NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 3 von 19
20.03.2014 08:56
avatar  MarionS
#51 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Die Erfahrung mit englisch mußte ich auch machen. Meine Stieftochter hatte auch angekündigt, daß sie englisch kann und sich mit meiner Tochter verständigen kann. Leider war dem nicht so.

Gruß Marion


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2014 16:55
avatar  Ostpol
#52 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Kann mal einer schauen, warum ich in den anderen Foren immer noch nicht schreiben darf? Was muß ich dafür tun?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 21:29
avatar  Katharinchen2 ( gelöscht )
#53 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Katharinchen2 ( gelöscht )

Hallo Leute,

ich bin Katharina, 26. Jahre jung und Psychologiestudentin. Im Juli plane ich ein zweites Mal das schöne Kuba zu bereisen und bin hier um Infos zu sammeln!

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:33
avatar  Ela
#54 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ela
neues Mitglied

Bin neu im Forum und hoffe an der richtigen Stelle.
Mein Name ist Ela, 50 Jaaren, weiblich. Ich war im März zum ersten Mal auf Kuba und muss unbedingt wieder hin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:42
avatar  Pauli
#55 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ela im Beitrag #54
Ich war im März zum ersten Mal auf Kuba und muss unbedingt wieder hin.



Keine Sorge,daß ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 18:43
avatar  Ela
#56 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ela
neues Mitglied

Wollte eigentlich fragen wer im Mai nach Havanna fliegt und ein Geburtstagsgeschenk für mich mitnehmen kann (T-shirt, Fotos, Schokolade oder Nutella) nicht schwerer als 1 kg. Wäre schön wenn sich jemand finden würde. Habe das auch für jemanden gemacht und dadurch eine ganze Familie in Havanna glücklich machen können. Wollte die Anfrage unter einem neuen Beitrag oder unter dem entsprechenden Thema stellen, aber das funktionniert nicht.
Also dann auf diesem Wege. Freue mich schon auf ein pos. Feedback.
Eure Ela


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2014 20:53
avatar  Vida ( gelöscht )
#57 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Vida ( gelöscht )

Zitat von Pauli im Beitrag #55
Zitat von Ela im Beitrag #54
Ich war im März zum ersten Mal auf Kuba und muss unbedingt wieder hin.



Keine Sorge,daß ist normal.

Ela ich wußte es,denn einmal Kuba süchtig danach und immer wieder.
Kenne ja viele Ecken in Kuba,aber Havanna hat mich gefangen für die nächsten Jahre wo es mir noch möglich ist.
Vida


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:52
avatar  Ela
#58 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ela
neues Mitglied

Hi Ostpol,
empfehle dir Casa de Son in Havanna, Calle Espedrado zum Salsakurs. Schau mal im Internet nach. War letzten Monat ne Zeit lang da. Hab jetzt begriffen und es macht tierisch Spaß
LG
Ela


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2014 18:52
avatar  Ela
#59 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ela
neues Mitglied

Entschuldigung CASA DEL SON


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 17:33
#60 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo,

ich bin Sandra, 32 Jahre. War gerade erst im März 2014 auf Kuba (Havanna, Varadero...) und auch mich hat das "Fieber" gepackt. ;)

lg


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2014 17:44
#61 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Sandra, hast Du Dich auch auf der Insel verliebt?

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
12.04.2014 15:50
#62 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hi Claudia,

na ich würde mal sagen in die Insel...bin doch von naturaus eher etwas skeptisch, wenn die Aufmerksamkeit mancher Herren einfach zu groß wird. ;) Das ändert aber nichts daran, dass es ein großartiges Land mit den herzlichsten Menschen ist, die ich bisher je erleben durfte...

lg


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2014 18:16
avatar  Ela
#63 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Ela
neues Mitglied

Da hast du Recht liebe Sandra. Ich war auch im März zum ersten und nicht letzten Mal auf Kuba. Die Menschen dort sind etwas ganz Besonderes. Ich habe schon viel auf dieser Welt gesehen (auch andere karibische Inseln) aber Kuba hat mich fasziniert und sehr beeindruckt.
Ich war nur in Havanna um dort meine Salsakenntnisse zu vertiefen. Durch die Schule lernte ich sehr viele Kubaner/innen kennen. Man ging abends zusammen weg und lernte das kubanische Leben besser kennen als andere Touristen, weil man halt mit Insidern unterwegs war. Ich habe so viel gelernt: Salsa, fröhlich sein, lachen, Spanisch,... Und da auch die Touris in Havanna sehr aufgeschlossen sind und man ständig gefragt wird wo kommst du denn her?
was machst du in Havanna? Habe ich nebenbei auch meine Englisch- und Französischkenntnisse aufbessern können.
Jetzt suche ich nur noch jemanden der im Mai nach Havanna fliegt und ein Geburtstagsgeschenk (2 T-Shirts, Schokolade, Brille, Fotos) für mich mitnehmen könnte. Leider kann ich keinen eigenen Beitrag zu diesem Thema erstellen. Hoffe aber einpaar Leute lesen das hier.
Saludos
Ela


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 09:36
avatar  Fuffonello ( gelöscht )
#64 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Fuffonello ( gelöscht )

Hallo,

ich möchte mich hiermit gerne vorstellen: Mein Name ist Markus und ich komme aus Wien. Im vergangenen Dezember haben meine (österreichische) Freundin und ich in Kuba standesamtlich geheiratet, und zwar direkt am Strand, so wie wir es uns immer gewünscht haben. Wir waren großteils im Westen und in Zentralkuba unterwegs (~30 Tage) und hatten für 12 Tage ein Auto.
Ich habe mich hier angemeldet, um hin und wieder Neuigkeiten aus Kuba zu lesen und mich für hoffentlich bald kommende weitere Reisen nach Kuba auf dem Laufenden zu halten.

