NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 7 von 23
28.02.2016 11:36
#151 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

@hexhex
Eine einigermaßen stabile Verbindung hast du, aber wahrscheinlich nur auf der Straße. Die Möglichkeit, eine Casa mit Internet zu finden, sind minimal. Ich kenne eine einzige, die das bietet. Die kostet aber 35 cuc täglich.

Langzeitmiete ist sicher immer verhandelbar, aber du musst die mindestens einmal notwendige Ausreise mit einrechnen, wenn du länger bleiben willst. Das Visum wird nur zweimal (?) verlängert, dann musst du in ein anderes Land fliegen und mit einem neuen Visum wieder einreisen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:49
#152 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #150
@jolli1403
Verstehe ich dass richtig, du kennst sie von chatten aber hat sie noch nie getroffen?



Ist eigentlich egal, da er es ja anscheinend schon mal mit einem anderen Land, aber mit der gleichen
Ausländerbehörde versucht hat, werden die auch nicht ganz begeistert davon sein- die haben ja auch noch etwas zu sagen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:53
#153 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jolli1403 im Beitrag #146
Ich habe es schon einmal in der Dominikanischen Republik versucht. Da ist es fast unmöglich jemanden nach Deutschland einzuladen, weil die auf der Botschaft eine Macke haben. Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.
Ich hoffe nun, das es in Kuba etwas anders ist.
Ich werde euch berichten, ob es geklappt hat, oder nicht !!
Liebe Grüße
Joachim



soll ich mal in StDo auf der EA anfragen?

ich meine von wegen Macke und so


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:57
#154 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von falko1602 im Beitrag #152
Zitat von Sisyphos im Beitrag #150
@jolli1403
Verstehe ich dass richtig, du kennst sie von chatten aber hat sie noch nie getroffen?



Ist eigentlich egal, da er es ja anscheinend schon mal mit einem anderen Land, aber mit der gleichen
Ausländerbehörde versucht hat, werden die auch nicht ganz begeistert davon sein- die haben ja auch noch etwas zu sagen...


ihr wolltet es sicherlich nicht so direkt sagen, oder?

chatroom.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 11:58
#155 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carlos primeros im Beitrag #153
Zitat von jolli1403 im Beitrag #146
Ich habe es schon einmal in der Dominikanischen Republik versucht. Da ist es fast unmöglich jemanden nach Deutschland einzuladen, weil die auf der Botschaft eine Macke haben. Sorry, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.
Ich hoffe nun, das es in Kuba etwas anders ist.
Ich werde euch berichten, ob es geklappt hat, oder nicht !!
Liebe Grüße
Joachim



soll ich mal in StDo auf der EA anfragen?

ich meine von wegen Macke und so




Kannst Du das bitte mal auf Deutsch übersetzen?
Danke...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:23
avatar  hexhex
#156 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Sisyphos im Beitrag #151
@hexhex
Eine einigermaßen stabile Verbindung hast du, aber wahrscheinlich nur auf der Straße.

Wieso ? Heißt das GPRS/2G/3G mobil ? Wenn ja, wie sind in etwa die Kosten ?
In-house Empfang ließe sich mit passenden Antennen realisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 12:56
avatar  hexhex
#157 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

.. nur auf der Straße. OK, got it: Damit ist wohl ein öffentlicher Hotspot gemeint.
Interessanter Artikel zu diesem Thema:
http://www.heise.de/ct/artikel/Kuba-Ein-...et-3045003.html


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 14:00
#158 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, Verbindung gibt es nur bei einem öffentlichen Hotspot mit dem Preis von 2 CUC pro Stunde und der Geschwindigkeit eines Analogmodems.

Verbindung über mobiles Netz geht nur für ausländische Netze, die Kosten hängen von deinem Vertrag ab und sind im Zweifelsfall sehr hoch. Du kannst ja mal nachsehen.

Festnetzanschluss haben nur sehr wenige Kubaner, damit kannst du nicht rechnen.

Die Lebenskosten liegen bei 10 CUC täglich für die Unterkunft, wenn du Glück hast und bescheiden bist. Zu den Lebenshaltungskosten frag mal kdl oder Chris hier im Forum.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 17:45
#159 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ich bedankte mich für die Auskünfte zum Thema Auswandern nach Kuba . wie mir scheint , ist dies fast unmöglich . Danke Sisyphos und Falko 1602 ....


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 22:10
#160 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hexhex im Beitrag #144
...in RF gelebt habe...

Schei.ß Abkürzungen!

Was heißt denn jetzt "RF"?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 22:17
avatar  nwn
#161 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
nwn
sehr erfahrenes Mitglied

Russische Föderation. NWN


 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 14:09 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 14:11)
#162 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nwn im Beitrag #161
Russische Föderation. NWN

Also ganz einfach Russland?

