Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba

  • Seite 1 von 2
20.12.2019 12:36
avatar  reyney
#1 Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
Kubas Parlament wählt in diesen Tagen einen Premierminister. Damit wird die Staatsspitze in dem sozialistischen Land erstmals seit 1976 wieder in zwei Ämter aufgeteilt. Neben dem Posten des Premierministers sollen bei der Parlamentsitzung am 20. und 21. Dezember auch andere Regierungsämter neu besetzt werden.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 10:58
#2 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba benennt neuen Regierungschef (+ Video)

Das kubanische Parlament hat den von Präsident Miguel Diaz-Canel vorgeschlagenen neuen Ministerrat gebilligt, darunter auch der wiedergeschaffene Posten des Premierministers. Neuer Regierungsschef wird der bisherige Tourismusminister Manuel Marrero Cruz.

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-bene...ungsschef-video


Als Sohn des Tourismusministers scheint es sich nicht schlecht zu leben:
https://www.instagram.com/itz_manumanu/

Viva la revolución!

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:17 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 11:18)
avatar  Chaval
#3 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2

Zitat

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-bene...ungsschef-video

Als Sohn des Tourismusministers scheint es sich nicht schlecht zu leben:
https://www.instagram.com/itz_manumanu/

Es gab in den letzten 60 Jahren in Kuba nur EINEN, der auch das lebte, was er predigte.

Alle anderen waren und sind halt normale Menschen.............

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:20
#4 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Vater war ja auch ein guter Manager. Warum sollte der Sohn dann nicht im Luxus leben?

Das ist der Beginn der freien Marktwirtschaft. Sollte dir lieber EHB doch eigentlich gefallen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:32
#5 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval im Beitrag #3
Es gab in den letzten 60 Jahren in Kuba nur EINEN, der auch das lebte, was er predigte.

Auch dieses Märchen ist längst widerlegt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:36
#6 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #4
Der Vater war ja auch ein guter Manager. Warum sollte der Sohn dann nicht im Luxus leben?

Der EINE war offensichtlich auch ein guter Manager, was seinen Söhnen zugute kommt:

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:51
avatar  tom2134
#7 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Hat das irgendwelche positiven Auswirkungen auf die Entwicklung in Kuba? Oder ist es Sch egal?

"die wirtschaftlichen Freiheiten vergrößert und die Hürden für Investitionen aus dem Ausland gesenkt."

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausl...r-16546439.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 11:56 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 12:05)
avatar  Chaval
#8 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #5
Zitat von Chaval im Beitrag #3
Es gab in den letzten 60 Jahren in Kuba nur EINEN, der auch das lebte, was er predigte.

Auch dieses Märchen ist längst widerlegt.
Für die Märchen waren bei diesem Thema andere zuständig, allen voran Zeitschriften wie FORBES (und Leute, die diese Märchen u.a. in diesem Forum gedankenlos nachplapperten).

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 12:57
avatar  tom2134
#9 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Die Kubaner erzählen sich diese Märchen auch und ich konnte es auch schon beobachten - oder wo fahren die Audi A6 und BMW 5er auf Havanas Strassen hin?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 13:38
avatar  Luz
#10 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

@ EHB
deine Argumentation bewegt sich auf einer ähnlichen Ebene wie die der Klimaveränderungsleugner, die den Grünenanhängern Doppelmoral vorwerfen, weil viele von denen auch gerne in ein Flugzeug steigen. Das nennt man auch 'Neiddebatte'


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 13:58 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 13:59)
#11 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum Neid? Hier herrscht nur ein riesen Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit der kubanischen Revolution, die angetreten ist, Ungleichheit zu beseitigen und das allgemeine Lebensniveau zu steigern. Nichts davon ist wirklich erreicht. Die Lebenswirklichkeit der Führungselite hat ebensowenig was mit dem des einfachen Volk zu tun, wie im Rest Lateinamerikas.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 16:50
avatar  Chaval
#12 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #9
Die Kubaner erzählen sich diese Märchen auch und ich konnte es auch schon beobachten - oder wo fahren die Audi A6 und BMW 5er auf Havanas Strassen hin?
Das mit dem Märchen bezog sich nur auf eine bestimmte Person.

Dass der Rest der Sippe korrupt ist, genauso wie die anderen Protagonisten im politischen und ökonomischen Machtapparat, liegt auf der Hand......

