NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 9 von 19
20.08.2014 20:25
#201 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

In der Info Sparte kann man nicht schreiben.Dort werden nur die Infos reingestellt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 23:15
#202 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Ah, so, danke, gut das mich jemand einweißt!


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 13:04
avatar  kanamaster ( gelöscht )
#203 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
kanamaster ( gelöscht )

Hola a todos. Gracias por admitirme en este fórum. Soy cubano de La Habana y vivo en Alemania (cerca de Mannheim) desde 2001. Soy profesor de español y de inglés. Y aunque hablo y comprendo el alemán bastante bien, no es lo mismo cuando lo escribo. Muchos errores de ortografía y gramática (¡las declinaciones!). Así que si alguien me escribe en alemán no hay problema. Saludos a todos.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 13:09
#204 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kanamaster im Beitrag #203
Hola a todos. Gracias por admitirme en este fórum. Soy cubano de La Habana y vivo en Alemania (cerca de Mannheim) desde 2001. Soy profesor de español y de inglés. Y aunque hablo y comprendo el alemán bastante bien, no es lo mismo cuando lo escribo. Muchos errores de ortografía y gramática (¡las declinaciones!). Así que si alguien me escribe en alemán no hay problema. Saludos a todos.


Bienvenido aqui.
No te preocupes por tu aleman, tenemos bastante errores en espanol tambien
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 19:27
avatar  Schlafmurmel ( gelöscht )
#205 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Schlafmurmel ( gelöscht )

Servus, ich bin Chrissy bin 52 und komme aus Nürnberg, bin verheiratet
wir mein mann und ich würden mitte April nach Kuba reisen, wir feilen noch daran ob nur Strand und dann nach havanna ausflüge zu nehmen oder eine Kombi, wir warten etz noch auf das Angebot vom reisebüro.
Englsich jo das können wir Schulenglisch halt und ein paar Brocken vom Spanischkurs im letzten jahr, man vergisst es so schnell wenn man keine Gelegenheit hat es zu sprechen. Ich hab mich angemeldet um ein klein enig Hintergrund info zu bekommen zwecks diverse Ausflüge die man nicht unbedungt vom Veranstalter bucht, denn die sind schweinbeteuer finde ich. Wir würden am liebsten einen Ausflug zu Wasser und am Land tätigen. Fürs erste würden wir erstmal 12 tage buchen dann vielleicht nochmal im nächsten jahr sofern wir die Kohle haben.
Dann möchte ich wissen ob es sinn macht US Dollars mitzunehmen oder ob es mehr sinn macht gleich die cubanischen Pseos zu kaufen von Deutschland aus.
Wie gesagt da seit ihr gefordert wenn ihr helfen würdet.
Wenn ihr noch fragen habt über mich einfach fragen, ich weiss nicht was man in so einem Forum alles preisgibt bei einer Vostellung


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 19:39
avatar  dirk_71
#206 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Schlafmurmel im Beitrag #205

Dann möchte ich wissen ob es sinn macht US Dollars mitzunehmen oder ob es mehr sinn macht gleich die cubanischen Pseos zu kaufen von Deutschland aus.



Dollars...nein... Musst Du dort nochmals in CUC (Peso Convertible) tauschen. CUC bekommst Du hier nicht..
Nimmer daher Euros und Kreditkarten mit.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2014 20:22
avatar  andyy
#207 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hm, ich wüsste nicht, wo man hier CUC bekommt. Am besten dort Euro in CUC tauschen. Mein letzer Stand war, dass man beim Tausch US-Dollar in CUC einen Abschlag von 10 % hinnehmen muss. Auch macht es keinen Sinn, zuerst Euro in Dollar, und dann in CUC zu tauschen.
CUC und USD sind an einander gebunden, von daher also, warum nicht gleich Euro in CUC, und sonst halt mit Kreditkarte bezahlten


