NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 4 von 23
11.02.2016 11:22
avatar  jan
#76 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Nur schon die jeweils 2 CUC die man für die Ein- und Ausfahrt in dieser für mich uninteressanten Stadt bezahlen muss, regen mich total auf.


Echt?

Verwäxelst du da nicht was?
Am Steuer geschlafen?
Varadero, Halbinsel, endet an der Brücke.
Früher Gesichtskontrolle, wg. zu viele Putas.
Aber kein Eintritt- oder Ausreisegebühr.

11.02.2016 12:54
#77 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ist das dann Trinkgeld, das die Kubaner freiwillig den netten Beamten
vor der Brücke bezahlen? Ich glaub nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 13:01
avatar  Timo
#78 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Spatzenkarl im Beitrag #58
Hallo,
besten Dank einstweilen!
Sind die Fahrkarten personalisiert, oder kann einfach ein Cubaner (gegen Bakschisch) für einen lösen, ggf. mit seinem eigenen carnet?
Vielleicht weiß jemand, ob und wo es einen Netzplan und Fahrpläne zu finden gibt. Für die Stadtbusse von HAV wurde ja einer ins Forum gestellt, hätte ich den mal vor meiner Reise gefunden!

Gruß aus Hessen


@Spatzenkarl

Ich meine die Fahrkarten wären personalisiert, wenn ich mich richtig erinnere. Als ich 2014 Student auf Kuba war, wurde da mein Name aufgedruckt. Ich durfte auch immer nur ne Fahrkarte für mich persönlich kaufen. Vielleicht war das aber nur so weil ich Ausländer war, und die wollten nicht das ich Tickets für meine Touri Freunde kaufte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:11
#79 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo ich bin Funky und interessiere mich vielleicht ein Haus zu kaufen in Kuba, was aber als Ausländerin im Moment noch nicht geht ( wie ich hörte ) einige bauen aber in Kuba etc. Ich nehme an, diejenigen sind mit Kubanern verheiratet oder verwandt..

Wer weiss was? Im Moment kann ich nicht mal ein Thema erstellen, da ich keine Ahnung habe, wo man das macht… habe alles durch geforstet kommt mir aber schwierig vor…. finde den thread " neues Thema erstellen " EINFACH NICHT

danke für alle Hilfen

lg. Funky


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 15:13
avatar  Timo
#80 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

@funkychicken

Willkommen im Forum. Ich glaube du birst fürs Thema erstellen noch nicht freigeschaltet. Da musst du erst auf Dirk warten. Du kannst ihm ja ne mail oder ne PM schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 16:41
#81 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #80
@funkychicken

Willkommen im Forum. Ich glaube du birst fürs Thema erstellen noch nicht freigeschaltet. Da musst du erst auf Dirk warten. Du kannst ihm ja ne mail oder ne PM schreiben.


Auch wenn es wieder heisst, ich bin unhöflich:Da funky sicher nur diese eine Frage hat und die mit einem klaren " nein, du kannst als Ausländer kein Haus auf Cuba kaufen"beantworten kann,braucht sie wohl auch keine Freischaltung mehr-noch mehr Karteileichen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 17:52
#82 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ach lass sie doch. Vlt lernen wir noch. :-) Die Bauthemen sind doch besonders lustig. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 17:59
avatar  Pauli
#83 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #81


Auch wenn es wieder heisst, ich bin unhöflich:




bei dir wollte ich auch nicht Neukunde sein


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:16 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2016 18:34)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#84 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von funkychicken im Beitrag #79
Hallo ich bin Funky

Hola Gallinita, willkommen im Forum . Die Frage ist ob Du eine korrekte Antwort zu Deiner Frage möchtest oder doch lieber eine Antwort die Dir gefällt?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 18:48
avatar  hannes7
#85 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

