NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 8 von 23
03.03.2016 17:07
#176 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich war vor kurzem das erste mal auf der Insel und hoffe mit meinen Erfahrungen und Erlebnissen das Forum hier aktiv bereichern zu können. Gruss der Koelner


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 17:09
#177 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann willkommen hier und beginn doch gleich mit einem Reisebericht

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 08:30
#178 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bereite mich zur Zeit auf meine erste Kuba-Reise von Juli-Oktober diesen Jahres vor und würde mich sehr freuen, wenn ich von euren zahlreichen Erfahrungen ein wenig profitieren könnte :-) Ab Oktober würde ich dann natürlich gerne auch wieder im Austausch ein Stück von meinen Erfahrungen zurückgeben!

Gruß von einer Medizinstudentin aus Berlin,

andreuschka


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 08:36
#179 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Andreuschka,

stelle deine Fragen, da werden sie geholfen
Interessanter Vorname.....


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 08:39
#180 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo!!

Ui, die Antwort ging aber schnell :-) Jaaaa, das ist mein russischer Spitzname (Halbrussin... ;-))

Kann ich meine Fragen denn gleich hier stellen? Da es um Touristen-/Studentenvisum geht, dachte ich, dass meine Fragen besser in der Rubrik "Visa" aufgehoben wären.. aber ich habe wohl als totaler Frischling hier noch keine ausreichenden Rechte dafür...

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 08:46
#181 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Stelle deine Fragen einfach hier, bis du freigeschalten bist.
Wir haben jetzt ja einen neuen Co-Moderator, der bestimmt
auch mal das Freischalten üben möchte.
Halbrussin, sehr interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:04
#182 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ok ich verstehe :-))

Aaaaalso gut dann leg ich mal los:

Insgesamt werde ich mich vom 17. Juli bis 3. Oktober in Kuba aufhalten. Flug ist auch gestern schon gebucht worden (juhuuuuuuu!). Mein Plan ist es, dort zunächst 5 Wochen einen Sprachkurs zu belegen, anschließend werde ich vom 22. August bis 16. September ein Praktikum am Krankenhaus in Havanna machen. Schließlich dann noch 2 Wochen Urlaube/rumreisen. Den Koordinator der Uni, der mir das Praktikum schon bestätigt hat, habe ich per E-Mail nach einem Studentenvisum gefragt (denn die Botschaft in Berlin teilte mir mit, dass ich ein Praktikum ohne Studentenvisum gar nicht erst antreten könne...). Das Studentenvisum wird allerdings auch nur für die oben genannte Praktikumsdauer ausgestellt werden. Jetzt bin ich aber völlig verwirrt, was ich für den restlichen Zeitraum an Touristenvisum oder Ähnlichem benötige und ob das überhaupt hinhaut... Bereits vor Beginn des Praktikums bin ich insgesamt schon 35 Tage dort, d.h., ich müsste ja das Touristenvisum, mit dem ich einreisen werde, schon einmal verlängern, was natürlich ein bisschen blöd ist, weil eigentlich nur 5 Tage sind aber kann man wohl nichts machen). Dann hätte ich das Studentenvisum. Aber was mache ich ab dem 17. September bis 3. Oktober? Ich will es möglichst vermeiden aus- u. wieder einreisen zu müssen... Gibt es da irgendeine Option??

Ich hoffe es ist verständlich und du kannst mir weiterhelfen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:09
#183 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, da würde ich genau bei der cub. Botschaft nachfragen. Vielleicht kann man den Sprachkurs auch auf das
Studentenvisum "anrechnen"?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:14
#184 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,

leider ist das alles viel komplizierter als gedacht. Ein Studentenvisum erhält man meines Wissens nach nur so, dass jemand von einer offiziellen Stelle in Kuba (z.B. eben Uni) ein Formular beantragt, dass dann zur Botschaft in Berlin geschickt wird, erst dann kann ich hingehen uns das Visum wirklich erst richtig beantragen (dauert wohl 1-2 Monate bis das Ding in der Botschaft ist). Der Sprachkurs, den ich machen werde, ist aber eben nur eine private Schule und nicht von der Uni ausgehend...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:16
#185 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Man kann in Cuba manches Drehen..... frage bei der Uni nach und frag nach Tips.
Schade, das ich Dein Gesicht nicht sehen kann, wenn Du das erste Mal in ein
cub. Krankenhaus gehst, obwohl es Hav ist.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:17
#186 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Andreuschka,

ich kenn 2 Rentner in Santiago, die schon jahrelang ein Studentenvisum haben
und sich dann 1 Jahr auf Kuba tummeln können.
Ich frage mal nach und melde mich nach deiner Freischaltung per PM.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 09:25
#187 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

