NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 2 von 19
07.02.2014 10:41
#26 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Hi Hanna,

Herzlich Willkommen hier.

Klar bekommst Du Anregungen. Hier gleich die Erste: Bis August/September ist ja noch ein wenig Zeit - zumindest, um ein klein wenig Spanisch zu lernen.

Mit bisschen Spanisch könnt Ihr die Herzlichkeit der Kubaner um einiges besser erleben, abgesehen davon, dass die Kubaner selten Englisch sprechen - Ihr also ohne jegliches Wort Spanisch ganz schön aufgeschmissen wärt, insbesondere, wenn man auf eigene Faust mit dem Auto unterwegs ist.

Also: Nutzt die Zeit und "Hablamos espanol."

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 11:08 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 11:11)
#27 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Sei gegrüßt hier im Forum Hanna und herzlich willkommen.
Mit Englisch kommt man tatsächlich nur in den absoluten Zentren des Tourismus zurecht, abseits von Restaurants und Hotels nicht einmal in Havanna.

Zu den Reiseplänen gibt es immer wieder Threads, auch hier finden sich Diskussionen dazu.
Vorstellung
meine erste Kuba Reise. Wie kommt man mit Rucksack alleine zurecht.

Ihr habt sicherlich schon Pläne, wenn ihr die hier schreibt, lässt sich leichter Rat geben, denn wir wissen doch bisher gar nicht, was ihr sucht und wollt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 15:25
avatar  Italoschwabe ( gelöscht )
#28 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Italoschwabe ( gelöscht )

Hallo liebe Kubaliebhaber,

mein Name ist Vito und bin 25 Jahre alt. Ich werde am 09. April gemeinsam mit meiner Freundin von Frankfurt nach Holguin reisen und haben vor 21 Tage als sogenannte "Individualtouristen" durch Kuba reisen. Unser Ziel ist es natürlich so viel wie möglich von Land, Leute und Natur zu sehen und einfach einen Unvergesslichen Urlaub zu haben. Wir möchten ausschließlich mit dem VIAZUL Bus fahren und in CP übernachten. Ich hoffe hier eine gute Tipps/Empfehlungen bezüglich Casa´s und Reisemöglichkeiten zu erhalten. In diesem Sinne, schon vorab ein großes Dankeschön

Unsere Reiseplanung:

Tag 1 ) - Holguin
Tag 2 ) - Anreise nach Baracoa (Tipp? Wie kommen wir am Besten von Holguin nach Baracoa, Taxista? )
Tag 3 ) - Baracoa
Tag 4 ) - Baracoa
Tag 5 ) - Santiago de Cuba
Tag 6 ) - Santiago de Cuba
Tag 7 ) - Santiago de Cuba
Tag 8 ) - Trinidad (Tipp ? , eine schöne CP evtl an der Playa Ancon? )
Tag 9 ) - Trinidad
Tag 10) - Trinidad
Tag 11) - Trinidad
Tag 12) - Havanna
Tag 13) - Havanna
Tag 14) - Havanna
Tag 15) - Pinar del Rio
Tag 16) - Pinar del Rio
Tag 17) - Cayo Levisa
Tag 18) - Cayo Levisa
Tag 19) - Cayo Levisa
Tag 20) - Cayo Levisa
Tag 21) - Havanna

Unser Plan ist sehr grob, da wir vorhaben dort länger zu bleiben wo wir uns wohl fühlen und es uns am besten gefällt. Ich freue ich mich auf Tipps und Anregungen .

Grüße
Vito


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:06
avatar  kai ( gelöscht )
#29 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
kai ( gelöscht )

Hallo Wissende,

ich bin Kai und mit einer Kubanerin liiert, welche vor einem halben Jahr unser gemeinsames Kind auf Kuba geboren hat. Ich fliege in Kürze nach Havanna, um Namenserklärung und Kinderreisepass zu beantragen und in der CJI das consentimiento bzw. meine Einverständniserklärung für die Ausreise von Mutter mit Kind durchzuführen. Jetzt hat eine Bekannte meiner Freundin, welche auf der Inmigracion arbeitet, gemeint, unser Kind benötigt für die Ausreise neben dem deutschen Reisepass auch einen kubanischen Reisepass, welcher für 100 oder 150 CUC zu bekommen wäre. Wer kann dazu etwas sagen ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:35
#30 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Stimmt, da das Kind auch kubanischer Staatsbürger ist benötigt es auch einen kubanischen Pass.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:49
avatar  kai ( gelöscht )
#31 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
kai ( gelöscht )

Danke carnisero, das heisst also, der nach der Geburt ausgestellte Kinderausweis reicht nicht, man muss explizit einen Reisepass fürs Kind haben...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 21:55
#32 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

ja!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 16:04
avatar  luckas
#33 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
super Mitglied

@Italoschwabe
taxi von holguin nach baracoa kostet 120cuc. die fahrt dauert ca 5 stunden. falls du interesse hast kann ich gern kontakt zu einem taxifahrer herstellen. ich hab ihn im januar dreimal auf dieser strecke gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 16:13
avatar  jan
#34 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Seid Ihr denn von allen Geistern verlassen?

