise nach Italien unter Strafe stellt.



Wie gut dass in D die Illegalen noch straffrei ausgehn dürfen! (z.B. in die nächste Salsa Disse )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 19:53
avatar  Luz
#47 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Luz
Sollte man also zunächst einmal darüber reden weshalb und wieso es zur illegalen Aus- oder Einreise kommen muss. Und dabei spielt das Ajustment Act nun mal eine sehr unrühmliche Rolle.
Ach, da muss man gar nicht so weit ausholen - vielleicht hat es ja auch was damit zu tun, dass Cubis nicht mal in ihrem eigenen Land hinreisen dürfen, wohin sie wollen (Cayo Levisa ist da nur ein Beispiel) Wenn da der Adjustment Act deiner Meinung nach auch 'ne unrühmliche Rolle spielt (willkommen bei der Propagandamaschinerie) - wenn es nicht so traurig wäre, würde ich jetzt


also ich bin mit meiner Freundin/Frau schon mehrmals quer durch Cuba gereist von Maria la Gorda bis zum Punta de Maisi und habe dabei nicht eine Provinz ausgelassen, waren in Varadero in Guardalavaca und einigen Cayos und mit mir und ohne mich ist sie schon mehrmals nach El Cobre geflogen; einen Antrag hat sie dafür niemals stellen müssen.
Ergo. Es ist möglich im Land frei zu reisen. Wenn es einige sehr wenige Orte gibt wo der normale in Kuba lebende Kubaner nicht hin kann dann sind dies mit Sicherheit weniger Prozent der Staatsfläche als hier in Deutschland es Flächen in Privatbesitz gibt wo deine Anwesenheit als Normaldeutscher auch nicht erwünscht ist. Übrigens ebenfalls vorwiegend an Ufern von Seen und anderen schönen Flächen gelegen. Und zu der angeblich nicht freien Wohnsitznahme in Cuba sei gesagt, dass mit einer permuta du problemlos von Havanna nach Guantanamo ziehen könntest. Nur umgekehrt von Guantanamo nach Havanna dürfte es einige Probleme geben. Auf legalem Weg bräuchtest du dafür schon verdammt viel Glück. Aber wer nach den Sternen greift... Es ist also nicht das generelle Verbot des Staates was die 'freie' Wohnsitznahme einschränkt sondern das sozialistische Staatswesen was die freie Verfügbarkeit über deinen Besitz reguliert und damit die Veräusserung und Vermietung deines Wohnraumes enge Grenzen setzt. Das ist aber nicht das wovon dieses Menschenrecht spricht. Demnach ist dieses Menschenrecht vielleicht eher sogar hier in Deutschland in Gefahr wo immer mehr Flächen zu Privatbesitz umdeklariert wird und du als Bürger schon lange nicht mehr das Recht hast in Potsdam z.B. einfach so einmal 'frei' um einen deutschen See zu wandern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 22:15
avatar  dirk_71
#48 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz

Demnach ist dieses Menschenrecht vielleicht eher sogar hier in Deutschland in Gefahr wo immer mehr Flächen zu Privatbesitz umdeklariert wird und du als Bürger schon lange nicht mehr das Recht hast in Potsdam z.B. einfach so einmal 'frei' um einen deutschen See zu wandern.


Umdeklariert oder einfach rechtmäßig erworben..
Naja das Eigentum auch ein Menschenrecht ist hat ja schon Marx kritisiert...

Aber bleiben wir doch mal lieber in Kuba.. Wie war das nochmal mit dem Artikel 13 - Freizügigkeit und Auswanderungsfreiheit

1.Jeder Mensch hat das Recht auf Freizügigkeit und freie Wahl seines Wohnsitzes innerhalb eines Staates.
2.Jeder Mensch hat das Recht, jedes Land, einschliesslich seines eigenen, zu verlassen sowie in sein Land zurückzukehren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2009 22:55
#49 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz

also ich bin mit meiner Freundin/Frau schon mehrmals quer durch Cuba gereist von Maria la Gorda bis zum Punta de Maisi und habe dabei nicht eine Provinz ausgelassen, waren in Varadero in Guardalavaca und einigen Cayos und mit mir und ohne mich ist sie schon mehrmals nach El Cobre geflogen; einen Antrag hat sie dafür niemals stellen müssen.
Ergo. Es ist möglich im Land frei zu reisen. Wenn es einige sehr wenige Orte gibt wo der normale in Kuba lebende Kubaner nicht hin kann dann sind dies mit Sicherheit weniger Prozent der Staatsfläche als hier in Deutschland es Flächen in Privatbesitz gibt wo deine Anwesenheit als Normaldeutscher auch nicht erwünscht ist. Übrigens ebenfalls vorwiegend an Ufern von Seen und anderen schönen Flächen gelegen. Und zu der angeblich nicht freien Wohnsitznahme in Cuba sei gesagt, dass mit einer permuta du problemlos von Havanna nach Guantanamo ziehen könntest. Nur umgekehrt von Guantanamo nach Havanna dürfte es einige Probleme geben. Auf legalem Weg bräuchtest du dafür schon verdammt viel Glück. Aber wer nach den Sternen greift... Es ist also nicht das generelle Verbot des Staates was die 'freie' Wohnsitznahme einschränkt sondern das sozialistische Staatswesen was die freie Verfügbarkeit über deinen Besitz reguliert und damit die Veräusserung und Vermietung deines Wohnraumes enge Grenzen setzt. Das ist aber nicht das wovon dieses Menschenrecht spricht. Demnach ist dieses Menschenrecht vielleicht eher sogar hier in Deutschland in Gefahr wo immer mehr Flächen zu Privatbesitz umdeklariert wird und du als Bürger schon lange nicht mehr das Recht hast in Potsdam z.B. einfach so einmal 'frei' um einen deutschen See zu wandern.


also, diese geistigen Saltos sind einfach gut


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2009 08:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#50 RE: Kuba steht vor dem Bankrott
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

Naja das Eigentum auch ein Menschenrecht ist hat ja schon Marx kritisiert...



wo steht das denn geschrieben? Klär mal auf und zitiere.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!