NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 8 von 19
14.07.2014 23:55
avatar  iris
#176 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von andyy im Beitrag #175
http://books.google.de/books/about/El_silencio.html?id=sxrrAQAACAAJ&redir_esc=y

Buch ist auf Deutsch, würde Suchauftrag bei ebay, amazon und den Antiquariaten wie booklooker.de einstellen.
So habe ich Habana Babylonia gefunden - ebook war als einziges bezahlbar
oder sonst die Antiquariate durchstöbern :)


Hab mal die Beschreibung gelesen (dank deines Links!) Autorin ist 1993 weg aus Kuba! Also seither hat sich doch sehr viel verändert! Insofern würde ich dieses Buch nicht unbedingt als Einstimmung empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 07:43
avatar  SuGemini ( gelöscht )
#177 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
SuGemini ( gelöscht )

Danke für die Tipps. Habe jetzt das Buch über Fernleihe in der Bibliothek bestellt. Bin gespannt, ob das funktioniert.

Zum anderen Thema, wenn Englisch nicht so häufig gesprochen wird, werde ich wohl meine Spanischkenntnisse noch etwas verbessern müssen. Gut zu wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 11:16
avatar  wetschewell ( gelöscht )
#178 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
wetschewell ( gelöscht )

Hola ich bin Frank aus Mönchengladbach.ich bin fast 44 Jahre und zu meinem größtem Hobby zähle ich Reisen.So jetzt habe ich auch Kuba gebucht und es geht am 5.9 zwei Wochen Richtung Havanna bzw.die mittlere Zeit nach Trinidad.

Durch viele Reisen in die domrep bezeichne ich meine Spanischkenntnisse wie Schulenglisch also ich komme klar


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 11:21
#179 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Na dann ,willkommen im Forum und viel Spaß auf Cuba.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2014 11:22
#180 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von wetschewell im Beitrag #178
Hola ich bin Frank aus Mönchengladbach.ich bin fast 44 Jahre und zu meinem größtem Hobby zähle ich Reisen.So jetzt habe ich auch Kuba gebucht und es geht am 5.9 zwei Wochen Richtung Havanna bzw.die mittlere Zeit nach Trinidad.

Durch viele Reisen in die domrep bezeichne ich meine Spanischkenntnisse wie Schulenglisch also ich komme klar

Na dann viel Spaß in Kuba!

Wenn Du noch ne Bleibe in Trinidad suchst, schau Dir mein Posting zu Casas in Trinidad an.

Ach ja: Herzlich Willkommen hier!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 12:57
avatar  Sabrina
#181 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
normales Mitglied

Hi Frank, herzlich Willkommen.
Wenn du Tipps und Adressen für Trinidad brauchst, dann sag bescheid.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 15:05
#182 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo Forum,
ich bin Maria, Berlinerin und fliege Mitte August für ein paar Wochen nach Kuba.
Saludos! Maria


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 17:22
avatar  sieveringer ( gelöscht )
#183 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
sieveringer ( gelöscht )

Hallo ich heiße Konstantin. Ich komme aus Wien und fliege im September mit meiner Freundin nach Kuba. Freu mich schon <3


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 09:16
avatar  nosanto
#184 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Hallo Konstantin und Maria, willkommen im Forum; Welche Städte / Regionen wollt ihr in Kuba besuchen? Saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 10:30 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 10:30)
avatar  Mocoso
#185 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen!
Maria - ist das der erste Kuba-Urlaub?
sieveringer (Konstantin) - bleibt ihr dann in Kuba?
Auf jeden Fall viel Spaß im Forum beim Schmökern

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 11:25
#186 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

@nosanto: Danke :) Ich werde denke ich die meiste Zeit in Havanna sein, wollte aber noch ca. eine Woche reisen! Was könnt ihr empfehlen für Alleinreisende?

@Mocoso: Ich war schon mal 5 Wochen dort und habe auch lange in anderen lateinamerikanischen Ländern gelebt, das erleichtert zumindest sprachlich einiges ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 14:00
avatar  nosanto
#187 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MariaBerlinesa im Beitrag #186
@nosanto: Danke :) Ich werde denke ich die meiste Zeit in Havanna sein, wollte aber noch ca. eine Woche reisen! Was könnt ihr empfehlen für Alleinreisende?


Hallo Maria, wenn Du mehr auf Städtebesichtigung Wert legst (vermute ich mal, da Du Dich die meiste Zeit in Havanna aufhalten willst), dann kann ich Dir eine Stadtbesichtigung von Cienfuegos (die "Perle der Karibik" genannt) empfehlen. Für mich ist diese Stadt eine der gepflegtesten und schönsten in ganz Kuba (weitläufige Plätze mit gut erhaltenen historischen Kolonialbauten, ansprechende Boulevards und schöne Umgebung (jardin botanico (botanischer Garten)). Von Cienfuegos ist es nicht weit nach Trinidad, aber auch nicht weit nach Santa Clara, wobei hier eigentlich vor Allem das große Che-Guevara-Denkmal interessant ist, die Stadt selbst ist eher unspektakulär). Wenn Du mehr auf Landschaft Wert legst: in der weiteren Umgebung von Havanna aber Richtung Westen besuchen viele Touristen die Region Pinar del Rio mit dem Vinales-Tal. Die Stadt Pinar del Rio selbst hat mir persönlich nur mäßig gefallen (kaum Plätze, wenig Grün), es gibt aber eine Tabakfabrik zum anschauen (mit einem Geschäft für den Zigarren-Einkauf). Übrigens alle von mir genannten Städte kann man mit dem Viazul-Bus erreichen (Fahrpläne und Reservierungen: www.viazul.com). Ich benütze als Individualtourist - neben der Eisenbahn (aber das ist ein anderes Kapitel) - immer wieder Viazul, da ich von Wien aus die Fahrten reservieren kann.
Für eine Woche zwar knapp aber natürlich machbar: der Oriente (zB Santiago, die "Hölle der Karibik" genannt (Hölle = heiß, karibisch, laut, bunt). Diese Stadt ist auch bei jedem meiner Kubabesuche ein MUSS.
Wie gesagt, sind das meine persönlichen Erfahrungs-Tipps; im Kubaforum gibt es genug Foristen, die - aus guten persönlichen Gründen - andere Städte Dir empfehlen können. Saludos aus Wien, nosanto.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 14:15 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2014 14:16)
avatar  jan
#188 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

