NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 3 von 23
01.02.2016 16:20
#51 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bin männlich, 48, und habe mich letzten Herbst mit dem Cuba-Virus infiziert.
Da meine Freundin nicht reisefähig war, mußte die geplante Osteuropa-Reise ausfallen und ich hatte kurzfristig 14 Tage Havanna gebucht.
Hotel in HAV, einen Touri-Ausflug nach Vinales, ansonsten fast nur mit den Stadtbussen gefahren, da mich die "Hello Freng"-freien Bereiche mehr interessiert haben als die Touristenzentren.
Fazit: Ich werde es wieder tun, allerdings erst nach einem Spanisch-Kurs, um flexibler zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 14:54
#52 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Astro-Bussen? Was ich im Forum dazu lesen kann, widerspricht sich teilweise.
Kann man nun "offiziell" als Touri mit Astro fahren und kann Tickets mit CUC lösen, oder geht es nur inoffiziell und ggf. gegen Trinkgeld und MN? Wie lange im voraus muß man buchen und gibt es einen Netzplan gedruckt oder im www.?
Wäre schön, wenn hier jemand über Procedere und Erfahrungen berichten könnte.

Gruß aus Hessen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 15:03
#53 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Offiziell kannst du aus Ausländer nicht mitfahren. Inoffiziell geht natürlich was. Ich bin öfters mit dem carnet eines Cousins gefahren.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 17:17
#54 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,

erst mal danke, @carnicero!
So wie ich Dich verstehe, muß man sich beim Lösen der Fahrkarte ausweisen?
Astro ist natürlich interessant, da sie wesentlich mehr Linien bedienen als Viazul und wohl auch häufiger verkehren. Auch dürfte es dort wesentlich "cubanischer" zugehen als bei letzteren. Allein der Betrieb im Terminal in HAV war schon ein Erlebnis.

Gruß aus Hessen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:23
avatar  Novato
#55 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Also ich bin ausschliesslich nur mit Astro-Bussen gefahren und musste mich nie ausweisen. Meine Frau bezahlte die Fahrt und verbietete mir das sprechen während der Fahrt, damit mich niemand als Tourist entlarvt.
Wenn du dich also wie ein Kubaner kleidest und den Mund hälst, könnte es klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:30
#56 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Novato im Beitrag #55
Also ich bin ausschliesslich nur mit Astro-Bussen gefahren und musste mich nie ausweisen. Meine Frau bezahlte die Fahrt und verbietete mir das sprechen während der Fahrt, damit mich niemand als Tourist entlarvt.
Wenn du dich also wie ein Kubaner kleidest und den Mund hälst, könnte es klappen.

Vielleicht noch 20 Knoblauchzehen naschen,ne Pulle Rum am Hals und CD's verchecken,
dann fällst du überhaupt nicht auf


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:33
#57 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Ausweis wurde manchmal zum Kauf der Fahrkarte gebraucht. Ich habe mich aber nie mit angestellt am Schalter.
Die Busfahrer haben mich nie groß beachtet.
Vom den Bussen her ist Astro kein großer Unterschied zu Viazul. Astro ist halt um einiges billiger.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 18:48
#58 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,
besten Dank einstweilen!
Sind die Fahrkarten personalisiert, oder kann einfach ein Cubaner (gegen Bakschisch) für einen lösen, ggf. mit seinem eigenen carnet?
Vielleicht weiß jemand, ob und wo es einen Netzplan und Fahrpläne zu finden gibt. Für die Stadtbusse von HAV wurde ja einer ins Forum gestellt, hätte ich den mal vor meiner Reise gefunden!

