NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 5 von 23
15.02.2016 09:56
#101 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich dachte schon, du hast den ersten Beitrag in Blindenschrift geschrieben.
Wenn du ein wenig stöberst, findest du wahrscheinlich schon sehr viele
nützliche Informationen. Fragen kannst du hier auch reinstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:18
avatar  LosNovicios ( gelöscht )
#102 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
LosNovicios ( gelöscht )

Danke und nee - aber wäre doch mal ne Herausforderung - Internet-Forum in Blindenschrift!
Beim ersten Stöbern nach "marco-polo-rundreise" gibt es überhaupt NIX! Wie auch sonst im Netz! Habe das Gefühl, daß die Teilnehmer dieser Reisen sich verpflichten müssen, nie und nirgends etwas zu verbreiten !? Gibt's das? Wir haben jedenfalls nichts derartiges unterschrieben!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:21
#103 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LosNovicios im Beitrag #102
Danke und nee - aber wäre doch mal ne Herausforderung - Internet-Forum in Blindenschrift!
Beim ersten Stöbern nach "marco-polo-rundreise" gibt es überhaupt NIX! Wie auch sonst im Netz! Habe das Gefühl, daß die Teilnehmer dieser Reisen sich verpflichten müssen, nie und nirgends etwas zu verbreiten !? Gibt's das? Wir haben jedenfalls nichts derartiges unterschrieben!



https://www.holidaycheck.de/thema-Marco+...s-id_54885.html


Wie heisst es? lass "mich" arbeiten oder lass "mir" arbeiten?

Neee, lass andere arbeiten...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:31
avatar  LosNovicios ( gelöscht )
#104 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
LosNovicios ( gelöscht )

Das habe ich auch schon gefunden! Ist aber erstens alles schon älter, dann von anderen Zielen und bezieht sich nicht auf die "Minigruppen" sondern meistens auf "young travel". Das unterscheidet sich schon sehr alleine vom Ansatz, also der Reisebeschreibung. Diese Minigruppe Kuba läuft bei marco-polo m. W. seit 2014, mind. 12-14 Termine pro Jahr, d.J. 30 Termine! Aber scheinbar hat noch NIE jemand irgendwas darüber irgendwo geschrieben im Netz!!! Rätselhaft!


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 10:39
#105 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LosNovicios im Beitrag #104
Das habe ich auch schon gefunden! Ist aber erstens alles schon älter, dann von anderen Zielen und bezieht sich nicht auf die "Minigruppen" sondern meistens auf "young travel". Das unterscheidet sich schon sehr alleine vom Ansatz, also der Reisebeschreibung. Diese Minigruppe Kuba läuft bei marco-polo m. W. seit 2014, mind. 12-14 Termine pro Jahr, d.J. 30 Termine! Aber scheinbar hat noch NIE jemand irgendwas darüber irgendwo geschrieben im Netz!!! Rätselhaft!

Sind die denn überhaupt wieder zurück gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 16:25
avatar  Ingrid
#106 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Mein Mann und ich fliegen im April erstmals nach Kuba und beim Recherchieren und Informieren bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich denke, dass ich viele gute Tipps von Euch bekommen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 17:25
#107 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ingrid im Beitrag #106
Mein Mann und ich fliegen im April erstmals nach Kuba und beim Recherchieren und Informieren bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich denke, dass ich viele gute Tipps von Euch bekommen werde.

Na, dann bist Du ja genau auf das gestoßen, was Du gebraucht hast.

Herzlich Willkommen!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 20:08
avatar  Claudius Hennig ( gelöscht )
#108 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Claudius Hennig ( gelöscht )

Zitat von dirk_71 im Beitrag #1

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.



Hallo,ich heisse Claudius und fliege in 5Tagen nach Kuba (Holguin).
Von dort aus wollen wir eine 3-wöchige Rundreise mit dem Viazulbus machen und in Casas particulares übernachten.
So, jetzt muss ich ganz schnell zum Spanisch-Kurs an de VHS.

herzliche Grüße/ saludos cordiales hasta pronto

Claudius


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 09:03
#109 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola,
Ich bin seit heute im Forum, da ich ganz viele Fragen an Kubakenner/innen habe.
Zu Meiner Person:
Ich bin Englisch- und Geographielehrer an einem Gymnasium in Südbaden.
Daher reise ich sehr gerne, viel und vor allem individuell.

Ab mitte August habe ich für meine Frau und 2 Kinder (11 und 13) Flüge nach Havanna gebucht.
Wir bleiben 3 Wochen und wollen Kuba (wie gesagt) individuell bereisen.