Was kostet der VIAZUL?
Holguin nach VRA?
dann STGO nach Baracoa?

Aber MUSICANTES RECHNEN ANDERS!


Der Erfolg deine Band wurde mir schon berichtet.
Ich war nicht da. Mucha suerte!
.

13.02.2014 17:19
#35 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas im Beitrag #33
von holguin nach baracoa kostet 120cuc. die fahrt dauert ca 5 stunden.

Wie fährt er denn? Über Mayari oder über SdC?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 18:11
avatar  luckas
#36 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
super Mitglied

über mayari und moa. für die strecke kann man auch für größere gruppen einen bus mit 24 plätzen für 300cuc buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 09:26
#37 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo zusammen und guten morgen!
kann sein daß ich etwas schwer von begriff bin,aber wie eröffne ich ein thema?
welche tasten muss ich drücken um ein eigenes thema zu eröffnen ?
habe mich eigentlich nie richtig damit befasst
gruß manolito


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 09:49)
#38 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manolito im Beitrag #37
hallo zusammen und guten morgen!
kann sein daß ich etwas schwer von begriff bin,aber wie eröffne ich ein thema?
welche tasten muss ich drücken um ein eigenes thema zu eröffnen ?
habe mich eigentlich nie richtig damit befasst
gruß manolito

@ manolito

Jetzt verstehe ich Deinen Beitrag im Thread von chepina.

Also, es ist nicht so schwer:

-Drück´ mit der linken Maustaste oben links auf "Forum Übersicht".
-Dann siehst Du alle Abteilungen - thematisch sortiert.
-Dann drückst Du - wieder mit der linken Maustaste - auf das Thema, zu dem Du was schreiben willst.
-In der Abteilung siehst Du dann alle anderen Threads zu diesem Thema
-Am oberen rechten Rand der Auflistung siehst Du "Neues Thema erstellen".
-Wieder mit der linken Maustaste da drauf.
-Dann schreibst Du in die neue aufgeflogene Maske eine möglichst aussagefähige Überschrift und in das Feld darunter, was Du schreiben willst
-Zum Schluss "Beitrag speichern"
-Fertig

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 10:53
avatar  juan72
#39 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von kai im Beitrag #29
Hallo Wissende,

ich bin Kai und mit einer Kubanerin liiert, welche vor einem halben Jahr unser gemeinsames Kind auf Kuba geboren hat. Ich fliege in Kürze nach Havanna, um Namenserklärung und Kinderreisepass zu beantragen und in der CJI das consentimiento bzw. meine Einverständniserklärung für die Ausreise von Mutter mit Kind durchzuführen. Jetzt hat eine Bekannte meiner Freundin, welche auf der Inmigracion arbeitet, gemeint, unser Kind benötigt für die Ausreise neben dem deutschen Reisepass auch einen kubanischen Reisepass, welcher für 100 oder 150 CUC zu bekommen wäre. Wer kann dazu etwas sagen ?

Ja, der kubanische Pass kostet 100 CUC.

Deine Freundin und du müssen für die Passausstellung eine notarielle Einverständniserklärung abgeben, die kostet bei der CJI ebenfalls 100 CUC. Ich denke, das ist das Consentimiento das du erwähnt hast.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 18:55
avatar  Bojan ( gelöscht )
#40 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Bojan ( gelöscht )

Hallo ich bin Steffen und 31 Jahre alt ich möchte im Dezember mit ein paar Freunden nach Kuba...
hab da auch noch ein paar fragen,konnte leider noch nicht das richtige Forum dazu finden bzw die Leute vielleicht aber hier, aber dazu werde ich wohl ein eigenes Thema erstellen
Mfg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 19:08 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 19:08)
#41 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen im "richtigen" Forum!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 21:06
avatar  Bojan ( gelöscht )
#42 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Bojan ( gelöscht )

Zitat von carnicero im Beitrag #41
Willkommen im "richtigen" Forum!





