NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 1 von 19
04.01.2014 22:34
avatar  Kubaner ( gelöscht )
#1 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Kubaner ( gelöscht )

Hallo,

bin männlich, 48 und werde am 13.01. zum ersten Mal, gemeinsam mit meiner Frau, nach Kuba fliegen. Ich lerne seit etwas über einem Jahr Spanisch und hoffe auf Kuba mindest ein bisschen sprechen und auch lernen zu können. Bisher habe ich nur den Flug fest gebucht. Ich will aber noch für die ersten Tage in Havanna ein Hotel vorbuchen (was sich aber als gar nicht so einfach darstellt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 15:03
#2 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Zitat von Kubaner im Beitrag #355
Hallo,

bin männlich, 48 und werde am 13.01. zum ersten Mal, gemeinsam mit meiner Frau, nach Kuba fliegen. Ich lerne seit etwas über einem Jahr Spanisch und hoffe auf Kuba mindest ein bisschen sprechen und auch lernen zu können. Bisher habe ich nur den Flug fest gebucht. Ich will aber noch für die ersten Tage in Havanna ein Hotel vorbuchen (was sich aber als gar nicht so einfach darstellt ;)



Wir fliegen auch am 13.01.2014 nach Kuba, da sitzen wir wohl im gleichem Flieger. Allerdings haben wir eine Rundreise gebucht und bleiben 4 Tage in Havanna und dann geht es weiter. Ich empfehle dir eine Casa particulares, das sind private Pensionen. Da kommst du auch gleich mit Kubanern in Kontakt. Da gibt es so einige, wenn du danach suchst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 22:22
avatar  pukii72 ( gelöscht )
#3 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
pukii72 ( gelöscht )

Hallo,
ich bin Mario und 41 Jahre jung.
Ich fliege mit meiner Freundin ende März für 2 Wochen das erste mal in die Karibik.
Wir sind sonnst immer in Richtung Asien geflogen.
Wir sind in Varadero untergebracht und wollen ein Tag nach Havanna fahren.
Habt ihr Tipps für uns wie wir das am besten anstellen sollten?
Tagesausflug beim Reiseveranstalter buchen oder doch alles auf eigener Faust probieren oder kennt jemand einen Deutsch sprechenden Kubaner der Touristen "begleitet"?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 23:53)
#4 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pukii72 im Beitrag #357
Hallo,
ich bin Mario und 41 Jahre jung.
Ich fliege mit meiner Freundin ende März für 2 Wochen das erste mal in die Karibik.
Wir sind sonnst immer in Richtung Asien geflogen.
Wir sind in Varadero untergebracht und wollen ein Tag nach Havanna fahren.
Habt ihr Tipps für uns wie wir das am besten anstellen sollten?
Tagesausflug beim Reiseveranstalter buchen oder doch alles auf eigener Faust probieren oder kennt jemand einen Deutsch sprechenden Kubaner der Touristen "begleitet"?

Wenns nur um einen Tagesausflug geht, da bucht den besser mit deutscher Reiseleitung. Um Kuba bzw. Havanna individuell kennen zu lernen, solltet ihr nicht in Varadero eure Basis aufschlagen. Ist vermutlich zu spät zum ändern. Sonst hätte ich einen Vorschlag für euch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 17:36
avatar  pukii72 ( gelöscht )
#5 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
pukii72 ( gelöscht )

Wie schon richtig erkannt wurde ist es zu spät.
Hotel ist dort schon gebucht.
Würde aber trotzdem gerne den Vorschlag wissen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2014 18:56)
#6 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pukii72 im Beitrag #359
Wie schon richtig erkannt wurde ist es zu spät.
Hotel ist dort schon gebucht.
Würde aber trotzdem gerne den Vorschlag wissen



Wenn es Euer Reiseetat zulässt, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Nacht in Havanna einplanen. Mindestes! Und einen Reiseleiter braucht man nach meiner Meinung in Cuba wirklich nicht.
Es gibt wirklich abenteuerlichere Länder!

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 11:13
avatar  Ostpol
#7 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Neu hier: Andreas, 50J. Will mit Frau im Juli/August nach Cuba. Kombination Varadero(Casa)-Havanna(Casa)-Varadero(Hotel)
Also ein wenig Abenteuer und viel Strandurlaub.
Bin vom Typ "Planer", daher suche ich viele Infos im Vorfeld.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 11:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 11:23)
#8 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ostpol im Beitrag #361
Neu hier: Andreas, 50J. Will mit Frau im Juli/August nach Cuba. Kombination Varadero(Casa)-Havanna(Casa)-Varadero(Hotel)
Also ein wenig Abenteuer und viel Strandurlaub.
Bin vom Typ "Planer", daher suche ich viele Infos im Vorfeld.