Kuba soll ja momentan einen extremen Ansturm europäischer Touristen erleben,
die alle noch ein Kuba ohne MacDonald's und Starbucks erleben möchten (weil amerikanische Investoren schon in den Startlöchern sitzen).

Meine 1. Frage:
War jemand letztes Jahr im August/Anfang September in Kuba und wenn ja, wie voll war es da?
Da es ja angeblich "Nebensaison" ist, überlege ich mir nicht alle Unterkünfte (nur die wichtigsten) im Voraus zu Buchen.
Macht das Sinn?

Über www.mycasaparticular.com haben wir bereits für die ersten drei Nachte eine (hoffentlich)
nette authentische Unterkunft in Habana Vieja gebucht.

Momentan plane ich mit folgenden Reiseführern:

Lonely Planet (englische Ausgabe) 2014, und (natürlich?!) dem Michael Müller.
Mein Urteil bisher:
Vorteil MM: enthält sehr viele Infos, v.a. landeskundliche Hintergrundinfos, ist daher sehr ausführlich
Nachteil: er ist nicht sehr übersichtlich, enthält zu wenige Detailkarten; er ist vergleichsweise schwer.

Der Lonely Planet dagegen ist wesentlich übersichtlicher,
hat gute Detailkarten mit den Highlights einer Region und hat sehr viele orts- und themenspezifische Tips.


Frage: Hat jemand einen guten Tipp für weitere Individualreiseführer?


Ich halte gerade Ausschau nach einem Mietwagen.
Laut MM soll ich am Besten über "Islands and More" einen Mietwagen buchen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit "Islands and More"?....

"Tui Cars" macht eigentlich einen recht zuverlässigen Eindruck, zumindest was das Versicherungspaket anbelangt...

Hat schon jemand bei einem der beiden "Vermittler" gebucht?

So, das war's fürs Erste...

Freue mich über hilfreiche Anworten 😀 .... und über Kommentare zu meinen Einschätzungen und Meinungen😀

Hasta luego!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 11:01
#110 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hola, die 2.,

Melde mich ein zweites Mail (in der Hoffnung) asap freigeschaltet zu werden😉

Meine nächste Frage: ich möchte gerne den Mietwagen in Havanna anmieten, von W nach O reisen und den Mietwagen dann in Santiago abgeben.
Dann möchte ich mit dem Tren Frances nach Havanna zurück. Kann das jemand empfehlen?

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2016 11:03
#111 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola Bum Bum,

ich gehe davon aus, dass du nicht Boris heißt.

Zum Thema Mietwagen würde ich bei unserem Forumscheffe (oben mit dem Oldtimer)
oder bei Aventoura buchen. Mach das rechtzeitig(min. 2 Monate vorher),
sonst musst du dir eine Kutsche mieten.

Grüße vom Nordbadischen Odenwälder


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:03
avatar  AP83
#112 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo ich bin Andre 32 Jahre und lebe in der nähe von Münster. Warum ich mich hier angemeldet habe? Eine lange Geschichte! Ich versuche es in einer Kurzform. Ich bin in der DDR aufgewachsen meine Eltern haben sich 1989 scheiden lassen. Mit 18 Jahren habe ich mich auf die Suche gemacht meinen Dad zu suchen. Im Jahr 2015 um genau zu sein Ende November hab ich es endlich geschafft der erste Kontakt kam zu stande. Er sagte dann er weiß nicht ob er mein Vater ist da meine Mom etwas mit einem Kubaner hatte also machten wir einen Vaterschaftstest und siehe da er war negative.😠 Ich möchte gerne wissen wer mein Vater ist. Meine Mom weiß nicht viel sie versucht etwas raus zugekommen und ich dachte mir ich schau mich schon mal ein bissien um!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 18:26
#113 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Herzlich willkommen, Andre
Ist ja ne richtig spannende Kiste.
Das wird bestimmt interessant.
Wünsche dir viel Spaß hier und Glück bei der Suche.

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:28
avatar  AP83
#114 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ja danke. Kannst du mir sagen wie ich das hier am besten machen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 20:18 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2016 20:19)
#115 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AP83 im Beitrag #114
Ja danke. Kannst du mir sagen wie ich das hier am besten machen!


versuch es mal auf Fratzebook.
Dort gibt es eine geschlossene Gruppe, die Väter in Cuba suchen und finden.
Dafür musst Du aber ein paar mehr Infos als:
Meine Mutter war schwanger und nun bin ich da und suche meinen Dad, haben....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 21:06
avatar  AP83
#116 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Das ist mir klar wie geschrieben versuche ich was raus zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 11:45 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 11:46)
avatar  hannes7
#117 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

hey,

hat jemand von euch erfahrung mit casaparticulare.org?
ich habe vor einer woche für 3 casas angefragt und bis heute keine antwort erhalten :(

kann ich mich auf den service verlassen oder sollte ich besser einen vermittler mit gebühr anfragen?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 13:54
#118 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von AP83 im Beitrag #116
Das ist mir klar wie geschrieben versuche ich was raus zu bekommen.


