NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 4 von 19
06.05.2014 22:08
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#76 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von statz im Beitrag #73
habe keine Schreibrechte für andere Foren, bin noch nicht freigeschaltet !


Soll ja angeblich nach 2 Beiträgen passieren, geht vermutlich nicht automatisch sondern noch "analog" von Hand.
Werd es ja gleich selber merken, ist doch nun mein Beitrag Nummer 3.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 22:10
avatar  iris
#77 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Die baldigen neuen Mitglieder sind ja momentan ganz schön fordernd! Neuer Trend? Von Anfang an zeigen wo der Hammer hängt?


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2014 22:11
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#78 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Wie befürchtet, es geht nicht automatisch:

Zitat

Es ist ein Fehler aufgetreten!
Sie haben leider keine Rechte diese Seite zu betreten. Fragen Sie gegebenenfalls im Forum nach, falls Sie denken, dass es Ihnen möglich sein sollte diese Seite zu betreten.



Na dann ahoi bis morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 12:31 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 12:31)
avatar  Mocoso
#79 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen einmal an alle Neuen!
Wie erwähnt - geschieht noch manuell, mit ein Grund ist, daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 12:35
avatar  Espanol
#80 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #77
Die baldigen neuen Mitglieder sind ja momentan ganz schön fordernd! Neuer Trend? Von Anfang an zeigen wo der Hammer hängt?



solange diese sich dann nicht gleich mit lautem Gepolter verabschieden weil Fragen nicht
wunsch- und erwartungsgemaess beantwortet werden ist das ja O.K.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2014 12:57
#81 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von statz im Beitrag #73

habe keine Schreibrechte für andere Foren, bin noch nicht freigeschaltet !


Gleich mit drohen?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 00:32 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2014 00:33)
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#82 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von Mocoso im Beitrag #79
daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt


Vorstellung #74 minimalistisch genug?
Öffentliche Netzwerke und Foren sind der denkbar ungünstigste Platz für persönliche Angaben, Fotos und Daten. Ist nur was für Profilneurotiker und Selbstdarsteller, wers braucht. Über Kuba läßt sich doch hier bestimmt auch anonym berichten und Erfahrung austauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 07:39
#83 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pedro71 im Beitrag #82
Zitat von Mocoso im Beitrag #79
daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt


Vorstellung #74 minimalistisch genug?
Öffentliche Netzwerke und Foren sind der denkbar ungünstigste Platz für persönliche Angaben, Fotos und Daten. Ist nur was für Profilneurotiker und Selbstdarsteller, wers braucht. Über Kuba läßt sich doch hier bestimmt auch anonym berichten und Erfahrung austauschen?





Es ist einfach eine Frage der Höflichkeit.
Es geht einem nur auf den Sack, wenn die Leute kommen, sich anmelden,
Hier bin ich- los beantwortet meine Fragen und zwar ZZ!
So etwas will man nicht unbedingt........
Außerdem wollen wir nicht Deinen richtigen Namen, Adresse oder kontostand wissen.
wir möchten nur wissen, mit wem man es in etwa zu tun hat.
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:53
avatar  Mocoso
#84 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pedro71 im Beitrag #82
Zitat von Mocoso im Beitrag #79
daß man sich eigentlich zumindest minimalistisch vorstellen sollte und nicht einfach zweimal 'XXX' eingibt


Vorstellung #74 minimalistisch genug?
Öffentliche Netzwerke und Foren sind der denkbar ungünstigste Platz für persönliche Angaben, Fotos und Daten. Ist nur was für Profilneurotiker und Selbstdarsteller, wers braucht. Über Kuba läßt sich doch hier bestimmt auch anonym berichten und Erfahrung austauschen?





Das soll jetzt auch nicht in eine Doktorarbeit ausarten. Aber wie schon von falko erwähnt: Viele haben Fragen zB über einen kommenden Urlaub usw und da hilft etwas Information schon weiter hilfreiche Antworten zu geben.
Wenn es dir nur um Austausch geht, würde ich persönlich #74 vollkommen Ok finden

Willkommen auf jeden Fall und viel Spaß beim stöbern.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2014 11:58
avatar  mmnevio
#85 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Grossartig. Beste Gruesse ebenfalls von Wien!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 00:01
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#86 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

Zitat von mmnevio im Beitrag #85
Grossartig. Beste Gruesse ebenfalls von Wien!!