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:03 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 17:03)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#13 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #2

Als Sohn des Tourismusministers scheint es sich nicht schlecht zu leben:
https://www.instagram.com/itz_manumanu/


der Account ist jetzt auf "Privat" gestellt . Irgendwie schade, rein optisch hat der Account doch etwas hergegeben . Minister-Filius hat da ein paar leckere Stuten im Schlepptau.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:15 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 17:16)
avatar  Timo
#14 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann hat man in Havanna doch noch gemerkt, dass so etwas beim 500MN$ Fußvolk unter Umständen nicht so gut ankommt.

Ich hab Gestern zum Glück noch ein paar Screenshots gemacht. Sehr zur allgemeinen Freude sind da auch ein paar sog. „Stuten“ drauf.50E0DD87-52D3-4296-91B2-4F894EE6B8C2.png - Bild entfernt (keine Rechte)A99DBEFB-6F42-414C-B59F-393D5E2DBFA3.png - Bild entfernt (keine Rechte)6E3DEB4F-5D06-47F2-9768-410E8E13E90C.png - Bild entfernt (keine Rechte)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:21
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#15 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #14
Ich hab Gestern zum Glück noch ein paar Screenshots gemacht.



Zitat von Timo im Beitrag #14
Sehr zur allgemeinen Freude sind da auch ein paar sog. „Stuten“ drauf.

Beim "Hengst" hält sich meine persönliche Freude halt eher in Grenzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:27
avatar  Timo
#16 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das kann ich verstehen, Hengste sind nicht dein Metier.

Ich bin einem Ritt auf dem wilden Hengst aber nicht abgeneigt, so ein Privatjet macht halt Eindruck.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:39
#17 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #13
der Account ist jetzt auf "Privat" gestellt .

Da hab ich wohl noch schnell genug auf "Follow" geklickt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:42
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#18 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Zitat von Ralfw im Beitrag #13
der Account ist jetzt auf "Privat" gestellt .

Da hab ich wohl noch schnell genug auf "Follow" geklickt.


womit Du Glückspilz auch weiterhin verfolgen kannst wie "Erfolg" in Cuba aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 17:45
#19 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Privatfliegerfotos finde ich aber nicht mehr. 🤔

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 18:03
#20 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #18
womit Du Glückspilz auch weiterhin verfolgen kannst wie "Erfolg" in Cuba aussieht.

Tony Castro, Raúl-Enkel, folge ich auch.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 18:14
avatar  Chaval
#21 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Um mal wieder vom chisme weg und hin zu den wichtigeren Hintergründen zu kommen, hier eine interessante Einschätzung, was die "Wahl" Marreros bedeuten könnte:

Tecnócratas verde olivo ganan el primer round a Díaz-Canel y los burócratas del PCC

[.......]

https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...ound-diaz-canel

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 18:26 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2019 18:26)
#22 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #17
Zitat von Ralfw im Beitrag #13
der Account ist jetzt auf "Privat" gestellt .

Da hab ich wohl noch schnell genug auf "Follow" geklickt.



Hab vorhin mal auf Folgen gedrückt und ebend kam die Bestätigung, also scheu ist er dann nicht!

...und wie entfolge ich ihm jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 19:22
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#23 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Standuhr im Beitrag #22
...und wie entfolge ich ihm jetzt?

gar nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 19:32
avatar  Trieli ( gelöscht )
#24 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Trieli ( gelöscht )

Für mich viel zu jung, aber ansonsten ist es doch ein hübscher Kerl.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2019 19:41
#25 RE: Neuer Premierminister und Wahl von Gouverneuren in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #19
Die Privatfliegerfotos finde ich aber nicht mehr. 🤔

Darum:

Zitat
El hijo del nuevo Primer Ministro de Cuba viaja en el avión privado de Raúl Castro y Díaz-Canel

El hijo del recién designado Primer Ministro de Cuba, Manuel Marrero Cruz, viaja en uno de los jets privados que usan Miguel Díaz-Canel, Raúl Castro y otros altos dirigentes del país para salir al extranjero.

El avión es uno de los tres aparatos regalados por el expresidente venezolano Hugo Chávez al gobierno de la Isla en los años 2000.

https://www.cibercuba.com/noticias/2019-...privados-chavez

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!