NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 14 von 19
25.09.2014 22:27
avatar  libraco
#326 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

hola Maier, schön...bin auch schon glücklich seid 13 Jahren verheiratet. liegen allerdings fast jährlich nah Cuba u d sind jetzt so weit, dass wir uns eine finca in Cuba kaufen wollen. Ist ja jetzt laut Gesetzes Änderungen möglich.
Deshalb werden wir auch sehr wahrscheinlich diesmal im Oktober/November nach Havana fliegen.
Wo wohnt ihr ?? Wir sind aus Köln und ihr wahrscheinlich aus dem Norden, oder ?
MFG Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 16:04
avatar  Lucky ( gelöscht )
#327 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Lucky ( gelöscht )

Hallo,
Ich bin Lucky, männlich und 35 Jahre.Ich fliege im Oktober das erste Mal nach Kuba, habe ein Auto angemietet und möchte die Insel erkunden.
Also kein all in Touri. Das habe ich schon in Mexiko und Ecuador so gemacht. Bin gespannt was mich so erwartet......
VG
Lucky


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 18:55
avatar  libraco
#328 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo Lucky,
denke mal, hat das Auto hier in Deutschland gebucht, das war gut und etwas billiger, aber das weißt du bestimmt. Die Hauptverkehrsstrassen sind im allgemeinen gut, sofern es auch geschäftliche Routen sind. Kann aber auch mal unverhofft ein Schlagloch auf der Autobahn sein oder Ochsenkarren und Radfahrer überqueren die Autobahn. Hauptsächlich in der Dunkelheit ist große Vorsicht geboten, da die meisten ummotorisierten Fahrzeuge nicht beleuchtet sind. Vorsicht geboten ist auch de Höchstgeschwindigkeiten nicht zu überschreiten, auch dort wird geblitzt, jajajaja. Und null Alkohol, sehr wichtig. Ansonsten sind die Kubaner gute und vorsichtige Autofahrer, so habe ich es jedenfalls wahrgenommen. Du kannst auch privat, in sogenannten Pensionen wohnen, die es in jeder Stadt gibt und um die 15-20 cuc = 10 -15 € imcl, Frühstück. Cuba ist eine sehr grüne Insel mit sehr vielen Sehenswürdigkeiten. Ein Reiseführer hast du sicher. Wenn du Musik Enthusiast bist, kannst du in verschiedenen Orten auf deine Kosten kommen. Mit Restaurants ist es etwas schwieriger, aber da hlft auch ein Reiseführer. Ansonsten, denke ich Cuba, wird dir Cuba sehr gefallen. Kriminalität ist nicht groß dort, solltest aber unbedingt deinen Wagenheber, den sogenannten Gato, nicht aus den Augen lassen. Wenn du dein Auto über Nacht abstellst, bitte in eine Garage oder bewachtes Gelände oder Räumlichkeit. Bewachung /Nacht ca, 1 cuc = 0.75 Cent. Es könnten sonst mal das eine oder andere Rad fehlen oder ausgetauscht sein.
enn du specielle ragen hast, bitte...

Viele Grüße
libraco


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 12:27
avatar  Lucky ( gelöscht )
#329 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Lucky ( gelöscht )

Hallo Libraco,
vielen Dank für den Beitrag. Das deckt sich schon mit meinen Recherchen und Gesprächen mit Reisenden. Mir fällt jetzt spontan ne Frage zum Flug ein, werde ich mal neu eröffnen.

VG Lucky


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:22
avatar  libraco
#330 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

ok


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:52
avatar  tina1963at ( gelöscht )
#331 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
tina1963at ( gelöscht )

Hallo ! Vorerst danke für die Aufnahme. Ich bin Tina, 51 Jahre, und war im August das erste Mal in Kuba, aber sicher nicht das letzte Mal. Für nächsten Juni habe ich bereits wieder gebucht!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:07 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 16:09)
avatar  jan
#332 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

JETZT schon?

