NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 16 von 19
27.10.2014 10:07
#376 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #375

wenn Du nicht gerade einen buckel und
eine Warze auf der Nase hast, brauchst Du Dich um "Lehrer" nicht zu sorgen....


Selbst dann,findet sich der ein oder andere.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 18:42
avatar  Lisita
#377 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

@afis, dann wünsche ich Dir eine tolle Zeit in Kuba und am 17.12.2014 ein schönes San Lazaro resp. Babalu Aye - Fest

Hier noch etwas Son von den Jubilados, vielleicht weisst Du oder sonst jemand den Namen des Stückes?



@Monika: Son tanzt man auch, aber wohl eher die ältere Generation und vielleicht mehr auf dem Land?


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:17
avatar  afis
#378 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke Lisita für Deine guten Wünsche für meine nächsten beiden Monate.

Wie sehr wünschte ich mir solche Musiker –von der alten Garde-in Las Tunas.

Ich meine , dieses Stück , im Original vom als Kind erblindeten Arsenio Rodriguez ,
heißt :Yo No Como Corazon de Chivo

http://www.agendasalsa.net/en/stamp/arse...u--5303-260.jpg
Bild -hoffentlich klappts -das erste Mal für mich :

Dieser Son Oriental ersterschienen im Album <El alma de Cuba> und hier im nächsten Video , nach meiner Meinung das – muskalisch wesentlich bessere Original – eine flotte Guaracha von 3 min.
https://www.youtube.com/watch?v=meNXtBcjnx8



Und nicht so zäh breitgetreten, um Rillen zu füllen oder Zeit zu schinden –
wie heute unter den staatlich geförderten Imitationsgruppen üblich.

Er hat 26 Langspielplatten veröffentlicht und zig Schelllackplatten
Liste hier : http://en.wikipedia.org/wiki/Arsenio_Rod...ez#cite_note-45
Von Arsenio sind sehr bekannt
Dile a Catalina
No me llores más
Sandunguera "
Dame un besito
Hipocresía
Und der-von heute aus gesehen fast schon nostradamisch -prophetische Lamento Guajiro : "Pobre mi Cuba"

Aber ..da sowieso das Changui-Festival in diesem Jahr vorgezogen wurde, lohnt sich ein Trip nach Santiago.- oder ??


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:42
avatar  Monika ( gelöscht )
#379 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Monika ( gelöscht )

@falko Zum Glück nicht ;-) dann habe ich ja gute Chancen zum Tanzen zu kommen :-))


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2014 06:53 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2014 06:53)
#380 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Monika im Beitrag #379
@falko Zum Glück nicht ;-) dann habe ich ja gute Chancen zum Tanzen zu kommen :-))



Hast Du sicherlich und die cubis haben es drauf....
Ansonsten komm nach Trier und ich zeig es dir auch, aber LY Style
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 15:02
#381 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Lisita, frage mal Rita Trinkler, sie hat ja die Jubilados nach Dübendorf geholt.

Sie ist es auch selbst die tanzt, oder? Ich habe sie eben seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.

Ich finde den Son nicht unbedingt nur für ältere Menschen auf dem Lande. Wir haben 10 Albums verschiedener Son-Gruppen aus der Oriente (alle aus den beiden Städten Santiago und Guantánamo) produziert und die sind so unterschiedlich wie Elvis Presley und den Stones. Doch ist alles Son.

Hier was von Cañambú (klassischer Son):



und von den Frauen der Band Okan Cuba:

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2014 11:52
avatar  Lisita
#382 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Elisabeth im Beitrag #381
Lisita, frage mal Rita Trinkler, sie hat ja die Jubilados nach Dübendorf geholt.

Sie ist es auch selbst die tanzt, oder? Ich habe sie eben seit vielen Jahren nicht mehr gesehen.




@afis und @Elisabeth, danke für die Videos.
Ja, Rita (la caimana) tanzt.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 14:46
#383 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Hallo,
ich habe mich neu hier angemeldet. Bin 46 und habe eine kubanische Freundin, die mit einem Sparchvisum derzeit bei mir in Deutschland ist und einen A1 Kurs besucht.
Ich bin 4x auf Kuba gewesen und habe Havanna, Varadero und Cienfuegos gesehen. Habe hierfür einen Mietwagen benutzt.Mich interessiert wie die kubanier/-innen so "Ticken" Ich lese hier von Abgründen etc. da kann man schon etwas "Angst" bekommen... Grüße Markus


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 15:00
#384 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen
Brauchst keine Angst bekommen,überlebt haben es,glaube ich,alle.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 16:25
avatar  jan
#385 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

und sind hinterher reicher geworden.

an Erfahrung
.

18.11.2014 19:15
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#386 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jan im Beitrag #385
und sind hinterher reicher geworden.

an Erfahrung
.


und unsere sind ja sowieso ganz anders


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 19:24)
avatar  el lobo
#387 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Die letzten BEIDEN BEITRÄGE SIND DIE BESTEN.Nein SOGAR Die letzten 3 Das ist gelebte Realität. Aber erst muss man durch Täler und Tunnel...............
MarkusFR Du musst Deine eigenen Erfahrungen machen. Irgendwann wenn Du Aufmerksam bist kommt Dir die Erleuchtung. Also immer schön die Äuglein
aufgemacht. Trotzdem ALLES GUTE


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 19:34
#388 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #384
überlebt haben es,glaube ich,alle.

