NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 10 von 19
09.09.2014 15:13
#226 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #225


Wenn man nach dem Nicknamen geht....


Und nach der tollen sich seine Urlaubskasse aufzubessern.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:58
avatar  juan72
#227 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von cabeza mala im Beitrag #226
Und nach der tollen sich seine Urlaubskasse aufzubessern.

In einem normalen Land wäre diese Idee ja nicht abwegig. Aber Kuba ist eben nicht normal. Wo doch die Kubaner vom unermesslichen Reichtum aller Ausländer wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 17:59
avatar  TheresaMarx ( gelöscht )
#228 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
TheresaMarx ( gelöscht )

Hm, wieso das so komisch sein soll, ist mir nicht ganz klar... natürlich geht es dabei um die Touris :)
auf La Gomera hab ich das auch zwei Monate gemacht und es hat prima funktioniert.. Und ja, ich bin weiblich ;) 27 Jahre alt, relativ reiseerfahren, annähernd perfektes Spanisch (so mal als Grundinfo).
am nettesten wäre es natürlich, was zusammen mit Einheimischen zu machen, aber da muss man sich ja überraschen lassen, wie so der Kontakt funktioniert. Würde einfach gerne wissen, ob mir die kubaniche Polizei da grossen Ärger machen würde...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2014 18:13
#229 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Probiers doch einfach aus. Es hab hier auch schon Forumsmitglieder, die haben - als weitsichtige Deutsche - den Kubanern nach Schankschluss gegen Aufpreis Alkohol verkauft.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:44
#230 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TheresaMarx im Beitrag #228
... Würde einfach gerne wissen, ob mir die kubaniche Polizei da grossen Ärger machen würde...



Schiesse jetzt mal ins blaue:

Und ordne Dein Vorhaben unter "betteln" an Touris ein,
das wird von der Policia nicht gern gesehen. Die verscheuchen
auch cub. Kinder, die um Geld für ihre alkoholkranken Eltern
unter anderen Gründen betteln bei Touris...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 08:57
#231 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht gehören Straßenmusiker auch zu den freigegebenen Berufen und dann brauchst du eine Lizens.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 12:56
avatar  Lothar
#232 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

In deinem eigenen Interesse, lass es sein.... Das Warum wurde schon erwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 13:08
avatar  iris
#233 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich find es toll, dass du in Kuba andere Musiker kennenlernen willst und von ihnen lernen bzw. mit ihnen musizieren willst. Aber Urlaubskasse aufbessern? Mal ganz abgesehen davon, ob du dadurch Probleme mit der Polizei bekommst, wäre das für mich ein Fall zum Fremdschämen.
Kuba ist ein armes Land. Du bist reich genug, dir so einen Urlaub leisten zu können, sprich alle Kubaner nehmen dich als reich wahr. Und dann willst du, dass sie dir als reiche Touristen noch ein paar von den Kröten abgeben, die sie verdienen können? Bestimmt hat niemand was sagegen, wenn du mit ihnen zusammen Straßenmusik machst aber bitte erwarte nicht, dir den "Gewinn" zu teilen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 13:09
#234 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

In Deinem eigenen Interesse, mach es...Das Warum hast Du schon erwähnt.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 15:00
avatar  loewe daniel ( gelöscht )
#235 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
loewe daniel ( gelöscht )

vielleicht habe ich noch nicht alles verstanden...nach meiner anmeldung hier und einer kurzen vorstellung, wollte ich gern in einem thread etwas schreiben, das ging aber wegen fehlender berechtigung nicht. jetzt erinnere ich mich, dass man als frischling zwei post s abgeben möge, wahrscheinlich dann hier in der rubrik ? ich hätte ansonsten schon noch einige fragen und vielleicht sogar antworten auch...lg, euer daniel


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 15:05
#236 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Fragen kannst du auch hier stellen,bis du freigeschaltet bist.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 23:31
avatar  Siboney ( gelöscht )
#237 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Siboney ( gelöscht )

Hallo. Ich bin neu hier und komme aus der Schweiz. Meine Frau ist Kubanerin. Wir werden im Dezemer 2014 nach Siboney reisen. Siboney ist ein kleines Dorf an der Küste im Osten von Kuba, zirka 15 Km von Santiago de Cuba entfernt. Es besitzt einen grossen, schönen Sandstrand, der bei den Einheimischen und Touristen gleichermassen beliebt ist. Der einzige Spielpatz im Dorf wurde beim Hurrikan Sandy 2012 zerstört. Den Kindern von Siboney fehlt bis heute ein Spielplatz. Mit einer Spendenaktion möchten wir nun den Bau eines neuen Spielplatzes ermöglichen. Bitte weitersagen oder (was ganz toll wäre) selber etwas spenden: http://www.100-days.net/de/projekt/kinderspielplatz-in-kuba. Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 08:42
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#238 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat

Siboney ist ein kleines Dorf an der Küste im Osten von Kuba, zirka 15 Km von Santiago de Cuba entfernt. Es besitzt einen grossen, schönen Sandstrand, der bei den Einheimischen und Touristen gleichermassen beliebt ist. Der einzige Spielpatz im Dorf wurde beim Hurrikan Sandy 2012 zerstört. Den Kindern von Siboney fehlt bis heute ein Spielplatz. Mit einer Spendenaktion möchten wir nun den Bau eines neuen Spielplatzes ermöglichen.