Sehnsucht

Im Juni gibts reichlich Flüge. Bin im Juni mal für 250 EUR geflogen. Aber nur weil ein Cyclon kam.
Viele Stornierungen der AI-Reisenden.

Dez./Jan. und Juli/August ist knapp.

30.09.2014 01:55
#333 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von libraco im Beitrag #326
h...eine finca in Cuba kaufen wollen.


Finca? Das ist doch eher was für Mallorca

Zitat
Ist ja jetzt laut Gesetzes Änderungen möglich.



Na denn, hau rein!

Zitat
...und ihr wahrscheinlich aus dem Norden, oder ?



Ursprünglich aus dem Norden stimmt, aber z.Z in Berlin.

Aber das "ihr" ist nicht korrekt. Meine zukünftige Ex lebt schon lange wieder auf Cuba.



Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.



Aber was ist denn hier los? Natürlich sollte es mir möglich sein, diese Seite zu betreten. Darum meldet man sich doch an, oder?

Verstehe ich nicht.

Mfg

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 06:51
#334 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Am Anfang kannst du nur in diesem Thread schreiben, nach ein paar Beiträgen wirst du dann auch für die anderen Seiten freigeschaltet.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 10:21
avatar  Daniel23 ( gelöscht )
#335 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Daniel23 ( gelöscht )

Hallo,

ich bin 28 Jahre alt, komme aus Bayern und fliege dieses Jahr das erste mal mit meiner Freundin nach Kuba
(Havanna um genau zu sein). In erster Linie wollen wir entspannen und Spaß haben. Aber auch ein wenig die
Stadt erkunden. Habt ihr ein paar Tipps, bezüglich was wir uns alles anschauen sollen?
Wenn ja dann schon mal Vielen Dank im voraus. :D
Gruß Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2014 10:18
#336 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke falko und danke andyy!
War dort sehr schön


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:24
avatar  Monika ( gelöscht )
#337 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Monika ( gelöscht )

Hola ;-) Mein Name ist Monika (42 Jahre) und ich fliege zusammen mit einer Freundin nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kuba. Am 23.02.2015 geht der Flug nach Varadero, von dort Transfer nach Havanna um für 3 Übernachtungen im Hotel Los Frailes zu sein, weil ich gehört habe, dass es mitten im Zentrum sein soll und der Mietwagen gleich gegenüber abgeholt werden kann. Am 24.02. gönnen wir uns die Tropicana Show und ab 26.02. haben wir den Mietwagen und keine feste Unterkunft mehr. Wir wollen so viel wie möglich sehen und haben vor uns selbst Unterkünfte zu suchen. Leider kam der Spanischkurs bei der VHS nicht zustande. Nun muss ich versuchen mir selbst ein paar Sätze spanisch beizubringen... Mit englisch werde ich nicht sehr weit kommen (außer in den Hotels) - oder? Ich habe dann noch viele viele Fragen, aber für heute reicht es erstmal ;-) Viele liebe Grüße, Monika


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 22:59
avatar  Punsher
#338 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und möchte mit meiner Freundin (24) im März vielleicht nach Kuba auf Hochzeitsreise. Wir waren seither nur in Europa unterwegs. Wir haben auf Youtube Videos von Kubas Strände gesehen und wussten, da müssen wir hin :) Jetzt fragen wir uns nur, ob es im März nicht zu windig ist für das flache kristallklare Wasser (das man in den Videos ohne Datum gesehen hat) wegen Wellen? Wie ist das denn so? Konkret angesehen haben wir uns Cayo Santa Maria und Cayo Largo.

Liebe Grüße,
Punsher


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2014 23:25
avatar  Pauli
#339 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Punsher im Beitrag #338
Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und möchte mit meiner Freundin (24) im März vielleicht nach Kuba auf Hochzeitsreise. Wir waren seither nur in Europa unterwegs. Wir haben auf Youtube Videos von Kubas Strände gesehen und wussten, da müssen wir hin :) Jetzt fragen wir uns nur, ob es im März nicht zu windig ist für das flache kristallklare Wasser (das man in den Videos ohne Datum gesehen hat) wegen Wellen? Wie ist das denn so? Konkret angesehen haben wir uns Cayo Santa Maria und Cayo Largo.