@falko: Ja ich hatte auch vor, den Koordinator der Uni nochmal anzuschreiben, werd ich machen! Und haha, ich weiß, dass dort wohl alles etwas anders sein wird, aber das wird bestimmt ne gute Erfahrung, wenn man mal mit anderen Mitteln als in Deutschland klarkommen muss! :-)

@ Cristal: oh wow! das klingt ja verrückt - vielen Dank dafür!


Und nur noch mal zum Verständnis: Es ist schon richtig so, dass ich das Touristenvisum an sich nur 1 x verlängern kann, oder? Ich einem anderen Forumsbeitrag der Rubrik Visa hatte ich gelesen, dass es neuerdings wohl 2 x geht?!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2016 15:01
#188 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Andreuschka,

habe dir eine PM geschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:10
#189 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo mochmal und gleich eine kurze Frage,

neben einer Kurzvorstellung nach Neuanmeldung ist auch ein 2. Beitrag notwenidig für die endgültige Freischaltung. Den würde ich gerne schreiben, jedoch sind sämtliche Foren noch gesperrt. Wie soll das ablaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:16
avatar  Ralfw
#190 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Koelner01 im Beitrag #189
Hallo mochmal und gleich eine kurze Frage,

neben einer Kurzvorstellung nach Neuanmeldung ist auch ein 2. Beitrag notwenidig für die endgültige Freischaltung. Den würde ich gerne schreiben, jedoch sind sämtliche Foren noch gesperrt. Wie soll das ablaufen?

schreib einfach hier noch etwas, am besten wieso Dich der Cubavirus infiziert hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 18:17
#191 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Du schreibst hier noch etwas und wirst später für alles frei geschaltet

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:25
avatar  Jürgen
#192 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo liebe Kubafreunde,

mein Name ist Jürgen und ich plane eine 3wöchige Kubareise. Als Newbe hätte ich ein paar Fragen, die ich gerne in einem eigenen Threat stellen würde. Allerdings kann ich nirgendwo eine Möglickeit finden - Liegt es evt. an meinem ipad? Ist das Forum nur mit dem Internetexplorer nutzbar?
Schon mal recht herzlichen Dank
Und viele Grüße

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:47
#193 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen hier!

Nein es liegt nicht an deinem iPad. Du musst erst von einem Admin freigeschalten werden.
Bis dahin kannst Du auch hier deine Fragen stellen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:56
avatar  Jürgen
#194 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Dannkeschön:-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 05:01
#195 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vorstellung:
Hola a todos!

Ich habe gar keine Ahnung was ich so erzählen kann.
Okay, ich stehe im regen Emailverkehr nach Kuba. Mich hat das Land seit ziemlich genau zwei Jahren in seinen Bann gezogen. Zuvor war ich meist auf Spanien fixiert.
Sorry oder lo siento a mis amigos españoles.
Die letzte Reise liegt ein paar Wochen zurück und die nächste ist schon geplant und gebucht.
Außer Habana habe ich nur Trinidad, Santiago und Camagüey kennengelernt. Das stimmt nicht ganz, da ich vor zehn Jahren einmal in Guardalavaca zum Tauchen war. Das ist aber schon lange her und mein Hauptaugenmerk richtet sich ganz auf Habana.