Gruß aus Hessen


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:50
#59 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Schönen guten Abend zusammen,
kurzfristig habe ich dieses Forum entdeckt - leider kann ich noch nicht auf Informationen zugreifen, schade!
Wir fliegen am 5. Febr. morgens nach Varadero - haben dann eine 7-tägige Rundreise über die ganze Insel und werden dann in der Nähe von St. Clara an der Küste noch zwei Wochen Entspannung verbringen.
Mich interessiert brennend das Thema Zika-Viren! Wir sind beide im Rentenalter (Anfang 60) und haben den Rummel mit der Tour von einem Arzt zum anderen gerade für 2 Monate hinter uns und möchten doch gerne mal einen entspannenden Urlaub verbringen.
Vielleicht reicht die kurze Zeit ja noch, um an hilfreiche Informationen über Zika-Viren auf Kuba zu kommen - vielen Dank im Vorhinein!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 20:56
avatar  Pauli
#60 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

nun ja, ein Kind erwartet ihr ja nicht mehr
zur Zeit gibt es noch kein Zika auf Kuba,
ansonsten ist Anti Brumm zu empfehlen.


http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?...k%3Aanti+brumm+


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:17
#61 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Liebe leser und Leserinnen,
nach eine 7-tägigen Rundreise braucht man sicher etwas Entspannung, aber bei nicht umbedingt nur "Liegestuhlleser" kribbelt es nach ein paar Tagen doch in den Füßen und man möchte sich bewegen und etwas erkunden.
Wir sind 2 Wochen in Melia Cayo Santra Maria - wie ist die Fortbewegung zu empfehlen? - per Bus, per Rad, per Auto (selbstfahrend oder gemietet), Oldtimertouren?
Sind die Menschen noch so offen wie vor der Ankündigung der Öffnung seitens der USA?
Gerne lesen wir von Euich / Ihnen - vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:21
#62 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Pauli,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es tatsächlich noch keine Zika auf Kuba? - man kann sich kaum vorstellen, denn alle Länder drumherum sind befallen - wie ist das möglich?
Ich hatte mir gedacht, dass der Info-Fluss von Kuba nicht so gut ist, dass deshalb das weltweite Kartenmaterial Kuba als weißen Fleck zeigt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:24
#63 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Pauli,
danke noch mal für den Tipp mit Antibrumm - haben wir uns schon gut eingedeckt und damit super gute Erfahrung auf den Seychellen vor einenm Jahr gemacht - man darf es nicht vergessen - man wird sofort bestraft - da hatte ich von den Stichen 2 Wochen etwas.... nicht toll


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:43
avatar  Pauli
#64 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schnuck123 im Beitrag #62
Hallo Pauli,
danke für die schnelle Antwort.
Gibt es tatsächlich noch keine Zika auf Kuba? - man kann sich kaum vorstellen, denn alle Länder drumherum sind befallen - wie ist das möglich?
Ich hatte mir gedacht, dass der Info-Fluss von Kuba nicht so gut ist, dass deshalb das weltweite Kartenmaterial Kuba als weißen Fleck zeigt.


Offiziell gibt es zur Zeit kein Zika auf Kuba,dafür ist aber Dengue im angebot. Vor Moskitos sollte man immer auf der Acht sein, die gehören halt zu Kuba dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2016 21:54
avatar  andyy
#65 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von schnuck123 im Beitrag #61
Liebe leser und Leserinnen,
nach eine 7-tägigen Rundreise braucht man sicher etwas Entspannung, aber bei nicht umbedingt nur "Liegestuhlleser" kribbelt es nach ein paar Tagen doch in den Füßen und man möchte sich bewegen und etwas erkunden.
Wir sind 2 Wochen in Melia Cayo Santra Maria - wie ist die Fortbewegung zu empfehlen? - per Bus, per Rad, per Auto (selbstfahrend oder gemietet), Oldtimertouren?
Sind die Menschen noch so offen wie vor der Ankündigung der Öffnung seitens der USA?
Gerne lesen wir von Euich / Ihnen - vielen Dank



kommt drauf an, was ihr vorhabt, wenn ihr nur schnell die Bildzeitung holen wollt, tuts das Fahrrad, Auto sollte man in Kuba immer gut einschließen, sonst sind mindestens zwei Spiegel mehr dran,
ganz global kann man auf deine allgemeine Frage alle Fortbewegungsmittel empfehlen, ausser Raketen.