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:08
avatar  Schlafmurmel ( gelöscht )
#208 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Schlafmurmel ( gelöscht )

vielen lieben Dank Dirk,
das hilft schon etwas,
so also nehm ich eben Euronen mit und tausche dann vor ost, ist es günstiger im Hotel oder eher auf der bank?
wieviel Trinkgeld gibt man so im Durchschnitt, liegt das im ermessen oder oder, man will
ja nicht als grösus dort auftreten, oder als Proll, das wollen wir vermeiden
Hmm ich habe noch gehört das man auch Ausflüge am Strand buchen kann ist das empfehlenswert,? am liebsten einen Ausflug zu Wasser mit dem Schiff


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 10:40
#209 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo,
Wie schon angegeben will ich in Kuba heiraten, bin jetzt in den Vorbereitungen.
Dazu brauche ich alle Informationen und habe schon einiges erhalten, könnte aber noch Erfahrungsberichte gebrauchen.

Die nächste Frage bezieht sich auf den Aufenthalt nach der Heirat in Kuba, habe vor in Kuba zu bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 10:45
#210 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Norbert Uphaus im Beitrag #209
.....

Die nächste Frage bezieht sich auf den Aufenthalt nach der Heirat in Kuba, habe vor in Kuba zu bleiben.



Bevor man antworten kann, muss man mehr wissen!

Rentner oder werktätiger?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 20:24
#211 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke für die Antwort,
warte auf den Rentenbescheid, ich hoffe er kommt durch.
Doch wie ist der Unterschied?,bei einer Ablehnung ist mir klar das ich zurück muss nach Deutschland um zu arbeiten, um dadurch die Familie und den weiteren Aufendhalt zu finanzieren. Oder ist für mich eine Arbeit in Kuba möglich? (Gelernter Kaufmann, gelernter Gärtner,Spanisch und Englischkenntnisse zur Zeit Taxifahrer, kaum Eigenkapital) Was muß ich in Kuba beantragen nach der Heirat?


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 13:47
avatar  Fuffonello ( gelöscht )
#212 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Fuffonello ( gelöscht )

Zitat von Norbert Uphaus im Beitrag #209
Hallo,
Wie schon angegeben will ich in Kuba heiraten, bin jetzt in den Vorbereitungen.
Dazu brauche ich alle Informationen und habe schon einiges erhalten, könnte aber noch Erfahrungsberichte gebrauchen.

Die nächste Frage bezieht sich auf den Aufenthalt nach der Heirat in Kuba, habe vor in Kuba zu bleiben.




Hi Norbert,

willst du eine Kubanerin oder eine Deutsche/Österreicherin/o.a. heiraten?
Meine Frau und ich (beide österreichische Staatsbürger) haben letzten Dezember so ein Hotel-Hochzeitspackage gebucht,
das war sehr schön und ließ sich auch individuell gestalten.

Dafür waren übrigens keinerlei beglaubigte Dokumente oder ähnliches erforderlich, obwohl die kubanische Botschaft
in Wien das fälschlicherweise behauptet hat.

Ich hab mich dann über unsere kubanische Weddingplannerin mit der Notarin in Verbindung gesetzt und die hat
mir bestätigt, dass man das nicht braucht. Ich rede hier allerdings nur von den Hotelpackages.

Für uns hat dann der Pass genügt, danach haben wir etwa 4 Monate auf die Zusendung der Heiratsurkunde gewartet und
sie hier beglaubigt übersetzen lassen (etwa 40 Euro). Die Anerkennung war ganz problemlos.

LG,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 18:47
#213 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Zitat von Fuffonello im Beitrag #212
Zitat von Norbert Uphaus im Beitrag #209
Hallo,
Wie schon angegeben will ich in Kuba heiraten, bin jetzt in den Vorbereitungen.
Dazu brauche ich alle Informationen und habe schon einiges erhalten, könnte aber noch Erfahrungsberichte gebrauchen.

Die nächste Frage bezieht sich auf den Aufenthalt nach der Heirat in Kuba, habe vor in Kuba zu bleiben.




Hi Norbert,

willst du eine Kubanerin oder eine Deutsche/Österreicherin/o.a. heiraten?
Meine Frau und ich (beide österreichische Staatsbürger) haben letzten Dezember so ein Hotel-Hochzeitspackage gebucht,
das war sehr schön und ließ sich auch individuell gestalten.