Generell ist Cuba einfach nur loco. Heute habe ich über den Sendeverlauf der Post erfahren, daß mein erstes Paket in Kuba angekommen ist. Mal sehen ob es gut und heil ankommen wird. In den letzten zwei Jahren habe ich häufig verschiedene Foren von Euch besucht. Viele Sachen und Erzählungen kann ich teilen. Zuletzt hatte ich gelesen, daß ein Versenden von SMS von Habana aus nicht so einfach sei. Da habe ich zum Glück andere Erfahrungen gemacht. Morgen früh werde ich mit meiner novia wieder über IMO kommunizieren. Das macht richtig Spaß und funktioniert am frühen Morgen in Habana recht gut.
Nun will ich aber keinen mehr langweilen und verabschiede mich mit einem

"hasta la proxima vez"

Marcus aus Hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 06:50
#196 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Marcus,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das mit IMO kann ich auch bestätigen. Die Verbindung ist
meist sehr gut und es ist natürlich eine sehr günstige Alternative.
Viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 19:34 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 19:35)
avatar  Jürgen
#197 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Jürgen im Beitrag #194
Dannkeschön:-)


Hallo lieber Admin,

ja es lag icht an meinen Eierpad Ich sehe nun einen Button einen neuen Beitrag zu erstellen, aber wenn ich ihn drücke, sagt mir das System, das ich leider keine Rechte habe....
Recht herzlichen Dank

Viele Grüße

Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 17:58
#198 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Vio, tja das mit den blauen Quallen solltest Du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Diese Nesseltiere sind wunderschön anzusehen. Es handelt sich wahrscheinlich um die 'Portugiesische Galeere'. Im Februar habe ich dieses Jahr ein paar wenige an den Playas del Este, östlich von Havanna, gesehen. Letztes Jahr im März haben wir einige im Wellenbereich gesichtet. Deutlicher sah man die Quallen alle paar Meter am Strand angelandet. Ihre 'Fäden' können sehr lang (Dutzende von Metern) sein. Damals sind wir, nichtsahnend ins Meer schwimmen gegangen. Das würde ich heute nicht mehr machen. Auch kann meine kubanische ,ein Lied davon singen. Vor zwei Jahren, ohne eine vorher am Strand gesehen zu haben, hat sie Erfahrung mit den langen Fäden gemacht. Heutige Narben an den Armen zeugen davon. Nur mit viel Glück hat sie das Erlebnis nicht mit ihrem Leben bezahlt. Freunde haben sie unverzüglich ins Krankenhaus gefahren. Ihr Kreislauf war durch eine allergische Reaktion zusammengebrochen. Zum Glück hat sie es überlebt, sonst hätte ich sie nicht kennenlernen können .

Dir alles Gute beim Tauchen. Ah, wenn Du einen kompletten Tauchanzug trägst, ist die Gefahr natürlich gering.

Zitat von Vio im Beitrag #167
Hallo
ich möchte Mitte März nach Kuba fliegen und würde gern wissen, ob die Blaue Qualle noch vor Ort ist und was man beachten solle, wenn ich tauchen gehen möchte.

Grüße vio


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 18:24
#199 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Moin, moin Otti,

vielen Dank für das Willkommen.
Das mit der Verbindung hängt ganz alleine davon ab wieviele weitere User im Wifi-Netz unterwegs sind. Man kann das nicht mit Skypen nicht vergleichen. Das Wichtigste ist doch eine lebendige Kommunikation zu führen. Möglicherweise liegt es auch an ihrem veralteten 'celular', smartphone. Telefongespräche sind hingegen eine Sünde, die man sich kurzweilig leisten kann. Wir sind dabei einen weiteren Kommunkationsweg aufzubauen. Sobald sie meine Prepaidaldikarte erhalten haben wird, kann sie mir für unter 0,20 ct SMS schreiben. Bisher hat sie mir 15 SMS je einen CUC geschickt .
Was ich bei IMO nicht verstehe, warum kann ich sie nicht anrufen (vorausgesetzt sie befindet sich in einer Wifi-Zone) kann?
Nochmals danke für das nette Willkommen, Otti
Marcus aus Hamburg

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #196
Hallo Marcus,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Das mit IMO kann ich auch bestätigen. Die Verbindung ist
meist sehr gut und es ist natürlich eine sehr günstige Alternative.
Viel Spaß hier


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 18:28 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 18:29)
#200 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von José Martí im Beitrag #199

Was ich bei IMO nicht verstehe, warum kann ich sie nicht anrufen (vorausgesetzt sie befindet sich in einer Wifi-Zone) kann?


das geht, glaube ich nur aus cu, meine frau hat auch immer auf den anruf aus cu gewartet.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 23 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!