Santa Clara, wobei hier eigentlich vor Allem das große Che-Guevara-Denkmal interessant ist,


Na ja, sieht aus wie das Sowjetische Denkmal in der Straße des 17. Juni in Berlin
http://www.berlin.de/orte/sehenswuerdigk...rum_360_270.jpg
Ok. seine Gebeine und diejenigen seiner Kampfgefährtin liegen da.
Besser positioniert, als Museum bezeichnet, fand ich den tren blindado. Da wollte die Aufpasserin auch Eintritt haben
.

11.08.2014 10:26
#189 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke dir, das sind ja schon viele Hinweise! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in Cienfuegos, Trinidad, Sancti Spiritu und Santa Clara schon war (in Santa Clara sogar schon mehrmals).
Santiago hat sich inzwischen bei mir als Favorit rauskristallisiert! Muchas gracias :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 10:58
avatar  Sacke
#190 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von MariaBerlinesa im Beitrag #182
Hallo Forum,
ich bin Maria, Berlinerin und fliege Mitte August für ein paar Wochen nach Kuba.
Saludos! Maria

Willkommen @MariaBerlinesa

Wann solls denn genau losgehen, und von wo nach wo?
Wo soll's denn diesesmal in Cuba hingehen?

Saludos

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 11:16
avatar  jan
#191 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von MariaBerlinesa im Beitrag #189
Danke dir, das sind ja schon viele Hinweise! Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich in Cienfuegos, Trinidad, Sancti Spiritu und Santa Clara schon war (in Santa Clara sogar schon mehrmals).
Santiago hat sich inzwischen bei mir als Favorit rauskristallisiert! Muchas gracias :)


Viazul von Havanna nach Santiago dauert mind. 13 Stunden.
Der Nachtbus brauchte vor längerer Zeit nur 12 Stunden, die Anderen 16 h.

Vielleicht lieber fliegen?
Oder gleich in Holguin landen.
.

11.08.2014 12:10
#192 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan im Beitrag #191
Viazul von Havanna nach Santiago dauert mind. 13 Stunden.
Der Nachtbus brauchte vor längerer Zeit nur 12 Stunden, die Anderen 16 h.
Der "Express" um 18.00 Uhr ab Havanna ist jetzt mit 13h15m angegeben. Der hält zwischendurch nur in Camagüey. Die anderen, die in jeder Provinzhauptstadt auf dem Weg anhalten, benötigen zwischen 14h20m und 15h20m. www.viazul.com


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 18:55
#193 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Moin,Und Danke für die schnelle Aufnahme,freue mich sehr eure Mitglied zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 11:56
#194 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Zitat von Pedrito23 im Beitrag #193
Moin,Und Danke für die schnelle Aufnahme,freue mich sehr eure Mitglied zu sein


Habe mich hier angemeldet, weil ich annehme das wir unser Wissen und unsere Erfahrungen hier austauschen koennen und uns so weiterhelfen.

Also, ich will in Kuba heiraten und dort leben, wir sind jetzt in den Vorbereitungen.

Kann mir jemand genau sagen was dafür alles nötig ist?

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:06
#195 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Erstmal willkommen,Norbert
Hier gibt es das Unterforum -Info Sparte-da findest du so ziemlich alles was du dafür brauchst.Weiß aber nicht,ob du um dort zu lesen freigeschaltet sein mußt.Wenn ja,einfach noch ein oder zwei Beiträge schreiben und abwarten.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 12:31
#196 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

hatte mich vor Monaten schon mal angemeldet, hatte aber nicht geschrieben, heute will ich mich neu anmelden, da komm ich dadurch nicht rein, weil die vorherige Anmeldung auftaucht, so habe ich diese wieder genommen, bin also Gast. Wird das automatisch Mitglied wenn ich jetzt regekmäßig schreibe?
Danke für die schnelle Antwort und den Tip


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:10 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 13:12)
#197 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Da kannst du von ausgehen,das heißt Dirk71 muß dich freischalten.Das macht er,wenn er Zeit hat.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 13:55
#198 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Dank, die Info Sparte geht schon!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 14:02
#199 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Na bitte.Wenn trotzdem noch Fragen offen bleiben,kannst du sie ja,bis du freigeschaltet bist,auch hier stellen.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 20:02
#200 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Kann zwar die Info -Sparte lesen, aber noch nicht selbst darin schreiben, danke für die Hilfe und den Kontakt mit dir.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 19 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!