NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 17 von 19
20.11.2014 11:45
#401 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kann ich Espanol nur beipflichten - wer A1 nicht schafft, dem fehlt es an der dafür "zuständigen" Motivation - im Umkehrschluss heißt das: Finger weg, trotz anderer vorhandener Motivationen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:43
#402 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Danke für die sicher gut gemeinten Hinweise. Ich sehe das auch so. Falls es jetzt nicht klappt mit dem A1, hat sie noch eine Möglichkeit in Kuba einen Kurs und den Test zu machen. Falls das dann auch nicht klappt bin ich "raus". Aus der Erfahrung heraus, würde ich heute immer erst den umgekehrten Weg gehen. Erst Deutsch lernen und dann mich um ein Visum kümmern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:50
#403 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Immerhin bist du überhaupt diesen Weg gegangen - da springen hier einige im Foro herum (einige jetzt natürlich nicht mehr), die auf die deutsche Sprache keinerlei Wert legten, auch gleich erstmal geheiratet haben und sich dann wunderten, dass Cubana/o nichts auf die Reihe gekriegt hat bzw. nur mit ihresgleichen ihre Zeit verbrachten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 13:28
#404 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarkusFR im Beitrag #402
Danke für die sicher gut gemeinten Hinweise. Ich sehe das auch so. Falls es jetzt nicht klappt mit dem A1, hat sie noch eine Möglichkeit in Kuba einen Kurs und den Test zu machen. Falls das dann auch nicht klappt bin ich "raus". Aus der Erfahrung heraus, würde ich heute immer erst den umgekehrten Weg gehen. Erst Deutsch lernen und dann mich um ein Visum kümmern.





Nicht überall in Kuba gibt es die Möglichkeit Deutsch zu lernen, da sollte man fair bleiben. Aber wenn sie es hier nicht auf die Reihe kriegt, wieso dann in Kuba? Kohle würde ich dafür keine mehr ausgeben.

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 14:11
#405 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Der Kurs in Havanna dauert 10 Wochen bei 9 Stunden die Woche. Die Schule rät ausdrücklich von einen Intensivkurs ab, der nur ein Monat dauert. Die Kontaktdaten habe ich von der Botschaft in Havanna bekommen, die sich hier sehr hilfsbereit zeigt. Der Kurs kostet 200 CUC welche ich in Euro direkt auf ein deutsches Konto überweisen kann.
Der Betrag und die Mühen ist mir meine Freundin auf jeden fall Wert. Man darf nicht vergessen welche Informationen und die damit verbundenen Erwartungen die Kubaner an das Leben in Deutschland haben. Ich habe schon Verständnis für ihre Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 20:24
#406 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von afis im Beitrag #378


Er hat 26 Langspielplatten veröffentlicht und zig Schelllackplatten
Liste hier : http://en.wikipedia.org/wiki/Arsenio_Rod...ez#cite_note-45
Von Arsenio sind sehr bekannt
Dile a Catalina
No me llores más
Sandunguera "
Dame un besito
Hipocresía



neee, arsenio hat "nur" 12 LPs aufgenommen und der titel "no me llores más" stammt nicht von arsenio sondern von dem pianisten luis "lili" martinez griñan.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:34
#407 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Guten Tag werte Gemeinde,
ich habe mich mal wieder angemeldet, um mich bezüglich Pirateninsel auf den aktuellen Stand zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 11:36
#408 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Zweiter Beitrag
Werde ich jetzt schon freigeschaltet?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:06
#409 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

also ich kann im Moment nur hier schreiben ...bekomme ich eine Nachricht wann ich freigeschaltet bin oder muss ich es immer wieder mal probieren ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:21
avatar  dirk_71
#410 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #409
also ich kann im Moment nur hier schreiben ...bekomme ich eine Nachricht wann ich freigeschaltet bin oder muss ich es immer wieder mal probieren ?


Nachricht für Dich... Ist erledigt

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:22 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 18:23)
#411 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich schaut Dirk hier immer mal 'rein und dann wird man automatisch freigeschaltet (manchmal aber auch erst nach Aufforderung) Edit: Huch, schon war er da
@christian
Unter welchem Namen warst du denn bereits angemeldet?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:34
#412 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Super, vielen Dank. Das ging ja fix


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 18:34
#413 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

dreimal darfst Du raten, Manzi...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 20:32
avatar  Sung
#414 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #323
Zitat von Ralfw im Beitrag #322
.... An diesem Punkt scheitert ein grosser Teil der Visagesuche.
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber bei den "Buchmachern" würde in Normalfall eher gegen eine Erteilung eines Toursitenvisums gewettet.