 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 01:36
avatar  Bojan ( gelöscht )
#43 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Bojan ( gelöscht )

Da ich leider keine Berechtigung habe ein eigenes Thema auf zu machen,und ich nicht in jemand anderen einfach so reinschreiben möchte was ich will,Versuch ich es mal hier wenn es dann erlaubt ist.
Wenn nicht werde ich es sofort wieder löschen...
also hier mein anliegen...
Ich will mit 4 Freunden in Dezember Von 15.12. bis 21.12.20014 von Berlin nach Kuba (Havanna) und 21.12. bis 2 oder 3.1.2015 (Jamaica,Kingston)
Jetzt meine Fragen: wie Teuer könnte das ungefähr für uns werden...(hab da auch schon ein paar Ferienhäuser gesehen die nicht sooo teuer sind (1.000 ,Euro die Woche das ganze Haus)
habt ihr noch ein paar Reiseziel die man von den genannten zielen aus besuchen kann...(wollen ja nicht den ganzen Tag am Strand liegen,schöne Taucherplätze wehren aber auch nicht schlecht)
Was wer besser sich ein Auto zu mieten oder Roller.(hab was gelesen das man sich auf Kuba auch Taxis Mieten kann für ein paar scheine)
Sollten wir gleich alle Flüge Buchen oder wird das billiger wenn wir uns vor Ort darum kümmern also von Kuba nach Jamaika.
(schön wer natürliche wenn man mit Boot rüber fahren könnte,hab aber schon mal was gelesen das es wohl nicht geht)
Von Deutschland nach Kuba,und Jamaika zurück nach Deutschland wollten wir von hier aus buchen.
Und wenn wir doch alles in Deutschland buchen sollten wie Teuer könnte das so werden wenn wir die Flüge in 2 Monaten Buchen wollen...?????????
das war es erst mal dazu.wie geschrieben ich weiß nicht wo ich es sonst hätte reinschreiben sollen
wer klasse wenn ihr uns da weiter helfen könnt...
mfg


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 11:32)
avatar  chikara83 ( gelöscht )
#44 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
chikara83 ( gelöscht )

Hallo.
Ich bin Rebekka und habe ein 9 Jähriges Patenkind in Kuba. Der Junge lebt erst seit 3 Monaten in Havanna und spricht noch deutsch. Aber um mit dem Vater zu kommunizieren, lerne ich jetzt fleißig Spanisch. Allerdings fällt es mir noch schwer handgeschriebene Briefe komplett zu übersetzen. Und brauche daher ein wenig Hilfe.
Zudem überlege ich meinen nächsten Urlaub in Havanna zu verbringen und sammle schon einmal Informationen über die Does und Donts.
Viele Grüße
R.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 14:03 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 14:03)
#45 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chikara83 im Beitrag #44
Der Junge lebt erst seit 3 Monaten in Havanna und spricht noch deutsch. Aber um mit dem Vater zu kommunizieren, lerne ich jetzt fleißig Spanisch.

Interessante Konstellation.

Herzlich Willkommen hier!

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 16:40
avatar  Pinella ( gelöscht )
#46 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pinella ( gelöscht )

Hallo,
ich bin 56 Jahre alt, weiblich und war im Oktober 2013 das 2. Mal in Kuba. Gebucht hatte ich nur den Flug bis Holguin und 2 Nächte in Camagüey. Danach bin ich mit meinem Bruder, mit dem ich diese Reise gemeinsam gemacht habe im Mietwagen 14 Tage durch Kuba gefahren. Ein Hotel zu bekommen war kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 16:49
avatar  Pinella ( gelöscht )
#47 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pinella ( gelöscht )

Hallo,
als ich im Oktober 2013 in Cuba war, hatte ich keine Probleme mit der Sprache, viele Cubaner können deutsch oder englisch. Ich kann ein bischen spanisch, wobei ich mehr verstehe als ich sprechen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 20:00 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2014 20:00)
#48 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pinella im Beitrag #47
...viele Cubaner können deutsch oder englisch.

Interessant.

Ich lern´ immer die Verkehrten kennen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 09:02 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 09:03)
#49 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

also Cubis, die deutsch sprechen habe ich nicht sehr viele kennengelernt, aber einige schon.
Englisch können immer mehr, vor allem jüngere Leute ..... Ich kenne eigentlich fast überhaupt keine Cubis, die nicht wenigstens etwas englisch sprechen. Wobei mir persönlich lieber ist, sie bleiben bei spanisch. Ich habe beim Englischen oft Verständnis (oder vielleicht Hör*) Probleme.

Die höchste Aufgabe des Menschen ist zu wissen,
was einer sein muß, um ein Mensch zu sein.
Immanuel Kant


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 09:39 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2014 09:39)
avatar  Rey
#50 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey
spitzen Mitglied

Die Englischkenntnisse der meisten Kubaner sind erstaunlich schlecht. Ich habe mich schon immer gefragt, wie die es schaffen 4 oder 5 Jahre im Englischunterricht die Schulbank zu drücken, um am Ende mit einem Wortschatz von, wenn's hochkommt, 50 Wörtern entlassen werden. Nach Fragen wie" Where are you from? What´s your name?" ist für viele schon das Ende der Fahnenstange erreicht. Wer Italienisch kann, kommt da eher noch weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!