Das klingt für mich so, wie eine Spenden aktion für Kampen auf Sylt ins Leben zu rufen.
Die Einwohner Syboneys leben ganz gut von den In- und Ausländischen Touristen.
Da stehen jede Menge Villen. Und ein grossteil der Leute fährt schicke Autos.

In meinem Barrio, in Altamira gibt es das alles nicht. Allerdings nutzen die Kinder den Schulplatz
und die Straße zum spielen.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 11:56 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2014 11:59)
#239 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #238
Das klingt für mich so, wie eine Spenden aktion für Kampen auf Sylt ins Leben zu rufen.
Die Einwohner Syboneys leben ganz gut von den In- und Ausländischen Touristen.

Dem schliesse ich mich an.
Es mag ja bedürftige Kinder in und um Siboney (Sevilla etc.) geben, aber die Kohle für einen Spielplatz sollte man sich dann doch bei den oben erwähnten Hausbesitzern (z.B. Edeljinetero Manolito, der das Haus an der Polizeistation vorbei ganz hinten durch hat, könnte einen Spielplatz aus der Portokasse zahlen) und den ganzen Casa Particular Betreibern holen (Ernesto idem). Denen geht es nun wirklich gut, auch wenn sich viele gerade bei Ausländern gerne beklagen.

Die Idee ist ja nett, aber im Oriente gibt es nun weiß Gott sinnvollere Ecken, Kindern so etwas zukommen zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2014 13:46
avatar  gustar
#240 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo!
Habe verschiedene Fragen, möchte mich jetzt nur vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:29
avatar  gustar
#241 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Meine erste Frage:
Möchte einen Fernseher nach Kuba mitnehmen.Ein NTSC Receiver kann man sicher in Havanna kaufen,ja?, Nun kostet der Fernseher über 50,- Euro, wie sind da die Bestimmungen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:34 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 10:35)
#242 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gustar im Beitrag #241
Meine erste Frage:
Möchte einen Fernseher nach Kuba mitnehmen.Ein NTSC Receiver kann man sicher in Havanna kaufen,ja?, Nun kostet der Fernseher über 50,- Euro, wie sind da die Bestimmungen?


Sorry, was ist das denn für ein Fernseher?
Für Zwerge und Dackel?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2014 10:50)
#243 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von gustar im Beitrag #241
Nun kostet der Fernseher über 50,- Euro, wie sind da die Bestimmungen?
Ein Röhrenfernseher wird mit einem Wert von 70,- CUC verzollt, ein Flachbildfernseher bis 32" mit 250,- CUC, darüber bis 42" mit 400,- CUC und darüber mit 500,- CUC (Außer es wird vom Einreisenden ein höherer Wert angegeben, dann wird natürlich der genommen. Wenn ein niedrigerer Wert glaubhaft belegt werden kann, kann der Zoll auch diesen Wert heranziehen.). Bis 500,- CUC Gesamtwert der zu verzollenden Gegenstände beträgt der Zoll 100% des Zollwertes (mit 50,99 CUC Freibetrag), darüber hinaus 200%; maximal sind 1.000,- CUC Zollwert erlaubt. 25 kg persönliche Gegenstände (wie z.B. Kleidung, Handy, Notebook etc.) sind zusätzlich zollfrei.
Zitat von falko1602 im Beitrag #242
Sorry, was ist das denn für ein Fernseher?
Für Zwerge und Dackel?
Wieso? Er hat doch "über 50,- Euro" geschrieben. Wahrscheinlich soll sich das auf die Freigrenze von 50,- CUC beziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:12
avatar  gustar
#244 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Nehmen wir mal an der Flachbildfernseher 28" kostet hier 150 Euro. Muß ich dann 100 CUC dazu bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:31
#245 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von gustar im Beitrag #244
Nehmen wir mal an der Flachbildfernseher 28" kostet hier 150 Euro. Muß ich dann 100 CUC dazu bezahlen?
Nein. Wenn Du keine weiteren zu verzollenden Gegenstände hast, wirst Du vermutlich 200,- CUC (250,- CUC - 50,- CUC Freibetrag) bezahlen müssen. Wenn Dir die Zöllner die 150,- € glauben (was sie nicht müssen, auch nicht, wenn Du eine Quittung hast!), wirst Du etwa 150,- CUC zahlen müssen (150,- € entspricht etwa 200,- CUC, abzüglich 50,- CUC Freibetrag = 150,- CUC).