Schöne Reisezeit-gute kombination-wirst du finden- viel spass hier

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Bei ausführlichen Fragen,helfen wir auch ausführlich..
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 15:54
avatar  Ostpol
#9 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke für das Angebot. Hab schon Stunden gesurft nach Internet mit Handy. Mittlerweile glaube ich, dass das fast unbezahlbar/unmöglich ist. Kanns kaum glauben.
Ist es möglich einen halben Tag lang einen Salsa-Lehrer zu buchen? Nicht weil ich es so schnell lerne - neiiiin. Nur um den Grundschritt zu können und für die Liebste....


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2014 17:27
#10 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ostpol im Beitrag #363
.....
Ist es möglich einen halben Tag lang einen Salsa-Lehrer zu buchen? Nicht weil ich es so schnell lerne - neiiiin. Nur um den Grundschritt zu können und für die Liebste....


Kann ich Dir nicht beantworten, aber das wird langweilig, wenn du 3;40 nur Basics machst
Spass machen ja erst die figuras y vueltas...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:31
avatar  Pinera ( gelöscht )
#11 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pinera ( gelöscht )

Hallo,Ihr Lieben
Habe mich Ende des vergangenen Jahres hier im Forum vorgestellt.Bin leider noch nicht freigeschaltet,hätte aber gern Kontakt zu Marion S.,die am 17.1.14 von Frankfurt nach hav. fliegt.Betrifft Briefmitnahme.Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Pinera


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 10:55
avatar  MarionS
#12 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, Pinera, hast ne PM. Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:08
#13 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

ich möchte mich vorstellen.ich heiße melitta bin 54 jahre und komme aus leipzig.ich habe 3 kinder von einen kubaner den ich zu ddr zeiten kennengelernt habe.seid 13 jahren fliege ich regelmäßig nach kuba zu ihn.im vergangenen jahr war er nach 22 jahren wieder in deutschland.nun haben wir endlich beschlossen endlich nach 30 jahren zu heiraten.viele werden denken warum erst jetzt,aber es ging nicht eher.es war schwer mit3 kleinen kindern und alleine.nun bin ich frührentnerin und habe die zeit,die früher nicht dawar.meine kinder sind nun glücklich und auch die enkelkinder,da sie nun wissen wo ihre wurzeln hersind.freue mich schon auf den sommer,wo wir dann endlich heiraten werden.ich habe nie den glauben verloren,ihn nicht wiederzusehen.die schwere zeit hat uns zusammengeschweißt.so das wars erst mal für heute.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2014 18:44)
avatar  el lobo
#14 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanita ! Willkommen im Klub von MarionS die dieser Tage Ihre Verehelichung in CU hoffentlich glücklich über die Bühne gebracht hat- .
Ich hoffe ihr wisst auf was ihr "älteren Damen " euch da eingelassen habt. Cubanitas( ich mein die Wirklichen) sind schon für Überraschungen gut und wenn´s nach 17Jahren Jahren ist aber die Cubanos stehen denen in nichts aber auch NICHTS nach . Tip von mir - alle Damen in unmittelbarer Nähe Eures Nestes < 500m Gut verwahren und unter Kontrolle wenn möglich durch NSA behalten. Gruß von der Insel Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:25
#15 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

ich weiß auf was ich mich einlasse.wir kennen uns 30 jahre und haben 3 kinder.es ist eine lange zeit um sich gut zu kennen.wir sind getrennt wurden,haben aber immer kontakt gehabt.es ist halt so.in 2 monaten fliege ich nach kuba und werde ihn die einladung bringen.freu mich schon auf unser wiedersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 12:38)
#16 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

lich willkommen der Leipzigerin! Über solch' eine lange Zeit Kontakt gehalten und jetzt in Richtung "Happy End" Wenn du freigeschaltet bist, kannst du ja vielleicht auch gleich was zur Frage in diesem Thread schreiben...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 15:53
avatar  dirk_71
#17 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Die Forumsleitung

Bitte stellt Euch vor und erzählt uns etwas von Euch.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 11:27
avatar  mamaya ( gelöscht )
#18 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
mamaya ( gelöscht )

