NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014

  • Seite 5 von 19
21.05.2014 14:08
#101 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Danke für diesen Rat, ich kenne die ganzen Geschichten, von betrogenen Menschen usw., aber ich finde zum einen kommt es auf die Person an und zum anderen hier bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer. Eine Beziehung kann auch hier schief laufen. Seine Familie habe ich bereits kennen gelernt, nun möchte ich dass er sieht wo ich her komme und außerdem kann ich mir nicht so lange urlaub nehmen wie er, also dachten wir er soll für 3 monate her.
bin echt gespannt, ob er auch das visum bekommt, so wie das rauslese, ist es gar nicht so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:19
#102 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von afiminnatalia im Beitrag #101

also dachten wir


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:24
avatar  Espanol
#103 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von afiminnatalia im Beitrag #101
Danke für diesen Rat, ich kenne die ganzen Geschichten, von betrogenen Menschen usw., aber ich finde zum einen kommt es auf die Person an und zum anderen hier bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer. Eine Beziehung kann auch hier schief laufen. Seine Familie habe ich bereits kennen gelernt, nun möchte ich dass er sieht wo ich her komme und außerdem kann ich mir nicht so lange urlaub nehmen wie er, also dachten wir er soll für 3 monate her.
bin echt gespannt, ob er auch das visum bekommt, so wie das rauslese, ist es gar nicht so einfach.



Also auch auf die Gefahr hin hier in die Schublade der "Verbitterten" geschoben zu werden
richtig es gibt ueberall "unzuverlaessige" Maenner was immer man darunter auch ganz individuell verstehen
mag, nur es bleibt ein kleiner aber im Ernstfall gewaltiger Unterschied fuer einen "unzuveralessigen"
Mann aus Daenemark, Polen etc. muss man(frau) keine Verpflichtungserklaerung unterschreiben


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 14:31)
avatar  Mocoso
#104 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Verbitterter, das ist doch noch nichts im Vergleich wenn es dann richtig ernst wird

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 14:48
#105 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #103

muss man(frau) keine Verpflichtungserklaerung unterschreiben


Und Frau(Mann)muß im Normalfall auch nicht alle Kosten tragen.
(So eine Frau suche ich auch noch,die mich in ein Land einlädt,wo ich noch nie war,alles bezahlt und mich dann mit vielen Geschenken wieder nach Hause entläßt.Aber mich will ja keine.)

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:10
#106 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #105
So eine Frau suche ich auch noch,die mich in ein Land einlädt,wo ich noch nie war,alles bezahlt und mich dann mit vielen Geschenken wieder nach Hause entläßt.Aber mich will ja keine.)

Daher läuft das ja bei Dir auch andersrum


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:55
avatar  Mario
#107 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von afiminnatalia im Beitrag #101
... bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer.
Von Kuba und Kubaner hast du noch nicht viel verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2014 15:57)
avatar  Mocoso
#108 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Deshalb ist sie ja hier um von dir zu lernen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 16:10
avatar  Mario
#109 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Mocoso im Beitrag #108
Deshalb ist sie ja hier um von dir zu lernen.

Würde mich wundern. Verliebte sind nur eingeschränkt lernfähig.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 17:40
avatar  iris
#110 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von afiminnatalia im Beitrag #101
Danke für diesen Rat, ich kenne die ganzen Geschichten, von betrogenen Menschen usw., aber ich finde zum einen kommt es auf die Person an und zum anderen hier bei uns gibt es genau so viele "unzuverlässige" Männer. Eine Beziehung kann auch hier schief laufen. Seine Familie habe ich bereits kennen gelernt, nun möchte ich dass er sieht wo ich her komme und außerdem kann ich mir nicht so lange urlaub nehmen wie er, also dachten wir er soll für 3 monate her.
bin echt gespannt, ob er auch das visum bekommt, so wie das rauslese, ist es gar nicht so einfach.


