NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 10 von 23
30.03.2016 14:04
#226 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe schon wiederholt an der Straße Verkäufer mit Honigflaschen gesehen. vom Imker handabgefüllt und entsprechend preiswert. Honig schicken ist für mich nicht sehr sinnvoll.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:23
avatar  condor
#227 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #226
Ich habe schon wiederholt an der Straße Verkäufer mit Honigflaschen gesehen. vom Imker handabgefüllt und entsprechend preiswert. Honig schicken ist für mich nicht sehr sinnvoll.


Ich habe mal in einer Apotheke einen Becher Bienenkotze gegen eine Rachenentzündung bekommen.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:04
avatar  hannes7
#228 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Wir haben in Havana ca. 10 supermarkets besucht und in keinem gabs Honig.
Letztendlich haben wir dann welchen am Flughafen (im kleinen Panamericana-Shop, unten im Ankunftsbereich) gefunden. Leider hatten wir zu diesem Zeitpunkt unsere Koffer schon abgegeben

Daher meine Frage, ob jemand einen Onlinehändler kennt oder ob jemand bereit wäre 2 Flaschen im Koffer mitzubringen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:10
#229 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 15:24
avatar  Claus1
#230 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Danke schön


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:34
avatar  Nani
#231 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hi,
danke für das Willkommen :)
Ich war die letzten Tage viel unterwegs und hatte deshalb keine Zeit zu antworten.

Welche Gründe dafür sprechen, dass wir zusammen bleiben?
Naja, wir sind seit einem Jahr ineinander verliebt, haben uns auch schon recht gut kennenlernen können mit Hochs und Tiefs und lieben uns immernoch. Eine Garantie gibt es ja aber leider nie.
Jetzt im Sommer fliege ich hin und dann wollen wir versuchen, dass er zum Herbst mit einem Sprachvisum für eine längere Zeit kommen kann.
Und da bin ich grad dabei verschiedene Möglichkeiten, Ideen und Verrücktheiten zu sammeln und durchzudenken
Ich denke es wäre besser wenn ich die schon besprochenen Themen hier durchblättere anstatt Fragen zu stellen die schon zig mal gestellt wurden, ne...
Viele Grüße
Nani*


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:37
avatar  Renata
#232 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hi Forumsgemeinde,
habe schon längere Zeit im Forum mitgelesen und soll 2 Beiträge zur Freischaltung schreiben, womit ich hiermit anfange.
MfG
Renata


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:41
avatar  Renata
#233 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Da fällt mir noch ein, dass die Vorstellung durch die Art der Teilnahme an den jeweiligen Fachthemen mehr aussagt, als eine Aufzählung persönlicher Daten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:51
avatar  KattaF
#234 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

So hier auch nochmal ein herzliches Hallo,
auch wenn ich mich schon in einzem Einzel- Thread vorgestellt habe. Unsere Flüge für Oktober/November sind nun gebucht und der Mietwagen wird angefragt. Nur um nochmal ganz sicher zu gehen, unser Führerschein reicht für Cuba aus?!? Jedenfalls habe ich bisher nichts gegenteiliges finden können....
Liebe Grüße
Katja


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 18:56
avatar  jan
#235 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wenn das Foto dir ähnlich sieht

Meins nicht mehr

04.04.2016 19:12
avatar  KattaF
#236 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Ist zwar auch schon 10 jahre alt, aber es müsste noch genügen :-D
Vielen Dank Jan!


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 19:55
#237 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich versetze die Cubis immer in Erstaunen, weil ich noch einen Führerschein habe, der unmittelbar nach meinem 18. Geburtstag ausgestellt wurde. Entsprechend mitgenommen sieht er aus und entsprechend wenig vom Leben gezeichnet bin ich auf dem Foto. Dennoch wird auch dieser DDR-Führerschein diskussionslos akzeptiert.

Das Erstaunen ist wohl deswegen so groß, weil in Kuba die Fahrerlaubnis regelmäßig erneuert werden muss. Ich weiß nicht mehr genau, nach 3 oder 5 Jahren. Da wundert es stets sehr, dass meiner schon fast 40 Jahre alt ist und immer noch gilt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2016 22:15
#238 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #237
Ich versetze die Cubis immer in Erstaunen, weil ich noch einen Führerschein habe, der unmittelbar nach meinem 18. Geburtstag ausgestellt wurde. Entsprechend mitgenommen sieht er aus und entsprechend wenig vom Leben gezeichnet bin ich auf dem Foto. Dennoch wird auch dieser DDR-Führerschein diskussionslos akzeptiert.

Das Erstaunen ist wohl deswegen so groß, weil in Kuba die Fahrerlaubnis regelmäßig erneuert werden muss. Ich weiß nicht mehr genau, nach 3 oder 5 Jahren. Da wundert es stets sehr, dass meiner schon fast 40 Jahre alt ist und immer noch gilt.


