NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016

  • Seite 12 von 23
18.04.2016 17:25
#276 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Hummel1988 im Beitrag #269
Hallo,
mein Name ist Jutta und ich bin neu in diesem Forum. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen oder auch ein paar Tipps geben.
ich möchte für ein paar Wochen nach Kuba ( war schon mehrmals dort) und die Insel mal nicht wie ein typischer Tourist kennen lernen.Gibt es eine Möglichkeit, oder kennt ihr Einheimische die so etwas
anbieten, oder vielleicht auch Deutsche die dort leben und einem weiterhelfen können. Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über einen Deutsche der dort lebt gesehen, oft auch dort mit einer alten Harley unterwegs ,ist und auch eine Bar dort betreibt, weiss jemand vielleicht wen ich meine?.

Danke und LG Jutta





wie nimmt man denn hier zu anderen Personen Kontakt auf??


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2016 17:52
#277 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn du hier nicht schreiben willst,über Private Mail,wenn du freigeschaltet bist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 13:42
#278 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

bin deutsch und Neuling was das Forum und auch Kuba angeht. Meine Freundin ist Kubanerin, wir wollen im Sommer
hier in Deutschland heiraten. Bin gespannt auf das, was das Forum so zu bieten hat.

Manguito


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2016 17:25
#279 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

wie lange dauert das in etwa bis man frei geschaltet ist, ich würde gerne mit Reiner Ast Kontakt aufnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 22:46
avatar  Zuckerfisch ( gelöscht )
#280 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Zuckerfisch ( gelöscht )

Halli Hallo und viele Grüße aus Berlin! Erhoffe mir viele Tips zur erfolgreichen Scheidung!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 23:47
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#281 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Zuckerfisch im Beitrag #280
Halli Hallo und viele Grüße aus Berlin! Erhoffe mir viele Tips zur erfolgreichen Scheidung!

Willkommen im Forum
ich vermute mal es geht um eine Scheidung von einer Cubine. Diesbezüglich gibt es geballte Expertise in diesem Forum, sozusagen eine Schatzkiste an Wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 23:51
avatar  Pauli
#282 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manguito im Beitrag #278
Hallo zusammen,

bin deutsch und Neuling was das Forum und auch Kuba angeht. Meine Freundin ist Kubanerin, wir wollen im Sommer
hier in Deutschland heiraten. Bin gespannt auf das, was das Forum so zu bieten hat.

Manguito


sei lieber mal gespannt,was deine zukünftige Novia zu bieten hat.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 11:31
avatar  Steffi
#283 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #255
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #254
Herzlich Willkommen!

Bist du die Reisebloggerin Steffi?



Wenn du Steffi die Reisebloggering bist, dann bist du hier sozusagen schon berühmt.

Deshalb bergüßt dich auch das Mitglied mit den meisten Beiträgen hier im Forum.

Ich fand deinen Artikel auch super.


Ja das bin ich :)

Sorry dass ich eure Antworten nicht gesehen hab, ich hatte jetzt die ganze Zeit auf ne Freischaltungs-Email gewartet aber da kam noch nix.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 11:37
#284 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffi im Beitrag #283


Ja das bin ich :)

Sorry dass ich eure Antworten nicht gesehen hab, ich hatte jetzt die ganze Zeit auf ne Freischaltungs-Email gewartet aber da kam noch nix.



Wenn du nur liest und nichts schreibst, kannst du bis auf Deine Rente darauf warten.
Je aktiver, desdo schneller die Freischaltung

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 11:56 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2016 11:58)
avatar  Steffi
#285 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #284
Zitat von Steffi im Beitrag #283


Ja das bin ich :)

Sorry dass ich eure Antworten nicht gesehen hab, ich hatte jetzt die ganze Zeit auf ne Freischaltungs-Email gewartet aber da kam noch nix.