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:42
avatar  gustar
#246 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke sehr! Alle Gegenstände unter 50 Euro müssen nicht verzollt werden, ist das richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 11:48
#247 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von gustar im Beitrag #246
Danke sehr! Alle Gegenstände unter 50 Euro müssen nicht verzollt werden, ist das richtig?
Mitnichten. Erstens geht es immer um CUC, nie um Euro! Zweitens ist die Summe der Zollwerte ausschlaggebend. Wenn Du zusätzlich zu Deinem persönlichen Bedarf 10 Gegenstände à 40,- CUC Zollwert hast, werden 350,- CUC verzollt. Was persönlicher Bedarf ist und was nicht, ist definiert! Alternativ kann die Gewichtsmethode angewendet werden. Das wird hauptsächlich dann gemacht, wenn man keine Elektrogeräte o.ä. dabei hat. Dann sind 30 kg pro Person zollfrei, darüber hinaus 10,- CUC pro kg (ab 45 kg dann 20,- CUC pro kg).


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 13:05
avatar  gustar
#248 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke!Du schreibst , was persönlicher Bedarf ist und was nicht, ist definiert. Ich verstehe, aber wenn ich dann so sage, als Beispiel, diesen Mixer brauche ich als persönlichen Bedarf, wird dann sofort gesagt ist nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 13:28
#249 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Das liegt wahrscheinlich im Ermessen der Zöllner.

Se consideran Efectos Personales los artículos que, por su naturaleza y cantidad, el pasajero pueda razonablemente utilizar en el transcurso del viaje, tomando en cuenta la duración, circunstancias y objetivo del viaje, así como la profesión, actividad y características del mismo, con exclusión de mercancías que por su tipo, cantidad o valor hagan presumir que tengan carácter o objetivos comerciales.


De manera general son efectos personales:

■ Joyas y prendas de uso personal
■ Ropa, calzado y productos de aseo y de belleza, siempre que sean en cantidades que hagan suponer su uso personal.
■ Una cámara fotográfica o de video portátil y sus accesorios.
■ Un Reproductor de multimedia digital portátil, junto a su respectivo juego de audífonos portátiles y sus accesorios.
■ Un teléfono móvil (celular),
■ Un aparato de televisión portátil,
■ Una computadora personal portátil,
■ Artículos para la transportación, entretenimiento, alimentación y cuidado de los niños, conforme a la edad.
■ Hasta una cantidad que no exceda, por persona adulta, de 400 unidades de cigarrillos; 500 gramos de tabaco de pipa; 50 unidades de puros y 2.500 centímetros cúbicos de bebidas alcohólicas.
■ Medicamentos, en cantidades necesarias sólo para uso personal del viajero y conforme a la respectiva receta médica, así como un aparato para medir presión arterial o glucosa en sangre, así como otros portátiles similares para análisis médicos y sus reactivos.
■ Libros y folletos, así como los diarios, impresos, revistas y composiciones musicales.


En el caso de menores de 10 años, quienes solamente pueden importar sus efectos personales, se consideran también dentro de ellos:

■ 2 Unidades de Juguetes
■ 2 unidades de juegos o instrumentos eléctricos o electrónicos para su uso personal.
■ Tratándose de bebés, se incluyen además entre otros, los artículos para su traslado, aseo y entretenimiento, y sus accesorios, como son: ■ Una silla,
■ Una cuna portátil,
■ Una carriola,
■ Una andadera,



Tratándose de Turistas extranjeros, se consideran efectos personales, además:

■ Un reproductor portátil de discos compactos (CD) y/o DVD’s o similares, junto a su respectivo juego de audífonos portátiles y sus accesorios.
■ Prismáticos o binoculares de uso personal.
■ Un receptor de televisión portátil, Un computador portátil de uso personal
■ Una máquina de escribir portátil; Una tienda de campaña y el equipo para acampar;
■ Artículos para deportes (un juego de avíos para la pesca, una bicicleta sin motor, una canoa o kayac de menos de 5,50 metros de largo, un par de esquíes, dos raquetas de tenis, y otros artículos similares).
■ Un par de walkie-talkies


En cualquier caso, de importarse más unidades que las indicadas en las listas precedentes de cada artículo, las cantidades por encima de ellas no se considerarán efectos personales y estarán sujetas a lo establecido para los artículos importados definitivamente.



Cuando se emplea el metodo de valoración peso/valor para calcular el valor en aduanas de los artículos que importa un viajero, se consideran como efectos personales, 25 kgs de ellos, los cuales no pagan derechos de aduanas.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2014 15:35
avatar  gustar
#250 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke sehr!Bis bald.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 10 von 19 « Seite 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!