Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia

  • Seite 2 von 9
21.07.2018 15:53
#26 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Bruder kniet sich ja dafür immer rein

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 15:54
#27 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
super Mitglied

Leute bin in ernst ärger und total enttäuscht. 100 cuc für 6 Personen eine Woche in Kuba ist gar nicht. Kuba musst du kaufen,was du findest ,wenn du findest. Sputnik sagte,dass er bei seiner Novia lebt,dann wird er auch keine Mitte bezahlen. 4 Wochen ,100 euro pro Woche und kostenlos Novia,Haus,Waschen,Bügeln uzw ist es nur eine Ganga. Zum Glück sind keine von euch mein Mann .


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 15:57
#28 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #23


- Ratschläge beherzigen wirst du eh nicht, wir sind noch die "Bösen"


Das meiste wahr is jetztkeine Ratschläge sondern eher die Beurteilung meines Handelns.

Mich interessiert viel mehr wie ihr das mit dem Einkaufen und im gemeinsamen Urlaub (falls gemacht) so handhabt.

Ich habe graue Erinnerungen, dass hier manche sogar Flüge zum shoppen nach USA oder sonstwohin für ihre Novia bezahlen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 15:58
#29 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Forums-Senator/in

Sputnik, Lies dir genau durch, was Filicita schreibt. DAS kommt auf dich zu.
Alles andere ist falta de amor


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 16:01
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#30 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Felicita im Beitrag #27
Zum Glück sind keine von euch mein Mann .

dann hast Du ja wohl die richtige Wahl getroffen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 16:04
#31 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #27
Leute bin in ernst ärger und total enttäuscht. 100 cuc für 6 Personen eine Woche in Kuba ist gar nicht. Kuba musst du kaufen,was du findest ,wenn du findest. Sputnik sagte,dass er bei seiner Novia lebt,dann wird er auch keine Mitte bezahlen. 4 Wochen ,100 euro pro Woche und kostenlos Novia,Haus,Waschen,Bügeln uzw ist es nur eine Ganga. Zum Glück sind keine von euch mein Mann .


Also Freunde. Ganz im Ernst. Irgendwie verstehe ich ihre Sichtweise. Habe ich auch irgendwie so gesehen und nicht umbedingt als Abzocke empfunden.

Danke für deine Meinung, Felicita. So komme ich mir nicht ganz wie ein Ixxxx vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 16:07 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 16:11)
#32 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #29
Sputnik, Lies dir genau durch, was Filicita schreibt. DAS kommt auf dich zu.
Alles andere ist falta de amor


Ich bin mir ziemlich sicher, dass du ihr damit Unrecht tust. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie schwer arbeitet und ihren Lebensunterhalt selbst bestreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 17:24
#33 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Sie findet, dass ein Yuma sein Geld für ihre Familie ausgeben sollte (und natürlich findet sie, dass das wenig ist, verschweigend, dass die meisten Familien auf Cuba ohne Geldspender irgendwie zurecht kommen müssen und das auch tun) - wie gesagt, mach' einfach weiter, du suchst dir die Meinungen raus, welche dir passen, Alles wie gehabt

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 17:51 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 17:52)
#34 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #33
Sie findet, dass ein Yuma sein Geld für ihre Familie ausgeben sollte (und natürlich findet sie, dass das wenig ist, verschweigend, dass die meisten Familien auf Cuba ohne Geldspender irgendwie zurecht kommen müssen und das auch tun) - wie gesagt, mach' einfach weiter, du suchst dir die Meinungen raus, welche dir passen, Alles wie gehabt


Da tust du mir Unrecht. Ich habe bisher wenig Gegenvorschläge gehört, oder wie andere es machen. Ich habe noch kein Bsp. gelesen wie andere das wohnen in einer sechsköpfigen Familie finanziell mit harten Zahlen gestalten würden, oder was sie sich ihre Freundin kosten lassen, wenn sie mal mit ihr in Cuba herumreisen und Urlaub machen. Oder wird sie den ganzen Urlaub lang ans Bett gefesselt für Sexspielchen. Ihr schreibt immer was alles Kaxxke ist bei meinem Vorgehen, aber nie wie ihr es macht. Ich habe das Gefühl, dass es viele gar nicht wissen, sondern nur Sextouristen sind nach dem Motto: Zimmer mieten, den ganz Tag saufen und Abends für ne Stunde eine Chica auf's Zimmer.