Dafür waren übrigens keinerlei beglaubigte Dokumente oder ähnliches erforderlich, obwohl die kubanische Botschaft
in Wien das fälschlicherweise behauptet hat.

Ich hab mich dann über unsere kubanische Weddingplannerin mit der Notarin in Verbindung gesetzt und die hat
mir bestätigt, dass man das nicht braucht. Ich rede hier allerdings nur von den Hotelpackages.

Für uns hat dann der Pass genügt, danach haben wir etwa 4 Monate auf die Zusendung der Heiratsurkunde gewartet und
sie hier beglaubigt übersetzen lassen (etwa 40 Euro). Die Anerkennung war ganz problemlos.

LG,
Markus

Bei mir sieht es so aus, sas meine Liebste Kubanerin ist, wir haben uns beraten lassen in Kuba wo die Heirat stattfindet, hier in Deutschland muss ich die Formalitäten erledigen für das Konsulat in Berlin, danach möchte ich gerne in Kuba bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 19:02
#214 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #210
Zitat von Norbert Uphaus im Beitrag #209
.....

Die nächste Frage bezieht sich auf den Aufenthalt nach der Heirat in Kuba, habe vor in Kuba zu bleiben.



Bevor man antworten kann, muss man mehr wissen!

Rentner oder werktätiger?
falko



...und noch einmal.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 00:24
avatar  loewe daniel ( gelöscht )
#215 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
loewe daniel ( gelöscht )

so, ich bin neu hier und hoffe sehr, einige dinge, die sich abseits im WWW reecht oder schlecht recherchieren lassen, hier beantwortet zu bekommen.ich werde also mich nicht scheuen, alle hier zu fragen, wenn mir der info schuh drückt, selbst kann ich wohl zunächst nicht viel bzw konkret gar nix zu den themen beisteuern, mangels wissen. kuba, das land interessiert mich schon länger, aber wie es immer so ist, erst setzt man andere prämissen, dann fehlt die zeit oder das geld. letzteres ist nun beides zum glück vorhanden und so plane ich, das land mehr oder minder unabhängig von reiseveranstaltern zu erkunden ( wie manches andere davor auch ).
liebe grüsse für s erste von daniel


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 07:38
avatar  clara
#216 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von loewe daniel im Beitrag #215
so, ich bin neu hier und hoffe sehr, einige dinge, die sich abseits im WWW reecht oder schlecht recherchieren lassen, hier beantwortet zu bekommen.ich werde also mich nicht scheuen, alle hier zu fragen, wenn mir der info schuh drückt, selbst kann ich wohl zunächst nicht viel bzw konkret gar nix zu den themen beisteuern, mangels wissen. kuba, das land interessiert mich schon länger, aber wie es immer so ist, erst setzt man andere prämissen, dann fehlt die zeit oder das geld. letzteres ist nun beides zum glück vorhanden und so plane ich, das land mehr oder minder unabhängig von reiseveranstaltern zu erkunden ( wie manches andere davor auch ).
liebe grüsse für s erste von daniel



Herzlich Willkommen, da bist du hier im Forum richtig und hast auf jeden Fall eine spannende Reise vor dir!


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 10:11)
avatar  Jorge1 ( gelöscht )
#217 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Jorge1 ( gelöscht )

Hallo Zusammen.Bin eigentlich schon lange im Kubaforum.Durch meine eigene Blödheit und nichtaufschreiben wichtiger Daten ging beim umstellen meiner Computer so einiges Verloren.Daher meine Neuanmeldung.Gruss Jorge1


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:23
avatar  dirk_71
#218 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Jorge1 im Beitrag #217
Hallo Zusammen.Bin eigentlich schon lange im Kubaforum.Durch meine eigene Blödheit und nichtaufschreiben wichtiger Daten ging beim umstellen meiner Computer so einiges Verloren.Daher meine Neuanmeldung.Gruss Jorge1


