NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 9 von 23
13.03.2016 21:10
#201 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, bei mir klappt das. Kann auch aus D in CU über IMO anrufen. EInfach mal die technischen Einnstellungen überprüfen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2016 22:22
#202 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Meine Frau ruft auch von D aus nach Kuba an.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 14:28
#203 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #202
Meine Frau ruft auch von D aus nach Kuba an.


...und was kostet es?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 16:48
#204 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #203
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #202
Meine Frau ruft auch von D aus nach Kuba an.


...und was kostet es?


Dürfte nur Internetgebühren sein.Ist ja ein chinesisches Skype!?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 18:59
avatar  bertbo
#205 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich fliege am Donnerstag für fast vier Wochen nach Kuba. Wir werden in Holguin landen und dann langsam über Baracoa, Camaguey, Santa Clara, Trinidad, Vinjales nach Havanna reisen. wenn es uns irgendwo besonders gefällt, bleiben wir einfach dort.
Ich habe schon einige tolle Anregungen hier gelesen.
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2016 23:06
avatar  Henny
#206 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola,
kennt jemand die Casa in Havanna:La Terraza Habanera 1715?
Hat jemand die e-mail Adresse?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 11:25
avatar  vre
#207 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
vre
Gast

Hallo
wir beide ( Ehepaar 60 Jahre alt ) sind ziemlich reisefreudig. Wir kommen aus der Schweiz. Unsere Vorlieben sind: Reisen, Natur, Land und Leute. Etwas ausspannen, etwas entdecken. So haben wir uns entschlossen in diesem Jahr ( November ) Kuba zu bereisen, individuell mit einem Auto. Hier erhoffe ich mir einige Tipps und evt. Vorschläge. Jetzt werde ich mich gerne in dieses Forum vertiefen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 16:27
#208 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von vre im Beitrag #207
Hallo
wir beide ( Ehepaar 60 Jahre alt ) sind ziemlich reisefreudig. Wir kommen aus der Schweiz. Unsere Vorlieben sind: Reisen, Natur, Land und Leute. Etwas ausspannen, etwas entdecken. So haben wir uns entschlossen in diesem Jahr ( November ) Kuba zu bereisen, individuell mit einem Auto. Hier erhoffe ich mir einige Tipps und evt. Vorschläge. Jetzt werde ich mich gerne in dieses Forum vertiefen.

Viel Spaß hier beim Stöbern.

Mit dem Leihwagen in Kuba individuell unterwegs zu sein, geht natürlich - ist relativ teuer.

Bucht den Wagen rechtzeitig!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2016 22:42
avatar  Casjo
#209 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hi,
hab ja gelesen man soll sich hier vorstelln, also fang ich ma an:
Ich bin ne Studentin aus Berlin und durch einen Ausstausch vor zwei Jahren verschlug es mich damals für ein Jahr nach Kuba.
In der Zeit habe ich meinen Freund und einige Zeit später die wundervolle Welt der Bürokratie kennen gelernt, wenn man ein Visum für einen Kubaner beantragen möchte^^
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und finde den Ausstausch von Informationen echt gut, seis nun für Touri-infos oder eben Dokumentenkram.
Mit dem Spanischen hab ich selbst keine Probleme weil ich zweisprachig aufgewachsen bin. An Forumserfahrung mangelt es mir zwar noch etwas aber ich hoffe, dass ich hier und da evtl. auch mal hilfreiche Sachen posten kann ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 08:58
#210 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Casjo im Beitrag #209
Hi,
hab ja gelesen man soll sich hier vorstelln, also fang ich ma an:
Ich bin ne Studentin aus Berlin und durch einen Ausstausch vor zwei Jahren verschlug es mich damals für ein Jahr nach Kuba.
In der Zeit habe ich meinen Freund und einige Zeit später die wundervolle Welt der Bürokratie kennen gelernt, wenn man ein Visum für einen Kubaner beantragen möchte^^
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen und finde den Ausstausch von Informationen echt gut, seis nun für Touri-infos oder eben Dokumentenkram.
Mit dem Spanischen hab ich selbst keine Probleme weil ich zweisprachig aufgewachsen bin. An Forumserfahrung mangelt es mir zwar noch etwas aber ich hoffe, dass ich hier und da evtl. auch mal hilfreiche Sachen posten kann ;)