Den oben schon genannten Rat, Geduld zu entwickeln finde ich sehr gut.
Fahr erst mal selbst noch mehrmals hin, bleib auch mal so lange wie möglich bei ihm zu Hause (um ein bisschen seine täglichen Lebenserfahrungen mitzukriegen)
Selbst dann hast du noch wenig Ahnung, auf was du dich einlässt. Ich gehöre zwar zu den Gescheiterten, verbittert bin ich aber nicht. Ich habe viel Freude und wunderschöne Zeiten auf Kuba erlebt, die ich als "normale Touristin" ohne Familienanschluss wohl nie erfahren hätte.
Aber das Risiko ist groß, dass du sehr enttäuscht wirst und dazu noch auf hohen Kosten hängen bleibst, nicht umsonst wurde die Notwendigkeit der Verpflichtungserklärung in das Einladungsverfahren eingebaut.
Erster kleiner Test für eure Beziehung: Wie fühlt sich alles ein halbes Jahr später an?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2014 18:00
#111 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von iris im Beitrag #110
Ich habe viel Freude und wunderschöne Zeiten auf Kuba erlebt, die ich als "normale Touristin" ohne Familienanschluss wohl nie erfahren hätte.

Ich habe viele Freunde und wunderschöne Zeiten auf Kuba erlebt, die ich mit Familienanschluss wohl nie erfahren hätte.

So unterschiedlich sind Menschen und Erfahrungen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:23
#112 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

hallo ihr lieben, hat vllt jemand einen tipp für mich wie ich am besten und am günstigsten nach kuba telefonieren kann? Habe keinen passenden thread gefunden, wo ich das in erfahrung bringen könnte...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:29
#113 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nutze das hier http://www.simmini.de/index.php
Ist aber sicher nicht das billigste.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:32
#114 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:57
#115 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

danke für den tipp, habs mir angeschaut, telefoniere momentan über rebtel und zahle 0,43 cent pro min, dachte es könnt vllt bissi günstiger gehen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 16:59
#116 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #114
Ansonsten schau mal hier

Forum 'Computer'und Fragen zum Thema DVD-Player,Handy und Fragen zu Telefonverbindungen
und Telefonkosten





Komm da nicht drauf, bin ja noch nicht freigeschaltet


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:11
#117 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Mußt du noch ein wenig warten

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:19 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2014 17:19)
avatar  Mocoso
#118 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Noch ein bisschen Geduld, das wird Dirk sicher bald haben...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2014 17:25
avatar  clara
#119 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von afiminnatalia im Beitrag #115
danke für den tipp, habs mir angeschaut, telefoniere momentan über rebtel und zahle 0,43 cent pro min, dachte es könnt vllt bissi günstiger gehen...


wir nutzen auch Rebtel und kennen bisher keine günstigere Alternative


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2014 06:51
avatar  Markus ( gelöscht )
#120 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Markus ( gelöscht )

Wir sind 2 Freunde ( Andy und Markus) und werden im Nov/ Dez. 14 für 3 Wochen nach Kuba aufbrechen. Zielflughafen ist Havanna. Nach 3 Tagen Havanna ist der Rest der Route offen. Wir planen eine Tauch-Rundreise in Kombination mit relaxen und Begegnung mit Einheimischen, wobei uns klar ist, das wir innerhalb der vorgesehenen Zeit nur ein Bruchteil der Insel sehen können (also keine Hetzerei). Wir sind hier um Anregungen zu finden welche uns eine Grobplanung der Reise erleichtern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 11:23
avatar  Ostpol
#121 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

@Admin: wann kann ich denn mal im Kubaforum etwas schreiben? Mir fehlt immer noch die Berechtigung...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 11:55
#122 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ostpol im Beitrag #121
@Admin: wann kann ich denn mal im Kubaforum etwas schreiben? Mir fehlt immer noch die Berechtigung...


Du kannst doch etwas schreiben, stell Deine Frage hier ein und Du wirst erleuchtet....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2014 15:21
avatar  Ostpol
#123 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
neues Mitglied

Ich wollte thematisch ins "Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)".


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 15:56
avatar  Sabrina
#124 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
normales Mitglied

Hallo, mein Name ist Sabrina und ich wollte mich kurz vorstellen.
Ich bin 34 Jahre und war bereits 3 Mal auf Kuba.
Gerne würde ich dieses Jahr - wenn möglich noch im Sommer meinen Freund aus Kuba einladen.
Über Informationen zu diesem Thema würde ich mich freuen. Danke y hasta luego


 Antworten

 Beitrag melden
03.06.2014 15:59 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2014 15:59)
avatar  Mocoso
#125 RE:NEUE Mitglieder können (und sollten) sich bitte hier vorstellen. 01/2014
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Sabrina und willkommen!

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 19 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 19 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!