Zu den Mücken hat Pauli schon das wesentliche gesagt. Das Forum hat übrigens eine gute Suchfunktion, da wird euch bei Mücken, Zecken, Zicken und Moskitos geholfen! Alles schon Thema hier und reichhaltig beantwortet.
viel Spass beim Lesen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:29
avatar  Moni
#66 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



H


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:42
avatar  Moni
#67 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



Hallo wir (mein Mann und ich ) wollen im März unsere erste Rucksacktour durch Kuba machen .Bis jetzt haben wir auf unseren Reisen entweder von einem Standquartier die Umgebung mit dem öffentlichen Bus erkundet oder wir haben Rundreisen mit dem Wohnmobil oder Auto gemacht. Wir haben 3 Wochen Zeit in Kuba. 1 1/2 Tage Varadero , 4 Tage Havanna, 3 Tage Vienales und 3 Tage Trinidad sind in Casas Particulares gebucht. Viazul- Bus auch.Nun fehlen uns für die restlichen Tage einige Insider - Tipps. Schön wäre etwas Natur, Strand oder Naturpark, aber aber wenn ihr noch andere Tipps habt, was wir unbedingt noch sehen müssen, wenn wir in Kuba sind, immer her damit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:50
avatar  Novato
#68 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hi Moni, willkommen. In Varadero müsst ihr unbedingt in die cueva de saturno. Einfach nur spektakulär... Gib es mal auf Google ein und staune selbst


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 21:56
avatar  Moni
#69 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Danke ,
lohnt es sich denn überhaupt in Varadero zu bleiben. Laut Reiseführer soll es dort sehr voll und touristisch sein.?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:15
#70 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn euch al inclusive Urlaub unter anderen Touristen gefällt, lohnt sich Varadero.

Wenn ihr etwas von Kuba sehen wollt, habt ihr genug Zeit für die Ecke eingeplant und müsst nicht verlängern.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2016 22:18
avatar  Novato
#71 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Moni im Beitrag #69
Danke ,
lohnt es sich denn überhaupt in Varadero zu bleiben. Laut Reiseführer soll es dort sehr voll und touristisch sein.?


Varadero hat meiner Meinung nach nicht viel mit Kuba zu tun. Es ist in der Tat sehr touristisch. Hat jedoch sehr schöne Strände (die aber zu dieser Jahreszeit nur mit Touristen belegt sind). Ich denke 1 1/2 tage varadero reichen völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 06:32
avatar  Nako
#72 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Buenos Dias amigos,

Meine Freundin und ich haben für Juni/Juli 2 Wochen auf Cuba gebucht, sozusagen mit dem Mietwagen (was wir hoffentlich bestätigt bekommen) von Varadero (Ankunft) nach Havanna ( für 3 Tage ), danach nach Viñales für einen Tag/Nacht,
von da aus dann nach Trinidad wo wir paar Tage bleiben mit einem Tagesausflug nach El Nicho (Erfahrungen bzw. Empfehlung?)
Daraufhin wollten wir in Cayo Coco und Holguin unseren Strandurlaub machen.

Wir freuen uns hier im Forum paar Tipps von euch zu bekommen :))


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 15:54
avatar  Henny
#73 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo,ich komme aus NRW.Ich werde im Juli erstmalig nach Kuba reisen. Ich lese schon eine ganze Weile im Forum und finde es sehr
informativ.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 16:22
avatar  Henny
#74 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Mein Mann und ich reisen für 4 Wochen nach Kuba. Wir werden vorwiegend mit dem Bus unterwegs sein. Die Planung der Reiseroute gestaltet sich
schwieriger als gedacht. Mein Mann liebt den Strand und ich möchte soviel Land und Leute kennenlernen wie eben möglich. Wir planen:Havanna, Vinales, Cienfuegos, Trinidad, Remedios,Santa Clara und zum Schluß Badeurlaub in Varadero. Wieviel Tage an welchen Orten wissen wir noch nicht.
Wir sind für Ratschläge dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2016 19:23
avatar  Novato
#75 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Willkommen Henny. Eine sehr interessante Route habt ihr euch geplant. Der einzige Ratschlag den ich euch geben möchte ist, nicht mehr wie 2 Tage in Varadero einzuplanen. Nur schon die jeweils 2 CUC die man für die Ein- und Ausfahrt in dieser für mich uninteressanten Stadt bezahlen muss, regen mich total auf. Zudem ist Varadero eine rein touristische Stadt voller Hotels, Taxis und natürlich Touristen :-)

Viel Spass auf Kuba und im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!