Klar. Dann kann man eine einfache Kalkulation machen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 18:28
avatar  dirk_71
#35 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie meine Frau und ich das machen? Wir halten die Augen auf und schauen was gebraucht wird, also genau das was gebraucht wird.
Wobei dies nicht so viele Lebensmittel sind, eher Sachen für das Haus. Zum Renovieren oder Ausbau oder als Ausstattung um das tägliche Leben zu vereinfachen.
Wenn wir gemeinsam mit meiner Schwiegermutter einkaufen gehen, bremsen eher meine Frau oder Schwiegermutter.
Sie wollen nur das Nötigste und nicht mehr.
Bevor meine Frau und ich verheiratet waren, wollte die Familie nichts von mir extra, ich war der Gast.
Wenn dann musste ich aus eigenen Stücken Sachen besorgen, ohne das mich jemand darum gebeten hatte.
Ich wollte damals nur meine Dankbarkeit ausdrücken und habe selbstständig geschaut was benötigt wird und womit ich eine kleine Freude machen konnte.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 18:39 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2018 18:49)
#36 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #34
Da tust du mir Unrecht. Glaub' ich nicht Ich habe bisher wenig Gegenvorschläge gehört, oder wie andere es machen. Ich habe noch kein Bsp. gelesen wie andere das wohnen in einer sechsköpfigen Familie finanziell mit harten Zahlen gestalten würden, oder was sie sich ihre Freundin kosten lassen, wenn sie mal mit ihr in Cuba herumreisen und Urlaub machen.

Na Einiges war schon dabei: ohne Bruder (zumindest ohne, dass der einfach was kauft), Finanzrahmen vorgeben (dazu musst du natürlich wissen, was eigentlich Alles so kostet), Anzahl diverser Sachen/Mengen VORHER erfragen und nachfragen, warum von dem und dem soviel - vielleicht auch mal selbst was vorschlagen...Sich die Frage stellen, warum ich eigentlich die gesamte 6-köpfige Familie ernähren soll - wie haben die vorher ohne mich überlebt?Vielleicht wollen sie das ja gar nicht, aber du denkst das... Was können sie selbst zu ihrem eigenen Lebensunterhalt beitragen? Arbeitet da keiner? In dem Zusammenhang: für viele Sachen braucht man nicht unbedingt deine CUC, da würden es auch CUP tun (da braucht man vielleicht etwas mehr Zeit, um das zu bekommen,was man haben möchte, aber wenn Cubis was im Überfluss haben) Und so hart es klingt: wer das Orchester bezahlt, sollte bestimmen, was gespielt wird und wie viele es überhaupt wert sind, im Orchester zu sein Und das hat überhaupt nichts mit tacano zu tun, sondern ist gesunder Menschenverstand! Du scheinst schon auf dein Geld schauen zu müssen - also mach' das gefälligst auch Alles andere ist Augenwischerei

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 19:54
#37 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #36
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #34
Da tust du mir Unrecht. Glaub' ich nicht Ich habe bisher wenig Gegenvorschläge gehört, oder wie andere es machen. Ich habe noch kein Bsp. gelesen wie andere das wohnen in einer sechsköpfigen Familie finanziell mit harten Zahlen gestalten würden, oder was sie sich ihre Freundin kosten lassen, wenn sie mal mit ihr in Cuba herumreisen und Urlaub machen.

Na Einiges war schon dabei: ohne Bruder (zumindest ohne, dass der einfach was kauft), Finanzrahmen vorgeben (dazu musst du natürlich wissen, was eigentlich Alles so kostet), Anzahl diverser Sachen/Mengen VORHER erfragen und nachfragen, warum von dem und dem soviel - vielleicht auch mal selbst was vorschlagen...Sich die Frage stellen, warum ich eigentlich die gesamte 6-köpfige Familie ernähren soll - wie haben die vorher ohne mich überlebt?Vielleicht wollen sie das ja gar nicht, aber du denkst das... Was können sie selbst zu ihrem eigenen Lebensunterhalt beitragen? Arbeitet da keiner? In dem Zusammenhang: für viele Sachen braucht man nicht unbedingt deine CUC, da würden es auch CUP tun (da braucht man vielleicht etwas mehr Zeit, um das zu bekommen,was man haben möchte, aber wenn Cubis was im Überfluss haben) Und so hart es klingt: wer das Orchester bezahlt, sollte bestimmen, was gespielt wird und wie viele es überhaupt wert sind, im Orchester zu sein Und das hat überhaupt nichts mit tacano zu tun, sondern ist gesunder Menschenverstand! Du scheinst schon auf dein Geld schauen zu müssen - also mach' das gefälligst auch Alles andere ist Augenwischerei