Nee, alle 10 Jahre!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2016 20:23
avatar  KattaF
#239 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

@Sisyphos Das sollte ich meiner Mutti wohl mal stecken, die will ihren FS extra noch in einen EU- Führerschein ändern lassen.^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2016 14:55
#240 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Ne, muss sie auf keinen Fall, wenn er vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurde, hat sie bis spätestens
19.01.2033 Zeit zum Umtausch

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:41
avatar  Tamara
#241 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Gast

Hola :)
Ich bin Tamara und neu hier.
Ich war Anfang des Jahres in Havanna und möchte jetzt im Rahmen meines Studiums über Kuba schreiben.
Da ich im Bereich Vertrieb im Handel studiere soll mein Thema "Lebensmittelbeschaffung für private Haushalte (arm und reich)" sein. Leider ist es sehr schwierig das über das Telefon mit meiner Gastfamilie in Kuba zu erfassen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt wichtige Informationen zusammenzufassen.
Muchas gracias :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:43
#242 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, wir werden es versuchen!
Sag was Du wissen möchtest und irgend einer wird Dir schon helfen ( wenn wir es wissen...)

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:49
#243 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tamara im Beitrag #241
Hola :)
Ich bin Tamara und neu hier.
Ich war Anfang des Jahres in Havanna und möchte jetzt im Rahmen meines Studiums über Kuba schreiben.
Da ich im Bereich Vertrieb im Handel studiere soll mein Thema "Lebensmittelbeschaffung für private Haushalte (arm und reich)" sein. Leider ist es sehr schwierig das über das Telefon mit meiner Gastfamilie in Kuba zu erfassen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt wichtige Informationen zusammenzufassen.
Muchas gracias :)


wenn Du in Kuba warst, dann hast Du sicherlich mitbekommen, dass Lebensmittelbeschaffung in Kuba auf Lug und Betrug aufgebaut ist! Lu- weil die libreta die Kubaner mit Lebensmittel und weiteren Dingen versorgen soll. Betrug bei der Beschaffung ist allgegenwaertig und faengt schon in den staatlichen Leden an!
Scharfes Thema, Herzlich Willkommen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:51
avatar  Espanol
#244 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tamara im Beitrag #241
Hola :)
Ich bin Tamara und neu hier.
Ich war Anfang des Jahres in Havanna und möchte jetzt im Rahmen meines Studiums über Kuba schreiben.
Da ich im Bereich Vertrieb im Handel studiere soll mein Thema "Lebensmittelbeschaffung für private Haushalte (arm und reich)" sein. Leider ist es sehr schwierig das über das Telefon mit meiner Gastfamilie in Kuba zu erfassen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könnt wichtige Informationen zusammenzufassen.
Muchas gracias :)



Sehr interessantes Thema hast Du Dir ausgesucht, frage doch mal Deine Gastfamilie so als Einstieg was sie unter den Thema RESOLVER verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:51
#245 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #243


wenn Du in Kuba warst, dann hast Du sicherlich mitbekommen, dass Lebensmittelbeschaffung in Kuba auf Lug und Betrug aufgebaut ist! Lu- weil die libreta die Kubaner mit Lebensmittel und weiteren Dingen versorgen soll.....



Wenn man aber nur von der libreta leben muss, kann der Monat ganz schön laaaaaang werden...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:55
#246 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #245
Zitat von Santa Clara im Beitrag #243


wenn Du in Kuba warst, dann hast Du sicherlich mitbekommen, dass Lebensmittelbeschaffung in Kuba auf Lug und Betrug aufgebaut ist! Lu- weil die libreta die Kubaner mit Lebensmittel und weiteren Dingen versorgen soll.....



Wenn man aber nur von der libreta leben muss, kann der Monat ganz schön laaaaaang werden...



Und die Fettpolster schmelzen!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 10:59
#247 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tamara im Beitrag #241
"Lebensmittelbeschaffung für private Haushalte (arm und reich)"

Im Buch von Kerstin Velazquez El Silencio. Kuba ist so schön, oder was braucht der Mensch? Tausche Jeans gegen Flugticket. ist das für "arm" sehr gut beschrieben. Spielt zwar Anfang der 90er Jahre in einem Dorf der Provinz Guantánamo, hat aber in seiner Gültigkeit bis heute kaum was eingebüst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 11:01
#248 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #247
Zitat von Tamara im Beitrag #241
"Lebensmittelbeschaffung für private Haushalte (arm und reich)"

Im Buch von Kerstin Velazquez El Silencio. Kuba ist so schön, oder was braucht der Mensch? Tausche Jeans gegen Flugticket. ist das für "arm" sehr gut beschrieben. Spielt zwar Anfang der 90er Jahre in einem Dorf der Provinz Guantánamo, hat aber in seiner Gültigkeit bis heute kaum was eingebüst.




Wenn man genug CUC hat, bekommt man alles!
Dauert vielleicht etwas länger, da man zwei-drei Abkürzungen nehmen muss, aber man bekommt es.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 11:05
#249 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #247
Zitat von Tamara im Beitrag #241
"Lebensmittelbeschaffung für private Haushalte (arm und reich)"

Im Buch von Kerstin Velazquez El Silencio. Kuba ist so schön, oder was braucht der Mensch? Tausche Jeans gegen Flugticket. ist das für "arm" sehr gut beschrieben. Spielt zwar Anfang der 90er Jahre in einem Dorf der Provinz Guantánamo, hat aber in seiner Gültigkeit bis heute kaum was eingebüst.



Und warum lebt Kerstin in der Naehe von Berlin ( Bernau )?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 11:08
#250 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #249
Und warum lebt Kerstin in der Naehe von Berlin ( Bernau )?

Ich kenne Kerstin nicht persönlich. Sie ist aber eine Kollegin meiner Schwester und seit Tätärä-Zeiten mit nem Kubi verheiratet.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 23 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!