Liebe Grüße,
Punsher


Hallo Punsher , wegen der Wellen braucht ihr euch nicht zu sorgen,Kuba kann man
das ganze Jahr besuchen. Nur Mai/Juni ist Regenzeit, und Okt/Nov Hurrican Zeit,
März/ April ist eine gute Zeit um in Kuba zu flittern.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2014 22:11)
avatar  Punsher
#340 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Das hört sich doch gut an;) Wir sind nur sehr vorsichtig weil wir sind Studenten und nehmen (für uns) viel Geld in die Hand und dann soll es schon auch so sein wie man es sich vorstellt. Laut Klimadiagramm 28°C Luft und 24°C Wassertemperatur @ Cayo Santa Maria... ist das nicht ein wenig frisch bei gehendem Wind? Wir mögen es warm und die Alternative Dominikanische Republik bietet da 33°C Luft und 27°C Wassertemperatur. Allerdings bewerten wir nach Bildern aus dem Internet Kuba doch schöner als die DomRep, aber auf Bildern fühlt man eben nicht das Klima^^

Noch etwas: wir haben gelesen, dass es aufgrund des Windes gerade im März die "Rote Flagge" geben soll und dann alle Wassersportarten nichtmehr angeboten werden für den Zeitraum. Aber ins Wasser darf man trotzdem oder? Wie schlimm ist das denn also muss man den kompletten März mit roter Flagge rechnen und sich darauf einstellen, dass man einige Wassersportaktivitäten garnicht nutzen kann?

Wie ihr seht sind wir sehr skeptisch, hoffe ihr könnt uns beruhigen :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:10
avatar  andyy
#341 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

hallo, im März war ich noch nie da, aber im Januar, im Februar und im April, na ja letzteres war eine Insel weiter, aber so anders ist - das Klima - dort auch wieder nicht.

Bis Ostern ist in der Karibik "Hochsaison" danach wirds dünne, eher ruhig ist September und Oktober. Da ist zwar auch Saison, aber nur für Leute von Hurricane,das mögen viele nicht so sehr.

Ein Windchen kann an der Küste immer mal aufkommen, aber "März" steht einer Reise grundsätzlich nicht entgegen

kannst mal hier schauen: http://www.reise-klima.de/klima/58-Kuba


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2014 23:15
avatar  andyy
#342 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Monika im Beitrag #337
Hola ;-) Leider kam der Spanischkurs bei der VHS nicht zustande. Nun muss ich versuchen mir selbst ein paar Sätze spanisch beizubringen... Mit englisch werde ich nicht sehr weit kommen (außer in den Hotels) - oder? Ich habe dann noch viele viele Fragen, aber für heute reicht es erstmal ;-) Viele liebe Grüße, Monika


wenn ihr auf eigene Faust unterwegs seid, ist Spanisch nicht die schlechteste Wahl, lol, obwohl es kann einem auch passieren, dass man mit vertrauten Klängen begrüßt wird in der Art: "Guuden Doog im Orbeider und Bauernbarradies, was kannisch füürsi duuuhn?"

Bis Feb ist es nicht mehr lange, für einen Sprachtest reichts nicht mehr ;-)

aber vielleicht geht das:

https://www.youtube.com/watch?v=M5nGUb6DarQ

über Sprach- und Translatorapps gibts hier viele threads, einfach mal durchs Forum klicken


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2014 09:22
#343 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Wenn ihr schnell friert würde ich die Südküste, also die carïbische Seite der Insel ins Auge fassen. Vor allem in den "Winter"monaten macht das schon was aus.

Trinidad bietet sich da an und auch Santiago de Cuba. In Santiago sind die spezifisch auf Turisten ausgerichtete Angebote aber eher dünn gesäht. Dafür gibt es eine interessante und sehr musikalische Stadt und auch die Natur ist abwechslungsreich. Ausserdem seid ihr dort wirklich in Cuba, was in Cayo Santa Maria absolut nicht der Fall ist und auch Trinidad, obwohl die Architektur sehr schön ist, gehört für mich heutzutage in die Kategorie "Turistenfalle".