Hilfreiche Sachen? In Kuba ist das so eine Sache, aber das weisst Du ja sicherlich nach 1 Jahr Aufenthalt selber!
Herzlich Willkommen.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 11:02
avatar  Casjo
#211 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Oh ja, ich habe gelernt, dass man da echt nerven haben muss. Wenn ich da eines wirklich gelernt habe, dann viel Geduld haben, als gebürtige Berlinerin is das ja sonst eher so ne Sache^^
Und ich muss auch sagen, dass ich eindeutig ein leitesres Alltagsleben hatte, mit meinen peruanischen Wurzeln, als meine blonden Mitstudentinnen.
Daher finde ich es aber umso besser, dass man sich hier austauschen kann.
Ich bin damals komplett ins kalte Wasser gesprungen und hatte wirklich fast nur nutzlose Tipps von meiner Uni her erhalten.
Also falls mal wieder jemand dort studieren will, rate ich keineswegs von ab, weils echt ne Erfahrung wert ist aber es doch eben sehr nützlich sein kann sich vorher auf Plattformen wie diese in die Cuba-Eigenheiten einzulesen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 11:05
#212 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Peruanische Wurzeln? Sehr gute Kueche gibt es in Peru!
Was genau suchst Du denn, Novio nach Deutschland einfliegen?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 13:10 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2016 13:11)
avatar  Casjo
#213 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Die Beste!^^ Falls da wer Infos zu haben möchte, dem kann ich da auch in meinen Möglichkeiten weiterhelfen ;)

Momentan hab ich noch keine wirklichen Fragen, aber einfliegen werd ich meinen Freund, mitlerweile Verlobten, bald.
Hab das mit dem normalem Visum schon mal durchgemacht und auch die Ablehnung kennen gelernt an meiner Botschaft vor Ort, als man mich wie so oft für ne Kubanerin hielt.
Noch fühle ich mich gut informiert über das neue Visum, was wir nun beantragen werden. Aber sollten doch Fragen aufkommen weiß ich ja nun wohin ich schreiben kann^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2016 13:25
#214 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Casjo im Beitrag #213
Die Beste!^^ Falls da wer Infos zu haben möchte, dem kann ich da auch in meinen Möglichkeiten weiterhelfen ;)

Momentan hab ich noch keine wirklichen Fragen, aber einfliegen werd ich meinen Freund, mitlerweile Verlobten, bald.
Hab das mit dem normalem Visum schon mal durchgemacht und auch die Ablehnung kennen gelernt an meiner Botschaft vor Ort, als man mich wie so oft für ne Kubanerin hielt.
Noch fühle ich mich gut informiert über das neue Visum, was wir nun beantragen werden. Aber sollten doch Fragen aufkommen weiß ich ja nun wohin ich schreiben kann^^


Ich war und bin gelegentlich im Gebiet Nordchile/ Peru und da schmeckt es am Besten! welcher Pisco ist nun besser?
Solche Informationen findest Du genug im Forum!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 00:51
avatar  Nani
#215 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Holá,
ich bin neu hier... seit einigen Monaten habe ich einen kubanischen Freund.
Er war jetzt im Winter für 3 Monate hier und wir denken über Möglichkeiten nach wie es weitergehen kann.
Und da scheint mir dieses Forum interessant, da wahrscheinlich viele dieselben Fragen schonmal hatten und hier besprochen haben.
Also hoffe ich hier Antworten zu finden :)
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das hier jetzt so richtig gepostet habe... espero que si..
Gruß,
N*


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 02:21
#216 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nani im Beitrag #215
...seit einigen Monaten habe ich einen kubanischen Freund.
...und wir denken über Möglichkeiten nach wie es weitergehen kann....
...hoffe ich hier Antworten zu finden...

Ja, hast alles richtig gepostet.