Hallo zusammen!
Ich heisse Birgit, bin knapp über 50 und wohne im Südschwarzwald.
Mein Mann und ich waren vor 22 Jahren bereits einmal in Kuba, pauschal in Varadero in einem kleinen Hotel. Um ein bisschen was von Land und Leuten zu sehen, haben wir damals mehrere Ausflüge gebucht. Leider hat sich mein Mann auf der zweitägigen Tour nach Cienfuegos/Trinidad und Topes de Collantes den Fuß gebrochen und wir haben die Hälfte unseres Urlaubs mehr oder weniger auf der Dachterrasse des Hotels verbracht. Die medizinische Versorgung war einwandfrei und das Hotelpersonal hat sich rührend um meinen Mann gekümmert.
Nun haben wir vor, im Juli für drei Wochen nach Kuba zu reisen. Der Flug und die erste Casa in Havanna (drei Übernachtungen) sind gebucht. Die weiteren Unterkünfte möchten wir Vorort buchen. Damit wir dabei nicht ganz "im Nebel" stochern, möchte ich mit Hilfe der Beiträge hier im Forum eine Tour zusammenstellen und eine Vorauswahl an möglichen Casas treffen. Wir werden mit einem Mietwagen reisen, den wir noch von Deutschland aus buchen müssen.
Nun freue ich mich darauf, hier im Forum zu stöbern und den einen oder anderen hilfreichen Tipp zu erhalten.
Euch allen einen schönen Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 21:28
avatar  falke12
#19 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo,
Mein Name ist Martin, ich bin Anfang 40 und wohne in der Nähe von München.
Ich besuche Kuba im Februar mit einem Freund von mir. Wir werden zwei Wochen mit dem Mietwagen unterwegs sein, und vielleicht die ein oder andere Frage an die Kuba-Profis haben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 16:35
#20 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Guten Tag, ich heisse Leonhard, bin 52, und lebe in Wien. Ich war im Frühling 2013 4 Wochen in Cuba unterwegs. An- und Abflughafen war Jose Marti, abgesehen von der ersten Nacht im Hotel habe ich in Casas Particulares gewohnt. Zudem bin ich mit einem Mietwagen individuell durchs Land gefahren, die Stationen waren Vinales, Umgebung von Havanna, Trinidad, Camagüey und Santiago de Cuba - was mein persönlicher Favorit ist. Ich bin ein schlechter Tänzer, doch ich sehe gerne zu und liebe Musik, nicht nur Salsa, auch Jazz, und da habe ich wirklich wunderbare Sachen erlebt. Und ich habe viele Galerien besucht und von dort viele positive Eindrücke mitgenommen. Ich mag das Essen in Cuba recht gern, das ist meistens von guter Qualität, recht preiswert, aber selten billig. Vor allem liebe ich die kubanische Lebensfreude und möchte gerne wieder das Land besuchen, wenn es mir finanziell möglich ist. Was mich verwundert ist daß Kuba so oft mit mitteleuropäischen Standards negativ verglichen wird, mein Eindruck ist daß es sich um das mir angenehmste und fröhlichste Land in der Karibik handelt, und ich war von den dort erreichten Leistungen ziemlich beeindruckt, habe mir mehr "Dritte Welt" erwartet. Wenn jemand Fragen zu meiner Reise hat, bitte gerne, nur ran an die Tasten...