Im März geht es zum ersten Mal nach Kuba! Musik läuft schon rauf und runter. Mit dem Tanzen wird es aber nichts mehr. Bei meiner Freundin komm ich ja noch mit "german salsa" durch, aber in Kuba wohl nicht :-)

Könnt Ihr mir bitte bei der folgenden Anliegen weiterhelfen?
Wir wollen an einem Dienstag mit dem 7:00 Uhr Viazul-Bus von Havanna nach Trinidad fahren und vorher reservieren.
Reicht es aus, wenn wir zwischen 6:30 und 6:45 an der Bus-Station sind? Oder sollten wir früher dort sein?
Wir müssten ja eigentlich nur das Ticket abholen und das Gepäck abgeben ...

Und dann, habe ich noch Interesse nach Insider-Tipps :)
Wir wollen unbedingt kreolisch/kubanisch Essen. Habt Ihr Empfehlungen für paladares (ausser Dona Eutimia)?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:03
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#86 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von hannes7 im Beitrag #85
Hallo zusammen,
Im März geht es zum ersten Mal nach Kuba! Musik läuft schon rauf und runter. Mit dem Tanzen wird es aber nichts mehr. Bei meiner Freundin komm ich ja noch mit "german salsa" durch, aber in Kuba wohl nicht :-)


willkommen im Forum, tanzen mit Cubanerinnen wird Dich automatisch geschmeidig machen , lässt aber eventuell Deine Freundin erstarren.

Zitat von hannes7 im Beitrag #85

Könnt Ihr mir bitte bei der folgenden Anliegen weiterhelfen?
Wir wollen an einem Dienstag mit dem 7:00 Uhr Viazul-Bus von Havanna nach Trinidad fahren und vorher reservieren.
Reicht es aus, wenn wir zwischen 6:30 und 6:45 an der Bus-Station sind? Oder sollten wir früher dort sein?
Wir müssten ja eigentlich nur das Ticket abholen und das Gepäck abgeben ...


dann hast Du sicher über
http://www.viazul.com/
gebucht? Dort wird meist eine Stunde vorher verlangt, mindestens steht dies auf dem Ticket wenn ich mich richtig erinnere. Weniger als 30 Minuten vorher würde ich aber nicht empfehlen, man weiss nie was passiert wenn der Bus voll ist und ein Touri dann mit viel Propina noch ein Ticket ergattert. Derr letzte Touri der dann aufkreuzt hat Pech gehabt und hört dann eine Geschichte vom Pferd wieso er jetzt nicht mit kann. Muss nicht passieren, kann aber passieren.


Zitat von hannes7 im Beitrag #85

Und dann, habe ich noch Interesse nach Insider-Tipps :)
Wir wollen unbedingt kreolisch/kubanisch Essen.

Mein Insider-Tip, gewöhne Dich an eher karge Küche mit Ausnahme von Havana. Cuba ist nicht wirklich ein Paradies für Gourmets und Liebhaber von gutem Essen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 19:44
#87 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #86
... Mein Insider-Tip, gewöhne Dich an eher karge Küche mit Ausnahme von Havana. Cuba ist nicht wirklich ein Paradies für Gourmets und Liebhaber von gutem Essen.

Das stimmt zwar grundsätzlich, aber gerade in Trinidad gibt es mittlerweile eine Reihe Restaurants, die man mit gutem Gewissen empfehlen kann.

Meine Lieblingskneipe ist La botija
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...vince_Cuba.html

Gutes Essen aber leider zu den Stoßzeiten sehr voll und dann muss man warten. Da der Laden aber 24 Stunden geöffnet ist, kann man sich auch mal nach Mitternacht auf ein Bier oder einen Imbiss dorthin verirren.

Empfehlenswert ist auch San Jose, sehr gut und preiswert.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...vince_Cuba.html

Wegen des Rankings bei Trip Advisor steht dort immer eine Truppe verwirrter Touristen Schlange. Dabei gibt es genügend andere gute Restaurants.