Dir ist schon klar, dass das nicht in Ordnung war, uns über Deinen kubanischen Freund so lange nicht zu informieren...
...aber gut, das lassen wir gerade noch mal so durchgehen.

=> also Schwamm drüber und Herzlich Willkommen.

Dann können wir ja jetzt gemeinsam darüber nachdenken, wie es mit Euch weitergehen kann...

Fang mal doch mit den Gründen an, die dafür sprechen, dass Ihr zusammen bleibt?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 06:14
#217 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
super Mitglied

@ Nani
Spätestens nach den letzten 2 Sätzen wäre es an der Zeit, schreiend oder den Link zu diesem Thema wirksam zu sperren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2016 09:34
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#218 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Nani im Beitrag #215
Holá,
ich bin neu hier... seit einigen Monaten habe ich einen kubanischen Freund.
Er war jetzt im Winter für 3 Monate hier
N*


Hört sich so an als ob es das normalste der Welt wäre.

Wie hat das mit dem Visum funktioniert?
Was musste Dein Freund alles angeben um den Vorwurf der "fehlenden Rückkehrbereitschaft"
auszuräumen?

Wer hat die Reisekosten bezahlt?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 11:49
avatar  hannes7
#219 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Que bola

Kennt jemand einen Onlinehändler, der kubanischen Honig verkauft?
--> http://shop.cuba-solidarity.org.uk/images/525_672.jpg

Oder wäre jemand bereit mir 2 Flaschen mitzubringen?
Wir würden uns natürlich auf ein herzliches Dankeschön einigen


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:44
#220 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt es in den Läden in Kuba eigentlich Honig zu kaufen?
Ich habe nie danach geschaut.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 12:55
#221 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #220
Gibt es in den Läden in Kuba eigentlich Honig zu kaufen?
Ich habe nie danach geschaut.

Flipper, du kannst sogar am Flughafen in Holguin Honig kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:36
avatar  Claus1
#222 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

hola
ich heisse Claus, bin seit 17 Jahren glücklich mit einer Tunera verheiratet. Auf diesem Forum war ich jahrelang Mitglied und bin durch Computerabsturz und Passwortwechsel nun Claus1
Euch allen schöne Grüße aus Mönchengladbach


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:49
#223 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Claus,

schön, dass es noch andere deutsch-kubanische Paare gibt,
die schon länger verheiratet sind.
Viel Spaß und eine rege Beteiligung


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:51
#224 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #221
Zitat von Flipper20 im Beitrag #220
Gibt es in den Läden in Kuba eigentlich Honig zu kaufen?
Ich habe nie danach geschaut.

Flipper, du kannst sogar am Flughafen in Holguin Honig kaufen.

Du meinst wahrscheinlich im duty free dort bei der Abreise, oder?

Nein, ich frage nicht, weil ich denke dass der kubanische Honig besser wäre als einer hier.

Für mich ist Honig => Honig.

Ich schicke in Paketen zuweilen so eine Plastikflasche mit Honig rüber.
Aber wenn man den an jeder Ecke und vielleicht sogar billiger als hier bekäme, würde ich mir das schenken.

Aber ist O.T.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:58
#225 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #224
Zitat von Cristal Otti im Beitrag #221
Zitat von Flipper20 im Beitrag #220
Gibt es in den Läden in Kuba eigentlich Honig zu kaufen?
Ich habe nie danach geschaut.

Flipper, du kannst sogar am Flughafen in Holguin Honig kaufen.

Du meinst wahrscheinlich im duty free dort bei der Abreise, oder?

Nein, ich frage nicht, weil ich denke dass der kubanische Honig besser wäre als einer hier.

Für mich ist Honig => Honig.

Ich schicke in Paketen zuweilen so eine Plastikflasche mit Honig rüber.
Aber wenn man den an jeder Ecke und vielleicht sogar billiger als hier bekäme, würde ich mir das schenken.

Aber ist O.T.

Hi Flipper, ja im Duty Shop.
Der Honig in Kuba ist wirklich sehr lecker und auch billiger als hier.
Musst mal nach einheimischen Imkern fragen, da bekommst du den Honig sehr billig.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 23 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!