Oder doch "République Française" ?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 14:16 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 14:16)
avatar  jan
#163 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #162
Zitat von nwn im Beitrag #161
Russische Föderation. NWN

Also ganz einfach Russland?

Oder doch "République Française" ?

Für einen Bewohner der Ami-Zone klingt:
Und da ich auch schon Monate in einer "Kommunalka" in RF gelebt habe,
natürlich sehr Französisch.

@ Flipper

29.02.2016 14:33
#164 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #163
Zitat von Flipper20 im Beitrag #162
Zitat von nwn im Beitrag #161
Russische Föderation. NWN

Also ganz einfach Russland?

Oder doch "République Française" ?

Für einen Bewohner der Ami-Zone klingt:
Und da ich auch schon Monate in einer "Kommunalka" in RF gelebt habe,
natürlich sehr Französisch.

@ Flipper



Das heißt gar nichts: Berlin heißt ja auch nicht Klapsmühle, obwohl Du da schon lange wohnst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 14:36 (zuletzt bearbeitet: 29.02.2016 14:37)
#165 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #155

Kannst Du das bitte mal auf Deutsch übersetzen?
Danke...

Unser Klug-Scheis.ser jan weiß das sicherlich...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.02.2016 14:37
avatar  jan
#166 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ Flipper
in Berlin mussten "wir" uns mit 4 Fremd-Sprachen rumschlagen, nach '45

Dann ab 61 kam noch Sächsisch dazu

Kann ein Wessi aus FF/M nicht wissen.

01.03.2016 12:47
avatar  Vio ( gelöscht )
#167 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Vio ( gelöscht )

Hallo
ich möchte Mitte März nach Kuba fliegen und würde gern wissen, ob die Blaue Qualle noch vor Ort ist und was man beachten solle, wenn ich tauchen gehen möchte.

Grüße vio


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:15
#168 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Vio,

herzlich willkommen im Forum.
Von der blauen Qualle habe ich noch nichts gehört.
Was du beim Tauchen unbedingt beachten sollst:

Auftauchen nicht vergessen


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:17
#169 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Vio im Beitrag #167
Hallo
ich möchte Mitte März nach Kuba fliegen und würde gern wissen, ob die Blaue Qualle noch vor Ort ist und was man beachten solle, wenn ich tauchen gehen möchte.

Grüße vio



Quallen (2)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 13:27
#170 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #169
Zitat von Vio im Beitrag #167
Hallo
ich möchte Mitte März nach Kuba fliegen und würde gern wissen, ob die Blaue Qualle noch vor Ort ist und was man beachten solle, wenn ich tauchen gehen möchte.

Grüße vio



Quallen (2)

Aber schon von 2009.
Vielleicht leben die ja gar nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 12:59
avatar  Wiesel
#171 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,

ich fliege seit 5 Jahren regelmäßig nach Cuba und bekomme seit zwei Jahren eine A2 Aufenthaltserlaubnis. Das heißt ich kann bei Freunden wohnen. Seitdem lerne ich in meiner Freizeit die spanische Sprache.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 13:04
avatar  Wiesel
#172 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Wenn du keine Angst vor Haien hast solltest du in der Basis sharks frinds in Santa Lucia vorbei schauen. In you tube gibts Berichte darüber. Die Tour findet aber nur bei bestimmten Gezeitenständen statt. Also unbedingt vorher planen ob die Tour während deines Aufenthalts durchführbar ist. Aber auf jeden Fall sehenswert. Viel Glück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 15:32
avatar  MarionS
#173 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Forenliebhaber/in

@ vio Also, vor 2 Jahren gab es noch Portugiesische Galeeren, auf Kuba auch "agua mala" genannt Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 16:08
#174 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #173
... Portugiesische Galeeren, auf Kuba auch "agua mala" genannt ..

Hallo Marion,

Da habe ich zwei Bedeutungen gelernt. Portugiesische Galeeren sind ziemlich große Quallen, die man kaum übersieht und im Kontakt sehr massiv merkt.

Bei dem, was ich an agua mala erlebte, war nichts zu sehen und die Schmerzen eines Qallenkontaktes löste das nicht aus. Statt dessen war irgendetwas im Wasser, ich glaube an Plankton, das ziemlich unangenehm sticht und piekst aber nicht wirklich schlimm ist. Da jammerten die Kubaner auch über agua mala.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 16:18
avatar  MarionS
#175 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Forenliebhaber/in

Als wir vor 2 Jahren das Vergnügen hatten, haben die Kubaner die Biesterchen "agua mala" genannt und wenn man googelt, kommt auch dasselbe raus.
Mit dem Namen "Portugiesische Galeere" kann man auf Kuba nicht viel anfangen.

Kannst Dir gar nicht vorstellen, wie schnell alle aus dem Wasser waren.

Gruß und Gute Reise Marion


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!