Macht ihm nicht so eine Angst!
Dann macht er halt die Remonstration und dann bekommt sie halt das Visum....
falko


Es ist genau so gelaufen. Visumsantrag wurde zunächst sofort abgelehnt. Nach einer erneuten umfassenden schriftlichen Darlegung der Situation, wurde der Remonstration zugestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2014 22:14)
#415 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #323
Zitat von Ralfw im Beitrag #322
.... An diesem Punkt scheitert ein grosser Teil der Visagesuche.
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber bei den "Buchmachern" würde in Normalfall eher gegen eine Erteilung eines Toursitenvisums gewettet.


Macht ihm nicht so eine Angst!
Dann macht er halt die Remonstration und dann bekommt sie halt das Visum....
falko


Na, Falko, so ein Selbstläufer ist das aber nicht. Auch eine Remonstration kann zurückgewiesen werden, hatte so einen Bescheid schon selbst in Händen. Dann bleibt nur noch der Klageweg ...

Ah, und welcome back Christian1008 (altes Mitglied) und MaierLansky (noch älteres Mitglied)!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2014 13:21
avatar  reyney
#416 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, ich habe schon einen Thread dazu gemacht, wollte mich aber auch hier noch mal Vorstellen. Bin Autor des Blogs "Cubaheute".


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:21
#417 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Cubaliebhaber/in

Hi,
hab vor ein paar Tagen Air Berlin am Mi. den 17.12 nach Varadero gebucht. (vorbildlich beim Detlef aus Salmünster).

Ist noch jemand aus dem Forum auf dem Fug?

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:33
#418 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von christian1008 im Beitrag #407
ich habe mich mal wieder angemeldet,

Was ich damals schon wissen wollte ... war ich eigentlich Schuld an deiner Abmeldung?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 20:41
#419 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat
... welcome back ...



Hallöle an den Nordmann, bin zwar älteres Mitglied, muss aber leider noch im Forumssandkasten posten. Vielleicht ändert sich das ja bald.

Bin, wie schon erwähnt, bei den Reisevorbereitungen. Leider hab ich mir Ende Nov. den Daumen gebrochen (Arbeitsunfall Splitterbruch) und es war lange unklar ob ich fliegen kann. Deshalb hab ich noch keine Bestätigung für den Mietwagen, ist alles ziemlich ausgebucht.

Ohne Mietwagen ist Cuba aber nicht so toll, bzw. war die Unabhängigkeit und Spontanität mit Auto für mich immer sehr wichtig.

Ich möchte die ersten Tage in Havanna verbringen, und später nach Moron. Grundsätzlich hab ich aber keinen Plan und lasse mich treiben.

MfG Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 21:05
avatar  el lobo
#420 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Maier Lansky ist auch wieder da Herzlich willkommen . Du bist doch der alte Mayer Lansky der vor Jahren hier aktiv war,oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 21:10
#421 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Cubaliebhaber/in

Jep, der bin ich. Ist ca. 12Jahre her. Fühlt sich aber an wie gestern.

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 23:21
#422 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Ich möchte die ersten Tage in Havanna verbringen, und später nach Moron.



Fühlst du dich für Moron jetzt stark genug? Vor 10-12 Jahren - ist das tatsächlich schon so lange her?! - warst du ob Moron ziemlich "zum Tode betrübt" nicht wahr?

Aber inzwischen ist viel Wasser dem Rhein heruntergeflossen. Du hast dich bestimmt völlig erholt. So hört sich das jedenfalls an. Schön, dass du wieder da bist!

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 00:29
#423 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo Eli.,

ja, 10 Jahre ist mein letzter Aufenthalt auf Cuba her. Genau weis ich es aber selbst nicht.

Zitat

...Fühlst du dich für Moron jetzt stark genug?...



Ich fahre mit großer Gelassenheit und ein wenig Neugierde, aber vor allem ohne Erwartungshaltung.
Was mich z.Z. umtreibt ist die Frage, wie ich die Zeit über die Runden bringe.

Kuba war immer am besten, wenn mann sich nichts vornimmt, keinen Plan und einfach treiben lassen.

MfG Maier

Sprich was wahr ist!
Iss was gar ist!
Trink was klar ist!
F..k was da ist!
(Luther)

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 08:25
#424 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Guten Morgen,
zu meiner Person:
Fliege seit 2001 mehr oder weniger regelmässig auf die Isla zum urlauben. Bin seit 2 Jahren mit einem Kubaner verheiratet.
Ich hoffe hier ein paar Informationen und Tipps zu bekommen, wie ich am besten meinen Schwager einladen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 09:43
#425 RE: RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Leider kann ich meine Fragen noch nicht im richtigen Unterforum posten.... hoffe es aber bald zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 17 von 19 « Seite 1 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!