Ich sagte ja nicht,dass keine Vorschläge dabei waren. Abe bis jetzt zuwenig praktische Beispiele aus den Beziehungen anderer, was den finanziellen Kostenrahmen angeht.

Z.B, wenn du mit deiner Freundin zwei Wochen weg fährst in den Urlaub. Welchen finanziellen Spielrahmen gibst du dann deiner Freundin z.b. ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 21:11
avatar  murci
#38 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
super Mitglied

Hallo,die nehmem dich aus wie ne Weihnachtsgans und du musst da mitspielen da du erstens deren Sprache nicht vernünftig sprichst und zweitens es deine Teuersten scheiss egal ist ob sie dich ausnehmen.
Das geht gar nicht.
Ein völlig repektloses verhalten.
Such dir was vernünftiges.
Wer eine solche Familie hat braucht keine Feinde.
Junge merkst du denn gar nichts?
Gruss Murci


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 21:28
#39 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von murci im Beitrag #38
Hallo,die nehmem dich aus wie ne Weihnachtsgans und du musst da mitspielen da du erstens deren Sprache nicht vernünftig sprichst und zweitens es deine Teuersten scheiss egal ist ob sie dich ausnehmen.
Das geht gar nicht.
Ein völlig repektloses verhalten.
Such dir was vernünftiges.
Wer eine solche Familie hat braucht keine Feinde.
Junge merkst du denn gar nichts?
Gruss Murci




So extrem empfinde ich es noch nicht, aber man muss natürlich ein bisschen auf der Hut sein. Deswegen habe ich ja nach Kostenvergleichswerten von Yumas in ähnlichen Konstellation gefragt um meine Situation besser einschätzen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 21:40
#40 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Nahrungsmittel für 4 Personen rechne ich täglich mit 20 CUC.
Urlaub mit Frau alleine in Cu, käme für mich nicht in Frage, dafür mag
ich meine Familie zu sehr!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:00
avatar  murci
#41 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
super Mitglied

Hallo ,also für meine Frau und ihre Familie habe ich nie eine Strategie gebraucht damit sie mit mir und meinem Geld sorgsam und vorsichtig umgehen.
Und sie hatten dort für kubanische verhältnisse und auch für mich schon grosse Beträge zur Verfügung.Da ich etwas in Strand nähe gekauft habe.
Nie hat man sich ohne zu fragen auch nur 5Cuc genommen.
Und ich bin immerhin schon fast 20 Jahre verheiratet.
Also du scheinst ein netter Kerl zu sein.
Schieb dem ganzen ein Riegel vor.Keine monatlichen Zahlungen mehr und schau mal was passiert, erkläre einfach in Deutschland gibt es eine Periode especial und du hast zur Zeit kein Geld mehr.
Dann siehe mal wie lange die liebe noch hält.
Ich glaube kaum das du der Familie deiner Freundjn zB 500 Cuc Bar zum aufbewahren geben könntest das würden die schnell auf
Den Kopf hauen und hätten dolle ausreden warum.
Und möchtest du dir sowas ans Bein binden?
Gruss Murci


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:03
#42 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #40
Für Nahrungsmittel für 4 Personen rechne ich täglich mit 20 CUC.
Urlaub mit Frau alleine in Cu, käme für mich nicht in Frage, dafür mag
ich meine Familie zu sehr!


Dann liegeich ja mit 100 CUC/Woche fürn kompletten Haushalt von 6 Leuten noch im grünen Bereich.

Beim Urlaub. Was veranschlagt du für wieviel Leute pro Tag, neben wohnen und Fahrt und essen. Also für Einkäufe aus der "que lindo " Rubrik ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:09
#43 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #42
Also für Einkäufe aus der "que lindo " Rubrik ?