Stimmt so nicht.
Aber diejenigen, die es nicht überlebt haben, so wie z.B. der deutsche Mittvierziger, der vor Jahren seine novia mit ihrem kubanischen marido bei ihr zu Hause im Bett erwischt hat und sich daraufhin in seiner Casa Particular in Sueno erhängt hat, können nicht mehr schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 19:52 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2014 19:53)
avatar  el lobo
#389 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

OK el Prieto aber das sind Extreme soweit darf man es wirklich nicht gehen lassen. Das ist es nicht Wert..
Obwohl wenn ich Recht überlege war ich auch mal in einer Situation wo ich dachte es gäbe keinen Ausweg. Das war punktgenau vor einem Jahr .
Gestern vor einem Jahr hätte mein "über alles geliebter Las Tunas Stern " eigentlich wieder in D erscheinen sollen. Aaaaber nur Eigentlich. Auch wenn´s schwer fällt der, Tod kommt sowieso eher als man denkt warum also noch vorher eine Abkürzung nehmen. Hört sich einfach an aber der aus Sueno kann das leider nicht mehr hören.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 10:32
avatar  Mario
#390 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von MarkusFR im Beitrag #383
Mich interessiert wie die kubanier/-innen so "Ticken"
Es ist ganz simpel, du hast das Geld und sie den Liebreiz... Alles weitere ist Illusion.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 11:33
#391 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #383
....Mich interessiert wie die kubanier/-innen so "Ticken" Ich lese hier von Abgründen etc. da kann man schon etwas "Angst" bekommen... Grüße Markus


Das kann Dir keiner sinnvoll erklären, oder kannst Du sinnvoll erklären
wie die deutschen ticken?

Da sie ja schon hier ist, wirst Du sie ja schon ein bissel kennen.
Der Rest ergibt sich in der restlichen Zeit....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 12:28
#392 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Hallo, ja natürlich kann man nicht alles so einfach auf alle Kubaner/-innen übertragen. Aber es gibt doch auch Tugenden oder Gewohnheiten für die wir im Ausland bekannt sind. Handtücher auf den Liegen etc. Siehe auch Lufthansa Werbung mit dem Franzosen... Letztlich wird die Zukunft auch sehr vom Bestehen der A1 Prüfung abhängen. Nicht, dass ich Zweifel habe an dem unbändigen Ehrgeiz und der Energie mit dem sie ihre wichtigen Ziele (z.B. Haare färben ;-)) verfolgen, aber mit dem Lernen ist dass so eine Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 12:32
#393 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #392
.... Nicht, dass ich Zweifel habe an dem unbändigen Ehrgeiz und der Energie mit dem sie ihre wichtigen Ziele (z.B. Haare färben ;-)) verfolgen, aber mit dem Lernen ist dass so eine Sache.


Will Dir nicht zu nahe treten, wie sehen denn Deine Spanischkenntnisse aus?

Meiner Meinung nach hat der Ausländer nämlich auch das Recht zu verlangen, wenn
der Deutsche will das sie deutsch lernt,daß der deutsche ihre Sprache lernt...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 12:57
avatar  jan
#394 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wer war das nochmal, der bei der Behörde lamentiert hat:

Wo steht, daß man sich in der Ehe auf Deutsch unterhalten soll/muß?


(Ich fand diese Entgegnung KLASSE!)
Geil ey

19.11.2014 15:14
#395 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #394
Wer war das nochmal, der bei der Behörde lamentiert hat:

Wo steht, daß man sich in der Ehe auf Deutsch unterhalten soll/muß?


(Ich fand diese Entgegnung KLASSE!)
Geil ey


Richtig, das habe ich zu meiner lieblingssachbearbeiterin in der AB gesagt und
ich bin da heute noch stolz drauf, obwohl die uns dafür jedes Mal mehr ärgert.....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:17
#396 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MarkusFR im Beitrag #392
Hallo, ja natürlich kann man nicht alles so einfach auf alle Kubaner/-innen übertragen. Aber es gibt doch auch Tugenden oder Gewohnheiten für die wir im Ausland bekannt sind. Handtücher auf den Liegen etc. Siehe auch Lufthansa Werbung mit dem Franzosen... Letztlich wird die Zukunft auch sehr vom Bestehen der A1 Prüfung abhängen. Nicht, dass ich Zweifel habe an dem unbändigen Ehrgeiz und der Energie mit dem sie ihre wichtigen Ziele (z.B. Haare färben ;-)) verfolgen, aber mit dem Lernen ist dass so eine Sache.


In Prinzip hast du doch gespannt wie sie tickt und wo ihre Prioritäten liegen. Um mal eine Methaper zu verwenden, wer einen Führerschein haben möchte lernt die theoretischen Fragen auswendig. Wer seinen Partner liebt und zusammen in Dutschland leben will...........

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 16:47
#397 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Ja , in vielen Bereichen schon. Die Beiträge hier sind auch sehr hilfreich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:02
avatar  Espanol
#398 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarkusFR im Beitrag #397
Ja , in vielen Bereichen schon. Die Beiträge hier sind auch sehr hilfreich.


Weiss nicht wie weit Ihr mit Eurer Beziehung seid, und wie Eure Plaene fuer die Zukunft aussehen, aber sollte ein Zusammenleben in Deutschland geplant sein

ud sie zeigt keine besondere Motivation waere dies fuer mich schon Grund genug an der Ernsthaftigkeit zu zweifeln!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:04
avatar  jan
#399 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

besondere Motivation



Die hat sie schon

19.11.2014 17:06
avatar  Espanol
#400 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #399

Zitat

besondere Motivation



Die hat sie schon



Aber nicht die, an die ich gedacht habe


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 19 « Seite 1 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!