NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 7 von 19
03.06.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 22:08)
avatar  clara
#151 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Sabrina im Beitrag #147
und das man einfach etwas mehr Geduld braucht als hier.


Wir sprechen noch mal, wenn du mit dt. Ausländerbehörde und/oder Standesamt zu tun bekommst...

Unterlagen schicken wir mit Forumsmitgliedern, das hat bisher immer super geklappt....

Viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 22:13
avatar  Sabrina
#152 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
normales Mitglied

Danke, danke, danke!
Da spricht ja scheinbar die "Fachfrau" :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 23:44
#153 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #142
Zu beachten ist auch, dass man Pech haben kann. Wenn dem Cubi in Deutschland etwas unangenehmes zustößt und er länger behandelt werden muss, nicht zurück reisen kann, könnte das teuer werden. Je nach Vertrag zahlt die Versicherung nur bis zum Ablauf des Vertrages oder ggf. einschließlich einer meist kurzen Kulanzzeit. Es wurde hier bereits berichtet, dass eine schwere Erkrankung oder ein gründlicher Unfall des Gastes dann sehr ins Geld gehen können. Ich schließe daher die Versicherung lieber großzügig deutlich länger ab als notwendig. Beim nächsten Mal suche ich einen Vertrag, den ich dann mit der Abreise stornieren kann.
Siehe hier: Schlaganfall wenige Tage vor Rückflug. Wie lange muss die KV zahlen? (2)


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 17:29
avatar  Dietmar
#154 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

VORSTELLUNG:
Hallo, ich bin Dietmar, bin momentan öfter für die Humboldt-Uni in Kuba, Orga einerseits und Entrepreneurship-Unterricht andererseits, bin einer der Admins von Kubanews.de und natürlich habe ich auch eine Kubanerin zur Freundin :)
Freue mich auf angeregte Diskussionen,
Dietmar


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 10:32
avatar  Sabrina
#155 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
normales Mitglied

Herzlich Willkommen Dietmar!


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:28
avatar  ttz115 ( gelöscht )
#156 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
ttz115 ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:31
avatar  ttz115 ( gelöscht )
#157 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
ttz115 ( gelöscht )

Hallo, ich heiße Olga, wohne mit meiner Familie in Frankfurt, möchte nach Kuba reisen um Escozul für meinen Mann holen, weiß garnicht wo ich anfangen soll. Falls jemand Erfahrung damit hat, bitte melden.
Danke im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 16:39
avatar  jan
#158 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
07.06.2014 16:45
#159 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

forist Felix hat doch Erfahrung (positiv) mit einem Medikament aus Cuba. War es das?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:04
avatar  ttz115 ( gelöscht )
#160 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
ttz115 ( gelöscht )

Hallo Jan, ja ich habe noch Hoffnung, leider mehr habe ich nichts. Möchte alles versuchen was man machen kann.
Hallo Claudia.A, danke, habe schon gesehen, leider bin ich noch nicht freigeschaltet, kann ihn nicht kontaktieren, habe gehofft noch mehr Info zu bekommen.
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2014 17:11 (zuletzt bearbeitet: 07.06.2014 17:19)
#161 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute gibt es wohl nur noch das homöopathische "Escozul". Das ist selbst für Escozul-Fan Félix unwirksamer und teurer Müll.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 14:12
avatar  Teckel34 ( gelöscht )
#162 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Teckel34 ( gelöscht )

Hallo Kubaliebhaber,

ich möchte mich heute hier vorstellen. Männlich 63 Jahre alt ab 01.09.2014 Rentner, seit 41 Jahren verheiratet und seit 1992 Kubareisender ca. 25X (mal Privatwohnung mal Hotel)
Ich hoffe hier vielleicht die ein oder andere Informatio zu erhalten oder weitergeben zu können. Freue mich über andere Kuba-Liebhaber kennen zu lernen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 15:46
#163 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Sallü zusammen,
möchte auch mal Hallo sagen, komme ganz aus dem Süden -> Hochrhein und bin natürlich hier wegen Land und Leute

@ Dietmar Humboldt Uni oder Humboldt - Institut? wenn letzteres noch nicht, dann Pflicht und viele Grüße an Ivan, der freut sich über jeden Besuch aus D!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:13
avatar  ritual ( gelöscht )
#164 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
ritual ( gelöscht )

Hallo,
bin männlich, 54 Jahre und war in den letzten 10 Jahren 12mal auf Kuba unterwegs, allein und mit Bekannten und hab immer noch nicht genug von dieser Insel. Sind mit Bus, Taxi und Fahrrad durch fast alle Provinzen gefahren, konnten ja aber leider nicht überall anhalten. So gibt es noch vieles zu entdecken. Finde das Forum eine super Infoquelle und hoffe diesen Winter wieder etwas Zeit dort verbringen zu können.
viele Gruesse an alle Kubainfizierten!


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 07:51
avatar  manfredo1952 ( gelöscht )
#165 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
manfredo1952 ( gelöscht )

Ich bin 60 Jahre alt, mit einerKubanerin verheiratet und wir haben 2 Kinder.
Wir fliegen jedes Jahr nach Kuba, insgesamt waren wir schon 20 mal da.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2014 20:59
#166 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo1952 im Beitrag #165
Ich bin 60 Jahre alt, mit einerKubanerin verheiratet und wir haben 2 Kinder.
Wir fliegen jedes Jahr nach Kuba, insgesamt waren wir schon 20 mal da.