Wenn du nur liest und nichts schreibst, kannst du bis auf Deine Rente darauf warten.
Je aktiver, desdo schneller die Freischaltung


Naja aber ich kann ja nur hier schreiben und in keinem anderen Thread... meine Güte, man sollte ja denken dass die Leute in einem Kuba-Forum etwas lockerer drauf sind ;) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 12:01
avatar  Pauli
#286 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Steffi im Beitrag #285


meine Güte, man sollte ja denken dass die Leute in einem Kuba-Forum etwas lockerer drauf sind ;) ;)



die Foristen sind es


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 12:04
#287 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #286
Zitat von Steffi im Beitrag #285


meine Güte, man sollte ja denken dass die Leute in einem Kuba-Forum etwas lockerer drauf sind ;) ;)



die Foristen sind es


Was ihr an diesem Teil des Forums nicht gefällt?
Sind es die fehlenden Blumen?

Locker genug?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 12:06
avatar  jan
#288 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

FORISTEN, nicht FLORISTEN, Falko

23.04.2016 12:09
avatar  Pauli
#289 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #288
FORISTEN, nicht FLORISTEN, Falko


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:46
#290 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Hallo,
mein Name ist Lutz und ich war in einer 13jährigen Beziehung mit einem Kubaner, davon 10 Jahre verheiratet. Land und Leute kenne ich gut und nach dem Themen hier zu urteilen hat sich an den Problemen wenig geändert. Ich bin gespannt.
Gruß aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 16:49
#291 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

@Zuckerfisch
Meine Scheidung war reiner Formalismus und wäre die kubanische Seite zuverlässiger gewesen, hätte es nicht zwei Jahre gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:34
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#292 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von CliffInch im Beitrag #290
Hallo,
mein Name ist Lutz und ich war in einer 13jährigen Beziehung mit einem Kubaner, davon 10 Jahre verheiratet. Land und Leute kenne ich gut und nach dem Themen hier zu urteilen hat sich an den Problemen wenig geändert. Ich bin gespannt.
Gruß aus Berlin

willkommen
Du hast Dich von einem Cubaner scheiden lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:36 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 17:36)
avatar  jan
#293 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sollte man(n) das nicht?

28.04.2016 17:39 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2016 17:40)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#294 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #293
Sollte man(n) das nicht?

sind den in Cuba gleichgeschlchtlcihe Ehen anerkannt und eingetragen? wäre mir neu, dann hätte ich wieder etwas gelernt.

wären dann neue Perspektiven für mindestens einen Foristen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:43
#295 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Auf Kuba war die Lebenspartnerschaft nicht anerkannt, aber hier. Es war insofern eine normale Scheidung zweier Deutscher, von denen einer einen kubanischen Pass hatte und wieder dort lebte.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:44
avatar  jan
#296 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nicht gesehen?

Hochzeit in Havanna, Fahrt mit Cabrio.

Die Schwiegertochter von fidel kam leider nicht, obwohl sie den Weg ebnete.

28.04.2016 17:47
#297 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Nee, nicht gesehen. Hochzeit in Berlin, Hochzeitsfeier nach Thüringen und Fährt im VW.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:52
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#298 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von CliffInch im Beitrag #295
Auf Kuba war die Lebenspartnerschaft nicht anerkannt, aber hier. Es war insofern eine normale Scheidung zweier Deutscher, von denen einer einen kubanischen Pass hatte und wieder dort lebte.

dann versteh ich es. Der Unterschied ist dann aber die ganze "Beglaubigungs- und Ueberbeglaubigungs-Zeremonie", ausser Zuckerfisch's Ehe ist in Cuba nicht eingetragen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 17:52
avatar  jan
#299 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ CliffInch
dein novio/esposo wohnte aber nicht nähe Rathaus Schöneberg?

28.04.2016 17:54
#300 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2016
avatar
Mitglied

Sicher. Für die Lebenspartnerschaft war es ungleich schwerer mit vielen Beglaubigungsarien, wenn ich noch an das Ehefähigkeitszeugnis denke. Dafür gibt es in Kuba m.W. nicht mal ein Wort...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 12 von 23 « Seite 1 ... 12 13 14 15 16 ... 23 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!