LG,
Markus


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 13:21
#65 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fuffonello im Beitrag #64
Hallo,

ich möchte mich hiermit gerne vorstellen: Mein Name ist Markus und ich komme aus Wien. Im vergangenen Dezember haben meine (österreichische) Freundin und ich in Kuba standesamtlich geheiratet, und zwar direkt am Strand, so wie wir es uns immer gewünscht haben. Wir waren großteils im Westen und in Zentralkuba unterwegs (~30 Tage) und hatten für 12 Tage ein Auto.
Ich habe mich hier angemeldet, um hin und wieder Neuigkeiten aus Kuba zu lesen und mich für hoffentlich bald kommende weitere Reisen nach Kuba auf dem Laufenden zu halten.

LG,
Markus

Interessant.

Willkommen und viel Spaß hier.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 15:37
avatar  nosanto
#66 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Fuffonello im Beitrag #64
Hallo,

ich möchte mich hiermit gerne vorstellen: Mein Name ist Markus und ich komme aus Wien. Im vergangenen Dezember haben meine (österreichische) Freundin und ich in Kuba standesamtlich geheiratet, und zwar direkt am Strand, so wie wir es uns immer gewünscht haben. Wir waren großteils im Westen und in Zentralkuba unterwegs (~30 Tage) und hatten für 12 Tage ein Auto.
Ich habe mich hier angemeldet, um hin und wieder Neuigkeiten aus Kuba zu lesen und mich für hoffentlich bald kommende weitere Reisen nach Kuba auf dem Laufenden zu halten.

LG,
Markus

Hallo und willkommen im Forum und viel Freude beim Stöbern nach interessanten Informationen. Die Forumsmitglieder freuen sich ihrerseits auch über Reiseberichte ihrer (neuen) Mitglieder . Beste Grüße, ebenfalls auch Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2014 19:47
#67 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forums-Senator/in

Ich kenne nur eine Cubanerin die wirklich gut Englisch spricht, aber die ist Professorin an der Uni! Selbst rede ich aber immer nur Spanisch mit ihr, wie mit allen anderen Cubanern auch.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich den "Totmacher aller anderen Kulturen", nämlich die englische Sprache, seit 40 Jahren boykottiere wo ich nur kann.

Elisabeth


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 06:20
avatar  statz
#68 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

Hallo, ich heisse Thomas, gehe seit vielen Jahren nach Havana wenn ich Zeit und Lust habe zur Erholung! Is ne gelungene Abwechslung zum Leben hier !


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2014 06:35
avatar  statz
#69 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

irgendwie kann man nur hier schreiben, naja warte auf Freischaltung für Foren!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:35
avatar  peterbaum ( gelöscht )
#70 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
peterbaum ( gelöscht )

Servus und Hola zusammen! ich bin der Peter und habe schon drei Mal Kuba besucht, zuletzt habe ich in Havanna studiert für ein Semester. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:37
avatar  peterbaum ( gelöscht )
#71 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
peterbaum ( gelöscht )

Ach so, ich bin hier, um Erfahrungen auszutauschen zum Thema Einladungen nach Deutschland, interessante Leute kennenzulernen und wenn jemand was über Studieren in Kuba wissen will, darf er_sie mich gerne fragen!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 09:48
avatar  inkcap ( gelöscht )
#72 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
inkcap ( gelöscht )

Hallo zusammen, ich bin der Cord und habe schon so einige "Urlaube" in der Dominikanischen Repuplik verbracht, denn dort lebt mein Vater, nun möchte ich Kuba für mich ( uns) endecken.
Wir wollen mitte September das eraste mal in Richtung Havana Fliegen.
Wir hoffen mal auf ein paar gute Tips.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2014 20:34
avatar  statz
#73 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Mitglied

habe keine Schreibrechte für andere Foren, bin noch nicht freigeschaltet !


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 21:52
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#74 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Hallo,

ich bin der Pedro, wohne in Prag und war seit vielen Jahren nicht mehr in Kuba. Wollte mich mal auf den neusten Stand bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 22:05
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#75 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #24
Willkommen Robert!
Als Antwort gleich vorweg - es ist für Kubaner etwas liberaler geworden Firmen zu gründen. Für Ausländer hat sich nach allgemeinem Wissensstand nicht wirklich etwas verändert. Aber es schadet sicher nicht, wieder mal nach Kuba zu fliegen



Das würde mich auch interessieren. Gibts was neues hinsichtlich Vertrags- und Rechtssicherheit für ausländische Firmen, Finanzgeschäfte, Autokauf, Grunderwerb etc. oder ist alles immer noch die gleiche sozialistische Behördenwillkür wie anno dazumal in den 90-ern ?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!