Dann, hast Du gute chancen, das sie ihn finden. Viel Glück

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:12
avatar  MarionS
#119 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Forenliebhaber/in

@AP83:

Hallo, Andre, wichtig wäre z.Bsp. außer dem Namen natürlich, wo Dein Vater gearbeitet oder studiert hat. Es haben doch einige hier im Forum kubanische (meistens) Väter oder Mütter,die Deinen Vater kennen könnten, weil sie im selben Betrieb gearbeitet haben.

Viel Erfolg. Marion


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 06:56
avatar  AP83
#120 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Marion, ich weiß noch nicht so viel über ihn ist alles sehr kompliziert. Er heißt Fernando ( Zweitname und Nachname hab ich noch nicht ). Er hat 1983 in Lübbenau gewohnt und da Im Kraftwerk gearbeitet mehr weiß ich bis jetzt noch nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 08:30
avatar  Novato
#121 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von AP83 im Beitrag #120
Hallo Marion, ich weiß noch nicht so viel über ihn ist alles sehr kompliziert. Er heißt Fernando ( Zweitname und Nachname hab ich noch nicht ). Er hat 1983 in Lübbenau gewohnt und da Im Kraftwerk gearbeitet mehr weiß ich bis jetzt noch nicht!


http://www.ostkohle-forum.com/ Vllt. kann dir dieses Forum weiterhelfen. Hat zwar "nur" 71 registrierte Mitglieder aber eventuell ist einer dabei, der 1983 im KW gearbeitet hat... Ich würd's mal dort versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 12:50
avatar  AP83
#122 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank da werd ich mal schauen. DANKE😉


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 21:51
#123 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo Zusammen,
wie mein Nickname schon erahnen läßt möchte ich eine Kuba Rundreise im November 2016 machen.
In den nächsten Monaten werde ich noch Spanisch lernen müssen! Da ich noch nie auf Kuba war wird mir jeder Tipp nützlich sein!
Ich bin besonders an Viazul , Conectando Cuba Tipps ( gibt es noch mehr nationale Buslinien?) interessiert. Kann man deren Zeiten und Verbindungen auf ihrer Homepage vertrauen oder werden diese Seite nicht aktualisiert? Sollte man Viazul Tickets online buchen oder muss man wirklich die Kreditkartenquittung als Zahlungsnachweis mit nach Kuba nehmen? Danke schon mal für Eure Mithilfe :-) Viele Grüße aus dem Rhein Main Gebiet Firkin - Spitzname von der UK Reise mit meinen Leistungskurs :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 22:38
#124 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ergänzung :-)
Ich plane eine Viazul Busfahrt ab Havanna 12:00 bis Baracoa 06:30 und würde gerne wissen, ob mir jemand Tipps für Baracoa und den Humboldt - Nationalpark , El Yunque , Casa particulares geben kann? Anschließend muss ich von Baracoa nach Holguin und kennt jemand Möglichkeiten für die Strecke Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?? DANKE !


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 23:59
#125 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Leider darf ich ja ( noch nicht ) meine Beiträge verändern oder in in anderen Untergruppen schreiben :-(
Aber ich bräuchte noch Empfehlungen für Cayo Levisa - ich würde gerne einen Ausflug oder Übernachtung dort machen?
Die Zeiten der Fähre kenne ich , aber vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich , wie ich von Havana aus dort hinkomme und wieder zurück nach Havana?
Starten die Tagestouren nach Cayo Levisa nur von Vinales aus oder gibt es auch Angebote von Havana aus?
In Havana übernachte ich übrigens in der Casa Vieja Habana No. 203, Esquina a Tejadillo, Havanna 10200, Kuba
hat jemand Erfahrungen mit dieser Casa particulares?
Neuste Informationen zu Zugverbindungen würden mich auch interessieren, insbesondere Havana - Santiago de Cuba!
Ich will auch unbedingt von Havana aus mit der Hershey Bahn nach Matanzas fahren und dann evtl. dann weiter nach Santa Clara. Leider weiß ich noch nicht wie ich von Matanzas nach Santa Clara komme. Auch hier wäre ich für jeden Tipp dankbar :-)! Danke und jetzt hoffe ich mal auf meine richtige Freischaltung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 23 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!