Das Restaurante Museo trägt seinen Namen zu Recht, es wirkt wirklich wie ein Museum. Gekocht wird auf einem historischen Kohleofen, gegessen von uraltem Porzellan.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...vince_Cuba.html

Auch sehr gut isst man im Sol Ananda
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...vince_Cuba.html


In Havanna gefällt mir sehr gut La Cocina de Lilliam, in der man wirklich gut karibisch isst.
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...avana_Cuba.html

La Guarida ist sehr gut aber überteuert und fast immer ausgebucht, ohne Reservierung kaum eine Chance.



Unbedingt zu vermeiden ist in der Hauptstadt El Guajirito
https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...avana_Cuba.html

Dort isst man zwar nicht schlecht aber wird mit auserlesener Unhöflichkeit bedient und kann sicher sein, dass man betrogen wird. Halt ein Restaurant für Gruppenreisen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 20:12
#88 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sisyphos: Danke für die Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:08
#89 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke Sisyphos.

Du hast mich auf eine Idee gebracht. Wie wäre es, wenn wir auch die schlechtesten Restaurants aufzählen oder die kuriosesten? Da gibt es doch sicherlich Stoff aus Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 21:55
avatar  hannes7
#90 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank! Ich habe meine Liste mit Reisezielen erweitert :-)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 22:03
avatar  hannes7
#91 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Ralfw im Beitrag #86

willkommen im Forum, tanzen mit Cubanerinnen wird Dich automatisch geschmeidig machen , lässt aber eventuell Deine Freundin erstarren.



Haha, ich möchte diese Verbindung zwischen Aktion und Reaktion nicht ausprobieren

Zitat von Ralfw im Beitrag #86

dann hast Du sicher über
http://www.viazul.com/
gebucht? Dort wird meist eine Stunde vorher verlangt, mindestens steht dies auf dem Ticket wenn ich mich richtig erinnere. Weniger als 30 Minuten vorher würde ich aber nicht empfehlen, man weiss nie was passiert wenn der Bus voll ist und ein Touri dann mit viel Propina noch ein Ticket ergattert. Derr letzte Touri der dann aufkreuzt hat Pech gehabt und hört dann eine Geschichte vom Pferd wieso er jetzt nicht mit kann. Muss nicht passieren, kann aber passieren.



Ja, über die Internet-Seite.
Ich habe mal genau nachgeschaut und auf der Internet-Seite werden 30 Minuten empfohlen.
Falls alle Stricke reißen, können wir vielleicht mit einem Sammeltaxi fahren oder wir improvisieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 23:01
#92 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

hallo, ne ich such auch sonst noch geschichten um und über Kuba, nicht nur wegen der Immobiliengeschichte und ja, ich möchte hören, was die Wahrheit ist, nicht was mir gefallen würde


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2016 23:20
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#93 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von funkychicken im Beitrag #92
hallo, ne ich such auch sonst noch geschichten um und über Kuba, nicht nur wegen der Immobiliengeschichte und ja, ich möchte hören, was die Wahrheit ist, nicht was mir gefallen würde

Geschichte A:
- Immobilienbesitz auf Deinen Namen kannst Du erwerben wenn Du in Cuba Deinen Wohnsitz mit allen Papieren hast (Residente Permanente).
- Wenn Dein Ehepartner Cubi ist, und entweder in Cuba lebt oder legal ausgereist ist, dann kann er/sie eine Immobilie kaufen und Du kannst im Grundbuch als Ehepartner / Geldgeber eingetragen sein neben dem Namen Deines Ehepartners. Gibt Dir erstmals ein gutes Gefühl aber kaum irgendwelche Rechte auf die Immobilie die einklagbar wären. Sobald "aus die Maus" heisst es dann sofort "raus aus dem Haus".