Hallo und herzlich Willkommen!

Wie lange seit Ihr den schon verheiratet?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 03:04
avatar  Fink ( gelöscht )
#167 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Fink ( gelöscht )

Hallo Forum,

Wollte schon seit Ewigkeiten mal nach Kuba. Jetzt bin ich in Central Amerika am Reisen und habe vor in wenigen Wochen von Costa Rica aus nach Kuba zu fliegen.
Ich bin 45 Jahre alt und mein Spanisch ist eher dürftig, hilft aber dennoch weiter. Ich habe vor 4 Wochen in Kuba zu verbringen, davon sicher 7 Tage in Havanna und die restlichen drei Wochen mit dem Bus über die Insel.
Hasta pronto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 02:05
avatar  Fink ( gelöscht )
#168 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Fink ( gelöscht )

Hallo Forumsfreunde,
Ergänzend zu meiner obigen Vorstellung habe ich noch eine praktische Frage. Wenn ich jetzt nach längerer Reise in Central Amerika nach Kuba fliege, habe ich keine Euro bei mir. USD, die eigentliche Schattenwährung hier in Central Amerika, bringts in Kuba ja nicht. Was soll ich denn für Cash mitnehmen? Mich nur auf Visa und Master zu verlassen, scheint mir auch nicht ganz richtig.
Vielen Dank im Übrigen für die unzähligen wertvollen Ratschläge der Kuba Profis hier im Forum.
Hasta pronto


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 06:20
#169 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Visa oder Mastercard sollten reichen.Dürfen nur nicht von einer US Bank ausgestellt sein. $ Bargeld geht auch, bekommst beim Umtausch nur einen relativ schlechten Kurs.Dann besser Travelerchecks.Aber wie gesagt Kreditkarten völlig ausreichend.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 09:44
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#170 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von cabeza mala im Beitrag #169
Visa oder Mastercard sollten reichen.Dürfen nur nicht von einer US Bank ausgestellt sein. $ Bargeld geht auch, bekommst beim Umtausch nur einen relativ schlechten Kurs.Dann besser Travelerchecks.Aber wie gesagt Kreditkarten völlig ausreichend.

es werden z.B. auch mexikanische Pesos akzeptiert aber der Kurs ist nicht berauschend, und auch werden diese nach meiner Erfahrung nicht überall getauscht (nur in Cadecas, nicht in Banken). Das beste ist wie schon oben beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:12
avatar  SuGemini ( gelöscht )
#171 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
SuGemini ( gelöscht )

Hallo,

ich bin weiblich und 47 Jahre alt. Nächstes Jahr will ich zusammen mit meinem Mann Kuba bereisen. Gerade bin ich dabei meine Spanischkenntnisse etwas zu verbessern, um nicht ganz aufgeschmissen zu sein. Wie ist das eigentlich mit Englisch in Kuba, weil unsere Kenntnisse sind ganz gut. Kommt man damit weiter?

Wir hoffen hier viele Hinweise und Anregungen zu finden, um die Reise gut planen und organisieren zu können.

Viele Grüße

Su Gemini


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 17:17
avatar  jan
#172 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nix Englisch

Polier dein Spanisch auf.

Engl. im Hotel, Tourist-Info usw.
Ansonsten: Wenn dich ein Kubano in Pidgin-Englisch anspricht will ER was von dir.

Buen viaje
jan.

14.07.2014 18:06
avatar  SuGemini ( gelöscht )
#173 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
SuGemini ( gelöscht )

Hallo,

ich habe das Buch "El Silencio" , Autorin Kerstin Velazquez Revé (ISBN 3932075005) empfohlen bekommen. Leider ist es im Buchhandel nicht verfügbar und auch sonst nicht zu bekommen.

Vielleicht hat jemand ein Exemplar dieses Buches zu Hause?

Viele Grüße.

Su Gemini


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 23:01
avatar  iris
#174 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Willkommen im Forum!
Mit den Englischkenntnissen ist es bei "normalen" Kubanern wirklich nicht weit her. Tatsächlich sprechen fast nur irgendwelche Checker englisch, für die man dann später für ihre "Vermittlungsangebote" bei den jeweiligen Unterkünften, Restaurants etc. Provision mitbezahlen muss (genannt: jineteros) Natürlich auch best. Profs etc, die wiederum trifft man als Tourist nur selten.Aber he! wenn du "El silencio" (vermutlich auf spanisch) lesen kannst, reicht das für den Alltag auf der Straße. Das Buch kenn ich gar nicht! Du könntest es bei amazon.es (für Spanien) suchen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2014 23:26
avatar  andyy
#175 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

http://books.google.de/books/about/El_si...AAJ&redir_esc=y

Buch ist auf Deutsch, würde Suchauftrag bei ebay, amazon und den Antiquariaten wie booklooker.de einstellen.
So habe ich Habana Babylonia gefunden - ebook war als einziges bezahlbar
oder sonst die Antiquariate durchstöbern :)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!