Fehlt nur noch jemand aus Budapest, dann ist die K.u.K. komplett.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 09:43)
avatar  Mocoso
#87 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Naja, fehlt da nicht auch noch Bratislava?
Von weiter südlich gelegenen Teilen will ich erst gar nicht anfangen, da könnte man vermintes Gelände betreten

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2014 17:24 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 17:28)
avatar  Pedro71 ( gelöscht )
#88 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Pedro71 ( gelöscht )

....ab heute öffnen sich ja plötzlich ganz neue Dimensionen. Lustig, auch eine Sparte "Sextourismus" gibt es.
Scheint so als ob ich nun Zugriff auf alle Themen habe. Da gibts ja allerhand zu lesen. Und auch wenn nötig meinen Senf dazu. Dank dem "Freischalter".


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 11:01)
avatar  mubana
#89 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen!

Auch ich bin eine neue und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt und war vor mittlerweile 7.5 Jahren das erste mal in Kuba. Vor acht Jahren habe ich einen netten, kubanischen Herren in Deutschland kennengelernt. Er ist Wissenschaftler und war bis heute bereits sechs Mal mit dem DAAD für jeweils 2- 3 Monate in Deutschland. Daher auch unser Kennenlernen in Deutschland.
Bei meiner vorletzten Kuba-Reise 2013 wurden wir ein Paar und nun möchten wir heiraten. Zwar sind wir wirklich gut informiert, allerdings gibt es eine kleine Detail-Frage. Aber die poste ich wohl besser an dafür vorgesehener Stelle :)
Ich freue mich auf euren Input und hoffe, auch selbst mit Hilfe und Anregungen hier etwas beitragen zu können.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 17:25)
avatar  clara
#90 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von mubana im Beitrag #89
Hallo zusammen!

Auch ich bin eine neue und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 30 Jahre alt und war vor mittlerweile 7.5 Jahren das erste mal in Kuba. Vor acht Jahren habe ich einen netten, kubanischen Herren in Deutschland kennengelernt. Er ist Wissenschaftler und war bis heute bereits sechs Mal mit dem DAAD für jeweils 2- 3 Monate in Deutschland. Daher auch unser Kennenlernen in Deutschland.
Bei meiner vorletzten Kuba-Reise 2013 wurden wir ein Paar und nun möchten wir heiraten. Zwar sind wir wirklich gut informiert, allerdings gibt es eine kleine Detail-Frage. Aber die poste ich wohl besser an dafür vorgesehener Stelle :)
Ich freue mich auf euren Input und hoffe, auch selbst mit Hilfe und Anregungen hier etwas beitragen zu können.

Grüße!

Herzlich Willkommen! Falls du eine Frage zum Heiraten in Dtld. hast (Eheschließungsvisum), kannst du mich gerne anschreiben.
(Mit dem Heiraten in Kuba kenne ich mich aber nicht aus.)

Schon was länger her, aber @Peter: Es fänden sicher auch viele interessant, wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht zu deinen Studium in Kuba einstellst!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:38
avatar  mubana
#91 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hi clara,

vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 23:34
#92 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,

vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar

Herzlich Willkommen hier.

Hast Du keine E-Mail vom Forum bekommen? Da ist alles erklärt.

Und @ Clara,
den Rest des Forums interessiert das mit dem Heiraten auch.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2014 11:10)
avatar  mubana
#93 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Zitat von Flipper20 im Beitrag #92
Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,

vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar

Herzlich Willkommen hier.

Hast Du keine E-Mail vom Forum bekommen? Da ist alles erklärt.

Und @ Clara,
den Rest des Forums interessiert das mit dem Heiraten auch.


Auch dir vielen Dank für dein Willkommen.
Doch, doch, habe ich erhalten. Dann gedulde ich mich wohl einfach noch ein wenig bis ich eigene Beiträge schreiben darf und stelle meine Frage dann öffentlich und für alle lesbar (Gäbe es einen Tee-trinkenden Smiley, würde ich ihn hier einbauen ).