Cayo Santa Maria ist ein Turistenghetto, 60 km vom nächsten normalen Dorf entfernt. Der Weg dorthin ist aber sehr eindrucksvoll. Mitten im Meer allein auf einem Damm. Wir sind nur einem Fahrzeug begegnet; das war aber zwischen 17.00-18.00 Uhr.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 01:27
avatar  afis
#344 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 01:32
avatar  afis
#345 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich komme mit antworten und Schnellantwort noch nicht zurecht -Entschuldigung -

aber ich freue mich, wenn sich Leute -per pm-melden, die auch am 29ten Fra-Hog fliegen und auch nach Last Tunas ( oder Camarquey ) weiterreisen wollen für eine evtl Fahrgemeinschaft. ich spreche sehr gut spanisch.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 10:14
avatar  opel1 ( gelöscht )
#346 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
opel1 ( gelöscht )

mein Name ist Josef und ich war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne dort eine Motorradreise machen. Vielleicht hilft mir dieses Forum in dieser Beziehung. Wo kann man Motorräder mieten? Welche Strecken sind die interessantesten? Welche Unterkünfte sind zu empfehlen? Fürs erste denke ich an eine Reise von ca 2 Wochen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 22:39
avatar  Monika ( gelöscht )
#347 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Monika ( gelöscht )

Hi andyy! Danke für den Link zu dem Sprachkurs. Das werde ich sicher nützen. Vor allem ist es super, dass die Aussprache zu hören ist. Leider checke ich das Forum noch nicht so ganz... ich sehe nicht wer auf meine Nachricht antwortet oder auf eine andere...


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 23:23
avatar  Pauli
#348 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von opel1 im Beitrag #346
mein Name ist Josef und ich war noch nie auf Kuba, möchte aber gerne dort eine Motorradreise machen. Vielleicht hilft mir dieses Forum in dieser Beziehung. Wo kann man Motorräder mieten? Welche Strecken sind die interessantesten? Welche Unterkünfte sind zu empfehlen? Fürs erste denke ich an eine Reise von ca 2 Wochen.
Vielen Dank für Eure Anregungen.


Also eine Vorstellung sieht anders aus.
Man kann auf Kuba keine Motorräder mieten,sondern nur Motorroller,wenn du unbedingt mit einem Motorrad fahren willst,in der DomRep geht das.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:16
avatar  bunny4711 ( gelöscht )
#349 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
bunny4711 ( gelöscht )

Hallo

Darf ich mich ebenfalls kurz vorstellen. Bin männlich 46, geschieden und fahre am Dienstag 21.10.2014 nach Varadero.
Sonst habe ich eignetlich noch nicht wirklich was geplant möchte aber einige Tage mit Mietwagen das Land erkunden und vor allem Havanna erkunden.
Ja dann bis später einmal


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2014 14:45
avatar  libraco
#350 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo Bunny,
also Varadero hat schon mit die schönsten Strände, ist aber auch nur Tourismus . Automieten ist recht teuer, wenn ihr natürlich mehrere seid, dann rechnet es sich wieder. Sonst fahren aber auch täglich Busse vom Hotel nach Havana.
Mußt du einfach mal rechnen. Ok, wenn du auch noch einige andere Städte sehen willst ist ein Mietwagen natürlich besser. Denke aber an Geschwindigkeitslimit, auch da wird geblitzt. Mußt auch immer die Strasse gut im Blick haben, oft Schlaglöcher, oder Ochsenkarren überqueren die Strasse, auch auf der Autobahn und nachts sind nur die Autos beleuchtet. Also Vorsicht und immer ohne Alkohol . Wird sehr teuer...
Wenn du noch die eine oder andere Frage hast, bitte ich beantworte sie gerne.
Viele Grüße
Bernd


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 19 « Seite 1 ... 15 16 17 18 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!