Geschichte B:
- es gibt viele charmante, herzensgute, vertrauenswürdige, grundehrliche Cubis welche Frau oft im Abendausgang kennenlernen kann, musst nur ein bisschen durch die Clubs ziehen . Diese Cubis sind dann unter Umständen bereit das Haus Deiner Begierde auf ihren Namen eintragen zu lassen. Du musst Dich dann nur um die finanzielle Kleinigkeit kümmern , das restliche macht dann der charmante Cubi . Dies natürlich nur wenn seinerseits eine grosse fast unstillbare Zuneigung besteht und Du in seinen Augen die grosse Liebe seines Lebens bist. Es ist dann Dein Haus, das sein Name im Grundbuch steht muss Dich dann nicht weiter beschäftigen, ist ja nur ein Detail.

Such Dir also eine Variante aus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2016 00:23
#94 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von funkychicken im Beitrag #79
Hallo ich bin Funky und interessiere mich vielleicht ein Haus zu kaufen in Kuba, was aber als Ausländerin im Moment noch nicht geht ( wie ich hörte ) einige bauen aber in Kuba etc. Ich nehme an, diejenigen sind mit Kubanern verheiratet oder verwandt..



Vielleicht ist das ja eine Option?!

http://www.thecarboneraclub.com/index.php

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 17:07
#95 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hallo zusammen,
im November ist unsre Hochzeitsreise nach Kuba geplant! Bin schon gespannt, was ich hier im Forum so alles erfahre.
Wenn ich ein paar Worte über mich verlieren soll: Ich bin Physiker, gerade in der Promotion, war noch nie in Kuba, lerne bald wieder Salsa, vielleicht auch noch ein bissl spanisch :)...


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 18:42
#96 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallole Johannes,

bisch du a echter Schwoab?
I kimm vum Baddische, woisch.
Häbd no viel Schbas do.

Alla, bis uff emol.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:17
#97 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von JoHannes G. im Beitrag #95
Hallo zusammen,
im November ist unsre Hochzeitsreise nach Kuba geplant! Bin schon gespannt, was ich hier im Forum so alles erfahre.
Wenn ich ein paar Worte über mich verlieren soll: Ich bin Physiker, gerade in der Promotion, war noch nie in Kuba, lerne bald wieder Salsa, vielleicht auch noch ein bissl spanisch :)...

Physiker in der Promotion? Chapeau und Herzlich Willkommen.

Ist denn direkt die Hochzeitsreise direkt nach der Hochzeit?

Es gibt keine Fragen, die Du hier nicht beantwortet bekommst.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:20
avatar  Pauli
#98 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #97


Es gibt keine Fragen, die Du hier nicht beantwortet bekommst.


was war zuerst da,das Huhn oder das Ei ??


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 21:23
#99 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #98
Zitat von Flipper20 im Beitrag #97


Es gibt keine Fragen, die Du hier nicht beantwortet bekommst.


was war zuerst da,das Huhn oder das Ei ??

Das Huhn.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 09:46
avatar  LosNovicios ( gelöscht )
#100 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
LosNovicios ( gelöscht )

Guten Morgen, buenos dias!

Dass wir/ich neu sind, merkt man ja gleich - muss erstmal rausfinden, wie es hier funktioniert rein technisch!? Ist etwas anders, als bei anderen Foren.

Wir sind ein Ehepaar aus NRW, das im November nach Kuba fliegt und mit Marco-Polo eine Rundreise macht. Dazu suchen wir Informationen, die wichtig und/oder interessant sein können. Auch Erfahrungen von Anderen, die diese Reise schon gemacht haben - MiniGruppe Kuba 18 Tage, findet 2016 ungefähr 30 mal statt. Wir sind ziemlich reiseerfahren (nicht Kuba!) und lassen uns auch von negativen Infos nicht beeindrucken - da ist meistens sehr viel Subjektives drin!

In diesem Sinne werden wir hier eher "passiv" erscheinen und für uns Neues aufnehmen, mal eine Frage stellen, aber sicher nach der Reise auch gerne unsere Erfahrungen und Eindrücke weitergeben.

Hasta pronto!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!