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 21:28
avatar  nosanto
#21 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Leonhard, willkommen beim Kubaforum, nette Vorstellung . Es freut mich, dass dir Kuba gefallen hat und nicht der raunzerte Wiener aus dir spricht (ich darf das hoffentlich schreiben, wohne selbst in Wien und bin jedesmal vom Kulturschock getroffen, wenn ich von der unbeschwerten sorglosen frohen kubanischen Atmosphäre wieder nach Wien zurück komme).
Wenn Du gerne Jazz-Musik hörst, warst du auch im Iris-Jazz-Club am Plaza de Marte in Santiago bzw. gleich gegenüber auf der anderen Seite des Platzes - falls dir auch die traditionelle kubanische Musik gefällt - im Los Dos Abuelos ?
Mein perönliche Lieblingsstadt ist auch Santiago de Cuba, da für mich "am karibischsten" von den kubanischen Städten (insbesondere im Karneval im Juli; da ist es aber auch extrem heiß dort).
Camagüey kenne ich leider nur von der Durchreise (dh. eigentlich nur den Bahnhof, da in diesem Ort der Zug die längste Pause (zumindest 30 Minuten) hat). Wie hat dir die Stadt gefallen?
Das Essen in Kuba bietet meiner Meinung nicht gerade die kulinarische Offenbarung, dafür habe ich bei meiner letzten Kubareise (Dez13/Jan14) in 3 Wochen 5 Kilo abgenommen; hat mir aber nicht geschadet; habe mich nur von Fisch, Fleisch, Salat und etwas Gemüse ernährt. Irgendwann hatte ich genug von Reis mit Bohnen, Süsskartoffeln und frittierten Kochbananen.
Welche Galerien hast Du besucht? In Santiago war ich bisher erst bei einer (leider weiss ich den Namen nicht mehr, in der näheren Umgebung vom Hotel Santiago) und in Havanna in der Verlängerung von der Obispo auswärts nach dem Hotel Inglaterra. Sonst leider noch keine nennenswerten Erfahrung diesbezüglich.
Bin hier für Tips für meine nächste Reise dankbar.
Also nochmals viel Spass im Forum und saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 18:59
#22 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo Nosanto, danke für deinen Kommentar zu meiner Vorstellung - mir gefällt daß du deine Betrachtungen nicht aus einem konsumorientierten Standpunkt aus orientierst - ich glaube daß genau dieser erwähnte Standort zu sehr viel einseitigen und teilweise ungerechtfertigten Interpretationen führt. Ich bin kein Afficionado was Jazz angeht - was mir daran gefällt ist wenn eine Gruppe Musiker befreit von Zwängen drauf los spielt; das habe ich in Trinidad in einer Kneipe erlebt, wo 4 Cubaner aus einer Gruppe aus Cienfuegos (die nennt sich Almageddon und spielt sonst eher jazzige Cubafolklore...) eines Abends spielten und sich ein Tourist mit seiner Trompete zu ihnen gesellte. Mir gefallen Menschen die mit Trompete auf Urlaub fahren ;)
Ich mag das Essen in Cuba, da ich gerne Schalentiere, Rindfleisch, Schwein und Huhn sowie Reis oder Gemüse esse, und davon hat Cuba ja reichlich.
In Havanna war ich ein paar Tage, ohne Exzesse der bildenden Kunst, das habe ich in Trinidad entdeckt und später in Camagüey und Santiago regelrecht gesucht, davon gibt es ja unendlich viel und zwischen zahlreichen durchschnittlichen, auf Touristen zugeschnittenen Arbeiten bin ich auf einige herausragende eindrucksvolle Künstler gestossen, dazu muss ich mir mal Zeit nehmen und hier detailiert berichten... da ich kein weinseliger Typ bin, liefere ich mich in Wien nicht der raunzigen Atmosphäre aus, ich denke dass wir mit derartigen Eindrücken unserer Reisen ausreichend beseelt sind, das stärkt die Resistenz gegen solche heimatliche Stimmungen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 17:58
avatar  roberto@cgn ( gelöscht )
#23 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
roberto@cgn ( gelöscht )

Moin, ich heisse Robert, bin 49 und komme aus Köln. Ich war vor einiger Zeit in Havanna, Varadero und Santiago und hoffe März/April wieder mal hin zu fliegen.
Angemeldet habe ich mich da ich hier hoffe ein paar Informationen zu den Möglichkeiten einer Firmengründung in Kuba zu erhalten, das soll ja inzwischen etwas liberaler geworden sein.
Ich freu mich schon auf Euren Input
LG Robert


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 18:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 18:04)
avatar  Mocoso
#24 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen Robert!
Als Antwort gleich vorweg - es ist für Kubaner etwas liberaler geworden Firmen zu gründen. Für Ausländer hat sich nach allgemeinem Wissensstand nicht wirklich etwas verändert. Aber es schadet sicher nicht, wieder mal nach Kuba zu fliegen

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 10:00
avatar  Hanna ( gelöscht )
#25 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Hanna ( gelöscht )

mein Name ist Hanna,komme aus dem Bayerischen Wald und möchte mich hier kurz vorstellen.
Ich bin 56 Jahre alt und möchte im August-September zusammen mit meinem Partner, Kuba bereisen.
Wir wollen dies mit Leihwagen von Havanna aus tun.
Leider sprechen wir kein Spanisch,aber Englisch.
Ich hoffe hier diesbezüglich etliche Anregungen zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!