Eigentlich nichts! Wir sind nun 18 Jahre verheiratet und 90% meines Gepäcks sind für meine Familie.
Schlimmer ist, das meine Frau mir im Vorfeld nichts sagt, was für das Haus gebraucht wird.
Das sehe ich dann in den ersten Tagen und ärgere mich dann, das ich das nicht aus D mitbringen konnte.

Erklärung von ihr: Ich wollt dich damit nicht stören ( wer es glaubt, ha ha)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:16
#44 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei den Lebensmitteln zu 20 CUC täglich, kommen noch die 50kg Reis und Bohnen dazu die am ersten Tag besorgt werden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:18
avatar  Turano
#45 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

du willst es immer sehr konkret haben und gerne mit Zahlen...jeder hat hier Erfahrungen gemacht und meine ist zum Beispiel das ich die Zahl der Familienmitglieder begrenzen würde....Kind !!!! ja alles ok ...Eltern mit Abstrichen und der Rest geht mich nicht sehr viel an....aber wie schon am Anfang geschrieben, esgibt immer unterschiedliche Varianten, da auch Geld unterschiedlich verteilt ist und deshalb kannst du kein konkretes Beispiel erwarten ,da es für jeden anders ist....so wie du es schilderst und deine Geschichte hochgerechnet, hälst du das nicht lange durch.....und glaub mir es funktioniert auch mit radikalen Einschnitten, auch auf Kuba gibt es Spatzen und der ist immer noch besser als die Taube auf dem Dach


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:35
#46 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, deine Fragen kann man doch nicht pauschal beantworten. Es kommt immer auf DICH, deine Familie und die persönlichen Ansprüche und den Lebensstil allgemein an. Und die allergrößte Rolle spielt dein persönlicher Puffer. ICH würde den abgefakten Bruder von deiner Freundin in d. A. treten, bis er lacht! Für mich ist er unerzogen, abgebrüht und ganz dumm.
Ganz blöder Vergleich: Wie teuer ist ein Auto? Wie teuer ist eine Jeans?.........beide Fragen kann man nicht korrekt beantworten. Der letzte Tipp: Denk nicht so viel nach, kümmer dich um deine Freundin, hau rein . Sonst bist du schon "platt", bevor der Urlaub beginnt. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:47
#47 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #45
du willst es immer sehr konkret haben und gerne mit Zahlen...jeder hat hier Erfahrungen gemacht und meine ist zum Beispiel das ich die Zahl der Familienmitglieder begrenzen würde....Kind !!!! ja alles ok ...Eltern mit Abstrichen und der Rest geht mich nicht sehr viel an....aber wie schon am Anfang geschrieben, esgibt immer unterschiedliche Varianten, da auch Geld unterschiedlich verteilt ist und deshalb kannst du kein konkretes Beispiel erwarten ,da es für jeden anders ist....so wie du es schilderst und deine Geschichte hochgerechnet, hälst du das nicht lange durch.....und glaub mir es funktioniert auch mit radikalen Einschnitten, auch auf Kuba gibt es Spatzen und der ist immer noch besser als die Taube auf dem Dach


Das meine ich ja. Mich interessieren nur die Erfahrungen der anderen. Welche Schlüsse ich daraus ziehe und wie ich es einordne, klar darüber muss ich mir selber Gedanken machen, da ja nicht jeder Fall vergleichbar ist.

Aber ist wie bei den Nebenkosten Spiegel pro qm. Es nützt einem nichts direkt, aber es ist gut wenn man vergleichen kann wo man liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 22:57
avatar  Turano
#48 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leider haben die heute meine Lottozahlen wieder nicht erratenso kann ich dann nur maximal 10 € am Tag verteilen und schon werde ich hier shitstorm ernten meinst du wirklich das es so funtioniert ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:18
#49 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #48
Leider haben die heute meine Lottozahlen wieder nicht erratenso kann ich dann nur maximal 10 € am Tag verteilen und schon werde ich hier shitstorm ernten meinst du wirklich das es so funtioniert ?


Den Gag habe ich nur zur Hälfte verstanden h


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2018 23:22
avatar  Turano
#50 RE: Kleine Kniffe zur Bankrott Vermeidung bzgl. einer kub. Novia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

na ist ja schon mal was, aber denkst du jeder wird sich hier finanziell outen ? die gläserne Gesellschaft ist zwar sehr fortgeschritten ,aber es gibt schon noch persönliche Grenzen auch für Ratschläge


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 9 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 9 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!