1 kub. Peso = 1 Euro....?!

28.06.2004 09:54
#1 1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,

meine kubanische novia, die momentan hier in Deutschland ist, findet daß ich geizig bin und ich soll mal nicht so tun, den das und das kostet doch nur ein paar Euro. Bei 5,- Euro sagt sie 5,- Peso. Kann man das so mit rechnen und mit Kuba vergleichen.....? Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 09:57
avatar  ( Gast )
#2 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
( Gast )

ja,
in der dimension kann man, also sei nicht so geizig und suelta los guaniquiquis
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 10:06
avatar  Moskito
#3 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
das und das kostet doch nur ein paar Euro. Bei 5,- Euro sagt sie 5,- Peso

Ist ja dein Geld...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 14:53
avatar  castro
#4 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
Rey/Reina del Foro

lass sie doch mal einen monat das geld dafür verwalten!

du solltest dir aber vorher rechtzeitig rücklagen gebildet haben, damit ihr
beiden die restlichen 28 tage nicht hungern müsst!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 15:01
avatar  jan
#5 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Machs doch so wie in Cuba!
5 fula por la noche, por el dia un refresco y un pollo
Keine Angst, wenn die 2 Koffer voll sind und deine Kasse leer, will sie aus Heimweh zurück. Und verstecke dein Telefon, mit Vorwahlen haben sie nichts am Hut! Dauert zu lange, ganz schnell wissen sie mit 0053*** geht es schneller.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 15:18 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2004 15:18)
avatar  chulo
#6 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Und verstecke dein Telefon, mit Vorwahlen haben sie nichts am Hut! Dauert zu lange, ganz schnell wissen sie mit 0053*** geht es schneller.

Pinga ! Was kennst Du den für Schl..... !

Meine Liebste wählt lieber die ganze Nacht hindurch die Billigvorwahlen, als dass sie direkt durchruft. Wenn es dringend ist, sage ich ihr, dass sie direkt anrufen und sich halt etwas kürzer fassen soll. Funktioniert auch !


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 15:23
avatar  jan
#7 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Funktioniert auch !

Glückwunsch!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 15:30
avatar  jan
#8 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn es dringend ist

Was ist denn dringend?
Am Telefon erzählen sie doch alle denselben sch...
Genauso wie unsere, die über die Strasse laufen und mit dem Handy den grössten Müll für unheimlich wichtig halten. Hier bezahlt der Papa, bei den Cubis der Pepe oder novio oder mi amor


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2004 22:45
#9 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo,
ich habe einmal in Kuba in einer Bank Geld mit der Kreditkarte abgehoben, wo sich normal keine Turisten verirren. Die haben mir statt US Dollar "Peso convertible" gegeben. Die werden 1:1 mit Dollar gerechnet, sind aber nur in Kuba gültig. Gib' deiner Novia 10,- EUR und sag' ihr das sind 12,- USD oder meinetwegen 12,- Peso convertible. Den "kubanischen" Peso mit Euro zu vergleichen, ist Blödsinn.
Gruß. Rudolfo_GTMO


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 08:11
avatar  PeterB
#10 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
Forenliebhaber/in

wir sagen bei uns auch egal welche Währung 1 Peso für 1 Stück Geld, z.B. hier für 1 Euro, in Cuba das für 1 Dollar, falls unklar welche Währung einfach nachfragen.
pb


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2004 08:38
#11 RE:1 kub. Peso = 1 Euro....?!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Das kann Dir auch auf einer von Touristen gut besuchten Bank passieren. Die Peso convertible gibt es überall auf Cuba. Die haben aber nix mit den Peso Cubano zu tun. Ist ein eins zu eins Austausch des Dollars

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Das Einzigste ist das Verstehen.... Die Relation... Wir Touristen kommen ein paarmal im Jahr nach Cuba und haben ein paar Hundert Dollar 'locker' um sie zu 'verschiessen'... bei einem Monatsloht von 12.- bis 25.- USD ist das halt komisch wenn unsereins einfach ne Flasche HC bestellt und ohne zu zucken 7 Dollar hinblättert. Ich muss auch sparen um mir einen Cuba Urlaub leisten zu können... allerdings hab ich die Möglichkeit zu sparen. Mir hat eine Bekannte voller Stolz letztes mal ihr Sparkonto gezeigt... Sie Spart jeden Monat 100.- Peso Cubano und das seit einem halben Jahr. 600.- Peso Cubano sind? ahhhhhhh noch nicht mal 25.- Euro.

Mit dem Cubanischen Lohn können sie sich gerade mal mit dem Nötigsten eindecken und wenn sie uns sehen ist das doch klar, dass ein 'Luxushunger' geschürt wird. Die Dollar Shops kennt ja wohl jeder... Und wenn ein Cubaner dort einkaufen will um sich mal die 'schönen Dinge' zu leisten brauchts halt genau die Dollar oder Euro in der Menge als wären es Peso Kubano - also doch eins zu eins???

El der Mojito


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!