Hi,
wie waren denn Dein Benutzername und Deine Email Adresse, vielleicht kann ich helfen Deinen alten Account wieder zu aktivieren.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 10:47 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2014 11:00)
avatar  Jorge1 ( gelöscht )
#219 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Jorge1 ( gelöscht )

Hallo.Jorge01 und die Email bin ich der Meinung: fidel2004@xxxx. Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 11:03
avatar  dirk_71
#220 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Der alte Benutzername ist nur Jorge, die Email passt. Lass Dir einfach ein neues Passwort zusenden, dann sollte es wieder gehen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 11:08
avatar  Jorge1 ( gelöscht )
#221 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Jorge1 ( gelöscht )

Besten Dank!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 13:15
avatar  TheresaMarx ( gelöscht )
#222 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
TheresaMarx ( gelöscht )

Hallo,
ich fliege am 13.10. nach Habana und bleibe planmässig zwei Monate :D
Habe mal eine Frage: nehme mein Akkordeon mit und würde mich gern dort musikalisch betätigen.. zum Einen natürlich just for fun und um mehr über kubanische Musik zu lernen, zum Anderen wär's aber auch nicht verkehrt, die Reisekasse mit Strassenmusik aufzubessern.
Weiss jemand, ob das in Kuba legal ist (bzw wieviel Ärger man ohne Lizenz o.Ä. bekommt - auf den Kanarischen Inseln zB wird man schlimmstenfalls verjagt)? Danke schonmal für die Antwort!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 13:21
#223 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TheresaMarx im Beitrag #222
.... zum Einen natürlich just for fun und um mehr über kubanische Musik zu lernen, zum Anderen wär's aber auch nicht verkehrt, die Reisekasse mit Strassenmusik aufzubessern.
Weiss jemand, ob das in Kuba legal ist (bzw wieviel Ärger man ohne Lizenz o.Ä. bekommt - auf den Kanarischen Inseln zB wird man schlimmstenfalls verjagt)? Danke schonmal für die Antwort!



Hallo, mal eine ganz extravagante Frage!
Da bin ich mal gespannt ob jemand die beantworten kann.
Eins weiss ich aber, wenn du kein Geld von touris dafür bekommst, wirst
Du beim Geld der cubis verhungern...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:05
#224 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TheresaMarx im Beitrag #222
Hallo,
ich fliege am 13.10. nach Habana und bleibe planmässig zwei Monate :D
Habe mal eine Frage: nehme mein Akkordeon mit und würde mich gern dort musikalisch betätigen.. zum Einen natürlich just for fun und um mehr über kubanische Musik zu lernen, zum Anderen wär's aber auch nicht verkehrt, die Reisekasse mit Strassenmusik aufzubessern.
Weiss jemand, ob das in Kuba legal ist (bzw wieviel Ärger man ohne Lizenz o.Ä. bekommt - auf den Kanarischen Inseln zB wird man schlimmstenfalls verjagt)? Danke schonmal für die Antwort!


Hi, Herzlich Willkommen hier.

Bist Du ein Mädel oder ein Bub?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 14:07
#225 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #224
Zitat von TheresaMarx im Beitrag #222
Hallo,
ich fliege am 13.10. nach Habana und bleibe planmässig zwei Monate :D
Habe mal eine Frage: nehme mein Akkordeon mit und würde mich gern dort musikalisch betätigen.. zum Einen natürlich just for fun und um mehr über kubanische Musik zu lernen, zum Anderen wär's aber auch nicht verkehrt, die Reisekasse mit Strassenmusik aufzubessern.
Weiss jemand, ob das in Kuba legal ist (bzw wieviel Ärger man ohne Lizenz o.Ä. bekommt - auf den Kanarischen Inseln zB wird man schlimmstenfalls verjagt)? Danke schonmal für die Antwort!


Hi, Herzlich Willkommen hier.

Bist Du ein Mädel oder ein Bub?


Wenn man nach dem Nicknamen geht....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 9 von 19 « Seite 1 ... 6 7 8 9 10 11 12 13 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!