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:20
#94 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Sowas gibt es doch,kann natürlich auch Cafe sein.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 11:25
avatar  Pauli
#95 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mubana im Beitrag #93
Zitat von Flipper20 im Beitrag #92
Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,

vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar

Herzlich Willkommen hier.

Hast Du keine E-Mail vom Forum bekommen? Da ist alles erklärt.

Und @ Clara,
den Rest des Forums interessiert das mit dem Heiraten auch.


Auch dir vielen Dank für dein Willkommen.
Doch, doch, habe ich erhalten. Dann gedulde ich mich wohl einfach noch ein wenig bis ich eigene Beiträge schreiben darf und stelle meine Frage dann öffentlich und für alle lesbar (Gäbe es einen Tee-trinkenden Smiley, würde ich ihn hier einbauen ).



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 19:24
avatar  clara
#96 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #92
Zitat von mubana im Beitrag #91
Hi clara,

vielen Dank für dein nettes Angebot! Ich habe gerade sowohl versucht dir eine private Nachricht zu schreiben als auch ein neues Thema "Eheschließungsvisum" zu erstellen. Hat leider nicht funktioniert. Das kann entweder daran liegen, dass ich das noch nicht darf oder, dass ich zu dämlich bin. Beides ist durchaus denkbar

Herzlich Willkommen hier.

Hast Du keine E-Mail vom Forum bekommen? Da ist alles erklärt.

Und @ Clara,
den Rest des Forums interessiert das mit dem Heiraten auch.


Ok, dann musste aber auch irgendwann mal Nägel mit Köpfen machen!...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 19:45
#97 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von clara im Beitrag #96
Ok, dann musste aber auch irgendwann mal Nägel mit Köpfen machen!...



Gut Ding will Weile haben, clara.

Geh´ jetzt erst mal mit Novia 3 Tage in Havanna in Klausur.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 12:25
#98 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Hi, auch ich bin neu hier und hoffe demnächst mal freigeschaltet zu werden... Mein Name ist Natalia, bin 28 und komme aus dem Raum Ffm. Ich war Ende April in Varadero und Havanna und war schwer begeistert von Land und Leuten. Habe dort auch jemanden kennen gelernt, den ich gerne zu mir einladen würde, hierzu habe ich natürlich als "Neuling" ca. 1000 Fragen Naja ich hoffe es funktioniert schnell mit der Freischaltung... Also bis bald!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 12:46
#99 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen.

The same procedure as every day.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 13:17
#100 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von afiminnatalia im Beitrag #98
... Ich war Ende April in Varadero und Havanna und war schwer begeistert von Land und Leuten. Habe dort auch jemanden kennen gelernt, den ich gerne zu mir einladen würde, ...

Dann herzlich willkommen hier im Forum. Das ist ein so übliches Thema, dass Du mit Sicherheit viele Antworten erhalten kannst.

Die erste und der vielleicht wichtigste Rat, gedulde Dich!

Das gilt nicht nur für die Freischaltung sondern gerade und vor allem für die Einladung. Es ist viel besser, Du reist erst noch ein paar Mal nach Kuba und lernst Deine neue Flamme erst einmal kennen. Lerne seine Familie kennen, fahr mit ihm ohne seinen Anhang durchs Land und schau Dir seine verschiedenen Seiten an.

So mancher ist schon auf die Nase gefallen. Einen Kubaner zu finden, der vordergründig Dich meint und nicht vor allem die Reisemöglichkeit oder den Geldbeutel, ist ein recht seltener Glücksumstand. Dazu gibt es hier bereits einige Diskussionen im Forum, die solltest Du Dir mal zu Gemüte führen.

Andererseits solltest Du nicht alle Meinungsäußerungen hier im Forum bitter ernst nehmen. Einige sind so verbittert, dass sie von Kubanern nur das Schlechteste erwarten und keinem von der Insel trauen würden. Aber das Kind mit dem Bade auszuschütten ist auch nicht die beste Idee.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!